Frank Mir bald Free Agent - Bellator verlängert mit ungeschlagenem Bantamgewichtstalent

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Frank Mir bald Free Agent

Der Bellator MMA-Schwergewichtskämpfer und ehemaliger UFC-Weltmeister Frank Mir (19-13), hat verkündet, dass er bald ein Free Agent sein könnte.

Mirs Vertrag bei der zweitgrößten Mixed Martial Arts Liga der Welt war am 1. April ausgelaufen, obwohl er noch einen Kampf durchzuführen hatte. Dieser konnte aber wegen der aktuellen Corona-Pandemie nicht stattfinden. In Gesprächen mit Bellator-Präsident Scott Cooker einigten sich die beiden Seiten, dass Mir den letzten Kampf für Bellator nach Ende der Corona-Pandemie bestreiten wird, der Vertrag trotzdem jedoch erstmal nicht verlängert wird. Sprich: Mir bestreitet noch einen Kampf für Bellator und ist aber jetzt schon Free Agent.

Die MMA-Legende wartet nun auf Angebote. Er selbst sagte, dass er schon immer den Traum hatte in Japan zu kämpfen und er Rizin FF für eine Interessante Option hält. Da Rizin FF und Bellator MMA bereits seit fast fünf Jahren Kooperieren, dürfte ein eventueller Wechsel nach Japan für keine Komplikation mit Bellator sorgen.

Quelle: MMAJunkie.com

Bellator verlängert mit ungeschlagenem Bantamgewichtstalent


Bellator MMA hat den Vertrag des vielversprechenden 135 lbs.-Kämpfers (13-0) verlängert.

Viele Details sind nicht bekannt, jedoch soll der neue Vertrag für mehrere Kämpfe gelten. Der 26-jährige Mix gilt aktuell als eines der größten Bantamgewichtstalente weltweit. Er ist mir 13 Siegen noch ungeschlagen und konnte bei Bellator bereits Ricky Bandejas und Isaiah Chapman besiegen, sowie einen Sieg im Rahmen der Rizin vs. Bellator-Kämpfe gegen den japanischen Star Yuki Motoya einfahren.

Quelle: Sherdog.com
 
Mir bei Rizin würde mir gefallen. Die Liga ist in einem komischen Lage. Sie wurde uns als Pride-Nachfolger versprochen, aber erreicht das nicht. Man hat zum einen viel mehr japanische Kämpfer in den Leichtengewichtsklassen, die vor Ort in Japan zwar Fans ziehen aber international nicht. Dafür fehlen klar die internationalen großen Namen im HW und LHW. Alle vielversprechenden Talente die man da hatte (Jairzinho Rozenstruik, Jiri Prochazka, Amir Aliakbari) hat sich ja sofort die UFC weggeschnappt. Aber Mir wäre doch mal ein guter Anfang und durchaus sehr bekannter Name.

Die Verlängerung von Mix finde ich super. Klasse Kämpfer, merkt euch den Namen!
 
Oben