Impact Wrestling #861 Ergebnisse und Bericht aus Nashville, Tennessee, USA vom 19.01.2021 (inkl. Videos und Abstimmung)

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

  • 1 (sehr gut)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 (gut)

    Abstimmungen: 2 100,0%
  • 3 (befriedigend)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 (ausreichend)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 (mangelhaft)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Impact Wrestling #861
Ort: Skyway Studios in Nashville, Tennessee, USA
Erstausstrahlung: 19. Januar 2021


Nach dem Opening-Video und einem Blick auf die Geschehnisse beim "Hard to Kill"-PPV begrüßt uns das neue Kommentatoren-Team Matt Striker & D’Lo Brown zu einer neuen Ausgabe von Impact Wrestling.

1. Match
Singles Match
Eric Young (w/ Deaner & Joe Doering) gewann gegen Rhino (w/ Cousin Jake) via Submission im Heel Hook.
Matchzeit: 04:02

Eric Young löst den Hold auch nach dem Ende des Matches nicht sofort und Deaner & Joe Doering gehen auf Cousin Jake los. Jake muss dabei zusehen, wie Doering mit einem Stuhl auf Rhinos Bein einschlägt.


Nach dem Main Event des "Hard to Kill"-PPVs unterhielten sich Impact World Champion Rich Swann und Moose hinter den Kulissen. Gia Miller befragt die beiden zu besagtem Match, als Moose plötzlich Swann attackiert. Moose stellt klar, dass er sich schon bald die Impact World Championship holen wird.

Acey Romero und Tommy Dreamer ermitteln backstage weiter in Sachen Mordanschlag auf John E. Bravo. Romero will Beweise dafür haben, wer wirklich geschossen hat.

The Good Brothers kommen für eine Promo heraus. Sie prahlen mit ihrem großen Sieg beim Pay-per-view und laut Gallows werden sie die Impact Tag Team Championship so lange halten, wie es ihnen passt. Unterbrochen wird die Promo von Chris Sabin, der ein Rematch um den Titel will. Gallows macht ihn darauf aufmerksam, dass sein Partner Alex Shelley nicht da ist, also mit wem will Sabin dann ein Team bilden? Sabin antwortet, dass er einen Partner hat, woraufhin James Storm in die Halle kommt! Storm ergreift das Wort und stellt sich den Good Brothers vor. Diese haben laut Storm nun die Gelegenheit, ihren großen Worten auch Taten folgen zu lassen. Nun ertönt auch die Musik von Matt Hardy und dieser kommt gemeinsam mit Private Party heraus. Hardy glaubt, dass seine Schützlinge eine Chance auf die Impact Tag Team Championship erhalten sollten und er hält es auch für eine gute Idee, wenn Private Party heute bei Impact Wrestling in den Ring steigen sollten. Matt Hardy erklärt weiter, dass er im Jahr 2016 der Grund war, warum Company nicht unterging. Außerdem haben er und sein Bruder Jeff die Tag Team Titel eigentlich nie verloren. Die Good Brothers schlagen letztlich für die heutige Show ein #1 Contenders Match zwischen Private Party und Chris Sabin & James Storm vor.


Backstage wird Matt Cardona von Gia Miller interviewt. Er sagt, dass er zu Impact gekommen ist, um sich zu beweisen.

Ein Video blickt auf das Finale des Turniers um die reaktivierte Knockouts Tag Team Championship. Fire ‘N Flava (Kiera Hogan & Tasha Steelz) gewannen gegen Havok & Nevaeh und holten sich den Titel. Anschließen sehen wir die neuen Champions backstage bei den Vorbereitungen für ihre Siegesfeier. Tenille Dashwood wird zur Party eingeladen, hat aber keine Lust zu kommen. Johnny Swinger will natürlich dabei sein, während Fallah Bahh sagt, dass die beiden Frauen ihm Geld schulden. Brian Myers kommt ebenfalls hinzu. Er lehnt eine Einladung zur Party aber ab, da er heute gegen Fallah Bahh in den Ring steigen will.

2. Match
Tag Team Match
Kimber Lee & Susan (w/ Deonna Purrazzo) gewannen gegen Jordynne Grace & Jazz via Pin an Jazz durch Susan nachdem Deonna Purrazzo mit dem Titelgürtel zugeschlagen hatte.
Matchzeit: 06:15


Ein Interview von Taya Valkyrie wird von John E. Bravo unterbrochen. Er will wissen, ob sie auf ihn geschossen und dann den Verdacht auf Larry D gelenkt hat. Tommy Dreamer bestätigt, dass ihre Fingerabdrücke gefunden wurden. Sie gibt die Tat zu, denn sie wollte Rosemary vor einer Heirat mit Bravo retten. Taya wird daraufhin von Security festgenommen. Dreamer sagt, dass sie, wenn sie Glück hat, ins Jacksonville Gefängnis kommt (aka AEW), aber wenn sie Pech hat, dann landet sie im Stamford Hochsicherheitsgefängnis (aka WWE). Alle sind sich aber einig, dass sie ihre Strafe hoffentlich nicht in Baltimore (aka Ring of Honor) absitzen muss. Bevor Taya weggebracht wird, kommt Rosemary hinzu. Sie ist sehr enttäuscht von Taya, gibt ihr zum Abschied aber eine Umarmung.

Wir sehen Tony Schiavone, Tony Khan und Jerry Lynn in einem von AEW bezahlten Werbespot. Sie erklären, dass sie sich Impact Wrestling heute genau anschauen werden, bevor sie die Card von "AEW Dynamite" hypen. Zum Abschluss des Segments wird enthüllt, dass sich Tony Khan und Jerry Lynn für die heutige Impact-Show in Nashville befinden.


Rich Swann kommt nun in den Ring und spricht über den Main Event des "Hard to Kill"-PPVs. Er ist sich nicht sicher, ob seine Fehde mit Kenny Omega vorüber ist, aber er weiß, dass der AEW World Champion heute nicht in der Halle weilt. Deshalb ruft er nun Moose zu sich heraus, der daraufhin auch auftaucht. Swann bietet Moose einen sofortigen Kampf um den Titel an, aber Moose lehnt das Angebot ab. Er will das Match zu einem Zeitpunkt seiner Wahl. Swann will wissen, was sie dann jetzt tun werden, wenn nicht kämpfen, woraufhin die beiden eine Prügelei beginnen. Swann entscheidet den Brawl mit einem Phoenix Splash für sich.


Rohit Raju beklagt sich in Scott D’Amores Büro darüber, dass TJP die X-Division Championship hält. Schließlich durfte TJP nicht mehr um den Titel antreten, so lange Raju der Titelträger war. D’Amore sagt, dass Manik und nicht TJP den Titel gewonnen hat. Er gibt Rohit Raju ein Match gegen TJP, woraufhin Raju zufrieden abzieht. Gegenüber TJP erklärt D'Amore dann aber, dass es nur ein Non-Title Match sein wird.

Kiera Hogan & Tasha Steelz unterhalten sich backstage mit Alisha Edwards. Havok & Nevaeh kommen hinzu und wollen auch zur Party, sie erhalten von Kiera Hogan & Tasha Steelz aber eine Abfuhr.

3. Match
Singles Match
Brian Myers gewann gegen Fallah Bahh via Pin nach einer Running Clothesline, der ein Low Blow vorausgegangen war.
Matchzeit: 04:12


Ace Austin will sich nach seiner Niederlage gegen Matt Cardona beim "Hard to Kill"-PPV rehabilitieren. Er sei der Draw dieser Company. Josh Alexander kommt hinzu und sagt, dass er Austins Gelaber nicht mehr hören kann. Daraufhin wird er von Ace Austin & Madman Fulton attackiert, bis Matt Cardona den Save macht.

Nach seinem Sieg gegen Sami Callihan im Barbed Wire Match wird Eddie Edwards von einem Arzt untersucht. Brian Myers kommt hinzu und fordert den Arzt auf, zuerst ihn zu untersuchen. Eddie Edwards gefällt der Tonfall nicht und so fordert er Myers zu einem Match in der nächsten Woche heraus.

Für die Ausgabe in der nächsten Woche werden die Matches Matt Cardona & Josh Alexander vs. Ace Austin & Madman Fulton, Eddie Edwards vs. Brian Myers, Joe Doering vs. Cousin Jake und Tenille Dashwood vs. Rosemary sowie eine Siegesfeier von Fire n’ Flava angekündigt.

4. Match
Impact Tag Team Title #1 Contendership - Tag Team Match
Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) (w/ Matt Hardy) gewannen gegen Chris Sabin & James Storm via Pin an Chris Sabin durch Marq Quen nach dem Gin'n Juice, nachdem zuvor Jerry Lynn eingegriffen hatte.
Matchzeit: 10:31
- AEW President Tony Khan und Jerry Lynn kamen während des Matches heraus und nahmen in der ersten Reihe Platz.

The Good Brothers kommen nach dem Match heraus und liefern sich einen Staredown mit Private Party. Beide Teams werden von James Storm & Chris Sabin attackiert, woraufhin ein großer Brawl ausbricht, mit dem die Show ihr Ende findet.

 
Uh, Private Party als Antwort auf die Good Brothers? Und dann auch noch #1 Contender bei Impact? Ok, deren Gegner waren kein richtiges Team und PP gewannen auch durch Lynns Eingriff, aber wenn man mal betrachtet, wie PP bei AEW stehen, da sind sie nicht mal im Ranking...
Hätte man lieber Lucha Bros oder FTR rüber schicken sollen

Einspieler von Khan war besser als in den Vorwochen
 
und es passiert immer mehr das, was @Fulcrum mehr oder weniger schon seit längerem beobachtet hat. Man bückt sich immer mehr vor / für AEW und verliert sich selbst.
Nicht falsch verstehen, die Rückkehr von Storm, Hardy und Lynn war überraschend und klasse!
Dass aber Tony Khan immer mehr im Fokus steht und man zwei TNA-Originals für AEW's Street Profits opfert, ist fast schon zu viel des Guten. Vor allen wenn man bedenkt, dass der eigene World Champion von Omega gepinnt wurde.

Für AEW-Fans ist Khan der Retter, der IMPACT aus dem Sumpf zieht...dass sich die Company aber seit 4 Jahren den Arsch aufreißt und sich diese Kooperation verdient hat, ist diesen Marks egal.

Worst Case Szenario für mich: Moose wird World Champion, verliert den Titel nach ein paar Tagen an Omega und verlässt IMPACT in Richtung WWE oder AEW.

Abgesehen davon war es dennoch eine gute Ausgabe. Matches waren für eine Weekly gut und sämtliche Storys wurden solide fortgesetzt. IMPACT macht wirklich einiges richtig aber trotzdem müssen Nordholm und co. aufpassen, dass sie sich nicht zu sehr für Khan bücken.

Ausführlichere Meinung zu Showinhalten wird heute Abend folgen.
 
Worst Case Szenario für mich: Moose wird World Champion, verliert den Titel nach ein paar Tagen an Omega und verlässt IMPACT in Richtung WWE oder AEW.

da kann ich Dich beruhigen, es wurde am Wochenende gesagt, dass Moose noch zwei Jahre Vertrag mit Impact hat. Schnell gehen wird er also nicht

Ich bin eher AEW Fans als Impact Fan. Früher TNA Fan gewesen, aber die haben mich verloren. Impact hat sich wieder etwas hoch gekämpft, ja, Impact hat auch gute Leute im Roster. Aber man muss auch ehrlich sein, Impact Wrestling hat den Impact verloren. Maximal 150k Zuschauer, das ist nicht viel. Von dem Anspruch der TNA, ein WWE Konkurrent zu werden, sind sie meilenweit entfernt.
Die Kooperation mit AEW hat jetzt einen kleinen Anstieg bereits gebracht und zieht Impact etwas mehr ins Licht, deutlich mehr als es der NWA Women Title bei Dynamite mit der NWA macht. Und das ist jetzt der Anfang.
Die Kooperation mit AEW hilft Impact durchaus, auch wenn sie jetzt z.B. AEW ein #1 Contender Spot geben. Und man muss eben auch sehen, wie kam das zustande, nämlich durch den Eingriff. Und den Titel haben sie noch lange nicht und den sollten sie auch aus AEW Sicht nicht bekommen, weil PP bei AEW auch nicht ganz oben mitspielt.

Ich seh das jetzt als kurzes Intermezzo, um als AEW bei Impact etwas Unruhe rein zu bringen, aber die große Story wird die Story um die alte Gang sein, was dann zwischen Good Brothers und Young Bucks stattfinden wird und irgendwas mit Kenny und dem Impact Champ, wo der Impact Titel bitte bei Impact bleiben sollte.
 
und es passiert immer mehr das, was @Fulcrum mehr oder weniger schon seit längerem beobachtet hat. Man bückt sich immer mehr vor / für AEW und verliert sich selbst.
Nicht falsch verstehen, die Rückkehr von Storm, Hardy und Lynn war überraschend und klasse!
Dass aber Tony Khan immer mehr im Fokus steht und man zwei TNA-Originals für AEW's Street Profits opfert, ist fast schon zu viel des Guten. Vor allen wenn man bedenkt, dass der eigene World Champion von Omega gepinnt wurde.

Für AEW-Fans ist Khan der Retter, der IMPACT aus dem Sumpf zieht...dass sich die Company aber seit 4 Jahren den Arsch aufreißt und sich diese Kooperation verdient hat, ist diesen Marks egal.

Worst Case Szenario für mich: Moose wird World Champion, verliert den Titel nach ein paar Tagen an Omega und verlässt IMPACT in Richtung WWE oder AEW.

Abgesehen davon war es dennoch eine gute Ausgabe. Matches waren für eine Weekly gut und sämtliche Storys wurden solide fortgesetzt. IMPACT macht wirklich einiges richtig aber trotzdem müssen Nordholm und co. aufpassen, dass sie sich nicht zu sehr für Khan bücken.

Ausführlichere Meinung zu Showinhalten wird heute Abend folgen.

Ist aber etwas einseitg, denn Stand jetzt hat AEW von dieser Kooperation rein gar nichts. Bisher profitiert davon lediglich Impact Wrestling. Da können sie sich den Arsch aufreißen wie sie wollen (und beim heutigen Impact sehe ich immer noch viel zu viel Paralellen zu den schlimmsten TNA-Zeiten, keine Ahnung warum Impact so einen guten Ruf hat), am Ende laufen sie unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die Zahlen von Impact sind eigentlich so klein, dass man sich fragen muss, was genau Anthem damit bezweckt. Einen TV-Sender für Impact kaufen und die erfolgreichsten Shows (NJPW, MMA, WoW) kicken, damit Impact halb so viele Zuschauer wie New Japan hat, war ja eher so Mittel. Jede positive Aufmerksamkeit die man bekommen kann ist für Impact ein Schritt nach vorn.
 
Die Frage ist halt hilft es dir wirklich, wenn du von einer größeren Liga laufend gefickt wirst. Gibt ja Beispiele ähnlicher Natur, wo eine größere Liga einer kleineren Aufmerksamkeit brachte und im Gegenzug in den Storylines alles dominierte. Spoiler: Ging für die kleinere Company nicht besonders gut aus...
 
Die Frage ist halt hilft es dir wirklich, wenn du von einer größeren Liga laufend gefickt wirst. Gibt ja Beispiele ähnlicher Natur, wo eine größere Liga einer kleineren Aufmerksamkeit brachte und im Gegenzug in den Storylines alles dominierte. Spoiler: Ging für die kleinere Company nicht besonders gut aus...

Aber wo hat man sie denn gefickt? Weil Private Party gegen ein zusammengewürfeltes Team aus Parttime Impact-Wrestlern gewinnt und am Ende gegen die Tag Team Champions verliert? Oder weil man Omega den Impact World Champion pinnen lässt, was früher oder später dazu führen wird, dass Omega gegen einen Impact-Wrestler verliert?

OK, Anderson & Gallows bringt ein Sieg über Private Party jetzt nicht viel, aber realistisch gesehen hat Impact gar keinen Star, gegen den Omega eigentlich verlieren sollte. Und doch wird er es tun. Ob er vorher den Titel gewinnt oder aber beim Titelmatch scheitert, bleibt abzuwarten, aber Omega wird gegen einen Impact-Star verlieren. Und mir fällt im Moment niemand ein, von dem ich behaupten würde, er ist auf dem Starlevel von Omega.

Mir fallen auch nicht viele Kooperationen ein, die eine Company so einseitig profitieren lassen. Für Impact geht es einzig und alleine darum, etwas Aufmerksamkeit zu ziehen und mehr PPVs zu verkaufen. Im schlechtesten Falle hat man nach dem Angle immer noch das gleiche Nischenpublikum und 130.000 Zuschauer wie zuvor auch. In der Zwischenzeit hatte man aber mehr PPV-Buys und stellenweise bessere Quoten. Von den bisherigen Impact-Zuschauern auf AXS werden am Ende eher wenige sagen: "Ich schau jetzt nur noch bei AEW rein, da Swann von Omega gepinnt wurde", weil das Hardcores sind die AEW eh kennen und entweder schauen oder eben nicht. Im blödesten Falle sind halt die AEW-Zuschauer wieder weg, die vorher auch kein Impact geschaut haben.
 
Wo hat man sie denn gefickt?
Dein Ernst? Seit dieser Partnerschaft gab es kein einziges Interpromotional Match das zu Gunsten von Impact Wrestling ausging. Stattdessen verliert Impact jedes mal und das auch gegen Teams, die in der AEW Hierarchie unter "ferner liefen" zu finden sind und die AEW Seite macht sich bei Impact Wrestling über die Liga lustig. Wenn das nicht einseitig ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

Und ja klar (das habe ich btw. auch nie bestritten, sondern selbst von Anfang an relativierend angemerkt!) profitiert Impact Wrestling erstmal auf Zuschauerseite. Nachhaltig ist das halt keineswegs und wie man gerade auf Twitter und Twitch lesen kann sind gerade die Impact Wrestling Fans (ja, Nischenpublikum, dennoch!) halt schon jetzt angepisst von dieser Kooperation. Was bleibt also wenn AEW wieder weg ist, weil man das Storyline-Potential ausgeschöpft hat und Impact nicht mehr braucht? Nein, eben gerade nicht der Rückfall auf das Nischenpublikum, sondern der Rückfall auf ein verkleinertes Nischenpublikum, weil man halt Impact Fans vergrault hat damit. Genau das ist es halt was ich kritisiere (hier und auch beim PPV).
Es ist eine einseitige Invasion, bei der niemand AEW Paroli bietet. Warum sollte das einem Impact Fan gefallen bzw. was soll das Impact Wrestling bringen? Kurzfristige Aufmerksamkeit? Ja. Langfristig? Nichts. Oder siehst du irgendeinen Grund, warum jmd. der Impact Wrestling vorher nicht schaute da jetzt hängen bleiben sollte, wenn man ihm Mist wie Karate Man präsentiert und die wichtigen Leute der Liga zum Deppen gemacht werden. Allen voran der World Champion Rich Swann...
 
Dein Ernst? Seit dieser Partnerschaft gab es kein einziges Interpromotional Match das zu Gunsten von Impact Wrestling ausging. Stattdessen verliert Impact jedes mal und das auch gegen Teams, die in der AEW Hierarchie unter "ferner liefen" zu finden sind und die AEW Seite macht sich bei Impact Wrestling über die Liga lustig. Wenn das nicht einseitig ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

Und ja klar (das habe ich btw. auch nie bestritten, sondern selbst von Anfang an relativierend angemerkt!) profitiert Impact Wrestling erstmal auf Zuschauerseite. Nachhaltig ist das halt keineswegs und wie man gerade auf Twitter und Twitch lesen kann sind gerade die Impact Wrestling Fans (ja, Nischenpublikum, dennoch!) halt schon jetzt angepisst von dieser Kooperation. Was bleibt also wenn AEW wieder weg ist, weil man das Storyline-Potential ausgeschöpft hat und Impact nicht mehr braucht? Nein, eben gerade nicht der Rückfall auf das Nischenpublikum, sondern der Rückfall auf ein verkleinertes Nischenpublikum, weil man halt Impact Fans vergrault hat damit. Genau das ist es halt was ich kritisiere (hier und auch beim PPV).
Es ist eine einseitige Invasion, bei der niemand AEW Paroli bietet. Warum sollte das einem Impact Fan gefallen bzw. was soll das Impact Wrestling bringen? Kurzfristige Aufmerksamkeit? Ja. Langfristig? Nichts. Oder siehst du irgendeinen Grund, warum jmd. der Impact Wrestling vorher nicht schaute da jetzt hängen bleiben sollte, wenn man ihm Mist wie Karate Man präsentiert und die wichtigen Leute der Liga zum Deppen gemacht werden. Allen voran der World Champion Rich Swann...

Ist das jetzt dein ernst? :D Wollen wir die "Interpromotional Matches" mal durchzählen? 1! 2! Fertig! Da hat man Impact jetzt ganz schön gefickt wenn sie "jedes Mal" verlieren. Aber auch nur wenn man vergisst, dass Karl Anderson & Gallows ein Match bei Dynamite gewonnen haben bzw. dass Anderson & Gallows gar keine AEW-Wrestler sind. Also genau genommen gewann AEW in Form von Private Party nur ein einziges klares AEW vs. Impact Match. Und Private Party gewannen gegen ein Team, das gar kein Team ist, nicht gegen irgendein Top-Team oder auch nur ein Team aus Regulars.

Zum Rest habe ich schon geschrieben, dass Omega und Private Party jetzt gewinnen, um nachher zu verlieren. Und ein Kenny Omega sollte eigentlich gegen gar niemanden bei Impact verlieren, weil niemand auf seinem Starlevel ist. Eine Invasion baut man nicht so auf, dass die Invasoren direkt verlieren. Das wäre WWE-Booking und die WCW Invasion hat jedem Wrestlingfan gezeigt, wie man es nicht macht.

Bezüglich der Skits bei Impact: Da kann man auch mal sehen was für Genies bei Impact arbeiten, die solche Segmente in ihre Skripte schreiben.

Den Rest hab ich schon erklärt. Wenn nichts bleibt, dann steht Impact nicht schlechter als vorher da, da Aussagen von einigen Twitter-Leuten für mich eher kein Indiz auf irgendwas sind, man hat aber mehr Geld durch PPVs verdient. Mal davon abgesehen, dass du das ganze aus der jetzigen Sicht betrachtest und ignorierst, das ein Impact-Wrestler, vermutlich Moose, gegen Omega gewinnen wird. Denn man baut auf ein World Title Match hin, was es garantiert, dass Omega ein Match verlieren wird.
 
Mir fallen auch nicht viele Kooperationen ein, die eine Company so einseitig profitieren lassen.

Naja, da fallen mir spontan die Kooperationen in den 90ern mit den japanischen Ligen ein. Das waren sogar Partnerschaften, aber den Hauptnutzen davon hatten WWE und WCW, die sich japanische Wrestler holten, diese größtenteils als Heels einsetzen und verlieren ließen, während die US Größen nach Japan gingen und dort bitte erfolgreich sein sollten.

Die Frage ist halt hilft es dir wirklich, wenn du von einer größeren Liga laufend gefickt wirst.

Dein Ernst? Seit dieser Partnerschaft gab es kein einziges Interpromotional Match das zu Gunsten von Impact Wrestling ausging.

Es gab drei Matches, die Interpromotional waren. Bei zweien gewann die Partei, die selber interpromotional war (Bullet Club).
Wir sind noch ganz am Anfang der Story zwischen den beiden Promotions, da wird noch viel passieren, aber jetzt nach gerade mal drei Matches davon zu sprechen, dass Impact nur gefickt wird, ist dann doch etwas voreilig. PP haben z.B. nach dem Match ordentlich auf den Kopp bekommen und ich gehe ganz fest davon aus, dass die GB ihr Match gegen PP gewinnen werden, egal ob Matt Hardy dabei ist oder nicht. Denn Impact wird sich den Titel nicht nehmen lassen wollen.
Der Pin an Swann führt in erster Linie jetzt erstmal zu einer Impact Story, nämlich dass Moose den Titel will, weil Swann nichts taugt. Da wird Omega vermutlich eine Rolle spielen und eventuell macht Callis daraus ein 3-Way für den nächsten PPV. Aber selbst wenn Kenny den Titel gewinnen sollte, dann gehe ich davon aus, dass er ihn nicht lange halten wird und Moose den Titel zu Impact zurück holt. So oder so, wird der Titel am Ende der ganzen Story bei Impact Wrestling sein und nicht zu AEW wechseln. Dementsprechend wird man bei Impact am Ende einen Champion haben, der von sich behaupten kann, dass er Kenny Omega den Titel abgenommen hat.
Daneben haben wir noch den Tag Team Bereich und man darf nicht vergessen, dass AEW von vielen als Tag Team Promotion bezeichnet wird. Wenn die GB ihren Titel gegen PP verteidigt haben und dann am Ende auf die YB treffen und das angeblich beste Team der Welt schlagen, welches zufällig auch Tag Team Champion in der Tag Team Promotion ist, wie heftig kann man damit bitteschön den Wert des Impact Tag Team Titles pushen?

Also, bevor wir jetzt im Vorfeld schon die Fackeln und Mistgabeln raus holen, warten wir doch erstmal ab, wie sich das alles entwickelt.
 
  • Like
Wertungen: dta
Da hat man Impact jetzt ganz schön gefickt, also zumindest wenn man vergisst, dass Karl Anderson & Gallows ein Match bei Dynamite gewonnen haben bzw. dass Anderson & Gallows keine AEW-Wrestler sind.
Schau nochmal nach, wer dieses Match gewonnen hat und wer Beiwerk war und auf welcher Seite Anderson & Gallows stehen. Ansonsten: Ja, es waren nur zwei Matches und ja, Omega steht über den Impact Wrestlern vom Star Appeal, das ist schon klar.

Ändert halt absolut nichts daran, dass man den in der Impact Hackordnung höchstens Wrestler (Rich Swann) clean gepinnt hat und ein Team aus zwei Leute, die sich von ihrem eigenen Manager über den Tisch ziehen lassen und seit einem halben Jahr (seit ihrem verlorenen Titelmatch gegen Kenny Omega und Adam Page) nicht mehr gegen ein geranktes Team gewonnen haben als #1 Contender installiert.

Also: Ja! Natürlich muss bei einer Invasion die eindringende Partei erstmal Siege generieren, das versteht sich doch von selbst. Es ist aber halt ein Unterschied, ob man für die Invasion zwei irrelevante Hanswurste nimmt (und sorry, aber genau das sind Private Party aktuell!) und direkt den World Champion pinnen lässt. Oder, ob man jetzt bspw. Uno und Grayson (#4 am Ende 2020) oder FTR (#1 am Ende 2020) als #1 Contender installiert und Kenny Omega im Main Event dann Chris Sabin pinnt.
Mir geht es nicht darum, dass ja kein AEW Wrestler irgendwas bei Impact Wrestling erreichen soll. Mir geht es darum WER etwas erreicht und GEGEN WEN.

Momentan ist halt das Signal mit Private Party: "Die kriegen in der AEW-Division nichts geschissen, aber für Impact Wrestling, ach, da reicht es allemal noch..." Und das finde ich halt ist ein gefährlicher Weg, den man da einschlägt, so gewinnbringend der auf der PPV-Buy und Rating-Seite der Dinge sich erstmal darstellen mag...

Wenn nichts bleibt, dann steht Impact nicht schlechter als vorher da, man hat aber mehr Geld durch PPVs verdient
Du gehst dabei davon aus, dass die Leute, die Impact Wrestling aus eigener Kraft wieder an Board geholt hat dabei bleiben, während die Liga, für die sie sich gerade neu begeistert haben vorgeführt wird. Eine gewagte These. Gerade angesichts des Backlashs in der Impact Bubble (denn die ist es ja, auf die du als Grundfeste der Liga setzt)...

Also, bevor wir jetzt im Vorfeld schon die Fackeln und Mistgabeln raus holen, warten wir doch erstmal ab, wie sich das alles entwickelt.
Netter Appell. Halt kontraproduktiv für das Forum. 🤷‍♂️ Oder willst du jetzt - deinem Vorschlag getreu - das Forum brach liegen lassen und in 'nem halben Jahr treffen wir uns alle wieder und machen die große Rückschau auf das was momentan passiert?

Ich bewerte (wie bei jeder anderen Liga auch) halt das was ich aktuell bekomme. Und das ist, dass der Impact World Champion chancenlos war gegen den AEW World Champion und ein völlig irrelevantes Team vor allen anderen Impact Wrestling Teams stehen darf (abseits der Champions, die sich selbst nicht (mehr) als Repräsentanten von Impact Wrestling begreifen)...
 
Naja, da fallen mir spontan die Kooperationen in den 90ern mit den japanischen Ligen ein. Das waren sogar Partnerschaften, aber den Hauptnutzen davon hatten WWE und WCW, die sich japanische Wrestler holten, diese größtenteils als Heels einsetzen und verlieren ließen, während die US Größen nach Japan gingen und dort bitte erfolgreich sein sollten.

Selbst das würde ich gar nicht so durchweg unterschreiben, weil das vor allem auf die Shows in den USA zutrifft. Dank der Kooperation mit WCW hat bspw. NJPW durchaus bei den Shows in Japan sehr gutes Geld verdient. Mit den WCW-Leuten hat man in den 90ern den Tokyo Dome sehr voll bekommen, zwei Mal über 50.000 Zuschauern.
 
Schau nochmal nach, wer dieses Match gewonnen hat und wer Beiwerk war und auf welcher Seite Anderson & Gallows stehen. Ansonsten: Ja, es waren nur zwei Matches und ja, Omega steht über den Impact Wrestlern vom Star Appeal, das ist schon klar.

Es sind doch aber keine AEW vs. Impact Matches wenn 2/3 des Teams Impact-Wrestler sind und die Storyline dahin geht, dass Omega, Anderson & Gallows bei AEW die "Invasoren" sind. Laut Storyline sind Omega, Gallows und Anderson eine Gruppe für sich und die besteht eben aus Wrestlern beider Promotions. Das einzige wirkliche AEW vs. Impact Match haben wir gestern gesehen. Wenn Omega beim PPV Sabin gepinnt hätte, gäbe es keinen Grund warum er eine Titelmatch bekommen sollte. Den Sieg von Private Party würde ich auch nicht zu hoch hängen, weil sie eben nicht The North und die MCMG clean besiegt haben, sondern ein zusammengewürfeltes Team dank Eingriff.

Du gehst dabei davon aus, dass die Leute, die Impact Wrestling aus eigener Kraft wieder an Board geholt hat dabei bleiben, während die Liga, für die sie sich gerade neu begeistert haben vorgeführt wird. Eine gewagte These. Gerade angesichts des Backlashs in der Impact Bubble (denn die ist es ja, auf die du als Grundfeste der Liga setzt)...

Richtig, weil ich auf die Kommentare einiger Versprengter nichts gebe und die Erfahrung zeigt, dass die auch kein Indiz für irgendwas sind. Wie oft da die Leute schon das WWE Network gekündigt haben, kann man nicht mehr zählen. Auch auf Twitch. Klagen denn da die 5.000 Leute, die vorher nicht auf Twitch geschaut haben und es jetzt tun, oder die 1.000 die vor der Kooperation geschaut haben? Ob sich in der Impact Bubble am Ende 50 Leute lautstark beschweren, macht keinen Unterschied, zumal dass ja auch keine Wrestling-Genies zu sein scheinen, wenn sie meinen es gäbe was um sich zu beschweren.
 
  • Haha
Wertungen: dta
Es sind doch aber keine AEW vs. Impact Matches wenn 2/3 des Teams Impact-Wrestler sind und die Storyline dahin geht, dass Omega, Anderson & Gallows bei AEW die "Invasoren" sind. Laut Storyline sind Omega, Gallows und Anderson eine Gruppe für sich und die besteht eben aus Wrestlern beider Promotions.
In welcher Welt sind Anderson & Gallows Impact Wrestler. Die beiden treten und traten für Impact Wrestling an, ja. Sie wurden aber nie als Teil von Impact Wrestling dargestellt...

Das einzige wirkliche AEW vs. Impact Match haben wir gestern gesehen. Wenn Omega beim PPV Sabin gepinnt hätte, gäbe es keinen Grund warum er eine Titelmatch bekommen sollte.
Hätte er nicht? Warum genau wird nochmal Moose von einigen hier als eigentliche #1 gesehen und gefordert, dass er ein Titelmatch bekommen soll? Hat er jemals den World Champion besiegt? Nein! Er rennt mit einem anderen Titel herum und bezeichnet sich als wahrer World Champion. Erinnert dich das an wen? Mich nämlich durchaus... ;)

Zu behaupten damit ein World Champion einer Konkurrenz-Liga, den Impact Champion heraufordern kann muss er ihn vorher pinnen halte ich für einen massiven Trugschluss. Zumal auch bereits vor dem Six Men Tag Team Match die Auseinandersetzung zwischen Rich Swann und Kenny Omega begann (Parkplatz-Betretungsverbot).

Den Sieg von Private Party würde ich auch nicht zu hoch hängen, weil sie eben nicht The North und die MCMG clean besiegt haben, sondern ein zusammengewürfeltes Team dank Eingriff.
Richtig. Zusammengewürfeltes Team und Eingriff. Und dennoch ging es in diesem Match um den #1 Contender Spot! Schon allein, dass Private Party darum antreten dürfen kann man hinterfragen (bei den Gegnern natürlich ebenso), aber Fakt ist nun mal, dass ihnen ein #1 Contendership Match gewährt wurde und sie nun das nominelle Team #2 hinter Gallows und Anderson bei Impact Wrestling sind. Wie gesagt ohne bei AEW (oder Impact Wrestling) irgendwas gerissen zu haben...

Ob sich in der Impact Bubble am Ende 50 Leute lautstark beschweren, macht keinen Unterschied, zumal dass ja auch keine Wrestling-Genies zu sein scheinen, wenn sie meinen es gäbe was um sich zu beschweren.
Ahja. Erstmal jeden diskreditieren der nicht die eigene Meinung teilt. Tolle Diskussionsbasis! Natürlich gibt es etwas worüber man sich völlig zurecht beschweren kann als Fan der Liga Impact Wrestling und nicht als Analyst des Kontostands von Anthem Wrestling Exhibitions nach diesem Deal...
 
Momentan ist halt das Signal mit Private Party: "Die kriegen in der AEW-Division nichts geschissen, aber für Impact Wrestling, ach, da reicht es allemal noch..." Und das finde ich halt ist ein gefährlicher Weg, den man da einschlägt

Ist richtig, sag ich ja auch, dass man da vielleicht jemand anderen hätte nehmen können. ABER man muss auch immer betrachten, was da genau passiert. Zum einen hat PP jetzt Hardy an ihrer Seite und holen mit ihm durchaus Siege. Darüber hinaus hat er PP gesagt, dass sie jetzt Siege holen müssen "by any means necessary", und genau das war hier jetzt der Fall. Ohne den Eingriff von Hardy und Lynn hätten PP den Sieg nicht geholt. Und damit stehen die Begleiter von Seiten der AEW bei Impact als Heels da, so wie Callis bei AEW als Heel da steht.

Netter Appell. Halt kontraproduktiv für das Forum. 🤷‍♂️ Oder willst du jetzt - deinem Vorschlag getreu - das Forum brach liegen lassen und in 'nem halben Jahr treffen wir uns alle wieder und machen die große Rückschau auf das was momentan passiert?

Die aktuelle Situation bewerten, schön und gut. Aber von "dauernd gefickt" sprechen, wenn es de facto gerade mal drei Aufeinandertreffen gab in einer völlig neuen Story, bei der sich abzeichnet, dass die ne ganze Zeit laufen wird...
Das ist in etwa so, als würde man Joe Biden jetzt schon gute Politik unterstellen, nur weil es nicht Donald Trump ist... Aber in paar Monaten wird den ersten auffallen, dass Biden ne ähnliche Politik fährt, sie nur anders verkauft...

Mit den WCW-Leuten hat man in den 90ern den Tokyo Dome sehr voll bekommen, zwei Mal über 50.000 Zuschauern.

Die Zahlen im Tokyo Dome sind sehr fragwürdig. Da passen zwar über 50k rein, aber wenn man genau hinschaut, dann stellt man fest, dass da große Teile des Domes abgehängt und nicht beleuchtet sind und daher eine offizielle Zahl von 43k niemals hinkommen kann. Teilweise gibt es die offizielle NJPW Zahl von 43k und dann eine realistischere Zahl um die 20k, die tatsächlich da gewesen sein sollen. Und das war früher schon nicht anders, nicht nur im Dome, sondern auch in der Sumo Hall und anderen Hallen. Das einzige, wo ich die Zuschauerzahl von über 50k realistisch betrachte ist Collision in (Nord) Korea, wo einige WCWler auf NJPW trafen. Da waren mehr als 150k im Stadion, was sich mit der Schätzung von Dave Meltzer ziemlich deckt.
 
ABER man muss auch immer betrachten, was da genau passiert.
Was ist denn genau passiert? Ein Team das seit Wochen und Monaten keine relevanten Siege mehr eingefahren hat und auch seit Monaten von Hardy gemanagt wird bezahlt ihn nun und er greift dafür in Matches ein. Tolle Entwicklung. Es bleibt halt dabei, dass ein irrelevantes Team in einem #1 Contender Match zugelassen wird. Warum? Weil AEW-Team. Kann man sich nun alles schönreden. Oder halt einfach akzeptieren, dass das nicht jedem gefällt... 🤷‍♂️

Die aktuelle Situation bewerten, schön und gut. Aber von "dauernd gefickt" sprechen, wenn es de facto gerade mal drei Aufeinandertreffen gab in einer völlig neuen Story, bei der sich abzeichnet, dass die ne ganze Zeit laufen wird...
Wir scheinen eine andere Definition von "dauernd" zu haben. Wenn etwas über mehrere Ausgaben hinweg passiert, immer wieder, dann passiert das "dauernd". Dass sich das natürlich ändern kann ist klar und nichts was man dauernd (;)) erwähnen muss. Aktuell ist es halt so 🤷‍♂️.
 
In welcher Welt sind Anderson & Gallows Impact Wrestler. Die beiden treten und traten für Impact Wrestling an, ja. Sie wurden aber nie als Teil von Impact Wrestling dargestellt...


Hätte er nicht? Warum genau wird nochmal Moose von einigen hier als eigentliche #1 gesehen und gefordert, dass er ein Titelmatch bekommen soll? Hat er jemals den World Champion besiegt? Nein! Er rennt mit einem anderen Titel herum und bezeichnet sich als wahrer World Champion. Erinnert dich das an wen? Mich nämlich durchaus... ;)

Zu behaupten damit ein World Champion einer Konkurrenz-Liga, den Impact Champion heraufordern kann muss er ihn vorher pinnen halte ich für einen massiven Trugschluss. Zumal auch bereits vor dem Six Men Tag Team Match die Auseinandersetzung zwischen Rich Swann und Kenny Omega begann (Parkplatz-Betretungsverbot).


Richtig. Zusammengewürfeltes Team und Eingriff. Und dennoch ging es in diesem Match um den #1 Contender Spot! Schon allein, dass Private Party darum antreten dürfen kann man hinterfragen (bei den Gegnern natürlich ebenso), aber Fakt ist nun mal, dass ihnen ein #1 Contendership Match gewährt wurde und sie nun das nominelle Team #2 hinter Gallows und Anderson bei Impact Wrestling sind. Wie gesagt ohne bei AEW (oder Impact Wrestling) irgendwas gerissen zu haben...


Ahja. Erstmal jeden diskreditieren der nicht die eigene Meinung teilt. Tolle Diskussionsbasis! Natürlich gibt es etwas worüber man sich völlig zurecht beschweren kann als Fan der Liga Impact Wrestling und nicht als Analyst des Kontostands von Anthem Wrestling Exhibitions nach diesem Deal...

In der Welt von Impact Wrestling. Gallows & Anderson wurden davor nicht als Outsider angesehen sondern haben sogar immer davon gefaselt, dass sie Impact zu neuen Höhen führen wollen.

Wenn du dich jetzt noch dran erinnerst, dass Moose vorletzte Woche ein Match von Swann erpresst hat, dann hast du deine Antwort. Wir können darüber hinaus auch noch schauen, wie viele Matches Moose in den letzten Monaten bei Impact gewonnen hat und wie viele Kenny Omega.

Zu behaupten Impact komme bei der Kooperation irgendwie schlecht weg, weil sie zwei Matches verloren und eines gewonnen haben, ist noch ein viel größerer Trugschluss. Trotzdem diskutieren wir hier. Keine Ahnung warum es plötzlich OK wäre, wenn jemand nach einem Sieg über einen Midcarder ein Titelmatch bekommt, nur wegen seines Namens, wenn man sich anderswo genau darüber aufgeregt hat. Rich Swann ist kein guter World Champion, da ist eine Niederlage gegen Kenny Omega sein allerkleinstes Problem. Von daher ist er sogar genau der richtige, um den Titel an Omega zu verlieren.

Ein #1 Contenders Match, das von den Good Brothers angesetzt wurde, nicht von Impact. Was übrigens auch zeigt, dass die Good Brothers laut Storyline nichts mit AEW am Hut haben. Und hätten Sabin und Storm das Match gewonnen, hätte man das gleiche schreiben können.

Was heisst denn hier diskreditieren? Was ist denn genau die Grundlage dieser Beschwerden? Wir sprechen hier von 3 Matches innerhalb der letzten 7 Tage, von denen ein einziges "von AEW" gewonnen wurde. Ja selbst dein erster Beitrag hier klingt so, als hätte Impact seit 2 Monaten jede Woche zwei Matches verloren. Ich will gar nicht lesen was da paar Dödel auf Twitter oder Twitch schreiben, da diese ganze Diskussion mit der Realität des Angles wenig zu tun hat. Was haben die Leute denn gedacht? Dass AEW Omega zu Impact schickt, damit er dort erstmal 5 Niederlagen am Stück kassiert?

Wir scheinen eine andere Definition von "dauernd" zu haben. Wenn etwas über mehrere Ausgaben hinweg passiert, immer wieder, dann passiert das "dauernd". Dass sich das natürlich ändern kann ist klar und nichts was man dauernd (;)) erwähnen muss. Aktuell ist es halt so 🤷‍♂️.

Das erste Match eines AEW-Stars bei Impact gab es am vergangenen Samstag. Ich hab wirklich keine Ahnung von was du hier schreibst.
 
Die Zahlen im Tokyo Dome sind sehr fragwürdig. Da passen zwar über 50k rein, aber wenn man genau hinschaut, dann stellt man fest, dass da große Teile des Domes abgehängt und nicht beleuchtet sind und daher eine offizielle Zahl von 43k niemals hinkommen kann. Teilweise gibt es die offizielle NJPW Zahl von 43k und dann eine realistischere Zahl um die 20k, die tatsächlich da gewesen sein sollen. Und das war früher schon nicht anders, nicht nur im Dome, sondern auch in der Sumo Hall und anderen Hallen. Das einzige, wo ich die Zuschauerzahl von über 50k realistisch betrachte ist Collision in (Nord) Korea, wo einige WCWler auf NJPW trafen. Da waren mehr als 150k im Stadion, was sich mit der Schätzung von Dave Meltzer ziemlich deckt.

Die 93er Show hatte laut Meltzer 53.500 Zuschauer und 3,200 Mio Ticketeinnahmen, die offizielle Zahl von NJPW war 63.500. ;)
 
Ansonsten hätte Sabin mit Storm um den Titel ran gedurft. Fänd ich als Alternative jetzt auch nicht prickelnd. Die beiden sind kein Team, Storm ist nur Ersatzmann und bei Impact jetzt auch nicht unbedingt relevant gewesen in letzter Zeit.
Und wie JME schreibt, das Match wurde von den GB gegeben, nicht von IW. Genauso wie auch andere Champs Gegnern Chancen geben, siehe z.B. Kenny, der Janela eine Chance gab, ggü dem Titleshot von Rey Fenix, der von AEW angesetzt wurde. Genauso könnte man z.B. auch die Open Challenges von Cody oder die Brush with Greatness von FTR als Beispiel bringen können, da waren auch freiwillige Verteidigungen bei, wo die Gegner es nicht verdient hätten.
 
In der Welt von Impact Wrestling. Gallows & Anderson wurden davor nicht als Outsider angesehen sondern haben sogar immer davon gefaselt, dass sie Impact zu neuen Höhen führen wollen.
Richtig! Und was haben sie dabei gemacht! Sich gegen Impact gestellt. Wir sind jetzt hier und ziehen euren Karren aus dem Dreck. Das war es was man auch vor der AEW bereits verkauft hat...​

Wenn du dich jetzt noch dran erinnerst, dass Moose vorletzte Woche ein Match von Swann erpresst hat, dann hast du deine Antwort. Wir können darüber hinaus auch noch schauen, wie viele Matches Moose in den letzten Monaten bei Impact gewonnen hat und wie viele Kenny Omega.
Was willst du mir damit jetzt sagen? Dass Moose keinen Sieg über Swann zum Titelmatch brauchte? Denn das war genau meine Grundaussage! Selbiges gilt auch für Kenny Omega. Zum Titelmatch kommt man auch auf anderen Wegen oder mit einem späteren Pin. Da braucht man nicht bei der allersten sich bietenden Gelegenheit Impact als Karnevalsverein verkaufen.​

Rich Swann ist kein guter World Champion, da ist eine Niederlage gegen Kenny Omega sein allerkleinstes Problem. Von daher ist er sogar genau der richtige, um den Titel an Omega zu verlieren.
Korrekt. Nur macht das halt die Story nicht besser und die Demütigung von Impact nicht kleiner. Rich Swann ist halt der Impact World Champion, der innerhalb des Impact Universums auch groß dargestellt wurde mit diversen Main Events und Titelverteidigungen. Dass die Person "Rich Swann" für diese Rolle des Impact World Champions vermutlich eine Fehlbesetzung ist, das habe ich auch mehrmals durchblicken lassen bzw. auch mehrfach das Booking des World Titles kritisiert. Es ändert halt nix, dass daran, dass er - Fehlbesetzung hin oder her - die nominelle #1 bei Impact Wrestling ist.​

Ein #1 Contenders Match, das von den Good Brothers angesetzt wurde, nicht von Impact. Was übrigens auch zeigt, dass die Good Brothers laut Storyline nichts mit AEW am Hut haben. Und hätten Sabin und Storm das Match gewonnen, hätte man das gleiche schreiben können.
Korrekt. Es war nämlich das ganze #1 Contender's Match hanebüchen. Auch das habe ich schon ausgeführt, dass auch das andere Team kein Anrecht auf dieses Match haben sollte.

Was heisst denn hier diskreditieren? Was ist denn genau die Grundlage dieser Beschwerden?
Das Impact Wrestling seit Wochen als unprofessionelle Hinterhof-Liga dargestellt wird in der eigenen TV-Show? Wenn das kein valider Grund zur Beschwerde ist, dann weis ich's auch nicht. Mir persönlich ist das ja egal. Ich schaue Impact Wrestling nicht mehr und nicht weniger als zuvor (PPVs und hin und wieder Wochenshows). Dass das aber völlig zurecht von Leuten, die Impact Wrestling schauen, weil ihnen die Liga am Herzen liegt und nicht weil da Elite-Mitglied XY rumläuft, kritisiert wird kann man halt auch einfach mal akzeptieren, statt pauschal jedem der das tut den Sachverstand abzusprechen.​

Das erste Match eines AEW-Stars bei Impact gab es am vergangenen Samstag. Ich hab wirklich keine Ahnung von was du hier schreibst.
Habe ich doch schon vor einigen Postings hier ausgeführt. Übrigens auch auf Nachfrage deinerseits: Ich schreibe davon, dass Impact Wrestling seit Wochen als unprofessionell und schlecht organisiert und geführt dargestellt wird und auch die Qualität des In-Ring Produkts in Frage gestellt wird. Siehe auch bereits hier:​

Dein Ernst? Seit dieser Partnerschaft gab es kein einziges Interpromotional Match das zu Gunsten von Impact Wrestling ausging. Stattdessen verliert Impact jedes mal und das auch gegen Teams, die in der AEW Hierarchie unter "ferner liefen" zu finden sind und die AEW Seite macht sich bei Impact Wrestling über die Liga lustig. Wenn das nicht einseitig ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
 
Richtig! Und was haben sie dabei gemacht! Sich gegen Impact gestellt. Wir sind jetzt hier und ziehen euren Karren aus dem Dreck. Das war es was man auch vor der AEW bereits verkauft hat...


Was willst du mir damit jetzt sagen? Dass Moose keinen Sieg über Swann zum Titelmatch brauchte? Denn das war genau meine Grundaussage! Selbiges gilt auch für Kenny Omega. Zum Titelmatch kommt man auch auf anderen Wegen oder mit einem späteren Pin. Da braucht man nicht bei der allersten sich bietenden Gelegenheit Impact als Karnevalsverein verkaufen.


Korrekt. Nur macht das halt die Story nicht besser und die Demütigung von Impact nicht kleiner. Rich Swann ist halt der Impact World Champion, der innerhalb des Impact Universums auch groß dargestellt wurde mit diversen Main Events und Titelverteidigungen. Dass die Person "Rich Swann" für diese Rolle des Impact World Champions vermutlich eine Fehlbesetzung ist, das habe ich auch mehrmals durchblicken lassen bzw. auch mehrfach das Booking des World Titles kritisiert. Es ändert halt nix, dass daran, dass er - Fehlbesetzung hin oder her - die nominelle #1 bei Impact Wrestling ist.​


Korrekt. Es war nämlich das ganze #1 Contender's Match hanebüchen. Auch das habe ich schon ausgeführt, dass auch das andere Team kein Anrecht auf dieses Match haben sollte.


Das Impact Wrestling seit Wochen als unprofessionelle Hinterhof-Liga dargestellt wird in der eigenen TV-Show? Wenn das kein valider Grund zur Beschwerde ist, dann weis ich's auch nicht. Mir persönlich ist das ja egal. Ich schaue Impact Wrestling nicht mehr und nicht weniger als zuvor (PPVs und hin und wieder Wochenshows). Dass das aber völlig zurecht von Leuten, die Impact Wrestling schauen, weil ihnen die Liga am Herzen liegt und nicht weil da Elite-Mitglied XY rumläuft, kritisiert wird kann man halt auch einfach mal akzeptieren, statt pauschal jedem der das tut den Sachverstand abzusprechen.


Habe ich doch schon vor einigen Postings hier ausgeführt. Übrigens auch auf Nachfrage deinerseits: Ich schreibe davon, dass Impact Wrestling seit Wochen als unprofessionell und schlecht organisiert und geführt dargestellt wird und auch die Qualität des In-Ring Produkts in Frage gestellt wird. Siehe auch bereits hier:​

Also Impact Wrestling, die Company bei der Menschen in die Hölle geschickt und dann aus der Hölle zurückgeholt, Menschen getötet oder fast getötet (Allie, Ethan Page, Bravo) werden und die mit dem "WrestleHouse" begeisterte, hat in den Augen einiger Impact-Fans aufgrund des aktuellen Angles ein Problem, weil man als unprofessionelle Hinterhof-Liga und Witz dargestellt wird? :D Dass man so wahrgenommen wird mag viele Gründe haben, das Angle mit AEW steht da aber recht weit hinten.
 
Also Impact Wrestling, die Company bei der Menschen in die Hölle geschickt und dann aus der Hölle zurückgeholt, Menschen getötet oder fast getötet (Allie, Ethan Page, Bravo) werden und die mit dem "WrestleHouse" begeisterte, hat in den Augen einiger Impact-Fans aufgrund des aktuellen Angles ein Problem, weil man als unprofessionelle Hinterhof-Liga und Witz dargestellt wird? :D Dass man so wahrgenommen wird mag viele Gründe haben, das Angle mit AEW steht da aber recht weit hinten.
Gibt halt ganz offensichtlich Fans für sowas. 🤷‍♂️ Und wer halt Impact schaut, weil er genau darauf Bock hat, der ist dann halt m.M.n. zurecht sauer über die Invasion von AEW und die Darstellung von Impact Wrestling innerhalb selbiger.

Man muss es ja nicht mögen, aber man sollte halt auch nicht nur von der Warte kommen, von der du kommst, dass Impact Wrestling am Arsch ist und jede Aufmerksamkeit mitnehmen sollte, die sie kriegen können (zumindest verstehe ich deine Äußerungen so), wenn es ganz klar Leute gibt, die Impact dafür mögen, was sie nun mal sind.

Vor Allem nicht innerhalb einer Argumentation, die darauf setzt, dass genau diese Gruppe an Fans doch ohnehin dranbleibt. Denn nein, das tun sie halt nicht...
 
Vor Allem nicht innerhalb einer Argumentation, die darauf setzt, dass genau diese Gruppe an Fans doch ohnehin dranbleibt. Denn nein, das tun sie halt nicht...

Absolut richtig, ansonsten wären z.B. damals bei TNA nicht viele abgesprungen. Auch bei WWF und WCW sind seinerzeit Leute abgesprungen, weil bestimmte Entwicklungen nicht geschmeckt haben, und sind zum Konkurrenten gewechselt.
 
Vor Allem nicht innerhalb einer Argumentation, die darauf setzt, dass genau diese Gruppe an Fans doch ohnehin dranbleibt. Denn nein, das tun sie halt nicht...

Und ich garantiere dir, die Zahlen von Impact Wrestling werden nach dem Angle nicht schlechter sein, als vor dem Angle. Aber wie das immer so ist, sollten sie besser sein als vorher, werden genau die Leute es an allen möglichen Dingen festmachen, nur nicht an diesem Angle.

Und ob man diese Storylines nun mag oder nicht, so wie die Company sich selbst darstellt, ist man in den Storylines eine Hinterhof-Liga, in der man Leute töten kann ohne bestraft zu werden. Die Argumentation, dass man jetzt lächerlich aussieht, weil genau das jemand anspricht, ist da also schon auf sehr dünnem Eis gebaut.
 
Gute Ausgabe hat mich gut Unterhalten, ich sehe es nicht so tragisch PP hat wie JME sagte ein zusammen gewürfeltes Team besiegt und nicht die Motor Maschine Guns oder Beer&Money gewonnen der Pin der Swann einsteckte ist Storyline bedingt tja TNA alias Impact ist halt nur noch eine Entwicklungsliga leider.
 
PP hat gegen zusammengewürfelte Parttimer gewonnen. Sie sollten aber relativ klar gegen die Good Brothers verlieren. Wenn Shelley wieder da ist kann man MCMG ohne Probleme sinnvoll einen Shot geben.
Die Scheisse um Jonny Bravo muss enden. Die Storyline ist dumm und nervig! Und Swann als Champ ertrage ich auch nicht mehr. Nicht mehr lange und der soll einfach für immer verschwinden...
 
Gestern Abend habe ich mir die Ausgabe nochmal in Ruhe angesehen. In Kombination mit einigen Pro's und Contra's von den Usern hier konnte ich mir eine genauere Meinung zur AEW-Kooperation bilden.

Wenn ich es nur rein auf die Show beziehe, dann hat die Zusammenarbeit mit der Elite wirklich was gutes. Immerhin gab es DEN Superstar in einem IMPACT Pay Per View. Nun kehrte Matt Hardy zurück und Private Party gaben ihr Debüt. Das macht schon Spaß und bringt frischen Wind. Und wenn ich mir die Klickzahlen auf Youtube und Twitch anschaue, dann hat das schon Vorteile. Aber auch wenn ich es nun positiver sehe und genießen kann;

wie man AEW in den Shows präsentiert, ist auch für mich etwas zu viel. Vielleicht liegt es an den Sticheleien von Tony Khan und Tony Schiavone, vielleicht liegt es daran, dass zwei IMPACT-Originals dem AEW-Nachwuchs unterlegen waren aber ich hoffe einfach, dass IMPACT nicht als unwichtige Promotion dargestellt wird, die sich für Khan und co. bücken muss.

Weil die Diskussion kurz aufkam: Anderson & Gallows stehen bei IMPACT Wrestling unter Vertrag. Ergo sind die Good Brothers Impact Wrestler und nicht AEW-Performer.

Ich bin jedenfalls gespannt, wohin das ganze führt. Solange meine Lieblingspromotion die verdiente Aufmerksamkeit bekommt und es Überraschungen + gute Matches gibt, bin ich zufrieden.

Abschließend noch zur Frage, worin man sich aktuell von der schlimmsten TNA-Phase unterscheidet;
• Matchqualität
• Storys
• Roster (ausgeglichenes Verhältnis aus Veteranen und Youngster)
• Verbindung zu den Fans (man achtet viel eher auf das Feedback der Fans als damals)
• Kooperationen mit kleineren Promotions
• Besserer Umgang mit Performern

IMPACT den guten Ruf sowie die harte Arbeit absprechen zu wollen ist schon gewagt. Sicherlich, oben genannten Punkte sind subjektiv aber selbst wenn man es neutral betrachtet, kann man doch klare Optimierungen und einen Qualitätsanstieg erkennen.
 
Und ich garantiere dir, die Zahlen von Impact Wrestling werden nach dem Angle nicht schlechter sein, als vor dem Angle. Aber wie das immer so ist, sollten sie besser sein als vorher, werden genau die Leute es an allen möglichen Dingen festmachen, nur nicht an diesem Angle.

Und ob man diese Storylines nun mag oder nicht, so wie die Company sich selbst darstellt, ist man in den Storylines eine Hinterhof-Liga, in der man Leute töten kann ohne bestraft zu werden. Die Argumentation, dass man jetzt lächerlich aussieht, weil genau das jemand anspricht, ist da also schon auf sehr dünnem Eis gebaut.
Macht das aber auch am Ende nicht auch AEW lächerlich? Man hat von sich aus diese Invasion initiiert (also es gab im Vorfeld keine Herausforderung oder irgendwelche Spitzen von Impact aus) und hat sich einen Gegner ausgesucht, von dem man eigentlich nichts hält. Das ist so, als wenn ich mir als Weltmeister bei einer freiwilligen Titelverteidigung extra einen leichten Gegner aussuche und jedem vorher sage, dass ich gegen diesen Gegner definitiv gewinnen werde, weil er mein persönlich ausgewählter Dorfdepp. Insofern hilft diese Kooperation bis dato keinem.

Und tatsächlich kann man, trotz aller von dir berechtigter Kritik an den Storys von Impact, kritisieren, dass man jetzt durch den AEW Angle lächerlich bzw lächerlicher ist. Ja, vieles von den von dir angesprochenen Sachen wie das Wrestle House oder die Story mit Bravo sind Trash und selbst damit erhöht man zum Beispiel das mit Bravo, weil die Story vom Grundgerüst her selbst für eine Trash Story zu drüber ist. Dennoch hat alles irgendwo seine Daseinsberechtigung, da es in der Bubble funktioniert.Und entweder integrierst du bei solch einem Crossover die fremden Leute in diese Bubble und lässt jeden von beiden Seiten im Rahmen der Möglichkeiten gut aussehen oder du lässt es. Entweder du erwähnst das Wrestle House nicht, oder du lässt zB einen AEW Wrestler dort drin sein, der dort durchdreht, was die Leute auf die verquere Weise des Wrestle Houses pusht. Entweder du lässt den Angle um Bravo unkommentiert, oder du bindest einen AEW Wrestler darin in welcher Form auch immer ein. Oder du bringst sowas wie das Worlds Collide der WWE mit AEW vs Impact an den Mann und stellst dabei heraus, warum jedes Match spannend ist. So killst du aber die, die Invasion gestartet haben, weil sie bei einem Sieg nichts gewinnen und somit nur verlieren und der Pay Off für Impact in einem etwaigen Match ist auch nicht gegeben, weil sie nur gegen jemanden gewinnen würden, der sich für besser hielt als jemanden, der nach eigener Auffassung komplett lächerlich ist. Und auch wenn ich aktuell auch nicht unterschreiben würde, dass Impact bisher nicht von dem Angle profitiert hätte was die Zuschauerzahlen angeht und ich mir vorstellen kann das je nachdem wie lange es geht sich genau dahingehend ein kurzfristig positiver Trend entwickelt, die Frage nach jetzigem Stand, bei welchem AEW und Impact zwei klar getrennte Ligen sind, ist doch aber was ist, wenn AEW von Impact abzieht, weil man dann wohl die, die man dazu gewann, überwiegend verliert, während man den Kern, den man vorher hatte, zusätzlich vergrault hat.
 
Macht das aber auch am Ende nicht auch AEW lächerlich? Man hat von sich aus diese Invasion initiiert (also es gab im Vorfeld keine Herausforderung oder irgendwelche Spitzen von Impact aus) und hat sich einen Gegner ausgesucht, von dem man eigentlich nichts hält.

Naja, wer genau hat eine Invasion gestartet?
Die erste Aktion auf fremdem Boden startete Don Callis, als er Kenny zum Titel verhalf. Kenny kehrte AEW dann den Rücken und wollte sich (dank Callis) bei Impact erklären.
Don Callis ist bei Impact ein Offizieller, Kenny on-Air nur der Champ. Callis setzte sich bei Impact für Kenny ein und begleitete ihn zu AEW, wo er die Good Brothers aus dem Hut zauberte.
TK hingegen hatte bei Impact erstmal nur die Ads und hat Kenny offiziell erlaubt bei Impact aufzutreten, der Wunsch bei Impact einen AEW Wrestler zu haben, ging aber nicht von ihm aus. Der erste offizielle AEW Auftritt bei Impact war jetzt der Auftritt von Matt Hardy und Private Party.
 
Oben