Elite Hour - AEW Podcast: AEW Revolution 2021

Added to Calendar: 10.03.21

Katha

Undercard
Teammitglied
Am Sonntag fand der AEW PPV Revolution statt und hatte eine Menge Gesprächsstoff zu bieten. Es gab gleich drei „Überraschungsgäste“ mit Maki Itoh, Ethan Page und THE Christian Cage, der die vorhergehende Folge Dynamite als große Überraschung gehypt wurde. Außerdem gab es allerhand Titelverteidigungen, Storyline-Matches, ein Cinematic Streetfight-Match und nicht so ganz funktionierende Explosionen.
Bei dieser Elite Hour hat sich das ganze Elite Hour-Team versammelt, um über die Ereignisse des AEW Revolution PPV in einer Special Elite Hour-Folge zu quatschen. Wie fanden die vier den very special guest und regen sie sich auch so über das missglückte Ende auf? Hört rein!

Folgt der Elite Hour-Crew gerne auf Twitter:
Emrah: @bigboiEmrah
Julian: @Julian_0904
Katha: @kathakritzelt2
Thorsten: @Luebeck007

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal zur Wochenausgabe. Richtig schöne Go Home Show die einfach genau das erreicht hat was sie sollte nämlich Lust auf den PPV zu machen. Und dann gab es für mich noch ne Riesenüberraschung. Nämlich dass Match mit Shaq. Ich mein wenn man vorher gesagt hätte dass Shaq durch nen Tisch geht und das Match durchaus gut wird, der hätte vermutlich auch behauptet dass der Kapitän der Titanic sich ein wenig verlenkt hat. Tolle Nummer und geht wohl weitet. Zumindest deutet das mit dem Krankenwagen drauf hin. Dann zu Shawn Spears und FTR mit Tully. Die Deutschen Kommentatoren haben da was interessantes ins Spiel gebracht. Nämlich das wir da nun 4 Männer haben. Und das es womöglich auch durch die Sache mit Arn am Ende nun eine Art Fackelübergabe war und wir nun eine Neuauflage der Horsemen sehen mit Tully als Bindeglied zu den alten und Manager und den dreien als Aktive Wrestler. Weiterhin muss ich noch zu Shawn Spears sagen, dass er es gar nicht anders mehr will. Er hat Mal in einem Interview nach seinem peinlichen Match gegen Dustin (wo ihm die Hose runter gezogen wurde) das er genauso noch seine letzten Westlerjahre verbringen will. Mit dem was er will und nicht was andere erwarten. Er will nicht mehr nach oben sondern es einfach nur genießen. Und das find ich zwar schade, aber sowas kann ich respektieren.

Und zu Revolution.
An für sich war das eine gute bis sehr gute Show. Ja das Ende war peinlich, keine Frage und das die Kommentatoren versuchen das auch noch als Große Explosion zu verkaufen die gerade die ganze Halle zerstört hat setzt dem Cringe nur die Krone auf. Da ging halt was schief. Dafür lief davor vieles richtig. Gute Matches ( mir fällt kein einziges wirklich schlechtes ein) gute Geschichten die erzählt wurden, ein Cinematisches Match was saustark war ( Darbys Sprung dieser Wahnsinnige) und in dem auch Sting vernünftig aussah. In diesem PPV wurden die aufgebauten Storylines vernünftig zum Höhepunkt gebracht, wobei na fast alle. Miro, Chuck und Co wird wohl weitergehen. Und auch der Main Event, wird zwar von dem dämlichen Ende überschattet, aber davor sagen wir ein ziemlich gutes Death Match wo man sogar ein wenig Spannung damit reingebracht hat als es darum ging wer zuerst in den Stacheldraht fliegt. Am Ende würd ich doch 8 von 10 vergeben. Selbst das Opening Match zwischen Jericho/MJF und den Bucks fand ich in Ordnung, obwohl ich die Bucks nicht abkann ( was ja inzwischen vielleicht bekannte ist da ich es in jedem zweiten Kommentar erwähne;)).
 
Oben