Friday Ferocity 1 (Turbinenhalle / Oberhausen, 24.09.2021)

WFE

Upper Card
Nun ist es also so weit, die erste Ausgabe von WFE Friday Ferocity, der kleinen Weekly startet. Natürlich kann diese erste Ausgabe nur in der Heimat der Promotion stattfinden, nämlich in Oberhausen. Als Location wurde die rustikale Kulisse der Turbinenhalle gewählt, in der sich etwa 3.000 Wrestlingfans für diese erste Ausgabe eingefunden haben.

Zunächst erscheint WFE General Manager Lance Carlisle auf der Bühne, der auch diese Show leiten wird. Er bedankt sich für das zahlreiche erscheinen der Fans und eröffnet das neue Kapitel Friday Ferocity. Für die neue Show habe man ein talentiertes Roster gefunden, dass für gute Unterhaltung sorgen wird. Allerdings muss auch jemand an der Spitze eines Rosters stehen, daher wird es auch bei Friday Ferocity einen Champion geben. Er enthüllt anschließend die WFE National Championship. Um diesen Titel wird es in den nächsten Wochen ein Turnier geben und damit alle Rostermitglieder die gleiche Chance haben, dürfen auch alle teilnehmen.

1. Match
National Championship Turnier Erste Runde
Yegorov gewann gegen Kapha via Pin nach dem Permafrost (Gutwrench Powerbomb)
Matchzeit: 6:14
Yegorov wirkt in dem Match unbeweglich, kann aber aufgrund seiner Kraft kaum aus dem Gleichgewicht gebracht werden. Wenige Aktionen reichen ihm am Ende zum Sieg.

Jadonia Dior kommt zum Ring und stellt sich dem Publikum vor. Sie verspricht, dass der Platz an der Spitze von Friday Ferocity nur über eine Frau führen kann und dasss sie nächste Woche beweisen wird, was sie drauf hat.

2. Match
National Championship Turnier Erste Runde
Akashiro gewann gegen Adam Street via Pin nach dem Meteor Impact (Red Arrow)
Matchzeit: 14:46
Das Publikum zeigte sich während des Matches von den anspruchsvollen highflying Aktionen der Kontrahenten vollauf begeistert, die Stimmung in der Halle war ausgelassen.

Watten Willy kommt zum Ring und spricht darüber, dass er seine norddeutsche Heimat eigentlich ungerne verlässt, er aber die Chance ergreifen will, die es bei Friday Ferocity gibt. Er wird auch die Chance ergreifen, die das Titelturnier ihm bietet und fordert deshalb seinen heutigen Gegner auf, in den Ring zu kommen und los zu legen. Das Publikumk scheint ihn dabei sympathisch zu finden, versteht seinen sschweren Akzent hin und wieder aber nicht.
Sein Gegner wird der norwegische Hunter Ivar Paulsen sein, der schweigend zum Ring kommt und dem Friesen wohl nichts zu sagen hat.

3. Match
National Championship Turnier Erste Runde
Ivar Paulsen gewann gegen Watten Willy via Pin nach dem Arendal (Reverse Roundhouse Kick)
Matchzeit 11:27
Paulsen ging gegen den deutlich größeren Friesen sehr hart und brutal vor, was ihn beim Publikum sofort unbeliebt machte.

Mit einem Ausblick auf die nächste Woche, in der es zu den nächsten Turniermatches kommen wird, nämlich Dragao gegen Rey de Muertes, D´Wayne Davis gegen Sergej Denisov und JJ Brown gegen Ciro Courleone, endet die erste Ausgabe von Friday Ferocity.
 
Sehr schöne Ausgabe :) Als Turnierliebhaber finde ich die Idee mit dem Turnier um den National Titel super.(y)
und Akashiro ist in der nächsten Runde🥳
 
Eine Frage zum Turnier. Wieviele nehmen da denn Teil? Man hat jetzt drei Matches und nächste Woche kommen nochmal 3. Kommen in der dritten Folge dann nochmal 2 Erstrundenmatches?
 
Turnierbaum wäre schön 😅


Jadonia Dior kommt zum Ring und stellt sich dem Publikum vor. Sie verspricht, dass der Platz an der Spitze von Friday Ferocity nur über eine Frau führen kann und dasss sie nächste Woche beweisen wird, was sie drauf hat.
Mit einem Ausblick auf die nächste Woche, in der es zu den nächsten Turniermatches kommen wird, nämlich Dragao gegen Rey de Muertes, D´Wayne Davis gegen Sergej Denisov und JJ Brown gegen Ciro
Stimmt das so?
 
Interessante erste Show. Ich finde es gut, dass es so kurz und knapp gehalten ist, kann mir aber auch vorstellen, dass es dadurch schwer fällt, eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen bzw. sich die Namen erstmal zu merken :D Die Idee mit dem Turnier um die neue National Championship gefällt mir ebenfalls gut!
 
Ich schließe mich den allgemeinen Tenor an und finde auch gut, erst einmal mit dem Turnierbaum zu starten, auch wenn ich prinzipiell nicht für nötig halte, sofort eine Championship in der neuen Show zu haben. Anderseits muss es ja irgendwie losgehen und der Turnier ist immer ein guter Anfang für die mögliche Stories, die sich dann entwickeln. Ich finde es auch gut, dass der Show kurz und knackig ist - ich wäre nämlich mit zwei vollen Shows pro Woche völlig überfordert... :D Jetzt ist natürlich auch die Frage, ob die Show sich bewährt und ein langfristiger Teil von WFE wird oder eher eine kurze Affäre sein wird. Verlieren kann man da sicherlich nichts, falls mal etwas nicht klappt.

Mal dumme Frage von mir, weil ich nicht so lange dabei bin: warum überhaupt Friday Ferocity? Was ist der Grundgedanke dahinter? Wer profitiert davon?
 
Ich schließe mich den allgemeinen Tenor an und finde auch gut, erst einmal mit dem Turnierbaum zu starten, auch wenn ich prinzipiell nicht für nötig halte, sofort eine Championship in der neuen Show zu haben. Anderseits muss es ja irgendwie losgehen und der Turnier ist immer ein guter Anfang für die mögliche Stories, die sich dann entwickeln. Ich finde es auch gut, dass der Show kurz und knackig ist - ich wäre nämlich mit zwei vollen Shows pro Woche völlig überfordert... :D Jetzt ist natürlich auch die Frage, ob die Show sich bewährt und ein langfristiger Teil von WFE wird oder eher eine kurze Affäre sein wird. Verlieren kann man da sicherlich nichts, falls mal etwas nicht klappt.

Mal dumme Frage von mir, weil ich nicht so lange dabei bin: warum überhaupt Friday Ferocity? Was ist der Grundgedanke dahinter? Wer profitiert davon?

Im Prinzip ist es eine art aufbau Liga. So kann harder schonmal neue Charaktere einführen und sich überlegen wir er sie einsetzten und ob er sie einsetzt. Dazu kommt das es so bokkong technisch möglich ist auch andere Wrestler für aufbau Matches in Unleshed zu nehmen, so müssen nicht immer die gleichen 3 Leute den Kopf hinhalten wenn mal ein Wrestler bei Unleshed einen Sieg braucht.
 
Oben