Friday Ferocity 14 (Bochum, 18.02.2022)

WFE

Upper Card
In Bochum haben sich heute 2.500 Wrestlingfans eingefunden, die nach dem Sieg des VFL gegen die Bayern aus München noch auf Wolke 7 schweben, was sich auch in der Stimmung in der Halle widerspiegelt, die absolut großartig ist. Man merkt sofort, dass sich die Fans auf die Show freuen und heiß auf das sind, was sie heute zu sehen bekommen werden.

Die Show beginnt mit JJ Brown, der schlecht gelaunt im Ring herumstapft und über die Attacke Kaphas in der vergangenen Woche spricht. Er sagt, dass Kapha ihn in der letzten Woche gefragt hat, ob er ihn lehren kann oder brechen muss. Daraufhin macht Brown klar, dass Kapha die Antwort auf diese Frage bereits kennt, da sich der Mann aus Andorra niemals von jemandem wie Kapha lehren lassen würde. The Prodigy merkt an, dass Kapha ihn nicht brechen kann, aber es gerne versuchen soll, als plötzlich das Licht in der Halle ausgeht. Einige Sekunden später leuchtet eine einzelne Kerze auf dem Titantron, ehe ein lauter, dumpfer und metallischer Schlag in der Halle ertönt und das Licht in der Halle wieder angeht. Im Ring steht nun Kapha, mit einem Stuhl in der Hand, über JJ Brown, der regungslos am Boden liegt, einen Cut auf der Stirn hat und wohl mit dem Stuhl ausgeschalten wurde, auf dem auch Bluttropfen zu sehen sind. Anschließend setzt sich Kapha im Schneidersitz neben Brown, nimmt ein Mikrofon und sagt, dass sich Brown alles, was bereits auf ihn zugekommen ist und nun auf ihn zukommen wird, selbst eingebrockt hat und Kapha daran überhaupt keine Schuld hat, ehe sich der Mönch aus dem Ring rollt und die Halle verlässt.

1. Match
Akashiro besiegt Dragao via Submission im Maze (Koji Clutch)
Matchzeit: 8:03
Im Vergleich zu Akashiros letztem Match, beweist der Japaner hier sein technisches Talent, da er und Dragao sich ein technisch ausgeglichenes Match liefern. Am Ende des Matches kann das Japanese Wonderchild den Perola Negra von Dragao kontern und infolgedessen seinen Maze einloggen. Nach dem Match wendet sich Akashiro an die Kamera und fordert Bobby McStorm für die nächste Woche heraus.

Es wird backstage geschalten und man sieht Watten Willy, der in seiner Umkleidekabine sitzt und auf sein Handy schaut, als Sergej Denisov in die Kabine tritt und sich neben den Deutschen setzt. Willy schaut von seinem Handy auf, blickt zu Denisov und fragt den Russen, was er möchte, worauf Denisov Willy fragt, ob er New Dawn gesehen hat. Willy nickt, als Denisov dann die Open Challenge der Golden Boys anspricht und Willy fragt, ob sie diese zusammen annehmen sollen, da er Willy seit dem Match der Beiden vor 2 Wochen, sehr respektiert. Der Deutsche überlegt für einen kurzen Moment und beginnt dann zu nicken, worauf auch Denisov zufrieden nickt und es zu einem Fist Bump zwischen den Beiden kommt, worauf Denisov die Umkleide verlässt.

2. Match
Adam Street besiegt D'Wayne Davis via Submission im Dealbreaker (Last Chancery)
Matchzeit: 7:24
Das Match ist lange Zeit sehr ausgeglichen, da Street seine Highflyingskills sehr gut anwenden kann, aber auch Davis mit seiner Technik immer wieder Vorteile gewinnen kann. Zum Ende des Matches gelingt es Street jedoch die Überhand zu gewinnen, worauf er nach seinem Springboard Moonsault DDT den Dealbreaker einloggen kann.

Backstage steht Janinho, der zum ersten Mal seit seiner Niederlage gegen Ivar Paulsen zurück ist, zu einem Interview bereit. Der Kanadier wirkt sehr unzufrieden und starrt lange Zeit wortlos in die Kamera, während er die Fragen ignoriert. Als er dann endlich antworten will, läuft gerade Adam Street, nach seinem Sieg, am Interviewbereich vorbei. Der Brite sagt im Vorbeigehen zu Janinho, dass er sich freut, ihn wieder hier zu sehen, worauf der Kanadier nur meint: "Du. Ich. Nächste Woche?" Street wirkt etwas verwirrt, nimmt die Herausforderung aber an, worauf er die Szenerie verlässt, während Janinho etwas seltsam grinst und wortlos verschwindet.

Der WFE National Champion Ivar Paulsen steht im Ring und spricht an, dass er Ciro Courleone und jeden anderen Wrestler gewarnt hat. Jeder, der sich ihm in den Weg stellt, wird von Paulsen gejagt werden. Courleone hat dies letzte Woche noch einmal lernen müssen und wird das nächste Woche, wenn er es sich traut mit ihm in den Ring zu steigen, nochmals abbekommen. Denn er ist auch als Champion der Jäger und seine Herausforderer seine Ziele, die er jagt. Der Norweger will dann gerade seinen Titel in die Höhe strecken, als Ciro Courleone durch die Crowd sprintet, in den Ring rutscht und einen Low Blow gegen Paulsen zeigt. Daraufhin packt sich der Italiener den Norweger und bringt seinen Omicida durch, worauf er sich dessen Titel schnappt und, auf der Brust Paulsens stehend, diesen in die Höhe streckt.
 
Mir gefällt wie Friday Ferocity immer mehr Leben bekommt mit all den Promos, finde ich sehr gut (y)
Akashiro gewinnt und nächste Woche geht es also gegen Bobby McStorm. GO Akashiro
Denisov & Watten Willy gegen Golden Boys wird geil bin echt hyped 🤩
 
Oben