Dwayne "The Rock" Johnson dementiert: Update zum angeblichen Unmut im Lockerroom aufgrund von Rockys Sonderbehandlung

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
In der vergangenen Woche berichteten wir HIER darüber, dass es im WWE-Lockkerroom wachsenden Unmut gibt, da die Talente dazu angehalten sind, sich in den TV-Shows und auch in den Sozialen Medien an die PG-Richtlinien zu halten, während Dwayne „The Rock“ Johnson in seinen Promos frei heraus reden und fluchen darf. In der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters nahm sich auch Dave Meltzer dieser Thematik an. Demnach gab eine Quelle an, dass The Rock natürlich mache, auf was immer er Lust habe, zumal er nicht nur ein riesiger Mainstreamstar, sondern mittlerweile auch ein Mitglied des Board of Directors der TKO Holding ist. Dass er also eine Sonderbehandlung bekommt, sollte nicht überraschend sein. Im Lockerroom ging man bis zuletzt aber eigentlich davon aus, dass die Zeit der Doppelstandards, die unter Vince McMahon noch absolut üblich waren, nun vorbei ist. Unter dem früheren Boss hatten Topstars wie John Cena, The Undertaker, Brock Lesnar, The Bloodline und die gesamte Bloodline immer einen Sonderstatus. The Rock zeigte nun das Gegenteil.

Den anderen Talenten wurde in einem Memo der WWE-Führung beispielsweise mitgeteilt, dass das Wort "Ass" von FOX untersagt wurde, kurz daraufhin verwendete Rocky genau dieses Wort mehrfach in einer Promo. FOX wurde im Vorfeld das Skript der Promo vorgelegt, sodass ungewünschte Wörter während der Live-Ausstrahlung ausgepiept werden konnten. Bei "Ass" und "bitches" verzichtete man darauf. Cody Rhodes wurde derweil von USA, wo man ohnehin weniger strikt in diesen Dingen ist als bei FOX, die Nutzung der Wörter "bitch" und "asshole" erlaubt.

Eigentlich hatte man den Talenten in besagter Memo mitgeteilt, dass die Company aufgrund der Tatsache, dass man ein öffentlich gehandeltes Börsenunternehmen ist, weiterhin auf die PG-Richtlinien bestehe. Einige Talente haben das Gefühl, dass ihnen bei den Promos Handschellen angelegt werden, die sie daran hindern größere Stars zu werden. Dwayne „The Rock“ Johnson meldete sich übrigens mittlerweile auf X zu Wort und erklärte, dass Meltzers Bericht nicht der Wahrheit entspreche.

 
Genau! Daran wird's liegen, wenn ein/e Wrestler*in kein großer Star wird. Die Person durfte einfach zu selten "ass", "asshole" und "bitch" im Fernsehen sagen...
Das ist ja nun aber auch eine etwas unfaire Verkürzung. Sicher wird heute niemand mehr zum Star weil er im Fernsehen flucht, aber die Schimpfworte sind ja auch ein Symbol. Ein Symbol dafür, dass sich für manche Leute Mühe gegeben wird und man ihnen Freiheiten lässt um authentischer rüberzukommen und bei anderen eben nicht.
 
Oben