Fehlersuche im neuen Forum!

Es funktioniert immer noch nicht @Sechsfalt

Glaub das wurde zwar schon erwähnt


Ja, das war mein hübsches Tomatenposting:

 
@Cruncher
Sorry, ich bin echt ein technischer Neandertaler...
Ich kann irgendwie keine selbst aufgenommenen Fotos mehr hochladen.
Habt ihr irgendwas geändert oder liegt‘s an mir?
 
Und wo probierst du es? Muss nichtmal sein, dass der Fehler bei dir liegt. Vllt. Haben wir insgesamt was bei der rechteverteilung übersehen. AC03A87D-9FB1-4329-A47B-4955DFCE5F26.png
 
Bekommst du eine Fehlermeldung? Welches Dateiformat willst du hochladen?
Und wo probierst du es? Muss nichtmal sein, dass der Fehler bei dir liegt. Vllt. Haben wir insgesamt was bei der rechteverteilung übersehen. Anhang anzeigen 14507
Äääähhh...Format?
Foto, selbstgemacht mit der Handykamera bzw auch der Tabletkamera.
Ich drück auf "Bild ablegen", wähle eins aus und dann sagt er oops. Datei zu groß
 
Wir möchten in den Unterhaltungen die Beiträge bearbeiten können. Meinetwegen auch nur ne halbe Stunde. Stellt es so ein.
 
Ääähhh... skalieren???
Wie kann ich Bilder skalieren?
Mit einem Windows-Rechner können Sie ihre Bilder auch ganz einfach via Paint verkleinern oder zuschneiden. Öffnen Sie Paint. Klicken Sie oben links auf "Datei" - "Öffnen" und wählen Sie die entsprechende Datei aus. Klicken Sie in der Menüleiste im Reiter "Bild" auf "Größe ändern"

Alternativ

Gimp: So komprimieren Sie Bilder
  1. Öffnen Sie das Bild in Gimp.
  2. Klicken Sie auf "Datei" - "Exportieren als".
  3. Klicken Sie hier nun links unten auf "Dateityp: Nach Endung".
  4. Wie groß ein Bild ist, hängt vom Datei-Typ und der Kompressions-Rate ab. Wählen Sie beispielsweise den JPEG-Dateityp, wenn Sie viel Speicherplatz sparen wollen.
  5. Wenn Sie nun auf "Exportieren" klicken, öffnet sich ein neues Fenster. Hier wählen Sie aus, wie stark die Kompression sein soll.
  6. Je niedriger der Wert ist, desto stärker wird das Bild komprimiert und entsprechend weniger Speicher braucht es. Allerdings gehen dabei auch viele Informationen verloren. Die Bilder verlieren damit je nach Einstellung deutlich an Qualität.
  7. Probieren Sie verschiedene Einstellungen aus, um einen für Sie akzeptablen Kompromiss zu finden. Nutzen Sie dafür die Vorschau-Option.
  8. Wenn Sie zufrieden sind, bestätigen Sie erneut mit "Exportieren" und schon ist Ihr Bild komprimiert.
 

Die Nummer 1:

Problem-1.jpg


JA, ICH BIN SICHER!
 
Oben