Hintergründe zum bevorstehenden Wechsel eines NXT-Topstars zu Smackdown – Kairi Sane verletzt sich bei den RAW-Tapings

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Mitterweile sind einige Hintergründe zum bevorstehenden Wechsel von Matt Riddle von NXT zu Smackdown bekannt geworden. So berichtet Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio, dass WWE etwas in Zugzwang geraten war und Riddle nun fast schon in die Main Shows holen musste, um zu verhindern, dass der ehemalige UFC-Fighter seinen Vertrag möglicherweise auslaufen lässt und sich danach einer anderen Company anschließt. Ziel des Schrittes ist es, den 34-jährigen zufriedenzustellen, denn die Bezahlung bei NXT ist deutlich geringer, als das, was Companys wie NJPW, AEW und ROH für einen Star seines Kalibers bieten würden. Insbesondere New Japan Pro Wrestling war an seiner Verpflichtung interessiert, als WWE zuschlug und ihn unter Vertrag nahm. Für Riddle hätte es gleich mehrere Optionen gegeben, bei denen er deutlich mehr Geld als wie bisher bei NXT hätte verdienen können. Weiter heißt es, dass RAW Executive Producer Paul Heyman eigentlich ein großer Supporter von Riddle ist und ihn gerne bei RAW gesehen hätte, weswegen es durchaus überraschend erscheint, dass er nun zu Smackdown wechselt. Ein möglicher Grund könnte sein, dass Brock Lesnar kein Freund des "King of Bro's" ist. Smackdown Executice Director Bruce Prichard wollte derweil gerne AJ Styles und Matt Riddle in seinem Roster, beide Stars scheint er nun auch zu bekommen. Bereits bei den Tapings am Montag soll Matt Riddle im Einsatz gewesen sein, was bedeuten könnte, dass er bereits diese Woche bei "Friday Night Smackdown" sein Debüt feiern wird. Als Erstes könnte für den ehemaligen NXT Tag Team Champion eine Fehde mit Baron Corbin auf dem Programm stehen. Dieser hatte Riddle im Januar aus dem Royal Rumble Match eliminiert.

- Bei den Tapings für die "Monday Night RAW"-Ausgabe der nächsten Woche zog sich Kairi Sane im Match mit Nia Jax eine Platzwunde zu. Die Wunde entstand, als sie von Jax gegen die Ringtreppe befördert wurde, dabei prallte die Japanerin mit dem Kopf gegen das Metall. Die Aufzeichnung wurde daraufhin sofort gestoppt und medizinisches Personal kam sofort hinzu, um Kairi zu behandeln. Das Blut wurde abgewischt, die Wunde geschlossen und verbunden. Sie signalisierte aber, dass es ihr soweit gut geht, und bestand darauf, das Match zu beenden. Man setzte also die Aufzeichnung fort und Nia und Kairi gingen recht schnell zum Finish über. Aktuell geht man nicht davon aus, dass die 31-jährige eine Gehirnerschütterung davongetragen hat.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Würde ja schon Sinn machen, allerdings halte ich eine Startfehde gegen Baron Corbin für genau so gut, wie wenn man als erstes gegen Dolph Ziggler fehdet.

Kairi Sane hat sich also wieder verletzt und das wieder in einem Match gegen Nia Jax. Klar wissen wir noch nicht, wie es passiert ist, es ist allerdings schon wieder Nia Jax, die an so etwas beteiligt war. Hat sie nicht vor ein paar Wochen wieder gebotcht und das auch gegen Sane? Und wenn man bei ihr wirklich von einer Gehirnerschütterung ausgeht, ist es auch etwas fahrlässig das Match zu beenden. Wenn es ein Einroller ist, kann ich mit leben, da es allerdings seltsam aussehen würde gehe ich vom Samoa Drop aus und der ist jetzt auch nicht wirklich gesund wenn man eine Gehirnerschütterung hat.
 
Naja. Nia warf sie in die Ringtreppe was zu einem Cut führte. Ist eigtl. recht eindeutig sollte man meinen, oder?
Unfälle passieren. Bei jeder anderen Frau würde man vielleicht darüber hinweg sehen, aber Nia Jax hat sich zu viel erlaubt, alleine schon in der kurzen Zeit in der sie wieder da ist. Unverantwortlich, sie so auf Gegner los zu lassen. Und diese Frau kritisiert Ronda Rousey sie hätte unsauber gearbeitet.
 
Ist das nicht auch die zweite Gehirnerschütterung von Kairi? Da war doc schonmal was in einem TagTeam Match vs Becky und Lotte, vor nicht allzu langer Zeit?
 
Ich erinnere mich an ein Statement von Triple H bzgl Jax: Wrestling braucht mehr Frauen wie sie... Wenn man das immer liest kann ich nur sagen: bitte nicht!

Eine Fehde gegen Corbin. Naja, so wenig ich Corbin mag (was ja sein Ziel ist) er ist eigentlich einer der Top Heels bei SD. Dazu aktueller KOTR. Und er verliert gefühlt jede Fehde. Das macht ihn unglaublich schwach. Und ob Riddle seine Debüt Fehde verliert wage ich auch zu bezweifeln. Warten wir es mal ab. Bin nach wie vor kein Fan von Riddle bei SD. Aber gut, wenns mal wieder um die Kohle ging 😅
 
  • Like
Wertungen: SVK
Mal sehen ob sie es in der Show zeigen, dann kann man sich ja ein Bild machen, wer es verschuldet hat. (Wobei die Quoten ja klar für Nia stehen)Hier haben wir ja einen Spot, im Gegensatz zu dem von Fenix letzter Woche, wo durchaus Eigenverschulden vorliegen kann. (von der groben Beschreibung in den Berichten zufolge). Was hier aber durchaus auffällt, 2 mal das genau die selbe Person gegen genau die selbe Person wie zuvor botcht, in kurzer Zeit ... böse Zungen würden hier gar Vorsetzlichkeit vorwerfen.

Ansonsten möchte man einen NXTler zufrieden stellen in dem man ihn in die "Main" Shows schickt :unsure: Gegen den König, dann die erste Fehde. Der Plan könnte aufgehen.
 
Hier haben wir ja einen Spot, im Gegensatz zu dem von Fenix letzter Woche, wo durchaus Eigenverschulden vorliegen kann.
Inwiefern kann bei einem Sprung nach draußen kein Eigenverschulden vorliegen beim in die Ringtreppe geworfen werden aber schon? Ich würde behaupten bei beidem kann Eigenverschulden vorliegen.

Ansonsten möchte man einen NXTler zufrieden stellen in dem man ihn in die "Main" Shows schickt :unsure: Gegen den König, dann die erste Fehde. Der Plan könnte aufgehen.
Nein. Man möchte einen Wrestler zufriedenstellen indem er mehr Geld bekommt. Einen Wrestler, dem es um Geld zu gehen scheint...
 
Matt Riddle... Ich kann den noch weniger ab als Corbin oder Rush. Und die sind schon ganz unten auf meiner Sympathieleiter 😅
 
Oben