Die groteske Weltanschauung

Geiler Artikel. Du sprichst mir aus der Seele, ich wohne nämlich in MV. Diese Wahl ist und war einfach nur perfide! Die Leute wissen zu großen Teilen definitiv nicht was und wen sie wirklich gewählt haben. Inhalte? Wer braucht die schon in der Politik! Der böse Flüchtling ist an allem schuld. All das erinnert an eine Zeit...ihr wisst schon. Es wird hier öffentlich eine Gruppe Menschen als Sündenbock hingestellt, die rein gar nichts getan hat was dies auch nur ansatzweise rechtfertigen würde. Wie man so etwas für sich als Protestauswahl auslegen kann und sich selber dabei nicht anzulügen, erschließt sich mir nicht. Einziger Grund die Person ist absolut beschränkt, hat aus der Historie nichts gelernt und ist seit Jahren der braunen Gesinnung treu - der Kaffeesatz der Gesellschaft!
 
Klasse Text!
Der leider der völligen Wahrheit entspricht. In diesem Land leben einfach viel zu viele Menschen, die Politik als etwas übernatürliches sehen, etwas das ich Zitat: "Eh nicht verstehen werde". Es ist6 einfach Fakt, dass nur nach Gefühlen gewählt wird, 99% der AfD Wähler kennen das Programm nicht. Genauso wie 80% der CDU Wähler das Programm nicht kennen!
Ich hab mir mal den Spaß erlaubt einen Wahlomat zu machen, aus der Perspektive eines ausländerfeindlichen, an der Existenzgrenze lebenden Menschen und trotzdem hatte die Linke mehr Prozent als die AfD:D
Eine interessante Frage wäre doch, wie man jetzt die Bürger wieder an die Politik ranführt und dadurch dafür sorgt, dass sich wieder damit auseinandergesetzt wird und nicht blind das Kreuz gemacht. Ich finde, man muss schon in der Schule anfangen. Auf alle Schulen muss die politische Bildung bereits viel früher anfangen und es müssen viel mehr Wochenstunden dafür eingeplant werdern. Was bringt es mir, wenn ich alle literarischen Epochen der Deutschen Vor-Nach-Während und was weiß ich noch Kriegszeit kenne, aber keine Ahnung habe wie Steuern funktionieren oder worüber diese Politiker im Fernsehen immer reden.
Wenn wir das Bildungssystem nicht ändern, wird die Anzahl der Leute wohl nie abnehmen, welche mit ihrer Wahl so viel Unsinn anrichten!
 
Klasse Text!
Der leider der völligen Wahrheit entspricht. In diesem Land leben einfach viel zu viele Menschen, die Politik als etwas übernatürliches sehen, etwas das ich Zitat: "Eh nicht verstehen werde". Es ist6 einfach Fakt, dass nur nach Gefühlen gewählt wird, 99% der AfD Wähler kennen das Programm nicht. Genauso wie 80% der CDU Wähler das Programm nicht kennen!
Ich hab mir mal den Spaß erlaubt einen Wahlomat zu machen, aus der Perspektive eines ausländerfeindlichen, an der Existenzgrenze lebenden Menschen und trotzdem hatte die Linke mehr Prozent als die AfD:D
Eine interessante Frage wäre doch, wie man jetzt die Bürger wieder an die Politik ranführt und dadurch dafür sorgt, dass sich wieder damit auseinandergesetzt wird und nicht blind das Kreuz gemacht. Ich finde, man muss schon in der Schule anfangen. Auf alle Schulen muss die politische Bildung bereits viel früher anfangen und es müssen viel mehr Wochenstunden dafür eingeplant werdern. Was bringt es mir, wenn ich alle literarischen Epochen der Deutschen Vor-Nach-Während und was weiß ich noch Kriegszeit kenne, aber keine Ahnung habe wie Steuern funktionieren oder worüber diese Politiker im Fernsehen immer reden.
Wenn wir das Bildungssystem nicht ändern, wird die Anzahl der Leute wohl nie abnehmen, welche mit ihrer Wahl so viel Unsinn anrichten!

Da du grade Schule ansprichst. Ich hatte 13 Jahre bis zum Abi, hab in der 10. (!) WiPo bekommen und musste (!!!) es nach der 12. abgeben, weil es nicht mehr vorgesehen war. Also drei Schuljahre um einem Schüler das Grundgesetz, die Parteienlandschaft, Wahlrecht, Bundestag, Bundesrat, Länder, Soziales und Wirtschaft zu vermitteln, dazu noch ein paar Exkurse zu Steuern und Versicherungen... zeig mir den Lehrer der das in 90 bzw 60 Minuten in der Woche schafft seinen Schülern beizubringen.
Aber wenn du mich fragst, auch wenn das vielleicht den Bereich Verschwörungstheorien streift, ist es jahrzehntelange von der Politik gar nicht gewollt gewesen dem Bürger mehr darüber zu vermitteln. Ein guter Konsument und ein guter Bürger ist der, der die Klappe hält, das Kreuz an der richtigen Stelle macht und brav und fleißig das kauft, was einem in der Werbung gezeigt wird. Nachfragen ist bei sowas lästig, da dann ja der eine oder andere auf die Idee kommen könnte, dass die da oben von ganz vielem keinen blassen Schimmer haben, dass die Menschen im Arbeitsmarkt ausgebeutet werden wo es nur geht, dass wir in einem System leben von dem nur die Reichen profitieren und dass unsere Wirtschaft wissentlich und willentlich alles dafür tut die Situation auf der Erde nur noch mehr zu verschlimmern, da sie einzig und allein profitorientiert handelt.
Und genau diese Denkweise holt Berlin jetzt wieder ein und zwar stärker denn je, leider jedoch wieder in der falschen Ecke. Wenn heute alle "Protestwähler" und "Wutbürger" die Linke, MLPD, DKP oder PSG wählen würden, hätte ich dagegen gar nichts einzuwenden. Aber leider wird das wohl niemals passieren, da auch da die Regierenden jahrelang einen hervorragenden Job gemacht haben die Linken als potenziell verfassungsgefährdend und terroristisch einzustufen um zu verhindern, dass die vielen sozialen und wirtschaftlichen Ungerechtigkeiten öffentlich werden. Blöderweise hat man sich durch diese Taktik die Rechten immer weiter herangefüttert, bis die Gruppierungen am heutigen Tag so stark sind, dass sie sich nicht mehr einfach ausmerzen lassen, da sie das öffentliche Leben und die Gerichte, nicht zu vergessen den Verfassungsschutz, unterlaufen haben.
Ach, da ich grade Verfassungsschutz sage. Hat jemand von euch das Interview mit Gauland direkt nach der Wahl in MV gesehen? Er sagt öffentlich, dass seine Partei in keiner Weise dazu bereit ist mit einer anderen Partei zusammenzuarbeiten. Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber heißt das nicht strenggenommen, dass die AfD nichts anderes tut als das Sabotieren des demokratischen Entscheidungsfindungsprozesses? Und ist nicht das, gepaart mit den offenen rechtsradikalen Zügen des Programmes und vieler Abgeordneter, ein Grund ein Verbotsverfahren gegen diese Partei einzuleiten? Nein? Stimmt, ich vergaß. Diese Farce mit den Verbotsverfahren gegen Parteien gibt es ja schon seit vielen Jahren. Nicht umsonst ist die NPD noch wählbar oder wir haben Parteien wie den 3. Weg, die öffentlich und für jeden Nachzulesen weder die deutsche Verfassung noch die deutschen Grenzen (!!!) anerkennen. Wozu hat Deutschland einen Verfassungsschutz? Warum benennt sich dieser Verein nicht gleich in GFVLSK (Gesellschaft für das Verbot linker und sozialer Kräfte) um?
Kombinieren wir das, plus die Bildung noch mit ranghohen Militärs die Partei- und Führungsmitglieder der AfD sind und einem Innenminister der es Tag für Tag schafft sich im Blödsinn zu erzählen noch zu überbieten und wir wissen und sehen, dass die ach so großartige Demokratie in Deutschland genau so niveaulos ist wie der amerikanische Präsidentschaftswahlkampf. Nur, dass Björn Höcke noch nicht öffentlich gefordert hat eine Mauer um Deutschland zu bauen, um die Flüchtlinge rauszuhalten. Aber ich fürchte beim Thema Mauern sind die vielen ostdeutschen Wähler der AfD noch zu empfindlich...
 
Eine interessante Frage wäre doch, wie man jetzt die Bürger wieder an die Politik ranführt und dadurch dafür sorgt, dass sich wieder damit auseinandergesetzt wird und nicht blind das Kreuz gemacht.

Die Antwort finde ich eigentlich ziemlich leicht, zumindest in der Theorie: Die SPD müsste wieder soziale Politik machen. Mit einer der größten Skandale bei dieser Wahl ist, dass diese Partei wieder eine große Koalition mit der CDU anstrebt, obwohl eine Regierung mit der Linken möglich wäre. Aber so etwas ist ein Riesen-Pfui für die modernen Sozialdemokraten, bevor sie so etwas auch nur in Erwägung ziehen, legen sie sich lieber auf Bundesebene als Mini-Juniorpartner mit der direkten Konkurrenz ins Bett.

Und liefern dann so durchschaubare Possen wie mit dem Mindestlohn ab. Was hätte ich damals schreien können, als uns Nahles erzählen wollte, dass einfach nichts Besseres dabei herauskommen kann als die aktuelle Farce, weil der Koalitionspartner sich dagegen stemmt. Ein Koalitionspartner, den diese Partei selbst gewählt hat, obwohl nach der Bundestagswahl eine rotrotgrüne Regierung möglich gewesen wäre. Und innerhalb dieser Konstellation hätte es beim Großteil der sozialen Themen keinen Widerspruch gegeben, höchstens von der SPD selber, weil die inzwischen von jeder Linkstendenz potentiell angeekelt ist.

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass Gerhard Schröder historisch gesehen nicht richtig eingeordnet wird. Das ist der Mann, der die soziale Arbeiterpartei von innen heraus vernichtet hat, um in eine Machtposition zu kommen. Und der außerdem die Partei für die ganzen rein karrieregeilen Abräumer wie Gabriel und Nahles geöffnet hat. So albern, dass man sich jetzt bei dieser verqueren Polit-Mutation wundert, warum man seine Wählerschaft verliert. Das ist so einfach: Das CDU-Klientel wählt weiterhin CDU bzw. Protest, und das eigene ehemalige SPD-Klientel wählt gar nicht mehr oder Protest.

Soviel Jägermeister kann sich ein Arbeiter gar nicht frustriert zum Feierabend hineinkippen, damit er es ernsthaft in Erwägung zieht, SPD zu wählen. Weil diese Partei mittlerweile nicht mal mehr ein einziges Thema exklusiv beackert, das ihn interessieren muss. Bei dieser Partei geht es nur noch darum, an die Regierung zu kommen und so irgendwelche Ministerposten abzuräumen. Wenn man das erreicht, macht man halt konservative CDU-Politik und schiebt in selbstkritischen Momenten alles darauf, dass der Koalitionspartner so böse ist und man deshalb leider nichts Halbes und nichts Ganzes für die Menschen erreichen kann. Nur um sich mit diesem Koalitionspartner dann nach jeder Wahl wieder zusammenzutun. Weil so etwas viel einfacher ist als anständige Oppositionsarbeit.

Das Aufkommen der Rechten kann man historisch jederzeit am Verfall der SPD festmachen. Egal ob Republikaner, NPD oder AfD, die Hitler-Groupies haben Hochphasen, wenn die größte soziale Partei im Machtrausch ihr Klientel verprellt. Gleichzeitig wird der Linken der Wackerstein "DDR-Vergangenheit" an die Füße gehängt (natürlich exklusiv, obwohl jede Partei mittlerweile dort Altlasten hat, da muss ich mir nur unseren aktuellen Innenminister angucken), um sie so für weite Teile der Bevölkerung unwählbar zu machen, während die Grünen sich in einer Form von Realsatire mit Veggie-Days und aufgewärmten Skandalen aus den 70er Jahren freiwillig ins politische Aus befördern. Die eigentliche Frage ist da, wer sich in dem Szenario tatsächlich über Protest- und Nichtwähler wundert?
 
Die PARTEI stellt Serdar Somuncu als Kanzlerkandiaten auf, und die Reaktionen reichen von amüsiert bis entrüstet. Ich dagegen stelle nur entrüstet und nicht mal ansatzweise amüsiert fest, dass der Mann die bisher beste Möglichkeit darstellt und mein Kreuz bekommen wird, wenn nicht auf den letzten Metern doch noch ein Gegenkandidat von Gysi-Kaliber aus dem Hut gezaubert wird.


Im Gegenteil verstehe ich meine Mitbürger nicht. Die CDU setzt erneut auf Angela Merkel, obwohl diese Frau schon im letzten Wahlkampf keine Themen mehr hatte und einfach nur mit dem Mutti-Bonus ins Feld gezogen ist. Im aktuellen Vorgeplänkel liess sie die Tage verlauten, dass sie die Partei für "abgehängte" Rechte wieder interessant machen will und deshalb das Asylgesetz verschärfen möchte.


Ein Gesetz, nach dessen Paragrafen schon jetzt Kriegsgebiete wie Afghanistan zu sicheren Herkunftsländern auserkoren werden, obwohl sich deutsche Spitzenpolitiker nur mit Leibgarde und Vollkörperpanzerung dorthin wagen. Parallel dazu existiert noch immer der schmutzige Flüchtlingsdeal mit dem Türkenhitler, der garantiert, dass sowieso kaum noch Menschen über die Außengrenzen Europas kommen. Darüberhinaus ist es Fährendiensten und Fluggesellschaften nachwievor durch wirtschaftlichen Druck verboten, Menschen in Not sicher nach Europa zu befördern. Was will man da verschärfen?


Und die Alternative lautet Sigmar Gabriel, der Mann, unter dessen Regime als Wirtschaftsminister die Waffenexporte verdreifacht wurden und der deshalb die Hauptverantwortung für den Strom an Kriegsflüchtlingen trägt.


Beide Parteien, sowohl CDU als auch SPD, haben erst in der letzten Woche bewiesen, dass sie kein Rentenkonzept haben und deshalb schulterzuckend ganze Generationen in die Altersarmut treiben.
Gleichzeitig verweisen sie stolz auf eine sinkende Arbeitslosenzahl, während die Mini-Jobs Legion werden, und hunderttausende Arbeitnehmer nicht mehr von einem Job alleine leben können.
Energieriesen werden die Kosten für Atommülllagerungen vollständig abgenommen, indem dieser Deckel voll vom Steuerzahler übernommen wird.
Gleichzeitig überreicht man sich in der GroKo den Staffelstab in Sachen Korruption in regelmäßigen Abständen. Aktuell ist mal wieder die SPD dran, da ihre Minister käuflich zu erwerben sind, bis zur Wahl wird da aber auch bestimmt noch etwas von den CDU-Abzockern aufgedeckt.
Der Berliner Flughafen verschlingt pro Woche noch immer Millionen und steht dabei nur symbolisch für hunderte Steuergeldvernichtungsmaschinen.
Als Bundespräsident wird demnächst der GroKo-Kandidat ins Amt gehoben, der Hartz4 miterfunden hat und einen sehr dubiosen Eintrag in Sachen Kriegsgefangene in seiner Vita besitzt.


Und dabei sind das nur die Punkte, die mir auf die Schnelle einfallen. Trotzdem werden Merkel und Gabriel das Rennen unter sich ausmachen. Höchstens gefährdet von einem AfD-Kandidaten, der ausschließlich mit dem parteiüblichen "Ausländer raus"-Rülpser seine Anhänger hinter sich vereinigt, möglichst so laut vorgetragen, dass niemand nach dem "CDU 2.0"-Programm dieser Reichenpartei fragt.


Warum amüsiert sich da niemand drüber? Wieso sind diese Alternativen nicht chancenlos? Wie kann man unter diesen Umständen einen hochintelligenten Kabarettisten als Plan B nicht zumindest ernsthaft in Erwägung ziehen? Wie erwähnt hat Somuncu meine Stimme nach Stand heute sicher. Und das kann ich unter Garantie schlüssiger erklären als jedes Gewohnheits-GroKo-Kreuz oder jede Pseudo-Rebellen-Nazi-Unterstützung.
 
Die PARTEI stellt Serdar Somuncu als Kanzlerkandiaten auf, und die Reaktionen reichen von amüsiert bis entrüstet. Ich dagegen stelle nur entrüstet und nicht mal ansatzweise amüsiert fest, dass der Mann die bisher beste Möglichkeit darstellt und mein Kreuz bekommen wird, wenn nicht auf den letzten Metern doch noch ein Gegenkandidat von Gysi-Kaliber aus dem Hut gezaubert wird.

Wäre ich nicht schon Mitglied in einer anderen Partei, ich würde ja alleine wegen unserem liebsten Hassprediger - ich selbst bin ja bekennender Hassist und Anhänger unsere Propheten Serdar Somuncu - die Partei DIE PARTEI zur BTW 2017 wählen.

Mit Serdar an der Backe hat DIE PARTEI echt den besten Kandidaten von allen Parteien. Schade, dass es so einen Rotz wie Prozenthürden bei der BTW gibt, sonst würde Serdar ab Herbst 2017 uns - also das Volk - im Parlament vertreten.
 
Schade, dass es so einen Rotz wie Prozenthürden bei der BTW gibt, sonst würde Serdar ab Herbst 2017 uns - also das Volk - im Parlament vertreten.

Es wäre eher schade, wenn so eine gute Alternative an lächerlichen 5 % scheitert. Aber das ist noch gar nicht raus, vielleicht wählen ja ein paar Enttäuschte tatsächlich mal Protest und nicht 4. Reich. Den Einzug ins Europaparlament hat auch niemand der PARTEI zugetraut. :)
 
Den Einzug ins Europaparlament hat auch niemand der PARTEI zugetraut. :)

Aber doch auch nur, weil es bei der EP-Wahl keine Prozenthürde gibt. Von allen 7 Kleinparteien, die ins EP einzogen, hatte DIE PARTEI mit 0,63 %. Dieses Wahlergebnis auf Bundesebene bringt nichts. Auch wenn ich es ihnen zutraue mehr Stimmen zu holen als die Piraten.
 
Das menschliche Sonderangebot, das in Berlin eine Frau unmotiviert und von hinten eine Treppe heruntergetreten hat, ist noch immer nicht identifiziert. Die Schlinge zieht sich zwar langsam zu, aber bisher konnten nur Komplizen überführt werden. Ich hoffe stark, dass ich die endgültige Auflösung überhaupt mitbekomme, denn wie breit das Ganze dann medial präsentiert wird, liegt stark an der Nationalität des Arschlochs.


Ideal wäre eine syrische Abstammung. Da könnten sich direkt alle ARD-Talkrunden den Staffelstab mitsamt ewig gleichen Gästen in die Hand geben und eine Themenwoche veranstalten. Schließlich haben 2015 in Deutschland laut Pro-Asyl knapp 159.000 Menschen aus diesem Kriegsgebiet einen Asylantrag gestellt, da fällt es total leicht, 10 - 12 krasse Ausraster im je nach Bedarf offenen Zeitfenster zusammenzufassen, die 99,9 % ärgerlich friedlichen Exemplare zu ignorieren und per Themenbanner zu hinterfragen, warum "der Syrer" eigentlich allgemein so gewaltbereit ist.


Schwieriger wird es, wenn der Täter aus einem Land kommt, das noch nicht ganz so fest im Feindbildschema der Gesellschaft verankert wurde. Da muss man dann schon mal beherzt Landstriche zusammenfassen, um zu recherchieren, warum "die Nordafrikaner" ständig mit solchen Taten auffallen, oder weshalb immer nur "Menschen aus dem Mittelmeerraum" bei so etwas erwischt werden, erschreckende 100 % bei einem Vorfall.


Wenn alle Stricke reißen und der Kerl frech aus Paraguay, Indien oder einem anderen kriminalistisch total enttäuschenden Land kommt, wird man sogar zu einer Berichterstattung gezwungen, die allgemein "Asylbewerber" anprangert und die Frage in die Runde wirft, warum eigentlich "immer" "nur" diese Typen so derbe ausrasten.


Noch krasser würde es für gewisse Teile der Medienlandschaft werden, wenn der Typ einen Einwanderungshintergrund hätte, der ihn hochoffiziell als Mitglied der guten Seite identifiziert. Bei einem Schweden, Amerikaner, Engländer oder irgendeiner anderen west- oder nordeuropäischen Abstammung müsste man dann das allerletzte Mittel anwenden und könnte nur noch schwammig von einem "Ausländer" sprechen, dessen genaue Herkunft jetzt nichts zur Sache tut. Das könnte PR-technisch nur noch ein Vorfahre aus Syrien oder direkt Dschingis Khan herausreißen.


Sollte allerdings der Albtraum vieler Berichterstatter real werden und das Ermittlungsergebnis einen urdeutschen Täter ergeben, dann wäre es das mit den 102 Liveschaltungen auf allen Kanälen direkt zur Pressekonferenz in der eigens gemieteten Westfalenhalle. So ein Desaster könnte selbst eine Herkunft aus einem Stadtteil mit hohem Ausländeranteil nicht mehr herausreißen. Das Kind wäre komplett in den Brunnen gefallen, denn wie soll man einen Einzeltäter, der aufgrund urdeutscher Abstammung selbstverständlich keinerlei Rückschlüsse auf seine Landsleute zulässt, gruseltechnisch vermarkten? Da sucht man dann lieber weiter nach dem Syrer, der nichts Schlimmes an dieser Tat findet und bittet ihn direkt zum Exklusivinterview. Mit anschließender Artikelserie darüber, wieso bloß dieses Volk so vollkommen verroht ist. Was man natürlich selber absolut schrecklich findet, keine Frage.
 
Den Text vorhin gelesen. Großartig und simpel auf dem Punkt gebracht. Ich komme mir selber schon wie eine kaputte Platte vor, aber die Tatsache ist ganz simpel: Arschlöcher, oder wie du sie so treffend nennst, menschliche Sonderangebote, gibt es überall. Ehrlich gesagt ist mir die Nationalität dabei vollkommen egal. Und wenn dann Leute, die ebenfalls Arschlöcher sind, großspurig mit "ABSCHIEBEN" aufkreuzen, könnte ich wiedereinmal im Strahl kotzen.
 
Bin ich eigentlich der Einzige, der nach einem Terroranschlag keine Livebilder sehen will, den es nicht interessiert, welche Route der Amokfahrer genommen hat, und der auch nicht gebannt vor dem Fernseher hockt, damit ihm Reporter in 5 Minuten Abständen mitteilen können, dass es keine neuen Erkenntnisse gibt? Mein Mitgefühl nach dem Anschlag in Berlin geht an alle Opfer und ihre Angehörige, mein Beileid bekommt aber ebenfalls die verstorbene seriöse Berichterstattung, die durch puren Sensationsjournalismus, Panikmache und Ekel-Voyeurismus abgelöst wurde.


Ich kann auch noch kurz auf die momentane Dauerfrage eingehen, was gerade auf der Welt passiert: In Syrien und in anderen Ländern tobt ein Krieg gegen den IS, der zum größten Teil mit Waffen ausgefochten wird, die bei uns im Westen hergestellt werden. Es ist bekannt, dass zum Beispiel Saudi Arabien Geschäfte mit dieser Terrororganisation macht, was aber unter anderem für unseren Wirtschaftsminister kein Grund ist, um dieses Land nicht mit Waffen zuzuscheißen, solange genug Cash fliesst. Natürlich weiß der IS, wer da gegen ihn kämpft, und selbstverständlich ist ihm auch klar, dass man kein Land im Westen mit Raketen angreifen kann. Also wird der Krieg dann mit Amokfahrten, Bomben und anderen Attentaten importiert, ärgerlicherweise kann man als Bürger die Resultate dann nicht so gelangweilt wegzappen wie zum Beispiel das identische Tageselend in Aleppo.


Teile der deutschen Bevölkerung treiben das fiese Spiel sogar auf die Spitze und machen die Menschen für diese Taten verantwortlich, die genau wegen diesem Terror ihre Heimat verlassen haben und verzweifelt vor dem IS fliehen. Durch diesen Hass und durch diese pauschale Ablehnung aufgrund einer Herkunft wird der nächste Anschlag massiv vorbereitet, weil dem IS nichts mehr nützt, als ein Land in Panik, das sich brav die falschen Feindbilder aufschwatzen lässt, in dem jeder jeden verdächtigt und das so erst den idealen Nährboden für Terror zur Verfügung stellt.


Da sich weder am Kriegssponsoring der westlichen Regierungen etwas ändern wird, noch an der Grundhaltung der Bevölkerung irgendwo zwischen Lethargie, Schock und hasserfüllten Fressen von falschen Sündenböcken dürfte das auch nicht der letzte Anschlag gewesen sein. Um aber versöhnlich zu schließen, möchte ich darauf hinweisen, dass solche Szenen wie gerade in Berlin in anderen Städten Tagesgeschäft ist, ohne dass auch nur ein westlicher Sender daran 5 Sekunden Sendezeit verschenken würde. So schlimm kann das also nicht sein, oder habe ich eine Spielregel in diesem Scheißevent falsch verstanden?
 
Du hast ja recht, aber was willste machen? Dank den im Westen stetig steigenden rechts Populismus sind die Opfer der gestrigen tat keine Opfer mehr, deren hinterbliebenen Beileid wünschen sollte, sondern Werbefiguren für Medien und Politiker auf Stimmenfang. Merkte man ja auch daran, das niemanden die Toten interessierten, sondern nur aus welchen Bereich der arabischen Welt (wenn es denn einer wahr) der Fahrer kam. Allein das ist der Konsent 2016 und lässt tief auf 2017 blicken.

Großartiger Beitrag wie meist von dir.
 
Du hast ja recht, aber was willste machen? Dank den im Westen stetig steigenden rechts Populismus sind die Opfer der gestrigen tat keine Opfer mehr, deren hinterbliebenen Beileid wünschen sollte, sondern Werbefiguren für Medien und Politiker auf Stimmenfang. Merkte man ja auch daran, das niemanden die Toten interessierten, sondern nur aus welchen Bereich der arabischen Welt (wenn es denn einer wahr) der Fahrer kam. Allein das ist der Konsent 2016 und lässt tief auf 2017 blicken.

Ich fürchte, mehr als immer wieder gegenhalten und eine Stimme außerhalb des Ekelchors formulieren, wird uns nicht übrig bleiben. Wir stehen vor einer ganz fiesen Zeit, denn der Aufstieg der AfD und all seine Begleiterscheinungen steht uns erst bevor. Diese Partei wird garantiert bei der nächsten Bundestagswahl groß herauskommen, genauso wie sie garantiert auf sämtlichen Gebieten scheitern wird, sobald sie auch nur einen Hauch Verantwortung tragen muss. Erst nach diesem Scheitern wird sich der besorgte Bürger (hoffentlich) fragen, ob es das wirklich sein kann, erst nach diesem Hinterfragen wird der Fremdenhass gedämpft und die echten Schuldigen im Machtspiel ausgemacht, und erst ab diesem Zeitpunkt kann sich überhaupt etwas an Kriegspolitik, Brotkrumenentwicklungshilfe und modernen Kolonialismus ändern. Und somit auch an Terroranschlägen. Die übrigens noch immer nicht in diesem Land stattgefunden haben. Die Tat von gestern ist noch nicht aufgeklärt und davor gab es nichts, was tatsächlich vom IS gesteuert wurde, nur Taten von einzelnen Irren. Das wird ja auch immer viel zu schnell vergessen.
 
Denke hier passt es rein.

Ich habe mich vorhin auf der Straße mit jemandem unterhalten. Er kann die Leute, die stark wegen des Vorfalls in Berlin trauern, aber nicht bzw. kaum für Syrien, Alleppo und wat weiß ich nicht alles trauern, nicht verstehen. Da ist es ja viel schlimmer und bla bla bla.
Ich hasse solche Menschen wie ihn. Natürlich ist es ohne Zweifel schlimm was da passiert und da muss was gegen getan werden. Aber ich trauere nicht unbedingt für diese Leute, da stehe ich auch zu. Hört sich doof an, aber es ist halt einfach zu weit weg. Ich wohne in Berlin, Deutschland, Europa. Da ist es doch nur verständlich wenn ich mehr Traurigkeit für das Geschehen aufbringe, was hier passiert, als woanders. Ich verurteile jegliche Art von Terror, aber muss ich deswegen Trauer für dort empfinden? Trauern die für uns? Das kann mir natürlich keiner sagen. Und wenn ein Mensch doch unbedingt für die trauern soll, darf er das gerne machen. Aber andere verurteilen, weil die das nicht tun, ist doch kompletter Schwachsinn.
 
Ich muss mich hier gerade mal verbal auslassen, sonst platze ich!
Berlin, Verdachte auf Terroranschlag, ganz klar eine Tragödie, eine Tragödie für die Angehörigen der toten und verletzten, eine Tragödie für Berlin, für Deutschland und für das öffentliche Leben. Keine Frage, aber darum geht es mir gerade nicht. Es geht mir um unsere zwei großen rechten Parteien, also die AFD und die CSU und ihre Aussagen: "Müssen Flüchtlingspolitik überdenken" etc. Da könnte ich sowas von PLATZEN!!!

Im Qualitätsmanagement spricht man von Kernursachen, also Ursachen auf die Fehler zurückzuführen sind. Fehler sind teuer, dementsprechend versucht man im Qualitätsmanagement bzw. in der Industrie Kernursachen bereits im Vorfeld abzustellen, um eben einen aus einer Kernursache resultierenden Fehler erst gar nicht aufkommen zu lassen. In der Philosophie sagt man "man erntet was man sät" oder "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder zurück". Soll heißen, bitte liebe AFD, liebe CSU (Wähler) denkt bitte nicht über die Flüchtlingspolitik nach, sondern über unsere deutsche Außenpolitik!

Diese ist doch die Kernursache des Problems. 2002 war ich mit der Bundeswehr im Kosovo und Albanien, 2004 und 2005 in Afghanistan. Ich kann mich noch gut daran erinnern, deutsche (Soldaten) waren in diesen Ländern gerne gesehen. Oder zumindest waren die "Einheimischen" den deutschen Soldaten wohlgesonnener als z.B. den amerikanischen Soldaten. Und das trotz der deutschen Vergangenheit! Heute sieht das Bild aber anders aus. Heute holt auch uns der "Terror" ein. Woran liegt das? Ich sage an der Außenpolitik der letzten 12 Jahre, an der Außenpolitik der Kanzlerin! Die deutsche Lebensmittelindustrie verkauft im Sinne des ständigen Wachstums deutsche industrielle Schlachtabfälle zu Dumpingpreisen seit Jahren an z.B. die Balkanländer. Dort sind aufgrund dessen nun ganze Bauerngenerationen arbeitslos. Polnische Bauern demonstrieren gegen die deutsche industrielle Milchproduktion, weil den polnischen Bauern das gleiche Schicksal droht wie den Bauern in den Balkanländern. Und wie reagiert unsere Politik auf das von uns verursachte Leid: Richtig, Wirtschaftsflüchtlinge die sich auf unsere Kosten ein schöneres Leben machen wollen haben in Deutschland keinen Platz. Ok wir hatten ja bereits von 26 Jahren rund 14 Millionen von diesen Menschen aufgenommen, da muss natürlich irgendwann mal Schluss sein :rolleyes:

Ein anderer Punkt ist so denke ich, die Tatsache das Deutschland gegen viele Länder Krieg führt! OK wir schießen nicht direkt, wohl aber indirekt. Wie gut das der Deutsche diesen feinen Unterschied wohl kennt :rolleyes: Denn ein deutscher Tornado macht schließlich nur Fotos, das ist ja kein kriegerischer Akt. Wenn diese Fotos dann zufällig von UNSEREN Verbündeten genutzt werden um Drohnen und Bomben zu schießen bzw. zu werfen, dann ist dass natürlich nicht unsere Schuld. Denn und das muss man ja auch ganz klar sagen, es trifft ja immerhin die Feinde der Demokratie. Terroristen zum Beispiel. Ok die bekommen zwar kein demokratisches Verfahren, so mit Anwalt und Richter, aber hey, wir fordern eben immer nur Demokratie von Ländern ein die die Demokratie noch nicht haben, nicht von denen die sie bereits haben. Bestes Beispiel ist die Todesstrafe in der Türkei und in den USA. Die eine Todesstrafe ist ein Verstoß gegen die Demokratie und die Menschenrechte, die andere Todesstrafe dient der demokratischen Rechtssprechung in einem Rechtsstaat. Und natürlich können wir auch nichts dafür wenn bei diesen terroristischen äh ich meinte natürlich demokratischen Drohnenangriffen ein paar Hundert unschuldiger Menschen sterben. Kann ja nicht so schlimm sein, immerhin bekommt unserer Verbündeter dafür den Friedensnobelpreis. Ja man muss eben nur wissen was richtig und was falsch ist.

Falsch ist es natürlich auch nicht, das Deutschland in den letzten 10-12 Jahren immer unter den Top 3 der weltweiten Waffenlieferungsländer ist. Denn wir schießen ja immer noch nicht selbst. Wir können ja nichts dafür wenn der böse Saudi auf einmal ganz plötzlich auf unschuldige Menschen schießt. Auch die in Deutschland verbotene Arbeiterpartei PKK wird natürlich nur mit Waffen beliefert damit diese eine andere verbotene Partei den IS beschießen kann. Ja man muss eben wissen was richtig und was falsch ist :rolleyes:.

Nur blöd wenn man als Afghane geboren wird, der zufällig ganz UNSCHULDIG auf einem Marktplatz steht und von einer aus Deutschland (Rammstein) abgefeuerten Drohne getötet wird. Oder wenn man als kroatischer Bauer geboren wird und aufgrund deutscher Industrie seinen naturbelassenen Bauernhof nicht mehr halten kann. Oder wenn man einfach nur Grieche ist. Oh Stop, den Griechen haben wir ja mit Milliardenkrediten geholfen. Stimmt... fast. Denn erst haben wir deutsche uns das Geld von der europäischen Zentralbank für 2% geliehenem um es dann für 4% an das bankrotte Griechenland weiterverleihen zu können. Aber natürlich nur unter der Bedingung das Griechenland ZWEI U-Boote von uns deutschen kaufen muss. Ich meine irgendwie müssen wir uns ja auf Platz drei halten und zum anderen können so vielleicht auch die Griechen etwas sinnvolles zur Flüchtlingspolitik beitragen :macepalm:.

Um mit wenigen Worten zum Schluss zu kommen, wer sich wie die Axt im Walde benimmt, wer es den Amerikanern Außenpolitische gleich tut, der darf sich auch nicht wundern wenn einige wenige Flüchtlinge Rache wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist es doch nur verständlich wenn ich mehr Traurigkeit für das Geschehen aufbringe, was hier passiert, als woanders.

Wieso? Ich will das gar nicht ausführen, aber eine Antwort darauf würde mich schon interessieren. Warum gehen dir wildfremde Syrer am Arsch vorbei, wildfremde Deutsche aber nicht? Mir muss niemand erklären, warum er um Familienmitglieder und Freunde mehr trauert, das liegt auf der Hand, aber diese Unterschiede bei Fremden nur aufgrund der Nationalität habe ich noch nie kapiert. Klär mich auf.
 
Wieso? Ich will das gar nicht ausführen, aber eine Antwort darauf würde mich schon interessieren. Warum gehen dir wildfremde Syrer am Arsch vorbei, wildfremde Deutsche aber nicht? Mir muss niemand erklären, warum er um Familienmitglieder und Freunde mehr trauert, das liegt auf der Hand, aber diese Unterschiede bei Fremden nur aufgrund der Nationalität habe ich noch nie kapiert. Klär mich auf.
es ist halt so, dass ich mich für das Geschehen hier mehr interessiere, als dort. Natürlich ist es scheiße, aber ich interessiere mich mehr für Deutschland, als für Syrien. Und als Berliner darf ich da gleich nochmal mehr Anteilnahme haben.
 
Warum wird um Opfer aus Frankreich, Belgien oder Deutschland mehr getrauert als um Leute aus der Türkei oder Syrien?! Ganz einfach, das ist nicht Trauer - höchstens geheuchelte - sondern Angst, dass es bald einen selber treffen kann. So ehrlich muss man sein.
 
Ich beginne diesen Eintrag mal mit einer Rätselfrage: Was ist der Unterschied zwischen der Schande von Köln 2015 und 2016? Da gibt es so einige, aber der Offensichtlichste ist definitiv, dass über die aktuelle Version niemand redet. Was dringend nachgeholt werden muss, also hacke ich direkt mal diese Stellungnahme in die Tasten.


Fangen wir mit der Rekapitulation der antiken Schande an, auch wenn das gar nicht so einfach ist. Fragt man besorgte Bürger, dann wurde der Kölner Bahnhof Silvester 2015 von mehreren Milliarden Nordafrikanern für eine Massenorgie missbraucht. Richtet man sich nach den offiziellen Polizeiberichten, dann gab es in dieser Nacht Festnahmen in einer Höhe, die bei jedem Karnevalsumzug innerhalb der ersten Stunde fällig wären, wenn man gleiche Kriterien ansetzen würde. Was man allerdings nicht tut. Denn zu Karneval, beim Oktoberfest und jeder zweiten Betriebsfeier werden Frauen ganz selbstverständlich von deutschen Männern belästigt, weil sie im hochoffiziellen Juristenslang durch ihre Kleiderwahl ihr Einverständnis dazu gegeben haben, während sich Silvester 2015 frech mehrere unarisch aussehende Schwerstkriminelle unter die obligatorischen Grabscher mit germanischen Wurzeln gemischt haben.


Da war die Empörung entsprechend groß, der Fall ging monatelang durch die Gazetten, auf dem Klimax hatte man zwischenzeitlich das Gefühl, dass ganz Nordafrika in die Domstadt eingereist ist, und der besorgte Bürger durfte darüberhinaus lernen, dass Menschen aus dieser Region eigentlich schon genetisch zum Vergewaltiger vorbestimmt sind. Nur die endgültige Aufklärung der Geschehnisse ist dann irgendwie untergegangen, was aber auch nicht schade war, da die endgültigen Verhaftungen vom Panikpotential eher enttäuschend waren und noch nicht mal zweistellig ausfielen.


Nichtsdestotrotz hat es sich die Kölner Polizei dieses Jahr nicht nehmen lassen, die erste Silvestersause durchzuführen, an der niemand mit provozierend dunkler Hautfarbe teilnehmen durfte. Dazu wurden direkt am Bahnhof die Eingangstüren in Beschlag genommen und in Anlehnung an Cinderella Vorkontrollen nach dem "Die Weißen ins Töpfchen, die Schwarzen ins Kröpfchen"-Schema durchgeführt. N-TV beschreibt den ganzen Vorgang folgendermaßen: "Wer nicht im engeren Sinne weiß ist und nicht in Begleitung einer Frau, muss fast immer die rechte Tür nehmen, die anderen die linke Tür." Und hinter der rechten Tür wartete direkt die Bundespolizei, die die Papiere kontrollierte.


Wer keine Papiere bei sich führte UND zusätzlich noch nicht mal eine anständige Hautfarbe aufgelegt hatte, wurde dann direkt wieder zum Zug geführt oder gleich festgenommen. Immerhin ist ja allgemein bekannt, dass Menschen mit Papieren nicht grabschen. Und weiße Menschen sowieso nicht. Wieso es in dieser Nacht trotzdem wieder zu Übergriffen kam, muss jetzt noch geklärt werden, womöglich ist doch der eine oder andere weiße Einzeltäter durchgerutscht. Aber wie soll man das auch verhindern, signalisieren diese Leute doch nicht durch ihre Hautfarbe, dass sie zum Frauen belästigen gekommen sind, sondern mimikrieren sich stattdessen durch einen hellen Teint als anständige Menschen. Pfui.


Wenn man die Ironie allerdings beiseite lässt, dann hat es die Kölner Polizei tatsächlich im zweiten Anlauf geschafft, eine Schande in die Stadtgeschichte zu semmeln. Und die wird auch noch dadurch potenziert, dass zig Bürger das gar nicht als solche begreifen, sondern die Umsetzung loben. Ohne zu realisieren, dass die Zahl der Belästigungen nur dadurch spürbar zurückgegangen ist, weil keine Hetzerpresse mehr reißerisch darüber berichtet. Aber diese Leute würden es wahrscheinlich sogar begrüßen, wenn demnächst wieder Sterne verteilt werden. Was für ein beschissener Jahresauftakt, schon allein von der Farbe her.
 
Ich beginne diesen Eintrag mal mit einer Rätselfrage: Was ist der Unterschied zwischen der Schande von Köln 2015 und 2016? Da gibt es so einige, aber der Offensichtlichste ist definitiv, dass über die aktuelle Version niemand redet. Was dringend nachgeholt werden muss, also hacke ich direkt mal diese Stellungnahme in die Tasten.


Fangen wir mit der Rekapitulation der antiken Schande an, auch wenn das gar nicht so einfach ist. Fragt man besorgte Bürger, dann wurde der Kölner Bahnhof Silvester 2015 von mehreren Milliarden Nordafrikanern für eine Massenorgie missbraucht. Richtet man sich nach den offiziellen Polizeiberichten, dann gab es in dieser Nacht Festnahmen in einer Höhe, die bei jedem Karnevalsumzug innerhalb der ersten Stunde fällig wären, wenn man gleiche Kriterien ansetzen würde. Was man allerdings nicht tut. Denn zu Karneval, beim Oktoberfest und jeder zweiten Betriebsfeier werden Frauen ganz selbstverständlich von deutschen Männern belästigt, weil sie im hochoffiziellen Juristenslang durch ihre Kleiderwahl ihr Einverständnis dazu gegeben haben, während sich Silvester 2015 frech mehrere unarisch aussehende Schwerstkriminelle unter die obligatorischen Grabscher mit germanischen Wurzeln gemischt haben.


Da war die Empörung entsprechend groß, der Fall ging monatelang durch die Gazetten, auf dem Klimax hatte man zwischenzeitlich das Gefühl, dass ganz Nordafrika in die Domstadt eingereist ist, und der besorgte Bürger durfte darüberhinaus lernen, dass Menschen aus dieser Region eigentlich schon genetisch zum Vergewaltiger vorbestimmt sind. Nur die endgültige Aufklärung der Geschehnisse ist dann irgendwie untergegangen, was aber auch nicht schade war, da die endgültigen Verhaftungen vom Panikpotential eher enttäuschend waren und noch nicht mal zweistellig ausfielen.


Nichtsdestotrotz hat es sich die Kölner Polizei dieses Jahr nicht nehmen lassen, die erste Silvestersause durchzuführen, an der niemand mit provozierend dunkler Hautfarbe teilnehmen durfte. Dazu wurden direkt am Bahnhof die Eingangstüren in Beschlag genommen und in Anlehnung an Cinderella Vorkontrollen nach dem "Die Weißen ins Töpfchen, die Schwarzen ins Kröpfchen"-Schema durchgeführt. N-TV beschreibt den ganzen Vorgang folgendermaßen: "Wer nicht im engeren Sinne weiß ist und nicht in Begleitung einer Frau, muss fast immer die rechte Tür nehmen, die anderen die linke Tür." Und hinter der rechten Tür wartete direkt die Bundespolizei, die die Papiere kontrollierte.


Wer keine Papiere bei sich führte UND zusätzlich noch nicht mal eine anständige Hautfarbe aufgelegt hatte, wurde dann direkt wieder zum Zug geführt oder gleich festgenommen. Immerhin ist ja allgemein bekannt, dass Menschen mit Papieren nicht grabschen. Und weiße Menschen sowieso nicht. Wieso es in dieser Nacht trotzdem wieder zu Übergriffen kam, muss jetzt noch geklärt werden, womöglich ist doch der eine oder andere weiße Einzeltäter durchgerutscht. Aber wie soll man das auch verhindern, signalisieren diese Leute doch nicht durch ihre Hautfarbe, dass sie zum Frauen belästigen gekommen sind, sondern mimikrieren sich stattdessen durch einen hellen Teint als anständige Menschen. Pfui.


Wenn man die Ironie allerdings beiseite lässt, dann hat es die Kölner Polizei tatsächlich im zweiten Anlauf geschafft, eine Schande in die Stadtgeschichte zu semmeln. Und die wird auch noch dadurch potenziert, dass zig Bürger das gar nicht als solche begreifen, sondern die Umsetzung loben. Ohne zu realisieren, dass die Zahl der Belästigungen nur dadurch spürbar zurückgegangen ist, weil keine Hetzerpresse mehr reißerisch darüber berichtet. Aber diese Leute würden es wahrscheinlich sogar begrüßen, wenn demnächst wieder Sterne verteilt werden. Was für ein beschissener Jahresauftakt, schon allein von der Farbe her.

Ich hoffe die "aussortierten" musste nicht auch noch wirklich durch die "rechte" Tür gehen. Das wäre die ironisch-bitterböse Kirsche auf dem Faschistenkuchen...
Ansonsten wieder einmal schön beschrieben. Ich hab die Silvesternacht übrigens in Ingolstadt verbracht wo diese kriminellen Nordafrikaner ebenfalls am Start waren. Ich hatte wohl einfach nur Glück dass ich nicht auch begrapscht wurde. Und dabei hab ich sogar mit dem ein oder anderen angestoßen. Ich weiß ich weiß, total leichtsinnig. So ist die Zahl der Gewaltverbrecher bei dieser Art von Menschen doch bei 120% (hab ich von Facebook, da hat es der Cousin eines Freundes geteilt - muss also stimmen!) und ich und meine Freundin haben uns quasi einem Himmelfahrtskommando ausgesetzt. Zum Glück waren 1-2 Polizisten vor Ort. Hier wurden übrigens 3 Leute festgenommen in der Silvesternacht. Eine mittvierzigerin (weiß, blond, arisch) die ihre Begleitung im Club verprügelt hat und zwei Leute (weiß, keine Ahnung welche Haare, nahezu arisch) die einfach zu besoffen zum böllern waren. Aber das ist wahrscheinlich nur das was uns die Medien erzählen wollen. Danke, Merkel! Selten so eine unruhige Silvesternacht gehabt. Muss gleich mal ein youtube-Video hochladen, dass ich beinahe unsittlich berührt wurde...
 
Ich beginne diesen Eintrag mal mit einer Rätselfrage: Was ist der Unterschied zwischen der Schande von Köln 2015 und 2016? Da gibt es so einige, aber der Offensichtlichste ist definitiv, dass über die aktuelle Version niemand redet. Was dringend nachgeholt werden muss, also hacke ich direkt mal diese Stellungnahme in die Tasten.


Fangen wir mit der Rekapitulation der antiken Schande an, auch wenn das gar nicht so einfach ist. Fragt man besorgte Bürger, dann wurde der Kölner Bahnhof Silvester 2015 von mehreren Milliarden Nordafrikanern für eine Massenorgie missbraucht. Richtet man sich nach den offiziellen Polizeiberichten, dann gab es in dieser Nacht Festnahmen in einer Höhe, die bei jedem Karnevalsumzug innerhalb der ersten Stunde fällig wären, wenn man gleiche Kriterien ansetzen würde. Was man allerdings nicht tut. Denn zu Karneval, beim Oktoberfest und jeder zweiten Betriebsfeier werden Frauen ganz selbstverständlich von deutschen Männern belästigt, weil sie im hochoffiziellen Juristenslang durch ihre Kleiderwahl ihr Einverständnis dazu gegeben haben, während sich Silvester 2015 frech mehrere unarisch aussehende Schwerstkriminelle unter die obligatorischen Grabscher mit germanischen Wurzeln gemischt haben.


Da war die Empörung entsprechend groß, der Fall ging monatelang durch die Gazetten, auf dem Klimax hatte man zwischenzeitlich das Gefühl, dass ganz Nordafrika in die Domstadt eingereist ist, und der besorgte Bürger durfte darüberhinaus lernen, dass Menschen aus dieser Region eigentlich schon genetisch zum Vergewaltiger vorbestimmt sind. Nur die endgültige Aufklärung der Geschehnisse ist dann irgendwie untergegangen, was aber auch nicht schade war, da die endgültigen Verhaftungen vom Panikpotential eher enttäuschend waren und noch nicht mal zweistellig ausfielen.


Nichtsdestotrotz hat es sich die Kölner Polizei dieses Jahr nicht nehmen lassen, die erste Silvestersause durchzuführen, an der niemand mit provozierend dunkler Hautfarbe teilnehmen durfte. Dazu wurden direkt am Bahnhof die Eingangstüren in Beschlag genommen und in Anlehnung an Cinderella Vorkontrollen nach dem "Die Weißen ins Töpfchen, die Schwarzen ins Kröpfchen"-Schema durchgeführt. N-TV beschreibt den ganzen Vorgang folgendermaßen: "Wer nicht im engeren Sinne weiß ist und nicht in Begleitung einer Frau, muss fast immer die rechte Tür nehmen, die anderen die linke Tür." Und hinter der rechten Tür wartete direkt die Bundespolizei, die die Papiere kontrollierte.


Wer keine Papiere bei sich führte UND zusätzlich noch nicht mal eine anständige Hautfarbe aufgelegt hatte, wurde dann direkt wieder zum Zug geführt oder gleich festgenommen. Immerhin ist ja allgemein bekannt, dass Menschen mit Papieren nicht grabschen. Und weiße Menschen sowieso nicht. Wieso es in dieser Nacht trotzdem wieder zu Übergriffen kam, muss jetzt noch geklärt werden, womöglich ist doch der eine oder andere weiße Einzeltäter durchgerutscht. Aber wie soll man das auch verhindern, signalisieren diese Leute doch nicht durch ihre Hautfarbe, dass sie zum Frauen belästigen gekommen sind, sondern mimikrieren sich stattdessen durch einen hellen Teint als anständige Menschen. Pfui.


Wenn man die Ironie allerdings beiseite lässt, dann hat es die Kölner Polizei tatsächlich im zweiten Anlauf geschafft, eine Schande in die Stadtgeschichte zu semmeln. Und die wird auch noch dadurch potenziert, dass zig Bürger das gar nicht als solche begreifen, sondern die Umsetzung loben. Ohne zu realisieren, dass die Zahl der Belästigungen nur dadurch spürbar zurückgegangen ist, weil keine Hetzerpresse mehr reißerisch darüber berichtet. Aber diese Leute würden es wahrscheinlich sogar begrüßen, wenn demnächst wieder Sterne verteilt werden. Was für ein beschissener Jahresauftakt, schon allein von der Farbe her.
Bei den meisten angesprochenen Dingen gehe ich mit, aber......
Es hört sich fast so an, als wäre jetzt die Polizei schuld?! Mal davon abgesehen, dass die für mich jetzt schon das Unwort des Jahres rausgehauen haben (oder zählt Nafri noch zu 2016), sind die die ärmsten Schweine, zusammen mit den Leuten, die sich diesen Kontrollen unterziehen müssen. Was bzw. wie hätten sie denn deiner Meinung nach handeln sollen? Wie macht man es in dieser Situation richtig, wenn man es gar nicht richtig machen kann? Sich hinterher das Maul zu zerreissen ist immer einfach, aber bringt überhaupt nichts.
 
Bei den meisten angesprochenen Dingen gehe ich mit, aber......
Es hört sich fast so an, als wäre jetzt die Polizei schuld?! Mal davon abgesehen, dass die für mich jetzt schon das Unwort des Jahres rausgehauen haben (oder zählt Nafri noch zu 2016), sind die die ärmsten Schweine, zusammen mit den Leuten, die sich diesen Kontrollen unterziehen müssen. Was bzw. wie hätten sie denn deiner Meinung nach handeln sollen? Wie macht man es in dieser Situation richtig, wenn man es gar nicht richtig machen kann? Sich hinterher das Maul zu zerreissen ist immer einfach, aber bringt überhaupt nichts.

Es hat massive Einsatzbesprechungen gegeben, da war alles dabei, von erhöhten Patrouillen über verschärften Kameraeinsatz bis zu mehreren Einsatzzentralen. Und das wurde auch alles so eingesetzt und deshalb blieb es auch friedlich. Das hatte nicht das Geringste mit der rassistischen Türkontrolle zu tun. Wie auch? Kein Polizist kann Verbrechensbereitschaft an der Nase erkennen, und kein Verbrecher outet sich dadurch, dass er seinen Pass zuhause lässt.
 
Ja, seit heute. Der Mann kämpft ja gerade mit Klagen vom WDR, weil er es gewagt hat, die dortige Standardzensur anzusprechen.

Das geht ja auch nicht. Wo kämen wir denn da hin? Am Ende wirft man den Medien noch vor eine Lügenpresse zu sein? Abenteuerlich!

Am Laptop geht das Video übrigens, nur am Handy anscheinend nicht. Auch wenn ich früher nicht viel von Somuncu gehalten habe, das trifft es sehr gut. Ich weiß nicht wieso ein pseudo-aggressiver Deutsch-Türke, der eigentlich als Comedian sein Geld verdient mittlerweile mehr Durchblick in der heutigen Gesellschaft hat als gefühlt alle anderen. Sehr treffend, sehr wahr aber eben auch sehr traurig weil er leider einfach nur Recht hat.

Dazu fällt mir nur ein:

zb40br.jpg
 
Oben