Friday Ferocity 2 (Düsseldorf, 01.10.2021)

WFE

Upper Card
Die zweite Ausgabe der neuen, kleineren WFE Weekly führt uns nun heute nach Düsseldorf, wo es mit dem Turnier um die National Championship weitergehen soll. Hierzu stehen auch heute drei Matches auf dem Programm, auf die wir uns nun freuen dürfen. Die Stimmung bei den rund 1.500 Fans in der Halle scheint gut zu sein und wir starten direkt in das erste Match.

1. Match
National Championship Turnier Erste Runde
Dragao gewann gegen Rey de Muertes via Pin nach dem Brasilian Buttlift (Atomic Drop)
Matchzeit: 8:41
Das Match wurde sehr zum Gefallen der Zuschauer schnell und hart geführt, highflying Aktionen und schnelle technische Passagen wechselten sich ab. Dragao konnte sich letztendlich durch seinen Strongstyle Kampfstil durchsetzen.

Es folgt ein Video, dass uns einen der Sieger von letzter Woche vorstellt, nämlich den mächtigen ehemaligen russischen Strongman Yegorov. Zwra sagt dieser in dem Video kein Wort, es werden aber Ausschnitte seiner Strongman Karriere gezeigt und noch einmal seine beeidnruckenden Körpermaße hervorgehoben.

2. Match
National Championship Turnier Erste Runde
Sergej Denisov gewann gegen D´Wayne Davis via Pin nach der Atomic Bomb (F5).
Matchzeit: 10:06
Der ehemalige Collegefootballstar Davis konnte zeigen, dass er sich voll auf den Wrestlingsport einlässt, sein Tempo und seine technischen Fähigkeiten trotz wenig Wrestlingerfahrung wussten zu beeindrucken. Letztendlich konnte Denisov das Match aber nach einer sehr fokussierten Leistung und mit einigen starken Poweraktionen für sich entscheiden und ist eine Runde weiter.

Es folgt ein weiteres Video, dass uns die Rückkehr von Janinho zur WFE in der nächsten Ausgabe von Friday Ferocity ankündigt. Der Kanadier, der mit der WFE Tag Team Championship schon einmal einen WFE Titelgürtel halten konnte, wird dann ebenfalls in das National Championship Turnier eingreifen.

3. Match
National Championship Turnier Erste Runde
"Cutting" Ciro Courleone gewann gegen JJ Brown via Pin nach dem Omicida (Vertical Suplex Chokeslam).
Matchzeit: 12:32
Ciro Courleone war einem aufopferungsvoll kämpfenden JJ Brown, der von den Zuschauern lautstark unterstützt wurde aufgrund seiner unbändigen Stärke am Ende überlegen und konnte sich somit für die nächste Runde des Titelturniers qualifizieren.

Am Ende der Show gibt es wieder einen Ausblick auf die nächste Woche, in der der es die letzten beiden Erstrundenmatches des National Championship Tunriers geben wird. Dort werden zunächst Bryce Harris und Bobby McStorm aufeinander treffen und dann in einem Triple Threat Match die verbliebenen Teilnehmer um die beiden WFE Rückkehrer Janinho und Janni van Heisen sowie Neuling Jadonia Dior.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragao und Ciro Courleone gehören neben meinen Charakteren zu meinen Favoriten von Ferocity, freut mich, dass diesw in der nächsten Runde sind. Courleone erinnert mich irgendwie etwas an einen italienischen Kevin Owens.

Jadonia Dior nächste Woche also im Triple Threat Match mit zwei ehemaligen WFE Stars, bin gespannt. Find's aber schade, dass es neben 7 Singles Matches ein Triple Threat Match gibt, sind halt andere, vielleicht auch ubfaire Voraussetzungen fürs Weiterkommen. Andererseits geht die Siegerin dann gestärkt in die nächste Runde.

Dort werden zunächst Bryce Harris und Booby McStorm aufeinander treffen
Der arme Booby McStorm wird durch den Grafikfehler in der Einblendung schon vor seinem ersten Match zum Witz. Das wird nichts mehr, der wird jetzt nur noch hops genommen. 😅
 
Courleone erinnert mich irgendwie etwas an einen italienischen Kevin Owens.

Interessant. Hatte bei der Erstellung eigentlich an niemand bestimmten gedacht. Mir schwebte nur eine gespaltene Persönlichkeit im Kopf rum, das musste ich aber drastisch runter fahren, weil das bei Ferocity vermutlich zu kurz gekommen wäre. Kevin Owens seh ich da vor allem in "eher ein paar Kilo zuviel". Der einzige, an den ich wegen der Körperfülle gedacht hatte, war dann Vader, deswegen auch der Diving Moonsault ;)
 
Meine 2 Charaktere schaffen also die Erste Runde, finde ich natürlich gut :). Bin gespannt auf das Viertelfinale. Akashiro trifft auf Yegorov in einem David vs Goliath Match und Sergej Denisov auf Ivar Paulsen, verspricht auch ein gutes Match zu werden. Bin sehr gespannt.

Die Ausgabe war ansonsten gut. Die nächste Woche ist auch vielversprechend. (y)
 
Noch kurz zu dem Triple Threat Match, das ist etwas aus der Not geboren, weil ich wirklich jeden im Rostet teilnehmen lassen wollte und es nunmal 17 und nicht 16 Wrestler sind. Ich denke aber die Ungerechtigkeit wird sich letztendlich in Grenzen halten.
 
Oben