Grund für den Titelwechsel + Interessanter Gratulant

G-Styler

Upper Card
Startseitenversion

Eine interne WWE Quelle berichtet, dass ein wichtiger Grund für den WWE Championship Titelwechsel zu The Miz der Tatsache zu verdanken sei, dass sich The Miz in den letzten Monaten sehr viele Pluspunkte bei den anderen Superstars und hohe Tieren erarbeitet hat. Zu seiner Anfangszeit war The Miz einer der meist gehassten Superstars im Lockerroom, nun ist er einer der beliebtesten.

Nachdem er Backstage zurückkehrte sei The Miz sehr emotional gewesen, habe sich bei vielen Leuten bedankt und auch der Locker Room sei sehr glücklich mit ihm als Champion gewesen, wie die Quelle berichtet.

Die Quelle berichtet auch, dass anscheinend am Dienstag während der WWE Tapings der frühere WWE Champion JBL The Miz angerufen hat, um ihm für den Titelgewinn zu gratulieren.
JBL war früher ein Erzfeind von The Miz und diesen Missmut hat er auch vor den Kameras nicht versteckt und The Miz öffentlich als sehr schwach bezeichnet.

Quelle: Wrestlenewz.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sieht man wohl den größten Unterschied zwischen The Miz und John Morrison. Ich möchte nicht behaupten, dass letzterer nicht beliebt wäre, aber nach dem Split hatten beide die gleichen Chancen, wenn nicht sogar Miz ein wenig schlechtere. Es hat ohne Zweifel lange gedauert, aber offenbar hat Miz wirklich an seinem Verhalten gearbeitet und sich nebenbei auch noch im Ring weiterentwickelt. Kurz gesagt, er hat ausschließlich positiv auf sich aufmerksam gemacht. Sonst würde ihm JBL auch nicht gratulieren. Übrigens lustig, dass der ebenfalls über Miz' Tun backstage Bescheid weiß, aber gut. Morrison mag im Ring besser sein und er könnte jetzt genauso gut im Main Event kämpfen, aber die WWE hat es einfach verpasst. Während Miz noch in der Midcard unterwegs war, fehdete JM bereits mit CM Punk und Jeff Hardy. Ich denke, rückblickend muss man sagen, dass defintiv auch ein bisschen Glück dabei war, denn es wäre ohne Frage denkbar, die beiden gegeneinander um die WWE Championship fehden zu sehen.
 
Schonwieder zeigt sich, wie sehr sich The Miz Entwickelt hat. Bevor er sein Tag Team mit John Morrison gründete, war er ein wertloser Undercarder und auch während der Phase im Greatest Tag Team of the 21st Century dachte niemand, dass er sich eines Tages mal WWE Champion nennen könnte. Doch er hat sich trotz all seiner Gegner immer durchgekämft und sich langsam beliebt gemacht. Immer mehr Fans wurden Mizfits und so geht es nun auch JBL. Miz ist wirklich jemand, der sich seinen Titel erarbeitet hat und nie aufgegeben hat, weshalb ich ihm auch einen langen Run als Champion gönne. Natürlich war auch etwas Glück dabei, denn er stand kurz nach dem Split von Morrison ja sogar auf der Liste der möglichen Entlassungen, aber die mehrheit seines Erfolgs hat er sich selbst zu verdanken. Wenn sogar ein erfahrender Mann wie John Bradshaw Layfield zugibt, dass Miz ein großartiger Entertainer geworden ist, dann kann sich unser neuer Champ sicher sein, dass er alles richtig gemacht hat. Nun muss er nur noch mal Randy Orton abfertigen und einer Fehde gegen John Morrison um den World Title steht nichts mehr im Wege, da auch Morrison wieder am aufsteigen ist und noch immer als zukünftiger Main Eventer gilt, der die perfekte Voraussetzung hätte, wenn er das King of the Ring Turnier gewinnen würde. Stellt euch nur vor "King Morrison vs. The Miz" bei Wrestlemania, ein Traum oder? Der Belt wird vorerst zwar ein kleines Bisschen Prestige verlieren, da er von jemandem gehalten wird, der noch kein echter Big Name ist, aber sobald Miz ein paar mal verteidigt hat, wird man ihn endgültig als Main Eventer anerkennen können und ein wichtiger Schritt in seiner Karriere ist geschafft. Die nächste Zeit bei Raw wird hoffentlich so awesome, wie ich mir das erwarte.
 
Also Miz hat es sich echt verdient damals den MitB-Koffer zu erobern und sich damit ein Titelmatch zu einem beliebigen Zeitpunkt zu sichern, welches er dann auch zurecht gewinnen durfte. The Miz hat es sich also eindeutig verdient sich WWE-Champion zu nennen und den Belt um sene Schultern zu tragen, denn er ist einer von den Youngstars wie zB Sheamus, die sich überhaupt in den letzten 1 einhalb Jahren dermassen weiterentwickelt haben und nun wohlverdient im Main Event sind. Diese Leute bringen dann auch endlich mal frischen Wind in das Main Event.
Der Push bzw. die Story von The Miz ist dann natürlich für Morrison auch nicht gerade von Nachteil, denn zB der Sieg über den Celtic Warrior könnte schon ein Vorzeichen auf einen zukünftigen Push ins ME bedeuten. Weshalb mein Favorit beim KotR-Turnier Morrison ist, welcher dadurch den Push bekommen könnte, welcher im wie gesagt ins ME befördern könnte und ihn dadurch dann höchstwahrscheinlich gegen The Miz um die WWE-Championship fehden lassen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das The Miz Pluspunkte bei den hohen Tieren, die sogenannten McMahon Lieblinge, sammeln konnte, war nicht wirklich überraschend. Er fehdete mit bzw. ohne Morrison gegen John Cena, Shawn Michaels & Triple H arbeitete dazu noch mit Bret Hart, Big Show & Chris Jericho, die McMahon auch sehr hoch schätzt. Hier zeigt sich zudem auch, was ihn & Morrison unterscheidet.

Lasst uns mal beide vergleichen seit dem Splitt, nachdem bekannt wurde das The Miz zu RAW wechseln wird. Morrison durfte gleich nach seinem Draft zu SmackDown im Main Main Event mitspielen und durfte einige Male um den World Titel antreten, weil bei SmackDown es nur 3 Main Eventer gabs, da Jericho zufällig in die TT Division musste & der Undertaker erst bei Summerslam zurückkam. The Miz hingegen durfte sich zunächst mit John Cena(!) fehden & dabei zwischendurch einige Male um den US Titel antreten. Dann passierte etwas komisches: John Morrison & The Miz wurden auf einmal beinahe gleichzeitg IC & US Champions. Beide trafen sich dann bei Bragging Rights wieder, wo Miz gewinnen durfte, genauso war es bei der Surivor Series. Dann passierte der 2. wichtige Unterschied zwischen den beiden. Während The Miz mit Big Show die WWE Unfied TT Titel gewann, verlor Morrison seinen IC Titel und stürzte in die Midcard ab. Beide trafen sich dann bei Wrestlemania wieder, wo Miz mit Show ihre Titel erfolgreich verteidigten konnten. Dann kam der Draft. Morrison kam zu RAW, Miz verlor beide Titel, gewann später den US Titel zurück und verlor ihn später an Bryan, während Morrison nur noch Midcarder spielen durfte. Beide waren dann bei Bragging Rights im Team RAW, dass allerdings verlor. Während Morrison mit Sheamus fehdete, durfte Miz nur noch Segmente halten. Doch nun kam es diese Woche. Während Morrison sich für das KOTR Tournament qualifizierte, cashte Miz den MITB Koffer & wurde WWE Champion.

Das Miz emotional Backstage reagierte ist ebenfalls verständlich, denn er hat so hart für diesen Titel gearbeitet, wie jeder eigentlich auch, doch er hatte es am schwersten. Das The Miz damals der verhassteste Worker in der WWE war, merkte man bereits 2007, als eine Fehde mit dem Undertaker bekam und der ihn richtig vermöbeln durfte. Nunja, JBL rief Miz sogar an, dass ist wirklich eine große Ehre für The Miz! JBL mochte Miz wirklich nicht, dass hörte man deutlich 2007, als Miz noch bei SmackDown auftrat. Nunja, wie es scheint ist The Miz nun endgültig der Sprung ins ME geglückt. Mal sehen, ob ihn Morrison folgt...
 
Ich kann die WWE Oberen durchaus verstehen. The Miz hat sich echt gemausert, wie im Ausgangspost angesprochen vom Enfant Terrible zum WWE Champion mit gutem Standing. Seine Leistungen im Ring sprechen für ihn - auch wenn seine Skills im Ringgeviert noch nen wenig ausbaufähig sind - und auch seine Promos und sein Mic-Work sind richtig stark. Man sollte Miz dafür loben, sein Standing wird dabei auch ne große Rolle gespielt haben.

Anscheinend ist JBL doch wieder cool mit Miz. Ich kann mich an JBLs Kommentare noch gut erinnern, als er am Pult über Miz herzog und ihn lächerlich machte. Vielleicht hat es JBL auch eingesehen, dass aus Miz nen ganz Großer geworden ist und es Zeit wird das Kriegsbeil zu begraben. Auf jeden Fall ein feiner Schachzug von Layfield.
 
Tja und mal wieder scheinen die Connections was gebracht zu haben. Ich finde es ja auch gut, dass Miz Champion ist und aufgrund seines Micworks dürfte dies auch verdient sein, aber ich lese nicht gerne diese Meldungen, dass Worker aufgrund von backstagebeziehung bzw. -sympathien profitieren.

Jaja, JBL ist immer einer von denen gewesen, die nen Ar*** in der Hose haben und auch Fehler zugeben und ihrem Gegenüber trotz Streitigkeiten die Hand geben können. Zeugt von großer Klasse von ihm, aber er war immer eine saubere Persönlichkeit.
 
Ich muss einfach RvD zustimmen: Es ist zwar schön und gut, dass The Miz nun endlich den verdienten Titel gewonnen hat, doch ich finde es sehr bedauernswert, dass man immer nur etwas erreicht, wenn man die richtigen Connections Backstage hat. Das sollte man schleunigst ändern, denn man sollte einen Worker an seinen Taten messen und nicht nach seinem Standing Backstage. Natürlich gibt es immer mindestens ein "Alphatier" (bei der WWE sind es halt mehrere ^^), aber da man in der WWE nicht in einem "Rudel" oder der gleichen lebt und normalerweise jeder die gleiche Chance bekommen sollte, finde ich es sehr traurig, dass die Aufstiegschancen zu 80-90% vom Standing abhängen.
Es wäre echt lächerlich gewesen, wenn Miz nicht bald den Titel gewonnen hätte oder gar seinen MitB-Koffer verloren hätte. Jeder erkennt die enorme Entwicklung von ihm und die Tatsache, dass er sich den Titel durch harte Arbeit verdient hat. Wenn das die "hohen Tiere" Backstage nicht erkannt hätten...ich will es mir gar nicht ausmalen, was dann mit ihm passiert wäre.
Das er emotional nach seinem Titelgewinn war kann ich mir ebenfalls sehr gut denken, schließlich ist er durch die "WWE-Hölle" gegangen. Trotzdem hat er nie aufgegeben und immer weiter gekämpft. Warum haben nicht alle Worker so eine positive Einstellung?
 
hat er sich verdient, The Miz is aresome and WWE Champion. muss hart sein gehasst zu werden und sogar vlt. "gemobbt" da hättenviele einfach hin geschmiesen. Das muss man sich mal vorstellen alle hassen dich, warscheinlich meiden sie dich auch. Respekt Respekt The Miz ich hätte hin geschmissen.
 
Miz ist genauso eine Primadonna wie Orton
das werden wir in den nächsten wochen vermehrt erleben

persönlich brauch the miz nicht als champ aber ich versteh warum die wwe so entschieden hatt

morrison ist trotzdem der bessere Wrestler mir wäre es lieber er würde wieder als heel auftreten seine Mic segmente waren einfach besser
 
Oben