Deutscher MMA-Star unterschreibt bei Bellator MMA - ACA-Champion verpflichtet - Anthony Johnson fordert LHW Grand Prix

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Deutscher MMA-Star unterschreibt bei Bellator MMA

Bellator MMA konnte sich die Dienste des deutschen MMA-Stars Stephan Puetz (20-4) sichern. Der ehemalige M-1 Halbschwergewichtschampion und GMC Halbschwergewichtschampion konnte seine letzten 5 Kämpfe gewinnen. Außerdem hat er einen Finish-Quote von 75 %. Bisher konnte er unter anderem Marcin Tybura, Viktor Nemkov und Joachim Christensen besiegen. Für sein Debüt wurden weder ein Gegner noch ein Datum verkündet.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 24.12.2020

ACA-Champion verpflichtet

Ebenfalls verpflichtet wurde der ACA Halbschwergewichtschampin Dovletdzhan Yagshimuradov (18-5-1). Der Turkmene ist seit 2015 unbesiegt und hat 8 Siege in Serie eingesammelt. Er konnte in seiner bisherigen Karriere Joachim Christensen, Karol Celinski und Alexey Butorin besiegen. Yagshimuradov ist 31 Jahre alt. Auch für ihn wurde noch kein Debütkampf verkündet.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 21.12.2020

Anthony Johnson fordert LHW Grand Prix

Seit der Verpflichtung von Anthony Johnson und Yoel Romero spekulieren viele Fans darüber, gegen wen die beiden antreten. Viele hofften auch auf einen Kampf der beiden. Nun hat Anthony Johnson einen weiteren Interessanten Vorschlag gemacht. So würde Johnson einen Halbschwergewichts Grand Prix bevorzugen. Bellator veranstaltet seit einigen Jahren Grand Prix, bisher schon im Schwergewicht, Weltergewicht und aktuell im Federgewicht. Mit den neusten Verpflichtungen wäre eine Halbschwergewichts Grand Prix durchaus interessant. Anthony Johnson sagte, dass er ein großer Fan von Pride FC war und daher das Grand Prix-Format sehr mag.

Hier eine Übersicht von Halbschwergewichtskämpfern von Bellator MMA, die teilnehmen könnten:
  • Ryan Bader (27-6)
  • Phil Davis (22-5)
  • Vadim Nemkov (13-2)(Champion)
  • Corey Anderson (14-5)
  • Anthony Johnson (22-6)
  • Yoel Romero (13-5)
  • Lyoto Machida (26-10)
  • Julius Anglickas (9-1)
  • Liam McGeary (13-4)
  • Dovletdzhan Yagshimuradov (18-5-1)
  • Stephan Puetz (20-4)
  • Melvin Manhoef (32-15-1)
  • Karl Albrektsson (10-3)
  • Alex Polizzi (7-1)
  • Karl Moore (9-2)
  • Alessio Sakara (20-13)
  • Arunas Andriuskevicus (15-4)
Ob es wirklich zu einem Grand Prix im Halbschwergewicht kommt und wie dann das genaue Teilnehmerfeld aussieht ist aber noch unklar. Die Namen sind lediglich eine eigens zusammengestellte Übersicht.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 22.12.2020

 
Lol Grand Prix
Das würde ja 3 Jahre dauern so häufig wie die heutzutage kämpfen. Dazu noch die ganzen Verletzungen. Wenn überhaupt jemand mitmacht. Oder es wird wieder mit Opas gefüllt wie bei dem was Bellator den HW Grand Prix nannte.

Dann lieber versuchen mit den paar Leuten die man hat ein paar gute Ansetzungen zu finden solange sie noch aktiv sind
 
Am Featherweight Grand Prix habe ich nichts auszusetzen, ist natürlich mies gelaufen mit Corona, aber was solls. LHW Grand Prix könnte man machen, bräuchte ich nicht unbedingt. Vor allem nicht, wenn Bader teilnimmt. Man hat während des HW Grand Prix die LHW Division links liegen lassen. Es wäre unklug, wenn man das jetzt andersrum wiederholt indem man den HW Champion mit in den Grand Prix steckt.

Bin gespannt, wie sich Puetz macht. Kann mir nicht vorstellen, dass er mal nen Titelkampf bekommt.
 
Am Featherweight Grand Prix habe ich nichts auszusetzen, ist natürlich mies gelaufen mit Corona, aber was solls. LHW Grand Prix könnte man machen, bräuchte ich nicht unbedingt. Vor allem nicht, wenn Bader teilnimmt. Man hat während des HW Grand Prix die LHW Division links liegen lassen. Es wäre unklug, wenn man das jetzt andersrum wiederholt indem man den HW Champion mit in den Grand Prix steckt.

Bin gespannt, wie sich Puetz macht. Kann mir nicht vorstellen, dass er mal nen Titelkampf bekommt.

Waren auch alles nur Ideen, wer so Teilnehmen könnte. Ein Grand Prix mit 8 Top Leuten wäre im LHW extrem stark besetzt und von ihnen sind auch fast alle noch in Top-Form. Und selbst wenn man 16 Teilnehmen aussuchen würde, hätte man zumindest noch viele gute Kämpfer dabei, wenn auch nicht mit so großem Namen. Aber ein Grand Prix aus Bader, Davis, Nemkov, Anderson, Johnson, Romero, Machida und einem achten Kämpfer... das wäre dann vielleicht das am besten besetzte Turnier seit den Pride-Zeiten. Wie man schon hören kann finde ich die Grand Prix Idee gut. Viel mehr als im Fliegengewicht der Frauen, was zuletzt als andere Option immer wieder aufkam. Sicherlich könnte man auch einen im Leichtgewicht machen um einen neuen Champion zu krönen, aber da fehlen halt bisschen die großen Namen.
 
Waren auch alles nur Ideen, wer so Teilnehmen könnte. Ein Grand Prix mit 8 Top Leuten wäre im LHW extrem stark besetzt und von ihnen sind auch fast alle noch in Top-Form. Und selbst wenn man 16 Teilnehmen aussuchen würde, hätte man zumindest noch viele gute Kämpfer dabei, wenn auch nicht mit so großem Namen. Aber ein Grand Prix aus Bader, Davis, Nemkov, Anderson, Johnson, Romero, Machida und einem achten Kämpfer... das wäre dann vielleicht das am besten besetzte Turnier seit den Pride-Zeiten. Wie man schon hören kann finde ich die Grand Prix Idee gut. Viel mehr als im Fliegengewicht der Frauen, was zuletzt als andere Option immer wieder aufkam. Sicherlich könnte man auch einen im Leichtgewicht machen um einen neuen Champion zu krönen, aber da fehlen halt bisschen die großen Namen.
Finde die Idee auch keinesfalls schlecht, aber es wäre mies, wenn die HW Division stark darunter leidet wie eben im Moment auch die LW Division durch das Featherweight-Tunier. Das Tunier wäre wirklich gut besetzt. Da braucht sich Bellator nicht wirklich vor der UFC verstecken.
 
Finde die Idee auch keinesfalls schlecht, aber es wäre mies, wenn die HW Division stark darunter leidet wie eben im Moment auch die LW Division durch das Featherweight-Tunier. Das Tunier wäre wirklich gut besetzt. Da braucht sich Bellator nicht wirklich vor der UFC verstecken.
Ja deswegen mag ich Doppel-Champions auch überhaupt nicht. Ist aber auch gut möglich, dass man voher noch eine Titelverteidigung für Bader im Schwergewicht ansetzt.
 
Oben