Fedor Emelianenko vs. Overeem oder Dos Santos ? - Bellator MMA zunächst weiter ohne Fans - Mike Goldberg verlässt Bellator MMA

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Fedor Emelianenko vs. Overeem oder Dos Santos ?

Fedor Emelianenko (39-6), einer der erfolgreichsten Kämpfer in der Geschichte des Sports, hat seit Dezember 2019 keinen Kampf mehr bestritten. Dabei besiegte der Russe bei Bellator 237 in Japan Quinton "Rampage" Jackson. Danach hatte sich Emelianenko eine Corona-Infektion eingefangen. Nach einem etwas schwereren Krankheitsverlauf ist er aber nun wieder völlig gesund und plant seinen nächsten Kampf.

Laut Bellator-Präsident Scott Coker könnte man Emelianenko im späten Sommer oder frühen Herbst wieder im Käfig der zweitgrößten MMA-Liga der Welt sehen. Coker sagte auch, dass die beiden Top-Free Agents Alistair Overeem (47-19) und Junior Dos Santos (21-9) sehr interessante Gegner für Fedor wären. Coker bestätigte, dass Bellator in Gesprächen mit beiden Kämpfern ist. Er sagte auch, dass sie vielleicht zu alt für einen langjährigen Vertrag mit vielen Kämpfen sind, aber eine Zusammenarbeit für einen Kampf gegen Fedor Emelianenko hält Coker für gut möglich.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 01. April 2021

Bellator MMA zunächst weiter ohne Fans


Während die UFC in wenigen Tagen wieder Fans in der Halle begrüßt (sogar die volle Kapazität der Halle nutzt), will Bellators Präsident Scott Coker deutlich vorsichtiger vorgehen. Bellator plan zunächst keine Fanrückkehr und würde im Falle einer Rückkehr zunächst mit einer deutlich reduzierten Kapazität starten. Er äußerte sich kritisch zu den Praktiken der UFC und bezeichnete die anstehenden UFC-PPVs mit voller Kapazität als mögliche Super-Spreader-Events (Veranstaltungen bei denen sich das Coronavirus unter den Teilnehmern strark weiterverbreiten könnte).

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 02. April 2021

Mike Goldberg verlässt Bellator MMA


Der bekannte MMA-Kommentator Mike Goldberg wird in Zukunft nicht mehr die Events von Bellator MMA kommentieren. Die Trennung erfolgt im Guten. Scott Coker bedankte sich bei Goldberg für die gute Zusammenarbeit. Bellator wird nun von Mauro Ranallo, Ex-Strikeforce-Champion Josh Thomson und dem Ex-Referee John McCarthy.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 04. April 2021
 
Emelianenko gegen Overeem oder Dos Santos wären tatsächlich "Legenden-Kämpfe", die mich interessieren würde. Natürlich sind sie nicht mehr auf ihren Zenit, aber sie können schon noch kämpfen.
 
Oben