Horiguchi 2021 wieder bei Bellator? - Bellator führt Rankings ein - Aaron Chalmers beendet MMA-Karriere

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Horiguchi 2021 wieder bei Bellator?

Bellator-Präsident Scott Coker hat angedeutet, dass der ehemalige Bantamgewichtschampion der Liga Kyoji Horiguchi (29-3) im Jahr 2021 wieder in den Bellator-Käfig steigen könnte. Er hatte den Titel von Darrion Caldwell gewonnen und musste ihn nach eine Verletzung abgeben. Zuletzt waren Kämpfe in Amerika für ihn wegen den Coronavirus-Pandemie nicht möglich. Aktuell ist Juan Archuleta der Champion, er wird seinen Titel im Frühling gegen Sergio Pettis verteidigen. Horiguchi ist Bantamgewichtschampion von Japan Spitzenliga Rizin FF, die mit Bellator zusammenarbeitet.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 11. Februar 2021

Bellator führt Rankings

Zur besseren Übersicht der Gewichtsklassen, für ein konstanteres Matchmaking und für einen klarern Weg zu einem Titelkampf wird Bellator MMA in dem kommenden Wochen ein Ranking-System einführen. Dafür soll es in einer jeden Gewichtsklasse eine Top 10 geben (der Champion steht über der #1). Weiterhin soll es getrennte Pound-for-Pound Listen bei Männern und Frauen geben.

Für die Rankings hat Bellator 20 bekannten amerikanische und z.T. internationale Journalisten zusammengestellt, welche die Rankings erstellen. Dabei handelt es sich um: George Garcia (MMA Junkie) Nolan King (MMA Junkie) John Morgan (MMA Junkie) Jeff Cain (MMA Weekly) Brian Campbell (CBS Sports) Rodrigo Del Campo (Claro Sports) Rob DeMello (KHON Hawaii) Jason Floyd (The MMA Report) Amy Kaplan (FanSided) John Hyon Ko (South China Morning Post) Mark LaMonica (Newsday) Igor Lazarin (TASS Russia) Shakiel Mahjouri (Fightful MMA) Joe McDonagh (Cageside Press) und Ken Pishna (MMA Weekly).

Kämpfer müssen mindestens einmal für Bellator angetreten sein um in den Rankings aufzutauchen. Sie müssen in den letzten 15 Monaten in einer Gewichtsklasse gekämpft haben, um im Ranking in dieser geführt werden zu können. Während der Teilnahme an Grand Prix in anderen Gewichtsklassen soll jedoch eine Ausnahme bestehen.

Die ersten Rankings werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 18. Februar 2021

Aaron Chalmers beendet MMA-Karriere

Der britische Reality TV-Star und MMA-Kämpfer Aaron Chalmers (5-2) hat seine MMA-Karriere beendet. Den größten Teil davon verbrachte er bei Bellator MMA, wo er einen 2-2 Rekord erzielte.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 18. Februar 2021
 
Ich finde Rankings für Bellator nett, macht das Matchmaking etwas klarer und es gibt weniger Kämpfer zwischen Topleuten und unbekannten Gegnern. Und im Gegensatz zur UFC kennt man sogar die Journalisten und es ist etwas objektiver und kein reines Marketing-Produkt der Liga. Hatte ja auch mal sowas in meiner Kolumne gemacht. Einige Divisions sind auch gut besetzt. Im HW oder FeatW der Damen könnte die untere Hälfte des Rankings dagegen ziemlich schwach besetzt sein.

Und Horiguchi sehe ich immer gerne. Einer der besten Kämpfer außerhalb der UFC und immer unterhaltsam. Für Bellator auf jeden Fall eine Verstärkung wenn er wiederkommt.
 
Oben