Ein Leben mit Joshis in Japan - Vor dem Bildschirm und Live dabei

Starlight Kid Fanclub Blog Entry 104

やほー
今日火曜日ってこと忘れてて更新するの忘れそうだったわ。笑
危なー

Haloooo

Fast habe ich vergessen, dass heute Dienstag ist und somit fast vergessen ein Update zu schreiben.
Also passt auf:
beauty_1643074959815_copy_864x1152.jpg
高知と大阪2連戦終わりー
Die Doppel Veranstaltung mit Osaka und Kochi sind vorbei.
img_3588_copy_640x426.jpg
高知で食べた骨付鶏
In Kochi gab es Hähnchenschenkel
img_3776_copy_766x1022.jpg
親とひな、両方食べたんやけど私はひなの柔らかい方が断然好みだった
Ich habe sowohl Erwachsene und junges Hühnchen probiert und mochte die zarten jungen lieber.

うどんも食べたぜーい!
Dann hab ich noch Udon gegessen
img_3480_copy_1209x1209.jpg



Kleiner Funfact, Hina, also der Name der Wrestlerin bedeutet ebenfalls Küken oder eben junges Hühnchen. Somit muss man hier hoffen, dass Starlight Kid nicht unsere Hina gegessen hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stardom Fanclub und Fanshop

Fast alles in Japan läuft über Fanclubs. Auch im Wrestling ist das nicht anders. Über Fanclubs bekommt man schneller und bessere Tickets, exklusiven content in Form von Video, Bild oder Audio Material und auch der Shop ist nicht nur gut gefüllt, sondern hat auch immer wieder exklusive Angebote. Wie zb der Stardom Jogginganzug in einem nicht nur coolen Design sondern auch in einer unfassbar hohen Qualität. Ich hab da selbst den Feldtest gemacht.

Natürlich gibt es auch sonst im Shop die verschiedensten manchmal für Japan auch typischen Artikel wie Fotos und Fotobücher
Screenshot_20220130-131701_copy_768x1071.jpg

Tassen
Screenshot_20220130-131214_copy_909x768.jpg

Die in Japan Can badge genannten Buttons zum anstecken
Screenshot_20220130-131627_copy_908x768.jpg

Hochwertige Stifte
Screenshot_20220130-131051_copy_665x1118.jpg

Oder kleine Taschen wie Geldbeutel usw
Screenshot_20220130-131513_copy_768x1115.jpg


Natürlich dürfen auch die obligatorischen T Shirts und hoodys nicht fehlen.
Screenshot_20220130-131342_copy_768x992.jpg

Screenshot_20220130-131546_copy_768x1118.jpg

Bei stardom bekommt man ans Clubmitglied für jeden Einkauf Punkte die man gegen exklusive premien eintauschen kann. Das geht los bei kleinen Geschenken bis zu einem Foto bei einem Live Event mit den Performerinnen im Ring.

Ich bin ja ein großer Fan solcher Fanartikel. Egal ob Stardom, AEW oder Hello Project. Ich würde am liebsten alles kaufen und habe das auch in der Pandemie als meinen kleinen Beitrag zum Support der Performer angesehen.

Seid ihr auch Sammler von Artikeln Japanischer Promotions!? Was steht denn bei euch, wenn denn so auf der Einkaufsliste!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stardom ging früher nur über Drittanbieter, mittlerweile auch offiziell über einen Anbieter mit dem kooperiert wird (und teilweise über den NJPW Shop, wenn man auf die Auserwählten von Bushiroad steht :X). Ist aber teuer und immer noch Zoll-mäßig problematisch. Zumal mir Stardom-Merch auch nicht wirklich gefällt tbh. Der Oedo Tai Hoodie hätte was, aber dafür war ich leider zu spät dran. Ansonsten hab ich mal Geld "gespart" (aka. das Geld was ich für irgendwas an Merchandise ausgegeben wollte und dann doch nicht ausgegeben habe mit notiert um zu wissen was ich nicht ausgegeben habe) für eine Maske von Momo, aber das hat sich ja nun auch erledigt. Aber ja, vielleicht kaufe ich mir irgendwann mal dann jetzt was Schönes.

Hätte ja schon Bock darauf mir Hikari Noa und Momo Watanabe als so Acryl Dinger auf den Schreibtisch zu stellen. Wobei es da Hikari Noa noch nicht gibt. Zumal mit die TJPW Variante mit oben Loch damit man es als Schlüsselanhänger verwenden kann nicht unbedingt gefällt (Btw.: Weiß nicht, ob du dich da auskennst, aber kann das daran liegen, dass sie eben bei den Up Up Girls ist, denn auch von Raku und Miu Watanabe gibt's sowas nicht...) und ich für die Stardom Aufsteller vermutlich auch schon zu spät dran bin...

Ansonsten ist es halt bei mir so, dass ich mit dem klassischen Merchandise also Kleidung eher wenig anfangen kann. Replica Title fände ich cool, aber die sind halt arschteuer. Blieben noch Chekis, die ich einfach ziemlich teuer finde und Autogrammkarten, wo ich halt nicht so der Typ für bin mir sowas zu bestellen. Ein Autogramm ist für mich kein Merchandise, sondern mehr eine Erinnerung an Treffen mit Leute, so dass ich bei Autogrammen halt eins möchte was mir von Angesicht zu Angesicht gegeben wurde, oder halt gar keins.​
 
Stardom ging früher nur über Drittanbieter, mittlerweile auch offiziell über einen Anbieter mit dem kooperiert wird (und teilweise über den NJPW Shop, wenn man auf die Auserwählten von Bushiroad steht :X). Ist aber teuer und immer noch Zoll-mäßig problematisch. Zumal mir Stardom-Merch auch nicht wirklich gefällt tbh. Der Oedo Tai Hoodie hätte was, aber dafür war ich leider zu spät dran. Ansonsten hab ich mal Geld "gespart" (aka. das Geld was ich für irgendwas an Merchandise ausgegeben wollte und dann doch nicht ausgegeben habe mit notiert um zu wissen was ich nicht ausgegeben habe) für eine Maske von Momo, aber das hat sich ja nun auch erledigt. Aber ja, vielleicht kaufe ich mir irgendwann mal dann jetzt was Schönes.

Hätte ja schon Bock darauf mir Hikari Noa und Momo Watanabe als so Acryl Dinger auf den Schreibtisch zu stellen. Wobei es da Hikari Noa noch nicht gibt. Zumal mit die TJPW Variante mit oben Loch damit man es als Schlüsselanhänger verwenden kann nicht unbedingt gefällt (Btw.: Weiß nicht, ob du dich da auskennst, aber kann das daran liegen, dass sie eben bei den Up Up Girls ist, denn auch von Raku und Miu Watanabe gibt's sowas nicht...) und ich für die Stardom Aufsteller vermutlich auch schon zu spät dran bin...

Ansonsten ist es halt bei mir so, dass ich mit dem klassischen Merchandise also Kleidung eher wenig anfangen kann. Replica Title fände ich cool, aber die sind halt arschteuer. Blieben noch Chekis, die ich einfach ziemlich teuer finde und Autogrammkarten, wo ich halt nicht so der Typ für bin mir sowas zu bestellen. Ein Autogramm ist für mich kein Merchandise, sondern mehr eine Erinnerung an Treffen mit Leute, so dass ich bei Autogrammen halt eins möchte was mir von Angesicht zu Angesicht gegeben wurde, oder halt gar keins.​
Die Acryl Figürchen finde ich auch ziemlich cool. Habe zwar keine von stardom aber von anderen Sachen.
Heute morgen gab's auch ne News, dass es ein neues Set Acrylfiguren von Stardom nun geben soll. Würdest du etwas haben wollen, könnte ich schauen ob es das gibt im Fanclub Shop und es dir schicken. Also wenn es Sachen sind, die man nicht über den normalen Shop bekommt. Ich mag mich irren, aber ich glaub der Oedo Tai Hoodi ist da noch zu haben. Und nein, ich würde da nicht extra Geld für haben wollen, nur den Artikel und halt den Versand. Also ich will da kein business draus machen, nur helfen weil ich weiss wie kacke das ist
 
Zuletzt bearbeitet:
50 Jahre Jubiläum werden gefeiert.

Zwar keine Joshis aber heute war mir ein
Magazinspecial zum Jubiläum von Njpw und ALL Japan aufgefallen. Zahlreiche Artikel zur Geschichte und wichtigen Charakteren der japanischen Wrestling Szene mit vielen Bildern.

Natürlich teile ich hier nicht den kompletten Inhalt aber das Cover und eine Seite mit Werbung wollte ich euch nicht vorenthalten :D
 

Anhänge:

  • 20220722_104243_copy_768x1024.jpg
    20220722_104243_copy_768x1024.jpg
    298 KB · Aufrufe: 1
  • 20220722_104252_copy_768x1024.jpg
    20220722_104252_copy_768x1024.jpg
    196 KB · Aufrufe: 1
Oben