Impact Wrestling #854 Ergebnisse und Bericht aus Nashville, Tennessee, USA vom 01.12.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie hat Euch diese Ausgabe von Impact! Wrestling gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
Impact Wrestling #854
Ort: Skyway Studios in Nashville, Tennessee, USA
Erstausstrahlung: 01. Dezember 2020



Nach der Introsequenz starten wir ohne große Umschweife direkt mit einem Tag Team Match in die heutige Ausgabe von Impact Wrestling.

1. Match
Tag Team Match
The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) gewannen gegen XXXL (Larry D & Acey Romero) via Pin an Larry D durch Alex Shelley nach einer Neckbreaker/Top Rope Splash Combination.
Matchzeit: 09:25


Die Kommentatoren Josh Matthews und Madison Rayne gehen die Matchcard für den heutigen Abend durch.

Scott D´ Amore konfrontiert Sami Callihan und Ken Shamrock vor der Arena bezüglich ihrer abscheulichen Attacke auf Eddie Edwards in der vergangenen Woche. Infolgedessen wird Shamrock von D´Amore für einen Monat suspendiert. Callihan macht sich ungehindert weiter auf den Weg in die Arena.

Backstage stellt der wieder genesene John E. Bravo Larry D zur Rede, da dieser Bravo habe töten wollen. Letzte Woche gestand Larry Ds Alter Ego Lawrence D, aus Liebe zu Rosemary auf Bravo geschossen zu haben. Tommy Dreamer kommt hinzu und entschärft die Lage zwischen Larry und Bravo. Larry sagt, dass er hereingelegt wurde, was Dreamer jedoch nicht glaubt. Die Hardcore Legende fordert Larry D auf, mit ihm zu kommen und ihm das Geschehen noch einmal genau zu erklären, doch D dreht sich um und streckt Dreamer mit einem Schlag nieder.

2. Match
Knockouts Tag Team Title Tournament – 1. Runde – Tag Team Match
Jordynne Grace & JAZZ gewannen gegen Killer Kelly & Renee Michelle via Pin an Renee Michelle durch JAZZ nach dem Jazz Stinger.
Matchzeit: 08:53
– Somit qualifizieren sich Jordynne Grace und JAZZ für das Halbfinale und treffen in der nächsten Runde des Turniers auf Havok und Nevaeh.


Der "Impact! Plus Moment Of The Week" zeigt die Titelverteidigung der damaligen TNA World Tag Team Champions The Motor City Machine Guns in einem Full Metal Mayhem Match gegen Generation Me (The Young Bucks) bei Final Resolution 2010.

Ethan Page wütet Backstage noch immer über seine Niederlage gegen "The Phenomenal" Swoggle von letzter Woche und gibt zu, für Doc Gallows Auszeit verantwortlich zu sein. Er fordert Karl Anderson zu einem Match bei Final Resolution am 12. Dezember heraus. Sollte Page gewinnen, so wollen The North eine Chance auf die Impact World Tag Team Championships.

Tenille Dashwood und Kaleb treffen Backstage auf Alisha Edwards, die Sami Callihan sucht. Edwards ignoriert Dashwood und Kaleb vollständig, sieht Callihan vorbeilaufen und springt auf seinen Rücken. Security-Mitarbeiter kommen hinzu und greifen ein.

3. Match
Singles Match

Johnny Swinger vs Cody Deaner (w/ Cousin Jake) endete in einem No Contest, nachdem Eric Young und Joe Doering in das Match eingriffen.
Matchzeit: 00:53

Nach dem Match warnt Eric Young den Impact Locker Room, dass die Welt ihnen (Young und Doering) gehöre und sie dies jede Woche erneut unter Beweis stellen.


Impact Knockouts Champion Deonna Purrazzo und Kimber Lee sind Backstage bei Father James Mitchell. Bevor sie sich auf den Weg zum Ring machen, um Su Yung zu finden, halten sie Mitchell dazu an, sich bereit zu machen.

Backstage sind The Deaners fassungslos über die kürzlich erfolgte Attacke von Eric Young und Joe Doering. Cody Deaner und Young kennen sich seit Cody gerade erst anfing für eine professionelle Wrestlingkarriere zu trainieren. Er habe Young einmal zur Familie gezählt, doch nun wolle er dem "World Class Maniac" zeigen, dass er kein Niemand sei.

Deonna Purrazzo und Kimber Lee sind im Ring und rufen Su Yung heraus. Die Knockouts Champion sagt, dass wenn Yung es beenden möchte, nun der richtige Zeitpunkt sei. Die Musik der "Undead Bride" ertönt und Yung kommt zum Ring. Auch Father James Mitchell kommt heraus und sagt Yung, dass er das Folgende nicht tun wolle, doch heute Nacht werde sie für ihre Sünden bezahlen.

Su Yungs frühere "Undead Bridesmaids" laufen zu schauriger Musik langsam die Rampe hinunter und umzingeln den Ring. Purrazzo rennt hinein und verpasst Yung einen Forearm. Sie kann dem "Red Mist" von Su Yung entgehen und beginnt diese zu würgen. Die Knockouts Champion zeigt den Cosa Nostra gegen Yung und die "Undead Bridesmaids" tragen Su Yung aus dem Ring und hinter die Kulissen.


Moose informiert Chris Bey Backstage, dass man sich wahre Macht nehmen müsse und diese nicht geschenkt bekomme. Falls Bey die Impact World Championship von Rich Swann gewinnen solle, so werde Bey es als nächstes mit ihm zu tun bekommen.

Karl Anderson unterbricht, wenn auch nur ungern, die Backstage Interviewerin Gia Miller, doch er wolle auf Ethan Pages Herausforderung antworten. Anderson akzeptiert die Challenge, um Doc Gallows zu rächen.

For Doc Gallows, Anderson accepts Page's challenge.

4. Match
Impact X-Division Championship
Singles Match

Rohit Raju (c) gewann gegen Crazzy Steve via Pin nach einem Roll-Up mit Hilfe der Seile.
Matchzeit: 08:14


Kiera Hogan und Tasha Steelz sind Feuer und Flamme für ihr Halbfinal-Match, doch noch viel wichtiger, darüber Fallah Bahhs Geld auszugeben. Bahh kommt hinzu und fragt, ob die beiden sein Geld haben und die beiden lügen ihn an. Steelz hält das Geldbündel hinter ihrem Rücken. Johnny Swinger versucht die Damen anzubaggern, doch diese zeigen sich unbeeindruckt von den Anmachsprüchen den Swing Man.

Crazzy Steve und sein Affe unterhalten sich nach der kontroversen Niederlage gegen Rohit Raju. TJP kommt hinzu, um nach Crazzy Steve zu sehen. Auch Brian Myers betritt die Szenerie und macht sich über Steve lustig. TJP legt sich, wegen dessen Schikanen, mit Myers an.

4. Match
Singles Match
Willie Mack gewann gegen Chris Bey via Pin nach einem Stunner.
Matchzeit: 09:32

Direkt im Anschluss verpasst der heranstürmende Moose dem siegreichen Willie Mack einen Spear. Impact World Champion Rich Swann eilt zur Hilfe und befördert Moose aus dem Ring. Chris Bey zeigt den Art of Finesse gegen Swann und streckt den Impact World Championship Gürtel in die Höhe, während Moose im Hintergrund seinen Blick auf Bey richtet.


Fallout:

 
An für sich auch in dieser Woche wieder alles solide.

Gut:
+ MCMG Comeback 2.0: schön zu sehen, dass das Verletzungspech seitens Shelley nur von kurzer Dauer war. Umso schöner war es, dass man die (Sumo-)Jobber vom Dienst besiegen konnte. Jetzt hoffe ich auf tolles Tag Team Wrestling gegen The Good Brothers und Co.
Die Tag Team Division wird mit dem (offensichtlichen) Abgang von Ethan Page ein wichtiges Team verlieren. Da ist es umso besser, dass man mit den Jungs aus Detroit für Nachschub gesorgt hat.

+ Su Yung Segment: ich bin eigentlich kein Fan mehr von übernatürlichen Gimmicks. Aber mit Su Yung hat es schon ab Minute 1 Klick gemacht bei mir. Ich weiss nicht ob es an der genialen Entrance Theme liegt oder an ihrem Look oder an allem aber sie macht das wirklich gut. Das Segment war in Ordnung und lässt Fragen offen. Werden Purrazzo und Creepy Clown Face Lee ihren Deal mit dem Teufel's Anwalt bereuen? Wird Su Yung aus den Shows geschrieben oder zurückkehren? Wird sich (mal wieder) Rosemary einmischen?

+ Jazz: ich war angenehm überrascht, sie hat eine gute Figur abgegeben. Auch wenn ich bei dem Ganzkörperanzug eher an New Jack dachte und darauf gewartet hab, dass sie von irgendwo herunterspringt. 😅

Geht so:
* Eric Young & Joe Doering: siehe Kommentar aus der letzten Woche. Wenn das noch 1-2 Ausgaben so geht, wird das ganze bereits an Reiz verloren haben.

* Killer Kelly & Renee Michelle: beides talentierte Frauen die bisher aber nicht so stark dargestellt wurden. Ich hoffe dass das (zumindest im Fall Killer Kelly) sich ändern wird.

* Rohit Raju: ich gönne ihm den Titlerun aber auch hier ist mittlerweile die Luft etwas raus. Wird Zeit für ein neues Gesicht der X-Division. Vielleicht Josh Alexander?

Schlecht:
- Kommentatoren: nachdem ich letzte Woche durch Matt Striker Hoffnung hatte, wurde diese wieder zerstört. Ich hab so keinen Bock mehr auf dieses monotone scheiß Gelaber der Eheleute Matthews...

- IMPACT World Championship: irgendwie darf jeder mal am Titel herumfummeln und gefühlt wird auch jedem Cruiserweight der Championship hinterher geschmissen. So sehr wie ich Bey mag, ich sehe ihn (genauso wie Mr. 205 Swann) lieber in der X-Division oder in der Tag Team Division. Gerade jetzt wo mit der AEW-Kooperation einige neue Zuschauer warten, muss das Aushängeschild jemand glaubwürdiges sein. Und hier MUSS Moose möglichst bald den Titel gewinnen. Die TNA-Story war zwar unterhaltsam (und der klassische World Heavyweight Championship ist wunderschön) aber den TNA-Brand sollte man nur noch aus Nostalgie-Gründen verwenden. Und genau deshalb sollte Moose bald das Gesicht der Liga sein. Beide Titel in die Höhe halten und am Ende den TNA-Gürtel in die verdiente Rente schicken.
Nach den Flops / durchschnittlichen Titleruns braucht es jemand wie Mr. IMPACT Wrestling.
 
- IMPACT World Championship: irgendwie darf jeder mal am Titel herumfummeln und gefühlt wird auch jedem Cruiserweight der Championship hinterher geschmissen. So sehr wie ich Bey mag, ich sehe ihn (genauso wie Mr. 205 Swann) lieber in der X-Division oder in der Tag Team Division. Gerade jetzt wo mit der AEW-Kooperation einige neue Zuschauer warten, muss das Aushängeschild jemand glaubwürdiges sein. Und hier MUSS Moose möglichst bald den Titel gewinnen. Die TNA-Story war zwar unterhaltsam (und der klassische World Heavyweight Championship ist wunderschön) aber den TNA-Brand sollte man nur noch aus Nostalgie-Gründen verwenden. Und genau deshalb sollte Moose bald das Gesicht der Liga sein. Beide Titel in die Höhe halten und am Ende den TNA-Gürtel in die verdiente Rente schicken.
Nach den Flops / durchschnittlichen Titleruns braucht es jemand wie Mr. IMPACT Wrestling.
Wäre eine runde Sache, wenn Moose der nächste Champion nach Swann wird.

Wobei es mich auch nicht verwundern würde, wenn Moose derjenige sein wird, der nächste Woche, wenn Kenny Omega da ist sich ihm entgegenstellt oder sich zumindest Callis bzw. Impact Wrestling entgegenstellt. So nach dem Motto, ob denn ein Fake World Champion (Swann) nicht schon genug wäre und warum jetzt auch noch ein Zweiter hier in seiner Show rumläuft.

Zur sonstigen Show:
Hatte Höhen und Tiefen. Da man gefühlt die Karten ohnehin komplett neu gemischt hat mit den Möglichkeiten die die Kooperation mit AEW bringt ist das aber nicht weiter tragisch. Vielleicht liegt in einem AEW Talent auch die Lösung für das Problem, dass Rohit Raju den Titel endlich mal abgeben muss, aber man im Wesentlichen die Leute, die das tun könnten nun in höheren Regionen scheinbar einsetzt (allen voran: Chris Bey). Bin zwar kein Fan von Invasion Storylines, wo dann Outsider die Titel der Liga übernehmen, aber gerade beim X-Division Title könnte man das durchaus machen...

Schade fand ich, dass Jordynne Grace und Jazz siegreich sind über Killer Kelly und Renee Michelle. War zwar absehbar bei dem Status von Grace bei Impact Wrestling und dem Ruf, den Jazz nun mal mitbringt (auch wenn man ihr halt wrestlerisch das Alter anmerkt), aber dennoch schade. Hoffe, dass Killer Kelly dennoch einen Platz bei den Knockouts bekommt.
 
Oben