Ein Leben mit Joshis in Japan - Vor dem Bildschirm und Live dabei

Sayumi

Phodopus Roborovski
Hier werde ich versuchen zeitnah Fotos zu posten, welche ich live bei den Events in der Korakuen Hall geschossen habe.
Da ich allerdings vor allem des Erlebnisses wegen zu Stardom gehe, sind Fotos, welche ich während der Matches aufgenommen wurde, eher die Seltenheit.
Auch wenn ich andere interessante Bilder vor Ort finde, werde ich diese, solange sie zum Thema Stardom Oder Joshis im allgemeinen passen posten.

2019 YearEnd Climax

Kein Stardom Event ohne zum Abschied: We are Stardom, zu rufen.
we are stardom

Eine menge Rosa vor Hazukis letztem Match
1577614609950.jpg


bow down to the queens
1577615103392.jpg


Martinez infected, geht nicht ohne Bier.
1577615218171.jpg


Saki bekommt was sie verdient ;) "pre Oedo Tai"
1577614985562.jpg



Sie hat mich schon bei ihrem Debut nicht enttäuscht.
1577615271869.jpg


Bei jedem Event, der schönste Shot
1577614270604.jpg

Kiddoooooooooo ~ ganbare...
1577614387413.jpg


Dieses Gesicht ist unbezahlbar
1577614533977.jpg


Ein echter Star
1577614269150.jpg

Wir wissen alle wie es ausging :(
1577614296810.jpg


No Bullshit Wrestling stable
1577615064170.jpg

Ich hoffe, dass ich Giulia irgendwann mal etwas mehr abgewinnen kann
1577614811563.jpg


Badass Konami
1577614661930.jpg


Der Auftakt zu einem Wahnsinnsmatch
1577614840923.jpg

Großstadt Jungle Kyona
1577615321142.jpg

Lass die kleinen doch spielen
1577615219755.jpg

Verkehrte Welt, der erste Shot des Abends zum Schluss
1577614450575.jpg
 

Anhänge:

  • 1577614387413.jpg
    1577614387413.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Stardom 2020 9th Anniversary Show

Mögen die Spiele beginnen
DSCF0847_1024p.JPG

Autsch...
DSCF0848_1024p.JPG

Wunderschön, auf seine eigene Weise
DSCF0850_1024p.JPG

So schnell kann Saki mich überzeugen.
DSCF0852_1024p.JPG

Ihr steht das Outfit
DSCF0856_1024p.JPG

Das einzig gute was AKB hervorgebracht hat
DSCF0862_1024p.JPG

So entstehen bestshots
DSCF0869_1024p.JPG

Hier wusste ich noch nicht, wie emotional es werden würde
DSCF0889_1024p.JPG

Tam hat Kagetsu regelrecht vernichtet
DSCF0893_1024p.JPG


Und dann, kamen die Tränen
DSCF0894_1024p.JPG

ich steh voll auf die Kostüme

DSCF0898_1024p.JPG



Was für ein gewusel
DSCF0903_1024p.JPG


Kennen wir das nicht?
DSCF0914_1024p.JPG

Mein bester Shot von ihr bisher
DSCF0917_1024p.JPG

Fighting CHamp
DSCF0925_1024p.JPG

Momooooooo
DSCF0943_1024p.JPG

Whoooooooooosh
DSCF0961_1024p.JPG
 
Ich hoffe, das ist kein Problem, hier ein paar Shots von der Zeitung zu posten. Fand sie nur sehr suess und sehenswert und daher wollte ich diese fuer Arisa Fans teilen.

Arisa Hoshiki als Saengerin bei Unlimited Dream Navigator unter dem Namen Sato Udon.
Noch heute wird sie von ihren Freunden Udon genannt :D
20200124_083651_1024p.jpg

Arisa Hoshiki traegt einen Kimono zum Jinseishiki - dem Fest des Erwachsenwerden
20200124_083711_1024p.jpg


Arisa bei ihrem Stardom Debut gegen Mayu Iwatani
20200124_083706_1024p.jpg

Arisa vor ihrem Haus in Fukushima
geboren in Funabashi Tokyo, ist sie dann mit ihren Eltern nach Chiba gezogen und hat dann aber sehr lange in der Praefektur Fukushima gelebt, bis sie dann wieder nach Funabashi zurueckgezogen ist.
20200124_083659_1024p.jpg

Arisa im Kindergartenalter beim keyboardspielen im Park
20200124_083655_1024p.jpg


Bevor Arisa mit dem Wrestling begann, hatte sie eine lange Zeit mit Shootboxing verbracht. Dazu kam Surfen, Basketball und Volleyball
20200124_083714_1024p.jpg


Arisa hasste sich lange Zeit selbst fuer ihr Aussehen. Sie war zu gross, und wie sie selbst sagte, ihre Haut, hatte die Farbe der Tische in der Schule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passt besser zum Valentinstag, als ein paar suesse japanische Wrestlerinnen.
Darum gibt es ab morgen jeweils ein Foto aus der aktuellen Puroresu Shuukan und einen persönlichen Satz den ich übersetzen werde.
Hier schonmal ein Überblick über die kommenden Performer innen
20200213_201118-768x1024.jpg
 
Es ist ein weilchen her, aber es laeuft halt nicht immer so wie es soll, hier etwas verspaetet unsere 2 Valentine of Goddess Nakano Tam
20200505_154909.jpg

Ich habe es aufgrund meiner wehmütigen Vergangenheit und meines mangelnden Wunsches, zu heiraten, nicht geschafft, "zu verzichten".
 
20200515_113242_copy_1209x1612.jpg

Aktuell läuft ja nicht ganz so viel in Japan mit Wrestling, aber dennoch sind kleine Promotions aktiv, wenn auch ohne Crowd, und es sing einige schöne Artikel in der Puroresu
Zb ein Interview mit Io Shirai

Ich verfolge ihr tun in der wwe zwar gar nicht, aber trotzdem schön Mal wieder von ihr zu lesen.

Das sehr schöne Foto zum Interview wollte ich euch aber nicht vorenthalten.
 
20200518_142201_copy_1209x1612.jpg

Ich möchte jemanden der meine Träume versteht.
Allerdings ist Pro Wrestling für mich aktuell an erster Stelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 14340

Aktuell läuft ja nicht ganz so viel in Japan mit Wrestling, aber dennoch sind kleine Promotions aktiv, wenn auch ohne Crowd, und es sing einige schöne Artikel in der Puroresu
Zb ein Interview mit Io Shirai

Ich verfolge ihr tun in der wwe zwar gar nicht, aber trotzdem schön Mal wieder von ihr zu lesen.

Das sehr schöne Foto zum Interview wollte ich euch aber nicht vorenthalten.


Io ist eine echt wunderschöne Frau.
 
Die lustigen Übersetzungen von den Joshi-Sprüchlein sind jedenfalls interessant. Wenn die in den Interviews auch so Zeug reden, würde ich davon die Übersetzungen gerne lesen.
 
Die lustigen Übersetzungen von den Joshi-Sprüchlein sind jedenfalls interessant. Wenn die in den Interviews auch so Zeug reden, würde ich davon die Übersetzungen gerne lesen.
Besonders der Kommentar von Tam war echt schwer. Ich kam nicht mit klar und habe mehrere Japaner gefragt die ebenfalls echt Probleme hatten zu deuten was sie genau meint.

Das Interview mit Io Shirai ist Recht bodenständig. Aber neben ihrem umgehen mit der aktuellen Krise ging es auch um japanisches und WWE Wrestling. Auch wohin es sie in Zukunft treibt.
 
Und? Wohin treibt es sie? Wieder nach Hause?
Ich rechne eigentlich damit, dass Shirai wieder zu Stardom geht, auch um ihrem Verlobten näher zu sein.

Also wenn ich sie Mal in etwa detailliert zitieren soll:

In Japan habe ich alles erreicht, ich bin ganz oben gewesen aber hier in Amerika gibt es noch einiges was es zu erreichen gibt? Ich war die Queen in Japan und hier? Die Queen ist Charlotte und in absehbarer Zeit gibt es keinen Ort wo ich sonst hingehe.

Sie hatte auch ein paar andere Anekdoten erzählt aus ihrem Leben in Amerika nun und auch aus dem Lockdown. Ich schreibe da morgen Mal mehr zu, muss Nu erstmal pennen, letzte Nacht kaum geschlafen.
 
Es ist gar nicht so leicht ein Exemplar für einen humanen Preis zu bekommen. Aber heute habe ich es endlich in einem Conbini gefunden.
20200531_121012_copy_1512x2016.jpg
"Kimura Hana o wasurenai"

Kimura Hana wird nicht vergessen...


"amari hayakusugiru nijuunisai no wakare Puroresu fuan no kokoro no naka no itsmademo..."

Mit 22 Jahren wurde sie von uns getrennt, doch sie wird immer im Herzen der Puroresu Fans bleiben.



5 Seiten Special über Hana und ihre kurze aber dennoch aufregende Geschichte. Von ihrer Geburt, ihr erstes Wrestling Match als Zuschauer im Alter von 5 bis zum Sieg des 5 Star Grand Prix
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nun Mitglied im Stardom Fanclub bin, habe ich auch Zugriff auf einige Fotos die man sonst nicht findet.
Dabei bin ich gleich über einige Fotos gestolpert die Hana nochmal so zeigen wie sie einfach war und wie wir sie bei Stardom als Charakter auch geliebt haben
0cw20v7v_183_l.jpg

0cw20v7v_190_l.jpg

0cw20v7v_191_l.jpg|

0cw20v7v_194_l.jpg

0cw20v7v_195_l.jpg

0cw20v7v_197_l.jpg
 

Anhänge:

  • 0cw20v7v_195_l.jpg
    0cw20v7v_195_l.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 1
Starlight Kid ist letzten Monat zum ersten Mal Fanclub zum Fanclub MVP gewaehlt worden.
Hier hier Blogbeitrag und die Uebersetzung dazu:
この度4月のFCブログMVPになりました、スターライト・キッドです♡
前回は惜しくも2位だったんですけど、今回は1位!!!
嬉しい!!!
投票してくださった皆さん本当にありがとうございます♡
しかもTOP3、STARSが占領してるじゃん♡♡
このまま毎月STARSが占領しちゃうぞー!笑
来月もよろしくお願い致します^^*

Diesen Monat ist STARLIGHT KID zum Fanclub Blog MVP geworden.
Letztes Mal habe ich es nur knapp auf den 2 Platz geschafft, diesmal den ersten, ich bin so Gluecklich.
Alle die fuer mich gestimmt haben, vielen Dank.
Die TOP 3 Plaetze werden von mitgliedern von Stars gehalten.
So haelt Stars diesen Monat die Fuehrung.
Bitte voted naechsten Monat wieder fuer mich, macht es gut.




starlight kid Fanclub MVP.jpeg
 
Erstmal eine schlechte Nachricht für alle die einmal nach Japan kommen um auch Stardom zu sehen.
Es scheint sehr schwer zu werden, ohne eine japanische Adresse und Telefonnummer noch Stardom Tickets zu bekommen. Stardom nutzt nun ausschließlich für den Ticket Verkauf und für den Fanclub den Service von Pia Tickets. Welcher ziemlich kompliziert ist, und ausschließlich für Bürger in Japan funktioniert. Selbst der Direktverkauf über die Webseite und oder die Idols ist eingestellt worden wie Watanabe Momo mir mitgeteilt hat.
Ist ein wenig nervig, selbst für mich der hier wohnt.

Aber hier noch ein paar schöne Fotos vom diesjährigen Hanami mit Hana und anderen

g2vbnd6m_207_l.jpg

g2vbnd6m_215_l.jpg

g2vbnd6m_224_l.jpg

g2vbnd6m_213_l.jpg

g2vbnd6m_245_l.jpg
 
Fanclub Blogpost von AZM
腹が…割れない… (mein Bauch, Bricht nicht auf)

6月からパーソナルトレーニングをしてるんだけど
脂肪が多くなってお腹が全然割れない
てか食事制限するようになってから肌の調子が悪い
(Seit Juni mache ich jetzt privates Training. Aber mein Bauch hat so viel Fett angesetzt, dass er nicht mehr aufbrechen kann.
Seit ich meine Diät nun angefangen habe, ist meine Haut komisch.

今はこんな感じ
よーーくみれば線入ってるかな?って感じ
(Das ist von heute, wenn ihr genau hingeht, könnt ihr die Linie sehen)
img_6600-1536x2048.jpg

桃ちゃんはお腹載せていいかわからなかったから
気になるなら桃ちゃんに聞いてくれ

Momo weiss nicht wie es ist Hunger zu haben,
Wenn ihr mehr wissen wollt, müsst ihr Momo fragen.

ba2a96e4-9b26-42e5-861c-9967ba1cb79e.jpg

またこのくらいには!
戻れるようテキトーに頑張るわ
書くことなくて内容薄い
ではまた来週

das war es erstmal
ich gebe mir Mühe bald wieder zu schreiben
Wenn niemand schreibt, ist der kontent ja etwas dünn.

Bis nächste Woche
 
Gestern endlich seit langen Mal wieder in der Korakuen Hall bei Stardom gewesen. Es war ein wenig komisch und manchmal auch lästig aber das war covid verschuldet. Sie haben wirklich alles getan was möglich ist um den Zuschauern aber auch den Performer ein sicheres Umfeld zu bieten. Rein kam man nur der Reihe nach, Temperatur Check id check. Es waren zwischen jedem 2 Plätze frei und auch zum Ring war der Abstand ein wenig größer.
Auch raus ging es nach und nach und jede Seite musste warten bis sie aufgerufen wurde die Korakuen zu verlassen. So gab es keinerlei Gedränge.

Aber nun zum wichtigsten Teil: Dem Wrestling
Es war ein starkes Event und ich fange mit den Fotos Mal ganz hinten an heute:

Tam Nakano besiegte Natsuko Tora in einem hammer Match. oedo Tai hat nun weniger Comedy aber dafür mehr Badass Attitüde. Das tut ihnen gut.
Tam? Für mich der Star des Abends neben Kamitani Saya und Iida Saya.

DSCF2575_copy_1600x2400.jpg

Die letzten Momente waren elektrisierend. Tam völlig gerötet ruft nach Giulia und simuliert ein Seil mit dem sie Giulia zu sich zieht. Mit der Intensität die Tam in ihren grossen Matches aufwartet hat sie nun das Versprechen gegeben, sich den White Belt zu holen.

DSCF2569_copy_1500x1000.jpg

Im ernst, ich gehe die Wände hoch, wenn Tam am 26ten nicht gewinnt
Leider kann ich nicht live dabei sein, da ich mir den Stardom Jogginganzug kaufen möchte und der echt teuer ist @.@

DSCF2573_copy_1500x1000.jpg
 
Das Match Tam gegen Natsuko war wirklich stark. Ich mag Tam zwar lieber ohne eine "Waffe" zum ring kommend, und ihre vorherige Musik mag ich auch lieber, aber das tat dem ganzen natuerlich keinen Abbruch.


Oedo Tai ist direkt bei ihrem Entrance auf sie los gegangen und das mit einer Intensitaet, die es so in dieser art vorher bei dem Stable nicht gab.

DSCF2563.JPG

Auch zwischendrin, war es weniger ein Einmischen mit Komik, sondern haerte gegen die sich Tam behaupten musste. Ich kann mir auch vorstellen, dass es das noch nicht gewesen ist. Und Tam nochmal auf Natsuko treffen wird. Oder wird oedo Tai der Grund sein, warum Tam den Titel nicht erlangt? Etwas hoch gegriffen aber wer weiss.

DSCF2536.JPG
 
Giulia gegen Konami war leider etwas vorrausehbar und das unterstreicht meiner meinung auch, dass Rossi sicher ein netter Kerl ist und tolle Talente hat, aber leider kein wirklich guter Booker ist.
Das gleiche dachte ich auch bei einem anderen Match auf das ich dann noch zu sprechen kommen werde.

Jedenfalls war Giulia und Konami als Match trotz der Vorhersehbarkeit sehr packend.
Vieles wirkte wirklich wie ein Kampf und nicht wie ein Wrestling Match, und auch wenn dies eigentlich nicht das ist, was ich im Wrestling zu oft sehen will, hier war es wirklich sehr gut und auch abwechselungsreich dargestellt.


DSCF2494.JPG

Das einzige was ein wenig verwirrend war, war die Dame zu meiner linken, die staendig Giulia angefeuert hat. Aber ich vermute es war ihre Mutter, und sie saß auch auf einem extra Podest mit einigen, wo diese wohl im Vorfeld nochmal anders getestet wurden.

DSCF2500.JPG

Aber auch wenn dieses Match so vorhersehbar war wie der Main Event, bin ich eigentlich gluecklich, dass es nun so gekommen ist, denn ich will unbedingt Tam gegen Giulia sehen.
go tam
 
Iida, Kamitani und Maika hatten hier ein wirklich interessantes Match zu worken.

Saya Iida ueberrascht mich eh jedesmal aufs neue, und Kamitani hat mich schon bei ihrem Debuet ueberzeugt. Maika? ja ist halt ein Charakter wie es ihn zu tausende schon gibt, und leider hat sie am Ende auch den Titel gewonnen. Ich sagte das ja bereits, ich finde Rossi hat sehr vorhersehbare Bookingentscheidungen wenn es darum geht neue Charaktere einzubringen. Der erste Auftritt ist es eigentlich schon, der sagt wohin die Reise gehen wird.
Hier waren die Stars ganz klar Saya iida und Saya Kamitani

DSCF2462.JPG

Die beiden haben so viel Persoenlichkeit und Charisma in diesem Match generiert. Es ist schade, dass es warscheinlich noch sehr lange unbeachtet bleiben wird.
DSCF2466.JPG

Saya hat eine unglaubliche Power in ihrem winzigen Koerper und Kamitani hat mit Aktionen uebrrascht, dass ich mich fragte, ob sie irgendwann eine kleine Ospreay werden will. Power und Athletik einfach ein traum ihr zuzusehen.

DSCF2469.JPG

Natuerlich hat auch Maika einen tollen Job gemacht und passte gut in das Match. Durch dessen Struktur konnte zumindest Live in der Halle die Spannung auch bis zum Ende gehalten werden.

DSCF2480.JPG

DSCF2484.JPG

Fuer mich ist Kamitani hier ganz klar die Siegerin und auch wenn die Titel natuerlich als Symbol wichtig sind, hat sich mir hier nochmal gezeigt, wie egal mir die Stardom Titel im vergleich zu anderen Promotions sind. Es ist schade, und ich weiss auch nicht woran das genau liegt.
 
Fanclub Blog von Tam Nakano
27.07.2020
新コスチュームの秘密
Das Geheimnis meines neuen Kostuems

生きてる。
Ich lebe

blog1.jpg
色々言いたいことは沢山あるけど、ジュリアとたむはきっと宇宙の果てでも闘える。
Es gibt so viele Dinge ueber die ich sprechen moechte, aber Tam und Giulia koennen bis ans Ende des Universums kaempfen.

そうでしょう?
Ist es nicht so?

きっとまだまだ先は長いから、言いたいことはまだとっておくよ。
Sicher, es ist noch ein langer Weg zu gehen, aber ich habe etwas zu sagen



新しいコスチューム
Mein neues Kostuem
blog2.jpg


twilight(黄昏)をイメージした
Es soll Zwielicht darstellen (tasogare)


それともうひとつ

このコスチュームの秘密教えてあげる。
Dann ist da nochwas.
Dieses Kostuem hat ein Geheimnis
blog3.jpg

おちり。

(たむってふとももにほくろあるんだ、、)
Tam hat ein Muttermahl an ihrem Oberschenkel.

隠れP様が見守っててくれました
Ganz versteckt hat P Sama ueber mich gewacht.

blog4.jpg


マントと合わせるとよりカッコイイ
Noch cooler mit der Robe
 
Fanblog Momo Watanabe:

また過ぎたわ

Es ist schon wieder viel Zeit vergangen
2020-08-06 00:48:34

すみませんねえ
Entschuldigt bitte

お忙しくて間に合わなかったわ
Es passt einfach nie, weil ich so beschäftigt bin.

そんなに書くことないから
Und weil ich nicht wirklich viel schreiben kann

可愛くなった髪の毛載せておこう
Gibt es hier meine süßen Haare.

img_8922.jpg
beauty_1596641496832.jpg

image.jpg


金髪からの青って砂浜と海みたいだよね
Weil es von blond ins blau geht, sieht es aus wie ein Strand und das Meer

結構お気に入りな髪型になった
Das ist mein Liebster Style geworden

会場でお会いする時に見てみてね︎☺︎
Wenn wir uns Mal bei einer Veranstaltung treffen, bitte versucht darauf zu achten.
 
Road to Budokan 2021

Nun habe ich mir ein Ticket fuer den 3 März gekauft für das Stardom Event. Budokan.

Ich gehe ein wenig mit gemischten Gefühlen daran, denn Stardom hat seine Preise ziemlich angezogen und als Fanclub Mitglied geniesst man beim Ticketkauf eigentlich keinerlei Vorteile. Ausser, dass man nun für einen Ticketkauf ein Fanclub Mitglied sein muss . Also ist der Vorteil überhaupt ein Ticket zu bekommen?

Ich werde mir bis dahin also so einiges am Shows nochmal reinziehen um auch ein wenig gehyped in das Event zu gehen. Klingt etwas komisch ich weiss, aber eigentlich will ich nur dort sein um Tam Nakano gegen Giulia zu sehen.
Und sollte Tam schon wieder ein grosses Match verlieren, war es das auch mit meiner Fanclub Mitgliedschaft. Denn oftmals bin ich eh genug enttäuscht von Story Entwicklungen bei Stardom.
Wenn ich eine Serie storymäßig bescheuert finde, obwohl ich sie vorher gern geguckt habe, schalte ich auch ab. Siehe the walking dead was man mit verstand ja gar nicht mehr angucken kann.
Aber bleiben wir Mal gelassen und hoffen, dass die 10000 Yen gut angelegt waren.
Ich hatte ja eigentlich gedacht mir diesmal ein VIP ticlet zu holen, doch eine Preissteigerung von 15000 Yen auf 100000 Yen ist ein wenig überzogen. Sorry Leute ihr seit nicht NJPW und ich würde für kein Event der Welt alleine knapp 700 bis 800 Euro ausgeben. Nur um ganz nahe am Ring zu sitzen und dann einmal kurz nem unterschriebenes Foto von einem Athleten zu bekommen.
No way :) okay back to business. Es gilt Giulia zu rasieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben