Der erste Main Event für Collision steht und MJF hat einen neuen Herausforderer – AEW Wochenrückblick – Elite Hour Podcast

Katha

Undercard
Teammitglied
Der erste Main Event für AEWs neue Show Collision wurde von Tony Khan während der letzten Episode AEW Dynamite bekannt gegeben: Punk wird zusammen mit den AEW World Tag Team Champions FTR (Dax Harwood and Cash Wheeler) gegen Bullet Club Gold (Jay White and Juice Robinson) zusammen mit Ring of Honor World Television Champion Samoa Joe antreten.
Auch für Dynamite gibt es schon gute Aussichten auf künftige Main Events: In einem Promo-Segment von MJF trat Adam Cole auf den Plan und luchste dem World Champion ein Match ab und Toni Storm bekommt eine erste Herausforderin. Skye Blue konnte bei AEW Rampage Brit Baker, Mercedes Martinez und Nyla Rose besiegen, um einen Title Shot zu bekommen. Während das Tonis erste Titelverteidigung wird, konnte TBS Champion Kris Statlander ihren Title bereits zum zweiten Mal erfolgreich verteidigen. In der dieswöchen Ausgabe AEW Dynamite besiegte sie Anna Jay.
Stephan und Katha teamen für diese Elite Hour und reden über AEWs neuste Show Collision, die dieses Wochenende startet, das Titelgeschehen und vieles mehr. Hört rein!

Hört rein!

Folgt der Elite Hour-Crew gerne auf Twitter:
Julian: @Julian_0904
Katha: @kathakritzelt2
Stephan: @StephanL98
Thorsten: @Luebeck007

♫Music By♫
●SEPY – Lithal [Bass Rebels]
●Song - https://youtu.be/89ZZaV9RcUU
●Download / Stream - https://www.bassrebels.co.uk/Lithal


Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.


 
Vielen Dank euch für den Podcast.
Gerne möchte ich wieder zwei, drei Anmerkungen hier lassen.
Zum Thema Mox: Ich empfinde es nicht ganz so krass wie Stephan, kann aber gut verstehen was er meint. Mir ist es in vielen Fällen auch zu "drüber". Gar keinen hate gegenüber jeden, der ihn gut findet, habe an seinen Matches schon auch immer wieder Spaß. Rechne ihm das schultern der Company, wenn man so will, in der Brawl Out Phase sehr hoch an. Ein Lieblingscharakter im Produkt wird er für mich aber auch nicht mehr. :)
Zum Segment MJF vs. Cole: war fast etwas überrascht wie negativ es bei euch weg kam (hörte sich glaube ich negativer an, als ihr es gemeint habt). Als großer MJF Jüngling und langjähriger Cole Fan fand ich es einfach nur großartig. Die Länge war für mich auch absolut in Ordnung, da sich das heißeste Eisen im Pro Wrestling aktuell auch alle Zeit der Welt nehmen darf! ;) :p
Cole kam aus dem Segment auch sehr gut weg, da bin ich eher bei Katha. Mal sehen wie es da jetzt weiter geht, bin beim Rest definitiv bei euch, irgendwie ruft da die Booking Sackgasse.
In den meisten anderen Belangen kann ich euch eigentlich nur zustimmen.
Schönen Abend und macht weiter so!
 
Vielen Dank euch für den Podcast.
Gerne möchte ich wieder zwei, drei Anmerkungen hier lassen.
Zum Thema Mox: Ich empfinde es nicht ganz so krass wie Stephan, kann aber gut verstehen was er meint. Mir ist es in vielen Fällen auch zu "drüber". Gar keinen hate gegenüber jeden, der ihn gut findet, habe an seinen Matches schon auch immer wieder Spaß. Rechne ihm das schultern der Company, wenn man so will, in der Brawl Out Phase sehr hoch an. Ein Lieblingscharakter im Produkt wird er für mich aber auch nicht mehr. :)
Zum Segment MJF vs. Cole: war fast etwas überrascht wie negativ es bei euch weg kam (hörte sich glaube ich negativer an, als ihr es gemeint habt). Als großer MJF Jüngling und langjähriger Cole Fan fand ich es einfach nur großartig. Die Länge war für mich auch absolut in Ordnung, da sich das heißeste Eisen im Pro Wrestling aktuell auch alle Zeit der Welt nehmen darf! ;) :p
Cole kam aus dem Segment auch sehr gut weg, da bin ich eher bei Katha. Mal sehen wie es da jetzt weiter geht, bin beim Rest definitiv bei euch, irgendwie ruft da die Booking Sackgasse.
In den meisten anderen Belangen kann ich euch eigentlich nur zustimmen.
Schönen Abend und macht weiter so!
Erstmal Danke! :)
Ich glaube, gerade weil MJF so gut ist, bin ich manchmal recht kritisch mit ihm. Dasselbe gilt bei Cole. Ich freue mich aber mega auf alles, was da zwischen den beiden noch passiert.
 
Grüße an der Stelle noch an @DDP81, den wir leider vergessen haben zu grüßen. Danke an der Stelle noch für deinen Kommentar!

@Dive like Orton vielleicht hatte ich auch einen schlechten Tag. Ich war ja wirklich sehr negativ gegenüber dem meisten eingestellt :D möglicherweise ist auch alles besser, als ich es dargestellt habe...
Hallo und natürlich danke für den Podcast.

Danke auch für die Grüße, diese sind aber nicht nötig. Ich kommentiere ja nicht, um einen Gruss abzustauben^^


Ich bin auf Collison gespannt und freue mich auch auf Punk, auch wenn ich diese Spielchen von letzter Woche echt nervig fand.
TK muss nur aufpassen, dass er nicht die Kontrolle verliert.
Ein Punk traut kaum noch jemand über den Weg, im Prinzip wartet man nur auf die nächste Eskalation, ein Miro lehnt Storylines ab, darf sich dazu entscheiden nichts zu tun, ein Andrade lehnt ein Backstage Segment ab... Die mögen ja alle vertraglich kreatives Mitspracherecht haben und TK will es allen recht machen.. er sollte nur nicht vergessen, dass er der Boss ist...bzw auch die Worker sollten sich diesem im klaren sein.

Von dem 3 vs 3 bei Collison bin ich auch etwas genervt.
Ich hätte Punk im großen Stiele nur eine Promo vor der Crowed halten lassen.... Diese hätte Joe stören können und so hätte man angefangen eine Storyline zwischen den beiden aufzubauen. Sie hätten sich am über Ihre ROH Rivalität austauschen können...alles in allem hätte man sowas mindestens 2 bis 3 Shows strecken können.
Wenn man in der Zwischenzeit FTR mit dem Bullet Club Gold voran bringen kann.. Und in dem Zusammenhang, hätte man dann irgendwann auch dieses 3 vs 3 bringen können.
Generell muss man seit vielen Monaten sagen, dass TK ein guter Match Maker ist aber kreativ mit Storylines gar nichts mehr geht. Er muss da schleunigst andere dran lassen und von mir aus am Ende einfach nur noch absegnen... Vllt klappt das ja bei Collison mit Punk für seine Storylines, Danielson soll da ja auch aktiv mitwirken. Hoffen wir mal.....

Ich fand das Segment MJF vs Cole übrigens hervorragend. Das einzige, bei dem ich euch zustimmen, ist dieser "wir pinkeln in Bechern" Satz, dieser passt für mich null, da ich zumindest auch in den Dirt Sheets nichts zu diesem Vorwur/Gerücht gelesen habe.. prinzipiell finde es super, wenn man "Real Life" oder "dirt Sheets" Themen bzw.smart Mark online Themen in Storylines mit aufnimmt, daher finde ich solche Sachen wie das mit MJFs Ex oder auch die Kritik an Coles Optik völlig i.O., solange die Parteien damit einverstanden sind.
Und Cole war ja nie der Muscle Man, aber wirkte schon trainierter und halt braun gebrannt... Sah schon anders aus. Und dieser Vergleich mit dem klassischen Gamer passt dann doch irgendwie, auch wenn übertrieben ^^
Ich fand es auch nicht zu lang und bin froh, dass man das so aufbaut. Ein MJF brauch Gegner, mit denen er am Mic vor einem großen Match mehrere Male interagieren kann
..und vorallem Gegner, die sich wehren können. Und da passt Cole zu 100%. Das Match nächste Woche kann eigentlich nichts richtiges werden und nur der Anfang für eine Storyline. Das Match gehört in einen PPV.


Eine schöne Restwoche.
 
Oben