Folgt Adam Cole seiner Lebensgefährtin und seinen Freunden bald zu AEW? - Zwei weitere Titelmatches für "NXT Takeover: In Your House" bestätigt - Turnierfinale und weiteres Match für die nächste NXT-Ausgabe angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Der aktuelle WWE-Vertrag von Adam Cole läuft laut eines Berichts von wrestlingnews.co bereits in diesem Sommer, um genau zu sein im August oder Anfang September aus. Vor diesem Hintergrund ist es wenig Verwunderlich, dass bereits über einen möglichen Wechsel des amtierenden NXT Champions zu All Elite Wrestling spekuliert wird. Dort steht seine Lebensgefährtin Britt Baker, sowie z.B. mit den Young Bucks und SCU einige sehr gute Freunde unter Vertrag. Cole war sowohl bei AEWs Neujahrsfeier als auch am vergangenen Montag bei Tony Khans Memorial Day Party zugegen, um mit seiner Freundin und vielen seiner Freunde zu feiern. Man geht davon aus, dass AEW auf alle Fälle ein gutes Angebot machen wird, sollte sein Vertrag beim Marktführer auslaufen. Interessanterweise sprach Britt Baker im "AEW Unrestricted" kürzlich über die Situation. Demnach sei man bei AEW eine große Familie, zu der auch Adam Cole gehöre. Und möglicherweise werde in naher Zukunft die Zeit für eine Familienzusammenführung kommen und Adam könne dann wieder mit den Young Bucks, Kenny Omega und Cody im Ring stehen, um wieder eine große, vereinte, glückliche Familie zu sein.

- Im Rahmen der gestrigen NXT-Ausgabe wurden zwei weitere Matches für "NXT Takeover: In Your House" offiziell gemacht. Adam Cole wird seine NXT Championship erwartungsgemäß gegen Velveteen Dream verteidigen und wie William Regal andeutete, wird das Match in einer besonderen Location stattfinden. Als weitere Stipulation für das Match gab man bekannt, dass es Velveteen Dreams letzte Chance auf den Titel sein wird, so lange Adam Cole das Gold hält. Zudem wurde auch die Paarung Keith Lee vs. Johnny Gargano um die NXT North American Championship bestätigt. Die Matchcard des Specials sieht damit im Moment folgendermaßen aus:

WWE "NXT Takeover: In Your House"
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida USA
Datum: 07. Juni 2020

WWE NXT Championship

Singles Match
Adam Cole (c) vs. The Velveteen Dream

WWE NXT Women's Championship
Triple Threat Match
Charlotte Flair (c) vs. Io Shirai vs. Rhea Ripley

WWE NXT North American Championship
Singles Match
Keith Lee (c) vs. Johnny Gargano

Singles Match
Karrion Kross vs. Tommaso Ciampa

Singles Match
Finn Balor vs. Damian Priest

- Für die NXT-Ausgabe in der nächsten Woche, der letzten vor "NXT Takeover: In Your House", wurden die Matches Drake Maverick vs. El Hijo del Fantasma um die Interims NXT Cruiserweight Championship und Mia Yim vs. Candice LeRae angekündigt.
 
Aus persönlicher Sicht absolut verständlich und nachvollziehbar (sollte es so eintreten). Und es wäre auch aus AEW Sicht eine sinnvolle Verpflichtung. Cole liefert einfach immer eine riesen Performance ab, egal ob im Ring oder am Mikro. Da ich zur Zeit vermehrt zum AEW Zuschauer und Fan werde würde ich es aus dieser Perspektive sehr begrüßen. Aus NXT-Fan Sicht allerdings absoluter Supergau! Würde vermutlich das Ende der UE bedeuten, die eines der großen, wenn nicht DAS Aushängeschild für NXT sind. Klar gibt es noch einige andere Sympathie- und Leistungsträger - die Frage ist nur, ob das aufgefangen werden kann.
 
Cole ist ein guter Wrestler. Hätte daher nichts dagegen, wenn er zu AEW kommt, auch wenn mir sein ehemaliger Tag Team Partner deutlich lieber wäre.
 
- Cole brauch ich bei AEW wirklich nicht. Irgendwann sollte auch mal gut sein mit ständig neuen Wrestlern (zum Großteil Leute, die zuvor bei WWE waren). Man hat einen großen und guten Kader, den sollte man auch endlich mal nutzen.
- Interim Cruiserweight Champion wird also im TV gekürt, aber Kross vs. Ciampa und Balor vs. Priest ist auf der TakeOver-Card? Zigt halt auch welchen Stellenwert der Cruiserweight Title nach wie vor hat, wenn man vor Allem letztgenanntes Match dem Finale vorzieht...
 
  • Like
Wertungen: dta
Cole zu AEW würde passen, auch wenn man dann langsam mal wieder über das ausdünnen des Rosters nachdenken sollte.
 
Cole zu AEW würde passen, auch wenn man dann langsam mal wieder über das ausdünnen des Rosters nachdenken sollte.
Würde ich nichtmal unbedingt sagen. Vor Corona war es so, dass die größeren Storylines alle 2 Wochen thematisiert wurden.
Bei Cody vs MJF war es z.B. so. Das fande ich eigentlich ziemlich gut, da man so nicht jede Woche die gleichen Leute sieht.
Kleinere Storys könnte man dann auch wieder zu Dark verlegen, anstelle wie aktuell nur Jobber-Matches zu zeigen.
Wenn man das Geld hat, einen entsprechend großen Kader zu bezahlen, kann man auch einzelne Leute mal paar Wochen raus nehmen, bevor man sie wieder einbindet. So hällt man Leute auch frischer, als wenn man die Leute jede Woche sieht. Aktuell freut man sich darauf auch mal wieder PAC oder Pentagon zu sehen (auch wenn deren Auszeit unfreiwillig erzwungen ist).
Wenn man es schafft mehrere Leute so aufzubauen, dass sie glaubhaft im Main Event stehen, wäre das ein großer Vorteil.
 
Oben