DVD Review – WWE – Best of Raw & SmackDown 2015

Tommy

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Cover







Kurzbeschreibung


52 Wochen im Jahr sehen Fans auf der ganzen Welt gebannt die Nonstop-Unterhaltung und die begeisternde Action, die man nur in Raw und SmackDown miterleben kann. Wir präsentieren die besten Szenen, die das Jahr 2015 zu bieten hatte mit Superstars wie John Cena, Seth Rollins, Brock Lesnar, Bray Wyatt, Dean Ambrose, Roman Reigns, Paige, The Bella Twins, der Autorität und allen anderen Eurer Lieblinge, die das WWE-Universum in Raw und SmackDown von den Sitzen rissen! Erlebt jeden wichtigen Moment, jede Rückkehr, jedes Debüt und jedes epische Match mit, und überzeugt Euch davon, warum das Jahr 2015 eins der besten in der Gechichte von WWE war.

Inhalt



DVD 1


Crazy Meets Crazy

Ambulance Match
Dean Ambrose vs. Bray Wyatt
RAW • January 5, 2015

Daniel Bryan vs. Kane
SmackDown • January 15, 2015

Ryback’s Royal Rumble Qualifying Match
Ryback vs. Rusev
SmackDown • January 22, 2015

“But You Will…” – January in Review

Winner Meets Roman Reigns at WWE Fastlane
Daniel Bryan vs. Seth Rollins
RAW • February 2, 2015

The Month of Breakups – February in Review

The Viper & The Vigilante
Sting Saves Randy Orton
RAW • March 16, 2015

Gauntlet Match
Dean Ambrose vs. Stardust vs. R-Truth vs. Luke Harper vs. Daniel Bryan vs. Dolph Ziggler
SmackDown • March 19, 2015

WWE Divas Championship Match
Nikki Bella vs. Paige
RAW • March 23, 2015

AJ Lee & Paige Call Out the Bella Twins
SmackDown • March 26, 2015

WWE World Heavyweight Championship Match
Seth Rollins vs. Brock Lesnar
RAW • March 30, 2015

You Can’t Stop The Beast

Neville vs. Curtis Axel
RAW • March 30, 2015
*Alternate Commentary w/ Neville*

The Man That Gravity Forgot

The Road to WrestleMania Begins – March in Review

Champions vs. Champions Match
John Cena & Daniel Bryan vs. Tyson Kidd & Cesaro
SmackDown • April 16, 2015

New Day Rocks – April in Review

DVD 2


One More Obstacle

If Ambrose Wins, He’s in the Payback Main Event
Dean Ambrose vs. Seth Rollins
RAW • May 4, 2015

WWE United States Championship Match
John Cena vs. Sami Zayn
RAW • May 4, 2015

Sami Zayn Takes Montreal

Kevin Owens Sends John Cena a Message
RAW • May 18, 2015

Fight, Owens, Fight! – May in Review

Six-Man Tag Team Match
Roman Reigns, Randy Orton, & Neville vs. Sheamus, Kane, & Kofi Kingston
SmackDown – June 11, 2015

Anyone But You – June in Review

WWE United States Championship Match
John Cena vs. Cesaro
RAW • July 6, 2015
*Alternate Commentary w/ Cesaro*

Be Careful What You Wish For

The Divas Revolution Begins
RAW • July 13, 2015

The WWE Universe’s Diva of the Year
Paige vs. Sasha Banks
RAW • July 27, 2015
*Alternate Commentary w/ Sasha Banks*

The Phenom vs. The Beast – July in Review

Brock Lesnar’s Homecoming
RAW • August 17, 2015

Eight-Man Tag Team Match
Randy Orton, Roman Reigns, Dean Ambrose, & Cesaro vs. Sheamus, Kevin Owens, Bray Wyatt, & Luke Harper
SmackDown • August 20, 2015

DVD 3


From Dudleyville to Brooklyn

The New Day vs. Lucha Dragons
RAW • August 24, 2015

Seth Rollins Unveils an “Iconic” Image
RAW • August 24, 2015

The WWE Hits a Fever Pitch – August in Review

John Cena & Sting vs. Seth Rollins & Big Show
RAW • September 14, 2015

A Month of Champions – September in Review

WWE Intercontinental Championship Match
Kevin Owens vs. Ryback
SmackDown • October 1, 2015

Prince Pretty Invades MizTV
SmackDown • October 22, 2015

The WWE Universe’s Tag Team of the Year
WWE World Heavyweight Championship #1 Contender’s Fatal Four-Way Match
Roman Reigns vs. Dolph Ziggler vs. Alberto Del Rio vs. Kevin Owens
RAW • October 26, 2015

Trick or Treat? – October in Review

WWE World Heavyweight Championship Tournament First Round Match
Cesaro vs. Sheamus
RAW • November 9, 2015

WWE World Heavyweight Championship Tournament First Round Match
Ryback vs. Kalisto
SmackDown • November 12, 2015

The WWE Universe’s Superstar of the Year

WWE Divas Championship Match
Charlotte vs. Paige
RAW • November 23, 2015

7-on-4 Handicap Match
Roman Reigns, Dean Ambrose, & The Usos vs. The New Day & League of Nations
RAW • November 30, 2015

Revenge for the Brothers of Destruction – November in Review

The WWE Tops Itself Yet Again

Daten zur Blu Ray


Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1
Anzahl Disks: 3
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Edel Germany GmbH
Erscheinungstermin: 25. März 2016
Produktionsjahr: 2015
Spieldauer: 507 Minuten

Bewertung und Fazit

Wir schreiben zwar schon längere Zeit das Jahr 2016, doch das Jahr 2015 lässt man doch gerne nochmal in einer achtstündigen Zusammenstellung Revue passieren. Wenn man sich zurückerinnert, fallen einigen sicherlich Momente ein wie: Die Dudley Boyz kehren zurück, Sting debütiert, Wrestlemania, die Divas Revolution, die Authority, 25 Jahre The Undertaker bei Survivor Series und vieles vieles mehr. Man freut sich von Anfang an darauf, solche Momente noch einmal zu sehen. Doch da kommen wir auch zum ersten Punkt, was mich an dieser DVD sehr stört. Die wirklichen Momente, welche aus dem letzten Jahr noch bei einem hängen geblieben sind, wie z.B. Steve Austins Promo bei RAW oder der Auftritt von Shawn Michaels werden überhaupt nicht abgehandelt. Der Aufbau ist chronologisch und am Ende jeden Monats kommt ein kleine Zusammenfassung über den gesamten Monat, was neben den Matches noch so passiert ist. Heißt aber, dann Steve Austins Auftritt auf der DVD ganze 5-10 Sekunden Sendezeit bekam. Auch das Debüt von Sting wurde einfach beiläufig erwähnt. Die Endloslange Promo von Stephanie McMahon und dem Beginn der Divas Revolution findet jedoch Platz. Nicht das ich die Promo nicht schlecht fand, allerdings diese auf die DVD zu packen und andere Momente, welche (in meinen Augen) bedetundern sind, nicht, halte ich für ein wenig – naja – seltsam. Auch für solche unbedeutende Matches wie Ryback vs. Rusev oder The New Day vs. Lucha Dragon finde ich keine Erklärung, wieso sie auf dieser DVD sein sollten. Ein kleinerer weiterer Punkt, der mich ein wenig gestört hatte war, dass man jene Matches, welche während der Live Show eine Werbepause hatte, ebenfalls mit der Werbepause auf die DVD spielte. Die Kameras laufen während der Pause ja weiter, wieso zeigt man diese nicht dann auf der DVD, sondern nimmt die „Originalversion“? Aber gut, es gibt schlimmere Sachen.

Ich will aber nich alles schlecht reden, es gab natürlich auch viele Momente/Matches, welche eindeutig auf diese DVD gehören. Wie z.B. das Match zwischen John Cena und Sami Zayn, das gesamte Roster muss Lesnar und Undertaker trennen, die Divas Revolution, Sting und Orton fertigen die Authoriry ab und viele weitere Momente. Auch die von mir angesprochenen Monatsrückblicke gefielen mir sehr. Die negative Punkte scheinen in dieser Bewertung zwar zu überwiegen, weil sie ausführender waren, doch im Gesamtpaket, ist es eine sehr ordentliche DVD wieder, welche zurecht 9 von 10 Punkten von mir erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben