Hiromu Takahashi mit langer Verletzungspause - Marty Scurll bei den letzten Tapings vor Ort - Vorschau auf die bevorstehenden Veranstaltungen: Moxley vs. KENTA in der Nacht auf Samstag; Okada vs. EVIL am Samstag & Ibushi vs. Naito am Sonntag!

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
- In dieser Woche gab New Japan bekannt, dass der IWGP Junior Heavyweight Champion Hiromu Takahashi verletzt ist. Dabei zog sich der 31-Jährige einen Riss des linken Brustmuskels zu und fällt bis zu 6 Monaten aus. Aus diesem Grund hat Takahashi zum zweiten Mal in seiner Karriere den Titel abgegeben, da eine lange Verletzung ihn aus dem Gefecht nimmt. Erst im Jahr 2018 musste Takahashi über ein Jahr wegen einer schweren Nackenverletzung pausieren. Das geplante Titelmatch bei "Castle Attack" wurde in ein 3-Way Match zwischen BUSHI, El Desperado und El Phantasmo geändert.

- Im Zuge der "#SpeakingOut"-Bewegung wurden Anschuldigungen gegen Marty Scurll laut. So soll er vor einigen Jahren in seiner Heimat England mit einer angetrunkenen 16-jährigen geschlafen haben. Der Brite gab zu, mit dem Mädchen Sex gehabt zu haben, dieser sei aber einvernehmlich gewesen und trotz des Altersunterschieds in England auch erlaubt. Nachdem Anfang Januar sein vorheriger Arbeitgeber Ring of Honor (ROH) die Trennung bekannt gab, wurde es ruhig um Scurll.

Nun sind erste Infos der letzten Tapings von New Japan aufgetaucht und Scurll soll Teil der Shows gewesen sein. Laut den Informationen von Fightful war er vor Ort und soll der Liga seine Dienste zur Verfügung gestellt haben. Alle Personen, die bei den Aufzeichnungen dabei sind, müssen eine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben, um Informationen der Öffentlichkeit vorzubehalten. Laut dem Wrestling Observer Newsletter soll Scurll ein Angle mit Rocky Romero aufgezeichnet haben.

Laut einer Quelle von Fanbyte hatte die Company aus dem Auftritt kein Geheimnis gemacht. Dennoch, so heißt es, waren einige Personen vor Ort überrascht. So war man der Ansicht, dass New Japan nicht die Liga sein wird, die Scurll wieder Bookings gibt. Die Quelle befürchtet, dass die Reaktionen sehr negativ ausfallen könnten und man hoffe auf eine Reaktion von New Japan, den Auftritt im Vorfeld anzukündigen. Dadruch sollen die Fans entscheiden, ob sie einschalten werden oder darauf verzichten. Die Quelle sagt, dass man den Eindruck gewinnt, dass dadurch die Dinge unter den Tisch gekehrt werden, weil die Entscheidungsträger mit Scurll befreundet sind.

- In den letzten Wochen hat New Japan den neuen TV-Deal mit Roku bekanntgegeben. Der Vertrag mit dem Sender, der in den USA, Kanada und Großbritannien empfangbar ist, wurde im Dezember unterschrieben. Der kostenlose Sender wirbt mit der Zahl von 61,8 Mio. Zuschauern in den USA. Neben Roku waren auch andere Sender interessiert, doch New Japan habe sich für den Partner entschieden, der langfrisitig mehr Erfolg verspricht. Zu den Interessenten gehörten unter Anderem ESPN und Vice. Für die beiden Sender waren die Zuschauerzahlen ein großer Faktor. Da AXS nicht bei Nielsen aufgefasst wird, konnte man keine überprüften Quoten vorlegen. Auch mit dem CBS Sports Network konnte man keinen Deal festhalten. Die Heimat von Bellator MMA wollte einen Vertrag anbieten, wo NJPW nur an den Werbeeinnahmen beteiligt sind. Dazu ist man auch nicht bei Nielsen erfasst, um konkrete Zuschauerzahlen aufzuzeigen.

Auch AXS wollte New Japan wieder auf ihren Sender bringen, laut Informationen von Dave Meltzer, habe New Japan den Deal abgelehnt, da man auf einem größeren Sender landen will. Trotz des Deals mit Roku, befindet sich NJPW in weiteren Verhandlungen und auch AXS gibt sich nicht geschlagen und versucht, die beliebte Promotion zurückzuholen.

- Am Donnerstag gaben New Japan und ihre mexikanische Partnerpromotion Consejo Mundial de Lucha Libre (CMLL) eine gemeinsame Pressemitteilung bekannt. Dort haben beide Ligen die Zusammenarbeit bestärkt und den Fans versichert, dass man weiterhin kooperiert und CMLL sei weiterhin der exklusive Partner in Mexiko. Aufgrund der aktuellen Pandemie fällt die übliche Fantasticamania-Tour aus und wegen den Einreisebeschränkungen ist es nur schwer möglich, Wrestler aus Mexiko nach Japan einzufliegen.

Die Pressemitteilung findet ihr im englischen Wortlaut hier:
Since November 2009, New Japan Pro-Wrestling and CMLL have enjoyed a unique and prosperous working relationship. This relationship has seen CMLL stars travel to Japan every January for the annual Fantasticamania tour as well as competing in New Japan rings on a frequent basis, and NJPW prospects developing in excursions to CMLL in Mexico. NJPW remains deeply proud of the strong bond it has with CMLL. Unfortunately, the ongoing global COVID-19 pandemic prevented Fantasticamania from taking place in January 2021. However, New Japan Pro-Wrestling would like to reassure fans that its relationship with CMLL is unwavering, and that CMLL will continue to be the exclusive business partner for NJPW in Mexico. New Japan Pro-Wrestling is proud to issue this joint declaration with CMLL to reaffirm our mutual commitment. There is plenty more to come from NJPW’s partnership with CMLL in the future, and we appreciate your support.
Statement from Salvador Lutteroth Lomeli (President, Consejo Mondial de Lucha Libre):
New Japan Pro-Wrestling is the leader of the Japanese pro-wrestling industry, and we have developed a strong relationship of mutual trust for 12 years now. It is an honor for us to continue working with NJPW moving forward. Gracias!

- An diesem Wochenende stehen gleich drei große Shows von New Japan Pro Wrestling (NJPW) vor der Tür. Den Anfang macht die Show in den USA, die in der Nacht von Freitag auf Samstag ausgestrahlt wird. Der große Main Event ist das lang erwartete Aufeinandertreffen zwischen dem AEW-Topstar Jon Moxley und seinem Herausforderer KENTA. Die Fehde musste wegen den Einreisebeschränkungen der Corona-Pandemie pausieren und durch die neue Zusammenarbeit zwischen All Elite Wresling (AEW) und NJPW kann das Match nun auch in den USA stattfinden.

Neben dem Match wird es auch zu einem interessanten Singles Match kommen. Young Lion Ren Narita, dessen Exkursion in den USA wegen der Pandemie ins Stocken geraten ist, trifft auf Chris Dickinson. Der Independent-Wrestler hatte bei einer vergangenen Episode von NJPW's Weekly ein Match angedeutet. Das dritte Match des Ausgabe ist ein 8 Man Tag Team Match zwischen ACH, Brody King und The Riegel Twins (Sterling Riegel & Logan Riegel) gegen TJP, Clark Connors, Kevin Knight & The DKC.

New Japan Pro Wrestling "THE NEW BEGINNING IN USA - Tag 2"
Ort: Oceanview Pavilion in Port Hueneme, Kalifornien, USA
Datum: 26. Februar 2021
Uhrzeit: 4 Uhr deutscher Zeit (in der Nacht vom 26.02. auf den 27.02.2021)

Live und OnDemand auf NJPWWorld.com! Klick!


8 Man Tag Team Match
ACH, Brody King & The Riegel Twins (Sterling Riegel & Logan Riegel) vs. TJP, Clark Connors, Kevin Knight & The DKC

Singles Match
Chris Dickinson vs. Ren Narita

IWGP United States Heavyweight Championship
Singles Match
Jon Moxley (c) vs. KENTA

Fast im fliegenden Wechsel ist, nach der aufgezeichneten Show in den USA, die japanische Abteilung der Liga mit einem Live Event am Start. Mit "Castle Attack" veranstaltet NJPW ein neues Event in der Osaka Castle Hall. Am ersten Tag stehen vor Allem vier Special Singles Matches im Fokus. In Einzelmatches werden die IWGP Tag Team Champions Tama Tonga und Tanga Loa auf ihre Gegner am Folgetag, YOSHI-HASHI und Hirooki Goto treffen. Außerdem wird Jay White ein Match gegen Tomohiro Ishii bestreiten. Laut der aktuellen Storyline beschuldigt White den Japaner, dass er Schuld an White's Krise nach dem Tokyo Dome ist. Außerdem wird Toru Yano seine KOPW 2021 Championship in einem YTR Style Texas Strap Match gegen Chase Owens verteidigen. Das Match wird Ähnlichkeiten zu einem Strap Match haben, dann kommen dann die Yano-Regeln dazu. So muss man die Ringpolster an den Ringecken entfernen, um das Match zu gewinnen. Im Main Event stehen sich EVIL und Kazuchika Okada gegenüber. Beide wollen mit einem Sieg einfahren, um das entscheidene Momentum für den "New Japan Cup" mitzunehmen.

New Japan Pro Wrestling "Castle Attack 2021 - Tag 1"
Ort: Osaka Castle Hall in Osaka, Japan
Datum: 27. Februar 2021
Uhrzeit: 8 Uhr deutscher Zeit

Live und OnDemand auf NJPWWorld.com! Klick!


6 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi & TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) vs. United Empire (Great O-Khan, Will Ospreay & Jeff Cobb)

Special Singles Match
YOSHI-HASHI vs. Tanga Loa

Special Singles Match
Hirooki Goto vs. Tama Tonga

KOPW 2021 Championship
YTR Style Texas Strap Match
Toru Yano (c) vs. Chase Owens
- Der Sieger muss alle Ringpolster der Ringecken abnehmen.

Special Singles Match

Tomohiro Ishii vs. Jay White

Special Singles Match
Kazuchika Okada vs. EVIL


Am Sonntag um 6 Uhr morgens ist dann der zweite Tag von "Castle Attack". Neben dem Titelmatch zwischen Guerrillas of Destiny und CHAOS kommt es zu einem 3-Way Match um die IWGP Junior Heavyweight Championship, die nach der Verletzung von Hiromu Takahashi für vakant erklärt worden ist. Dort treffen BUSHI, El Desperado und Takahashi's eigentlicher Herausforderer, El Phantasmo aufeinander. Darüberhinaus wird Hiroshi Tanahashi seine erste Titelverteidigung der NEVER Openweight Championship haben. In einem Rematch von "Wrestle Kingdom 15" trifft er auf Great O-Khan. Im Main Event muss Kota Ibushi die IWGP Intercontinental Championship gegen Tetsuya Naito verteidigen. Nach Ibushi's Sieg über SANADA bei "The New Beginning" kam Naito heraus und forderte ein Match um den IC-Title des Double Champions. So möchte Naito den Plan von Ibushi stören, da der zweimalige G1 Climax-Gewinner den IC-Title mit der Heavyweight Championship vereinigen will.

Diese Shows und auch alle kommenden NJPW-Veranstaltungen könnt ihr LIVE auf NJPWWorld.com schauen! Für umgerechnet ca. 7,75€ (999 Yen) pro Monat könnt ihr ein Abonnement abschließen, welches sich auch jederzeit wieder kündigen lässt. Ähnlich wie das WWE Network bietet auch NJPWWorld ein riesiges Archiv mit vielen Shows. Derzeit könnt ihr NJPWWorld (bzw. die Applikation) über Web/Desktop (PC, Laptop, Tablet), iOS, Android , Amazon Fire TV Stick und Chromecast schauen! Bezahlen könnt ihr das Abonnement mit Kreditkarte oder Paypal. Über den folgenden Link könnt ihr euch registrieren: Konto erstellen auf NJPWWorld.com! Klick!

New Japan Pro Wrestling "Castle Attack 2021 - Tag 2"
Ort: Osaka Castle Hall in Osaka, Japan
Datum: 28. Februar 2021
Uhrzeit: 6 Uhr deutscher Zeit

Live und OnDemand auf NJPWWorld.com! Klick!


Tag Team Match
TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) vs. United Empire (Will Ospreay & Jeff Cobb)

6 Man Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada, Tomohiro Ishii & Toru Yano) vs. THE BULLET CLUB (EVIL, Jay White & Chase Owens)

IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
THE BULLET CLUB: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) (c) vs. CHAOS (Hirooki Goto & YOSHI-HASHI)

NEVER Openweight Championship
Singles Match
Hiroshi Tanahashi (c) vs. Great O-Khan

IWGP Junior Heavyweight Championship - vakant
3-Way Match
BUSHI vs. El Phantasmo vs. El Desperado

IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Kota Ibushi (c) vs. Tetsuya Naito
 
Oben