Friday Ferocity 20 (Frankfurt a.M, 01.04.2022)

WFE

Upper Card
Es ist Zeit für die erste Folge von Ferocity nach Agony of Choice und einem der größten Matches in der Geschichte von Ferocity. Die Fans in Frankfurt haben gute Laune, während sie auch bereits tolle Stimmung machen, was die Halle zum Beben bringt, worauf die Show startet.

Ivar Paulsen kommt, ohne Einlaufmusik, vollkommen außer sich zum Ring, reißt dem Ringsprecher das Mikrofon aus der Hand, rollt in den Ring und schreit, dass Denisov und Willy letzte Woche den Fehler ihres Lebens begangen haben! Sie haben den Jäger wütend gemacht und damit ihr endgültiges Todesurteil unterschrieben! Nun wird er keine Gnade mehr walten lassen, nun wird er sie nicht mehr vor Matches ausschalten, damit sie sich die Demütigung in einem richtigen Match sparen könnten! Daraufhin wird der National Champion sehr ruhig und sagt mit einem gefährlichen Unterton, dass Denisov und Willy hoffentlich immer um sich rumschauen, denn er wird jetzt auf die Jagd gehen und nicht aufhören, bis Denisov und Willy bei Ferocity Geschichte sind!

1. Match
Janinho besiegt D'Wayne Davis via Submission nach dem Rear-Naked-Choke
Matchzeit: 3:25
Nach seiner Attacke gegen Adam Street in der letzten Woche steht heute ein neuer, aggressiverer Janinho im Ring, der D'Wayne Davis von der ersten Sekunde im Match keine Chance lässt und ihn vollkommen fertigmacht, mehrere TKOs durchbringt und anschließend den Rear-Naked Choke einloggt, worauf der Ringrichter das Match stoppen muss.

Nach dem Match lässt sich der Kanadier ein Mikrofon geben und sagt, dass er nun frei ist und sich dann bei Adam Street bedankt, der ihm gezeigt hat, wie blind Janinho früher war, da Street ihn sehr an den alten Janinho erinnert, der niemals den Erfolg hatte, den er mit seinem Talent haben sollte! Und das wird er beweisen, wenn sich Street jemals traut, ihm nochmal gegenüber zu stehen.

Ein Video wird eingespielt und wie man es kennt, sitzt Kapha im Schneidersitz vor einigen Kerzen in einem dunklen Raum, während JJ Brown hinter ihm kniet und starr in die Kamera schaut, als Kapha sagt, dass er letzte Woche gesehen hat, wie Dan Wells das Licht gefunden und sein Comeback in der WFE gefeiert hat. Der Mad Monk merkt an, dass er sich freut, den Wallet Drainer zurückzuhaben, weil er vor einiger Zeit gesehen hat, wie Wells mit seinem Business umgeht, worauf Brown sagt, dass er und Kapha Wells zu einem Gespräch in der nächsten Woche im Ring einladen, um über Business zu sprechen, da sie Dinge ähnlich handhaben. Daraufhin schließen Kapha und sein Schüler ihre Augen und das Video endet.

2. Match
Yegorov besiegt Janni van Heisen via Pinfall nach dem Permafrost (Gutwrench Powerbomb)
Matchzeit: 9:42
Wie bereits im ersten Match des Abends, ist es ein Match, in dem ein Wrestler den anderen komplett dominiert. Hier ist es Yegorov, der seine Kraft ausnutzen kann, um van Heisen lange Zeit zu dominieren, bis aber Ciro Courleone zum Ring kommt und es schafft, den Russen mehrmals abzulenken, was dazu führt, dass van Heisen sogar einen Roll-Up schafft und damit Yegorov fast schlagen kann. Diesem gelingt jedoch der Kickout, worauf er seinen Running Shoulderblock zeigt und anschließend den Permafrost durchbringt.

Mit Matchende stürmt Ciro Courleone in den Ring und beginnt sofort, auf Yegorov, der noch immer auf van Heisen liegt, einzuschlagen. Der Russe kämpft sich aber sofort auf die Beine, worauf eine wilde Schlägerei zwischen den Beiden ausbricht, die nicht aufgehalten werden kann, bis ca. 20 Security-Männer in den Ring stürmen und die Beiden trennen. Jedoch gelingt dies nur für kurze Zeit, als Yegorov und Courleone jeweils beginnen, die Security-Männer umzuhauen, was lautstark gefeiert wird, bis sie wieder aufeinander treffen und der Schlagabtausch wieder ausbricht! In diesem Moment tritt Lance Carlisle auf die Bühne, der die beiden Schwergewichte anweist, mit dem Scheiß aufzuhören! Der GM ruft, dass sie sich jetzt seit 4 Wochen an der Gurgel hängen und immer wieder ihre Matches unterbrechen, was nicht das ist, für was Ferocity steht. Daraufhin gibt er bekannt, dass er sich das nicht mehr länger anschaut und es daher nächste Woche, wenn es schon Akashiro gegen Bobby McStorm in einem No Holds Barred Falls Count Anywhere Match geben wird, ein Last Man Standing Match zwischen Yegorov und Ciro Courleone geben wird! Die beiden Heavyweights scheinen damit zufrieden zu sein und liefern sich einen Staredown.

Ein Video wird eingespielt, dass noch einmal die Fehde zwischen Akashiro und Bobby McStorm näher beleuchtet, die in der nächsten Woche ihr großes Ende erleben wird.

Nach Ende dieses Videos wird noch ein weiteres Video eingespielt, welches die Attacke von Bryce Harris gegen Rey de Muertos und die anschließende Attacke von Jadonia Dior und Rey de Muertos gegen Bryce Harris beleuchtet, da das Match zwischen Bryce Harris und Rey de Muertos das Main Event sein wird!

3. Match
Bryce Harris besiegt Rey de Muertos (w/Jadonia Dior) via Pinfall nach dem Pittsburgh Sledge Hammer (Lariat)
Matchzeit: 15:37
Ein schönes, ausgeglichenes Match, in dem beide Wrestler aggressiv gegen den anderen vorgehen, aber dabei auch ihre unterschiedlichen Stile zeigen können. Am Ende des Matches ist das Match weiterhin ausgeglichen, bis Bryce Harris aus dem Nichts seinen Running Big Boot zeigen kann, der den Mexikaner niederstreckt, worauf Real Steel auch seine Lariat durchbringt.

Nach dem Match rollt sich Jadonia Dior in den Ring und will sich um den Mexikaner kümmern, als sie aber den Pittsburgh Sledge Hammer in den Nacken einstecken muss, den sie nicht kommen gesehen hat und daher ausgeknockt im Ring liegt, worauf Harris sich über die am Boden liegende Dior kniet, sich ein Mikrofon geben lässt und sagt, dass er fertig ist, mit einem Nichtsnutz wie ihr beschäftigt zu sein, weshalb er es nächste Woche beenden wird, wenn er in einem Tables Match auf Dior trifft! Daraufhin wirft Harris der ausgeknockten Dior das Mikrofon an den Kopf und verlässt den Ring.
 
So, dann wollen wir doch auch mal etwas aufholen. Paulsen macht die Eröffnung mit klarer Ansage in die Richtung von Denisov und Willy. Man sollte den Jäger halt nicht verärgern. :)

Dann Janinho mit dem klaren Sieg über Davis. Nach dem Turn eine logische Herangehensweise. Janinho ist ja auch ein Charakter mit grosser Vergangenheit und vielleicht verhilft er sich so wieder zur neuer Grösse.

Die Kombination zwischen Kapha und JJ Brown ist irgendwie interessant. Kapha ist sowieso ein sehr interessanter Charakter, mit dem viele Möglichkeiten bestehen. Bin da gespannt, in welche Richtung sich das entwickelt. Die Rückkehr von Dan Wells war demnach auch keine einmalige Sache gegen Paulsen, sondern dürft jetzt regelmässig für Ferocity antreten.

Wohl ein ähnliches Match wie Nummer 1. Allerdings dürfte es hier überhaupt keine Zweifel geben, wer dieses Match gewinnen muss. Und wäre Courleone nicht aufgetaucht, wäre das wohl noch schneller zu Ende gewesen. Diese kleine Rivalität zwischen Courleone und Yegorov läuft ja jetzt auch schon ein paar Wochen. Die Matchansetzung für die Woche darauf klingt super, dazu noch im Last Man Standing. Da haben beide ihre Chance zu gewinnen, wobei Yegorov dennoch weiter der Favorit sein dürfte.

Main Event und da ist auch gleich mein zweiter Charakter mit dabei. Hier definitiv sinnvoll Harris gewinnen zu lassen, da er ja immer noch in einer Story verwickelt ist. Dior gegen Harris könnte sehr interessant werden.

Gute Ausgabe, wo einiges weitergeführt wird und die Woche darauf teilweise zu einem Abschluss geführt werden kann.
 
Oben