Großartige Musik Reviews!

Spiritbox - Eternal Blue (2021)

Genre: Alternative Metal, Djent, Metalcore

Wertung: **** (8/10)

My Chemical Romance - I Brought Your My Bullets, You Brought Me Your Love (2002)

Genre: Post-Hardcore, Emo, Pop Punk, Emocore

Wertung: **** (8/10)

Interpol - Turn On the Bright Lights (2002)

Genre: Post-Punk Revival

Wertung: **** (8/10)

Metallica - St. Anger (2003)

Genre: Alternative Metal

Wertung: ** (4/10)
 
Muse - Absolution (2003)

Genre: Alternative Rock, Progressive Rock, Art Rock

Wertung: **** (8/10)

The Strokes - Room on Fire (2003)

Genre: Garage Rock Revival, Indie Rock, Post-Punk Revival

Wertung: **** (8/10)

Keane - Hopes and Fears (2004)

Genre: Piano Rock, Pop Rock, Britpop

Wertung: ***1/2 (7/10)
 
2000
Rage Against the Machine - Renegades
PJ Harvey - Stories From the City, Stories From the Sea
3 Doors Down - The Better Life

2001

Converge - Jane Doe
The White Stripes - White Blood Cells
Blink-182 - Take Off Your Pants and Jacket

2002
Interpol - Turn on the Bright Lights

Weezer - Maladroit
My Chemical Romance - I Brought You My Bullets, You Brought Me Your Love


2003
The Strokes - Room on Fire

Muse - Absolution
Metallica - St. Anger

2004
Franz Ferdinand - Franz Ferdinand
Mastodon - Leviathan
Keane - Hopes and Fears

2005
The Mars Volta - Frances the Mute
Oasis - Don't Believe the Truth

Fall Out Boy - From Under the Cork Tree

2006
The Raconteurs - Broken Boy Soldiers
AFI - Decemberunderground
Killswitch Engage - As Daylight Dies

2007
The White Stripes - Icky Thump
Foo Fighters - Echoes, Silence, Patience & Grace
Beatsteaks - Limbo Messiah

2008
Slipknot - All Hope Is Gone
Farin Urlaub Racing Team - Die Wahrheit übers Lügen
Bullet For My Valentine - Scream Aim Fire

2009
Muse - The Resistance
Kasabian - West Ryder Pauper Lunatic Asylum
White Lies - To Lose My Life

2010
Parkway Drive - Deep Blue
Deftones - Diamond Eyes
Gorillaz - Plastic Beach

2011
Foo Fighters - Wasting Light
Chevelle - Hats Off to the Bull
Mastodon - The Hunter

2012
Die Ärzte - Auch
Linkin Park - Living Things
Green Day - Uno ; Dos & Tre

2013
Paramore - Paramore
Ghost - Infestissumam
Tricot - T H E

2014
Royal Blood - Royal Blood
Slipknot - .5: The Gray Chapter
Linkin Park - The Hunting Party

2015
Foals - What Went Down
Tricot - A N D
Nothing But Thieves - Nothing But Thieves

2016
David Bowie - Blackstar
Alcest - Kodama
Deftones - Gore

2017
Tricot - 3
The National - Sleep Well Beast
Code Orange - Forever

2018
Daughters - You Won't Get What You Want
Greta Van Fleet - Anthem of the Peaceful Army
Alice in Chains - Rainier Fog

2019
Korn - The Nothing
Otoboke Beaver - Itekoma Hits
Black Mountain - Destroyer
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ärzte - Dunkel (2021)

Genre: Pop Punk, Pop Rock

Wertung: ***1/2 (6/10)

(Vllt auch ein Stern weniger. Habe das letzte Album Hell bereits irgendwann mal einen Stern abgezogen auf 6/10, das hier fand ich aber nach dem ersten Eindruck etwas besser, weil weniger Cringe.)

Poppy - Flux (2021)

Genre: Alternative Rock, Noise Pop, Power Pop, Shoegaze, Dream Pop

Wertung: **** (8/10)

(Top 3 des Jahres Stand jetzt; die Top 3 wären letztes Jahr aber nicht in meinen Top 7 gewesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ärzte - Dunkel (2021)

Genre: Pop Punk, Pop Rock

Wertung: ***1/2 (7/10)

(Vllt auch ein Stern weniger. Habe das letzte Album Hell bereits irgendwann mal einen Stern abgezogen auf 6/10, das hier fand ich aber nach dem ersten Eindruck etwas besser, weil weniger Cringe.)
Ich fands katastrophal und hab mich dauerhaft geschämt. Ich glaub ich bin einfach zu alt für den Ärzte Humor.
 
Ich fands katastrophal und hab mich dauerhaft geschämt. Ich glaub ich bin einfach zu alt für den Ärzte Humor.
Hmm, da hatte ich bei Hell mehr Momente. Zb der Siri/Alexa Song. So etwas offensichtlich dummes hattes du hier ja eigentlich nicht. Zumindestens hatte ich den Eindruck dass die Comedy Sachen hier auch nicht dümmer als auf Ärzte Alben vor 20 Jahren waren.(Nur mein Eindruck nach einem hören). Aber wie gesagt, kann auch sein, dass ich die Bewertung auch noch nach unten verändere.
 
Hmm, da hatte ich bei Hell mehr Momente. Zb der Siri/Alexa Song. So etwas offensichtlich dummes hattes du hier ja eigentlich nicht. Zumindestens hatte ich den Eindruck dass die Comedy Sachen hier auch nicht dümmer als auf Ärzte Alben vor 20 Jahren waren.(Nur mein Eindruck nach einem hören). Aber wie gesagt, kann auch sein, dass ich die Bewertung auch noch nach unten verändere.
Die fand ich auch schrecklich. :D
 
Olivia Rodrigo - Sour (2021)

Genre: Pop, Singer/Songwriter, Pop Rock, Alt-Pop, Teen Pop, Pop Punk

Wertung: *** (6/10)


Für ein Pop Album von einer Disney-Schauspielerin geht das schon in Ordnung. Das gibt es viel schlimmeres. Besser als das was ich von ihren Konzern-Vorgängerinnen so kenne. 🤷‍♂️
 
  • Like
Wertungen: K-M
Frank Carter & The Rattlesnakes - Sticky (2021)

Genre: Alternative Rock, Punk Rock

Wertung: *** (6/10)

Turnstile - Glow On (2021)

Genre: Alternative Rock, Post-Hardcore, Dream Pop, Hardcore Punk

Wertung: *** (6/10)
 
Hatte nur gerade die Frank Carter gehörr und fands echt mies, so 2-3. Klingt wie die letzten drei Ceremony Alben in einem Album in schlecht.

Turnstile hingegen bei mir 8 mit Tendent zur 9. Großartig, auch wenn die Platte nicht mal ansatzweise meine Lieblingsveröffentlichung der Band ist.

Wie konntest du die gleich bewerten? :D
 
Hatte nur gerade die Frank Carter gehörr und fands echt mies, so 2-3. Klingt wie die letzten drei Ceremony Alben in einem Album in schlecht.

Turnstile hingegen bei mir 8 mit Tendent zur 9. Großartig, auch wenn die Platte nicht mal ansatzweise meine Lieblingsveröffentlichung der Band ist.

Wie konntest du die gleich bewerten? :D
Bei Frank Carter mochte ich die letzten Alben, deswegen war das Album relativ enttäuschend. Aber ich hab's jetzt nicht gehasst. 6/10 ist bei mir ja okay/durschnitt/weder gut noch schlecht.

Und das Turnstile Album hat 6/10 bekommen weil ich nach den ganzen guten Kritiken von überall her, halt mehr erwartet habe. Kannte die auch vorher nur vom Namen her. Hat mich nicht so gecatcht, war aber natürlich auch nicht schlecht.


2/10 habe ich für ein Album noch nie gegeben. Und 3/10 haben so Sachen wie FFDP, Papa Roach oder Asking Alexandria bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss aber auch sagen, dass es mir dieses ja öfter mal schwer fällt eine vernünftige Bewertung zu geben. Kann nicht wirklich erklären wieso.

Ich habe in 2021 genau so viele 8/10er (die Stufe ab denen ich mir die CDs kaufe, also Top) wie 2020. Aber keines aus diesem Jahr wäre letztes Jahr in meinen Top 5 oder Top 7 davon gewesen. 2 aus dem letzten Jahr hab ich deshalb auch schon auf 9/10 geändert (Beach Bunny & Tricot).
 
Bei Frank Carter mochte ich die letzten Alben, deswegen war das Album relativ enttäuschend. Aber ich hab's jetzt nicht gehasst. 6/10 ist bei mir ja okay/durschnitt/weder gut noch schlecht.

Und das Turnstile Album hat 6/10 bekommen weil ich nach den ganzen guten Kritiken von überall her, halt mehr erwartet habe. Kannte die auch vorher nur vom Namen her. Hat mich nicht so gecatcht, war aber natürlich auch nicht schlecht.


2/10 habe ich für ein Album noch nie gegeben. Und 3/10 haben so Sachen wie FFDP, Papa Roach oder Asking Alexandria bekommen.
Ja, ich merk schon, dass ich kritischer bin, was die Wertungen nach unten angeht. :D

Bzgl Turnstile:
Ich war auch bei den Vorabsongs richtig kritisch, weil quasi nichts mehr übrig ist von den ersten beiden EPs, die einfach der Shit waren. Aber das Gesamtwerk finde ich es richtig cool. Auch, wenn die Shows in den großen Hallen sicherlich nicht mehr an 2014/2015 rankommen gönne ich es denen auch und bin auch gespannt wie die auf großen Bühnen funktionieren. Die sollen sich ruhig die Taschen vollmachen.
 
The Sonder Bombs - Clothbound (2021)

Genre: Power Pop, Indie Rock, Midwest Emo, Pop Punk

Wertung: ***1/2 (7/10)


(Paramore Fans könnte das gefallen)

Trivium - In the Court of the Dragon (2021)

Genre: Melodic Metalcore, Thrash Metal, Heavy Metal

Wertung: ***1/2 (7/10)

Magdalena Bay - Mercurial World (2021)

Genre: Synthpop, Dance-Pop, Electropop, Chillwave, Dance-Pop, Noise Pop

Wertung: *** (6/10)

Really From - Really From (2021)

Genre: Math Rock, Midwest Emo, Art Rock, Jazz-Rock, Post-Rock

Wertung: *** (6/10)

Danger Dan - Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt (2021)

Genre: Liedermacher, Pop

Wertung: ***1/2 (7/10)
 
The Sonder Bombs - Clothbound (2021)

Genre: Power Pop, Indie Rock, Midwest Emo, Pop Punk

Wertung: ***1/2 (7/10)


(Paramore Fans könnte das gefallen)

Trivium - In the Court of the Dragon (2021)

Genre: Melodic Metalcore, Thrash Metal, Heavy Metal

Wertung: ***1/2 (7/10)

Magdalena Bay - Mercurial World (2021)

Genre: Synthpop, Dance-Pop, Electropop, Chillwave, Dance-Pop, Noise Pop

Wertung: *** (6/10)

Really From - Really From (2021)

Genre: Math Rock, Midwest Emo, Art Rock, Jazz-Rock, Post-Rock

Wertung: *** (6/10)

Danger Dan - Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt (2021)

Genre: Liedermacher, Pop

Wertung: ***1/2 (7/10)
Trivium war stark, sehe es ähnlich wie du. Mir persönlich hat das Album letztes Jahr aber besser gefallen, das war in meinen Top 5 Alben von 2020 :D
 
Olivia Rodrigo - Sour (2021)

Genre: Pop, Singer/Songwriter, Pop Rock, Alt-Pop, Teen Pop, Pop Punk

Wertung: *** (6/10)


Für ein Pop Album von einer Disney-Schauspielerin geht das schon in Ordnung. Das gibt es viel schlimmeres. Besser als das was ich von ihren Konzern-Vorgängerinnen so kenne. 🤷‍♂️
Also war das Album Good 4 you? 😜
 
Das Argument ''Ist bei Kritikern mehr beliebt'' interessiert hier meistens niemanden. Persönliche Meinung ist es aber auch.
Naja ich will’s halt nachvollziehen. Ich find beide Nummern gut, halte halt Drivers License für das Lied bei dem sie mehr zeigen kann, das sie gut singen kann (hab da nen Auftritt von irgendeiner Late Night Show gesehen, bei welchem sie stark gesungen hat). Aber zur Wahrheit gehört aber auch, dass man das oft sagt, wenn man Pop-Balladen mit Up-Tempo-Songs vergleicht.
 
Oben