Hat auch Samoa Joe nun Probleme mit der Wellness Policy? Wieso fehlte er bei "Monday Night RAW"? - NXT Star muss unters Messer - NXT Superstar Angel Garza mit bemerkenswertem Debüt im Main Roster: Bleibt er, muss er zurück oder neues Stable?

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Am Montag wurde auf dem Twitteraccount @wrestlevotes angedeutet, dass bei WWE weitere Suspendierungen wegen Verstoßes gegen die Wellness Policy bevorstehen könnten. Dabei wurde der Name Samoa Joe zwar nicht ausdrücklich genannt, aber sehr deutlich in Spiel gebracht. Diese Meldung ließ deswegen aufhorchen, weil Wrestlevotes in der Vergangenheit bereits mehrfach entsprechend zutreffende Meldungen im Vorfeld bekannt gab. Mittlerweile meldet der PWInsider aber, dass WWE-Quellen deutlich bestritten haben, dass Joe suspendiert sei. Sein Fehlen bei der aktuellen Ausgabe von „Monday Night RAW“ habe lediglich und ausschließlich medizinische Gründe. So habe Joe schlicht nicht die medizinische Freigabe für die Show erhalten. Grund sei eine erlittene Gehirnerschütterung. Wann Joe wieder bei WWE in den Ring steigen kann, steht bisher in den Sternen. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden, auch in Bezug auf die Frage, wie es in Sachen Verstöße gegen die Wellness Policy aussieht.

- WWE NXT Star Karen Q gab nun über Twitter bekannt, dass sie sich einer weiteren Operation unterziehen muss. Bereits im vergangenen Sommer musste sie unters Messer, nachdem sie sich im Juli im Rahmen einer Houseshow ein Bein gebrochen hatte. Sie kehrte im Dezember für eine In-Ring-Promo zurück, wieder bei einer Houseshow. Nun muss sich die gebürtig aus China stammende Wrestlerin aber erneut wegen ihres Beines operieren lassen. Wann die 28-jährige wieder in den Ring zurückkehren kann, ist bis dato noch unbekannt.

- WWE NXT Superstar Angel Garza feierte im Rahmen der letzten Ausgabe von „Monday Night RAW“ sein Debüt im Main Roster. Das bedeutet aber nicht zwingend, dass er nun dauerhaft bei RAW auftreten wird. Vielmehr ist er laut Dave Meltzer auch immer noch ein Teil von NXT. Im Wrestling Observer Radio wurde spekuliert, dass Garza vor allem deswegen den Spot bei RAW bekommen haben könnte, weil mit Andrade ein bekannter mexikanischer Worker für 30 Tage wegen eines Verstoßes gegen die Wellness Policy suspendiert wurde, also entsprechend „Ersatz“ benötigt wurde. Obwohl Garza also nach wie vor offiziell zu NXT gehört, gibt es dennoch einige Stimmen, die davon ausgehen, dass er trotz dessen auch darüber hinaus im Main Roster eingesetzt werden könnte, ggf. sogar zusammen in einem Stable mit Zelina Vega und Andrade, die sich gegen Rey Mysterio und Humberto Carillo zusammentun könnten. Der Grund für diese Spekulationen besteht darin, dass Rey von Garza mit einem DDT auf den Hallenboden ausgeschaltet wurde, also mit genau dem Move, mit dem Carillo zuvor Andrade storylinemäßig aus dem Verkehr zog. WWE plant übrigens angeblich eine längere Fehde zwischen Carillo und Andrade, die sich ggf. sogar bis Wrestlemania 36 hinziehen könnte.

Quelle: Wrestling Observer Radio, Wrestlevotes, PWInsider
 
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll einen Mexikaner, der ausgefallen ist, einfach mit einem anderen zu ersetzen. Zum einen macht es irgendwo Sinn (ich weiß auch nicht, wie es dem Publikum verkauft wurde? Hat es jemand gesehen)
Zum anderen ist es irgendwie ein bisschen... ich will das R-Wort nicht benutzen, weil ich das etwas zu krass finde... wie gesagt, ich weiß nicht was ich davon halten soll...

bzgl. der Wellness Policy bin ich auch verwirrt. Gibt es da Transparenz, was alles einen Verstoß bedeutet? Habe mich ehrlich gesagt noch nicht so damit befasst.
 
Oben