Entlassungswelle: Drew Gulak und weitere NXT Wrestler entlassen

Cruncher

Administrator
Teammitglied
Bereits in den letzten Wochen gab es unter den NXT Talenten die Angst vor plötzlichen Entlassungen.
Besonders gezittert haben natürlich diejenigen, die in letzter Zeit nicht eingesetzt wurden und für die es aktuell keine Pläne gibt.
Es scheint nun so, als habe sich diese Angst bewahrheitet.
Hier eine Liste der aktuellen Entlassungen:

– Drew Gulak
– Ezekiel Balogun
– Julian Baldi
– Trey Bearhill
– Darrell Mason
– Vlad Pavlenko
– Kiyah Saint
– Valentina Feroz
– Emmamaria Diaz
– Keyshawn Leflore

Einige der Namen werden euch vielleicht gar nichts sagen, ein paar Besonderheiten gibt es dennoch, so waren Emmamaria Diaz und Keyshawn Leflore in der WWE Roku Channel-Serie WWE: Next Gen zu sehen. Bis auf Valentina Feroz (welche seit der Entlassung von Yulisa Leon nicht mehr aufgetreten ist) und Trey Bearhill (kurzer Auftritt rund um die Fehde zwischen Eddy Thorpe und Lexis King) waren die restlichen bisher nicht im TV zu sehen.
Unser interner W-I NXT Guru stellt hier bereits die Vermutung auf, dass es sich bei den Entlassungen um die Vertragsbedingung handelt, dass alle Talente sich alle 60 Tage nach ihrer Leistung bewerten lassen müssen. Die hier erwähnten Entlassenen seien wohl nicht mit Fortschritt aufgefallen. (natürlich bisher nur eine Vermutung)

Allerdings trifft das nicht auf Drew Gulak zu. Dieser ist in den letzten Wochen definitiv aufgefallen. Hauptsächlich durch die Anschuldigungen von Ronda Rousey, mit welcher es wohl einen Backstage-Vorfall gab. (wir berichteten HIER!) Zuletzt stellte sich heraus, dass die internen Ermittlungen wohl wenig Aufschluss über die Situation gaben, allerdings wurde im selben Zug auch erwähnt, dass man aktuell nicht mit dem 36-Jährigen plant.
Nachdem Gulak bereits 2016 beim WWE Cruiserweight Classic Turnier teilgenommen hat, wurde er anschließend unter Vertrag genommen, um für RAW die Cruiserweight Division zu bilden. Somit ist sein WWE Lauf zum aktuellen Zeitpunkt nach über 7 Jahren beendet.

Wie denkt ihr darüber? Hättet ihr Gulak oder einen der anderen gerne (wieder) im TV gesehen?
 
Gulak müsste bei seinen Skills eigentlich ruck, zuck einen neuen Arbeitgeber finden. WWE hat ja hin und wieder die seltsame Angewohnheit Leute zu entlassen, die im Ring was drauf haben und so freuen sich die anderen Promotionen.
 
Gulak müsste bei seinen Skills eigentlich ruck, zuck einen neuen Arbeitgeber finden. WWE hat ja hin und wieder die seltsame Angewohnheit Leute zu entlassen, die im Ring was drauf haben und so freuen sich die anderen Promotionen.
Ich denke das ist eine Entlassung, die ich sogar nachvollziehen kann. Beweisen wird man die Anschuldigung von Ronda Rousey nicht können, aber sie stehen nunmal im Raum. Und da Gulak nie wirklich der relevanteste Wrestler war, im Zweifel entlässt man ihn halt. Einen Vorfall in die Richtung gab es ja, das wurde ja von beiden Seiten gesagt, wie es abgelaufen ist, gibt es halt zwei unterschiedliche Ansichten. Dass man für Gulak gar keine Pläne hatte, kauf ich der WWE auch nicht ab, da ja sein Stable den Heritage Cup von Dempsey verteidigt. Das wird alsi alles mit dem Vorfall von Ronda Rousey in Verbindung stehen und eine Anschuldigung einer Person ihres Kalibers noch einmal ernster genommen wird. Denn ich glaube, hätte es die Anschuldigung nicht gegeben, hätten wir jetzt keine News wo über Gulaks Entlassung berichtet wird.
 
Weiß jemand wie groß dass Roster von nxt ist? Ich meine hier ist mir keine ein Begriff und Gulak war doch bestimmt ewig nicht mehr on Air?
 
Weiß jemand wie groß dass Roster von nxt ist? Ich meine hier ist mir keine ein Begriff und Gulak war doch bestimmt ewig nicht mehr on Air?​
Die Roster-Page auf WWE.com umfasst 68 Profil. Dort sind allerdings auch Valentina Feroz und Drew Gulak noch gelistet. Außerdem sind z.T. Nicht-Wrestler wie William Regal oder Booker T gelistet. Wikipedia liste 39 Männer und 25 Frauen auf, sowie Ava.

Laut Cagematch.net hatte Drew Gulak sein letztes Match am 30.03.2024 bei einem Live-Event in Melbourne, Florida. Sein letzter Auftritt im TV war am 19.03.2024 bei NXT. Dort verteidigte er den NXT Heritage Cup von Charlie Dempsey gegen Riley Osborne.

Von den genannten hatte - wie auch die News schreibt - bis auf Valentina Feroz (29 TV Matches) und Trey Bearhill (4 TV-Matches) keine/r der genannten Personen einen Auftritt/ein Match im WWE TV.

Ich weiß auch nicht, ob es wirklich korrekt ist die Entlassenen (abseits von Feroz, Bearhill und Gulak) als NXT Talente zu bezeichnen, da sie eigtl. wenn man so will noch eine Stufe darunter waren und nur Performance Center Recruits waren.​
 
Ich denke das ist eine Entlassung, die ich sogar nachvollziehen kann. Beweisen wird man die Anschuldigung von Ronda Rousey nicht können, aber sie stehen nunmal im Raum. Und da Gulak nie wirklich der relevanteste Wrestler war, im Zweifel entlässt man ihn halt. Einen Vorfall in die Richtung gab es ja, das wurde ja von beiden Seiten gesagt, wie es abgelaufen ist, gibt es halt zwei unterschiedliche Ansichten. Dass man für Gulak gar keine Pläne hatte, kauf ich der WWE auch nicht ab, da ja sein Stable den Heritage Cup von Dempsey verteidigt. Das wird alsi alles mit dem Vorfall von Ronda Rousey in Verbindung stehen und eine Anschuldigung einer Person ihres Kalibers noch einmal ernster genommen wird. Denn ich glaube, hätte es die Anschuldigung nicht gegeben, hätten wir jetzt keine News wo über Gulaks Entlassung berichtet wird.
Schon möglich. Ich habe das extra mit keiner Silbe erwähnt: Ist mir zu viel Gossip, genau wie die CM Punk - Meldungen der letzten Zeit. Als Außenstehender kann man eh nur spekulieren.
 
Schon möglich. Ich habe das extra mit keiner Silbe erwähnt: Ist mir zu viel Gossip, genau wie die CM Punk - Meldungen der letzten Zeit. Als Außenstehender kann man eh nur spekulieren.
Ja, kann ich schon nachvollziehen, dürfte man aber jetzt in diesem Zusammenhang nicht. Klar konnte man nur spekulieren, wie es ja aktuell heisst wurde er nicht entlassen, sondern man hat seinen Vertrag einfach nicht verlängert, aber in welchem Zusammenhang hätte das denn gerade sonst passieren sollen. Ich hätte dir bei einigen Namen zugestimmt, wenn du sagst, WWE hat die seltsame Angewohnheit Leute zu entlassen die im Ring was drauf haben, bei Drew Gulak hätte ich dir da aber widersprochen, da es hier durchaus eine Vorgeschichte gibt, die als ein Grund dafür herhalten könnte. Und dass man für ihn sowieso keine Pläne hätte kann man halt schnell widerlegen, in dem man recherchiert, wann er denn aus den Shows verschwunden ist. Nicht als sein Vertrag auslief, wie es jetzt wohl der Fall war, sondern als die Anschuldigungen kamen. Und dann hiess es plötzlich, man hätte aktuell keine Pläne, obwohl er mit dem Rest des Stables zusammen, Dempseys Heritage Cup verteidigt hat.

Und ob es nun Mal Gossip ist oder nicht, man kann und darf es halt auch nicht ignorieren. Und wie bereits beim vorherigen Kommentar von mir angesprochen ist es ja nicht so die eine Seite behauptet, es sei etwas passiert und die andere sagt es ist nichts passiert. Es ist etwas passiert. Beide Seiten sagen nur, dass sie es jeweils anders gemeint bzw. aufgefasst haben. Ob Gulaks Sicht da stimmt, keine Ahnung, sie klingt etwas seltsam. Gerade da er und Ronda Rousey ja sonst nichts miteinander zu tun hatten.
 
Oben