Impact Wrestling #861 Ergebnisse und Bericht aus Nashville, Tennessee, USA vom 19.01.2021 (inkl. Videos und Abstimmung)

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

  • 1 (sehr gut)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 (gut)

    Abstimmungen: 2 100,0%
  • 3 (befriedigend)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 (ausreichend)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 (mangelhaft)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
Macht das aber auch am Ende nicht auch AEW lächerlich? Man hat von sich aus diese Invasion initiiert (also es gab im Vorfeld keine Herausforderung oder irgendwelche Spitzen von Impact aus) und hat sich einen Gegner ausgesucht, von dem man eigentlich nichts hält. Das ist so, als wenn ich mir als Weltmeister bei einer freiwilligen Titelverteidigung extra einen leichten Gegner aussuche und jedem vorher sage, dass ich gegen diesen Gegner definitiv gewinnen werde, weil er mein persönlich ausgewählter Dorfdepp. Insofern hilft diese Kooperation bis dato keinem.

Und tatsächlich kann man, trotz aller von dir berechtigter Kritik an den Storys von Impact, kritisieren, dass man jetzt durch den AEW Angle lächerlich bzw lächerlicher ist. Ja, vieles von den von dir angesprochenen Sachen wie das Wrestle House oder die Story mit Bravo sind Trash und selbst damit erhöht man zum Beispiel das mit Bravo, weil die Story vom Grundgerüst her selbst für eine Trash Story zu drüber ist. Dennoch hat alles irgendwo seine Daseinsberechtigung, da es in der Bubble funktioniert.Und entweder integrierst du bei solch einem Crossover die fremden Leute in diese Bubble und lässt jeden von beiden Seiten im Rahmen der Möglichkeiten gut aussehen oder du lässt es. Entweder du erwähnst das Wrestle House nicht, oder du lässt zB einen AEW Wrestler dort drin sein, der dort durchdreht, was die Leute auf die verquere Weise des Wrestle Houses pusht. Entweder du lässt den Angle um Bravo unkommentiert, oder du bindest einen AEW Wrestler darin in welcher Form auch immer ein. Oder du bringst sowas wie das Worlds Collide der WWE mit AEW vs Impact an den Mann und stellst dabei heraus, warum jedes Match spannend ist. So killst du aber die, die Invasion gestartet haben, weil sie bei einem Sieg nichts gewinnen und somit nur verlieren und der Pay Off für Impact in einem etwaigen Match ist auch nicht gegeben, weil sie nur gegen jemanden gewinnen würden, der sich für besser hielt als jemanden, der nach eigener Auffassung komplett lächerlich ist. Und auch wenn ich aktuell auch nicht unterschreiben würde, dass Impact bisher nicht von dem Angle profitiert hätte was die Zuschauerzahlen angeht und ich mir vorstellen kann das je nachdem wie lange es geht sich genau dahingehend ein kurzfristig positiver Trend entwickelt, die Frage nach jetzigem Stand, bei welchem AEW und Impact zwei klar getrennte Ligen sind, ist doch aber was ist, wenn AEW von Impact abzieht, weil man dann wohl die, die man dazu gewann, überwiegend verliert, während man den Kern, den man vorher hatte, zusätzlich vergrault hat.

Beziehst du dich jetzt auf die Storyline oder die Realität?

In Storyline ist es recht einfach: Kenny Omega hat mit Hilfe eines Impact-Offiziellen den World Title gewonnen und ist dann zu Impact abgedampft. Das ist der Anlass, gepaart mit der Tatsache, dass dann auch noch Anderson & Gallows bei AEW auftauchten. Bevor Anderson & Gallows bei AEW auftauchten, gab es keine "AEW Invasion" bei Impact, sondern nur Omega, der mit Callis gekommen ist. Also wenn die Frage ist, warum es eine "AEW Invasion" gab, dann ist die Antwort, weil ein Impact-Offizieller für einen World Title Wechsel gesorgt und Omega sich daraufhin zu Impact verpisst hat, um sich dort mit Anderson & Gallows zusammenzutun und diese auch mit zu AEW zu bringen. Man muss bei AEW weder was von Impact halten noch ist es in Storyline eine Kooperation.

In der Realität sind das Skripte von Impact, die Khan da in den Videos verwurstet. Khan ist bei Impact ein Heel. Und irgendwer bei Impact scheint es für eine gute Idee zu halten, wenn Khan in den Promos Impact beleidigt. Ganz offensichtlich denken Khan und Omega in der Realität nicht so, sonst gäbe es dieses Angle nicht.
 
Ganz offensichtlich denken Khan und Omega in der Realität nicht so, sonst gäbe es dieses Angle nicht.

Die Bucks hatten sich die Tage dazu geäußert. Sie hätten eine Allianz mit Impact schon vorgeschlagen bevor AEW richtig on-air ging. Aber sie konnten zu dem Zeitpunkt nicht genügend Leute überzeugen. Jetzt hatte Kenny das nochmal vorgeschlagen, inklusive der Idee mit Don Callis. Vermutlich wurde das bei Impact zeitgleich von Callis gepusht. Dieses Mal wurde das bei AEW akzeptiert und es las sich so, als wäre da durchaus eine Partnerschaft geplant und nicht nur ein kurzer Angle.
Kenny sprach sich sogar allgemein für Cross-Overs ein, weil er der Meinung ist, dass die Fans das lieben würden, wenn man sich nicht auf eine Promotion begrenzt, sondern allgemein hier und da Dream Matches kreieren kann. Er wäre auch für ein Cross-Over mit WWE bereit, was bei AEW aber eher kritisch gesehen wird.
 
Kenny sprach sich sogar allgemein für Cross-Overs ein, weil er der Meinung ist, dass die Fans das lieben würden, wenn man sich nicht auf eine Promotion begrenzt, sondern allgemein hier und da Dream Matches kreieren kann. Er wäre auch für ein Cross-Over mit WWE bereit, was bei AEW aber eher kritisch gesehen wird.
Schon klar dass er es geil findet Titel in unterschiedlichen Promotions sammeln zu dürfen :X
 
Stimmt natürlich, allerdings ist deine Abneigung klar zu erkennen und ich frage mich, wieso?
Weil ich Belt Collector Storylines grundsätzlich nicht mag und Kenny Omega zudem für völlig overhyped halte. 🤷‍♂️
Und bevor mir jetzt gleich wieder Jens und Co. mit den Ratings ankommen, die sind mir bekannt und ich weiß, dass Kenny Omega ein Draw ist. Erinnerung nicht notwendig...
 
Okay also persönlicher Geschmack also.

Aber ist es im Allgemeinen nicht interessant wenn sich die Besten der Besten messen?
Oder wärst du auch dafür, dass die Champions League abgeschafft wird und jeder sollte doch damit zufrieden sein in seinem eigenen Land der Champion zu sein?
 
Okay also persönlicher Geschmack also.
Ja.

Aber ist es im Allgemeinen nicht interessant wenn sich die Besten der Besten messen?
Oder wärst du auch dafür, dass die Champions League abgeschafft wird und jeder sollte doch damit zufrieden sein in seinem eigenen Land der Champion zu sein?
Realer Wettkampf vs. Sports Entertainment.

Würde es eine Storyline geben, wo 30 Ligen übergreifend 4-5 Leute versuchen die meisten Belts zu sammeln, gerne. Wenn das einer anfängt und damit klar ist, dass er dann auch die anderen über kurz oder lang gewinnen wird (bspw. Hardys oder Austin Aries), dann finde ich das eher anstrengend als gut.

Auch ein Konzept alà Championsleague fände ich cool im Wrestling. Aber dann soll's halt da nicht um die Titel gehen, sondern man macht ein Turnier mit allen Champions. In der Championsleague geht es ja auch um einen Extra-Titel und es gewinnt nicht der Spanische Meister zusätzlich den Portugisischen Meistertitel und was weiß ich welche anderen Titel noch...

Zumal halt Wrestling da ein Stück weit das Problem hat, dass das ja alles Weltmeister sein sollen. Die Championsleague kürt ja die beste Mannschaft Europas (oder der UEFA, wenn man spitzfindig sein will) auf diesen Titel hat noch keiner der Teilnehmer einen Anspruch durch seinen eigenen Titel. Der AEW World Champion hat halt aber ebenso den Anspruch der beste der Welt zu sein, wie der Impact World Champion oder der NWA World Champion oder x-andere...

Aber wie gesagt: Letztlich persönlicher Geschmack. Mir gefällt's halt nicht. Anderen schon... 🤷‍♂️
 
Weil ich Belt Collector Storylines grundsätzlich nicht mag und Kenny Omega zudem für völlig overhyped halte. 🤷‍♂️

Beim ersten bin ich bei Dir. Cross-Overs nur damit Kenny sein Belt Collector durchziehen kann wären kacke und darüber hinaus vor allem recht einseitig. Ob das wirklich der Grund ist, dass Kenny sich allgemein dafür ausspricht bezweifel ich, denn ich WWE würde sich nicht dafür hingeben, dass die AEW einen Title Collector durchziehen kann. Da geht der Gedanke wohl eher in die Richtung Match gegen Reigns, weil die Fans es sehen wollten, als es da den kleinen Disput in den Social Medias gab.

Dass die Big Belts i.d.R. als World Champ bezeichnet werden ist für einen Vergleich der Champs ebenfalls schwierig, auf der anderen Seite hat man im Boxen ein ähnliches Bild mit vier Weltmeister unterschiedlicher Organisationen.

Was Kenny = overhyped angeht. In Ring fand ich ihn bei NJPW großartig. Die Street-Fighter Moves hat man da noch irgendwie hingenommen. Bei AEW nervt mich das hingegen und den Mythos als genialen In-Ring Performer hat man bei AEW halt zerstört, da er Single erstmal gar nichts gerissen hat. Dazu kommt, dass er mich am Mic so gar nicht überzeugt. Anfangs hat man das vor allem bei BTE gemerkt, dass er gar nicht schauspielern kann, aber auch in den Shows war er am Mic nie wirklich gut.
Dass er im Ring was kann sprech ich ihm weiter nicht ab. Aber Greatest in the World kommt halt nicht mehr hin, vor allem nicht für den US-Markt. Wer sich jetzt hinstellt und sagt, dass Kenny the biggest Shit ist und deswegen Titel sammeln kann, overhyped ihn, denn die letzten 1,5 Jahre hat er wenig gerissen. Klar, lag mit am Booking, aber bei Kenny sagen viele, dass er trotz Booking großartig ist. Bei WWE hingegen ist ein perfekter Performer, der dort verbookt wird, aber gleich Mist.
 
Also da muss ich mal wieder sprechen. Die meisten Matches von Kenny als Einzelmatches waren richtig gut. Genaugenommen, was das Match gegen Adam Page das einzige was schwach war. Das er im Tag Team gebucht worden ist, ist halt so. Promos sind eh überbewertet. Sind immer die Zeit zum Pinkeln gehen. Bei WWE gibt es perfekte Performer?
 
Also da muss ich mal wieder sprechen. Die meisten Matches von Kenny als Einzelmatches waren richtig gut.

Die Matches von Kenny vor dem Tag Team Run waren gut, ja, aber was waren das für Matches? Niederlage gegen Jericho, Niederlage gegen Pac, Niederlage gegen Moxley, AAA Titelverteidigung gegen Fenix war ein Sieg mit Impact, der Sieg gegen Pac war jedoch nicht mehr so viel wert und die anderen Siege auch nicht. Er hat als Singles Wrestler gute Matches gezeigt, aber eben nichts gerissen. Dann kam die Tag Team Zeit und dann erst wieder das Turnier. Sonny Kiss war nichts, Penta war gut, aber Penta Single halt auch nicht viel wert in der AEW. Page war gut, könnte aber besser, war auch nur was wert, weil es das Turnierfinale war, ansonsten war Page auch kein Meilenstein.

Bei WWE gibt es perfekte Performer?

q.e.d.
Warum hat WWE bestimmte Indy Stars denn wohl verpflichtet? Weil sie verdammt gut sind. Und dann wird ihnen das WWE Korsett übergezogen und sie sind nichts mehr...
 
Ich glaube im ersten Jahr war halt der Satz, das man erstmal andere gut aussehen lassen wollte. Daher waren die Niederlagen nicht schlecht gebookt , sondern mit den Zweck Stars aufzubauen. DIe Young Bucks sind ja genauso gebookt worden, ihre Niederlage gegen Private Party im Tunier sagt ja alles. 2019 das beste Match war Kenny gegen Mox für mich. Sieger egal, da es einfach episch gemacht war. 2020 ging dann die Siegesserie los, erstmal Nebenkämpfe die trotzdem gut waren. Das Jericho von Mox abgelöst wurde war klar. Und als Kenny dann eine passende Bilanz hatte, kam das Tunier er war reif für den Titel.q.e.d.
Warum hat WWE bestimmte Indy Stars denn wohl verpflichtet? Weil sie verdammt gut sind. Und dann wird ihnen das WWE Korsett übergezogen und sie sind nichts mehr...
Brauchst du mir nicht sagen. Ich habe ja geschrieben ich würde keinen Impact Wrestler wechseln lassen. Was nicht heißt , das man einige schöne Crossover Storys und Kämpfe machen kann.
 
Ich glaube im ersten Jahr war halt der Satz, das man erstmal andere gut aussehen lassen wollte. Daher waren die Niederlagen nicht schlecht gebookt , sondern mit den Zweck Stars aufzubauen.

Klar, der Hintergrund ist mir bekannt. Aber mit der Serie ist er bei AEW halt lange Zeit nichts als ein Midcarder gewesen, der nur im Tag Team was erreicht hat.
Auf dem US Markt hat er damit einfach nicht das Standing, was er bei NJPW hatte.
 
Klar, der Hintergrund ist mir bekannt. Aber mit der Serie ist er bei AEW halt lange Zeit nichts als ein Midcarder gewesen, der nur im Tag Team was erreicht hat.
Auf dem US Markt hat er damit einfach nicht das Standing, was er bei NJPW hatte.
als Mann für die Mainevent ist er auch mit Niederlagen immer ein Upper Carder gewesen.
 
Mal abgesehen von der Diskussion / den Diskussionen hier; ich finde es klasse, wie viel in einem IMPACT-Forum los ist. 😁
 
Okay also persönlicher Geschmack also.

Aber ist es im Allgemeinen nicht interessant wenn sich die Besten der Besten messen?
Oder wärst du auch dafür, dass die Champions League abgeschafft wird und jeder sollte doch damit zufrieden sein in seinem eigenen Land der Champion zu sein?
Der Vergleich hinkt, weil Bayern München auch nicht französischer Meister wurde, nur weil sie im CL Finale Paris schlugen. Wenn es (vom Gedanken her ähnlich wie man es aktuell bei der WWE mit der Survivor Series macht) so ablaufen würde, dass es ein Duell zwischen den Champions gibt, ist das was anderes, als wenn der Verlierer seinen Status als Champion dadurch verliert.

Beziehst du dich jetzt auf die Storyline oder die Realität?

In Storyline ist es recht einfach: Kenny Omega hat mit Hilfe eines Impact-Offiziellen den World Title gewonnen und ist dann zu Impact abgedampft. Das ist der Anlass, gepaart mit der Tatsache, dass dann auch noch Anderson & Gallows bei AEW auftauchten. Bevor Anderson & Gallows bei AEW auftauchten, gab es keine "AEW Invasion" bei Impact, sondern nur Omega, der mit Callis gekommen ist. Also wenn die Frage ist, warum es eine "AEW Invasion" gab, dann ist die Antwort, weil ein Impact-Offizieller für einen World Title Wechsel gesorgt und Omega sich daraufhin zu Impact verpisst hat, um sich dort mit Anderson & Gallows zusammenzutun und diese auch mit zu AEW zu bringen. Man muss bei AEW weder was von Impact halten noch ist es in Storyline eine Kooperation.

In der Realität sind das Skripte von Impact, die Khan da in den Videos verwurstet. Khan ist bei Impact ein Heel. Und irgendwer bei Impact scheint es für eine gute Idee zu halten, wenn Khan in den Promos Impact beleidigt. Ganz offensichtlich denken Khan und Omega in der Realität nicht so, sonst gäbe es dieses Angle nicht.
Hmm ok da habe ich aufgrund der Entfernung von der ich es beobachte die Storyline ein wenig durcheinander gebracht. Dank dir und @Tap-Out für die Verbesserung.

Letztlich bleibt trotzdem die Frage, inwieweit die aktuelle Darstellung irgendeinem hilft. Sicherlich ist die Schuldfrage aktuell eher bei Impact zu suchen, weil sie die Personen und Segmente durchzusetzen scheinen, aber trotzdem müssten ja alle Beteiligten daran interessiert sein, dass beide Seiten (langfristig) von dieser Kooperation profitieren und dieses Ziel ist für mich in großer Gefahr, wenn die eine Liga lächerlich gemacht wird bzw sich ja wohl selbst lächerlich macht (mit dem durch den Wolf drehen der eigenen Segmente und das ein weniger prominentes Team jetzt Herausforderer Nr1 für die Tag Champs sind), andererseits früher oder später wohl einen Sieg bzw sogar den entscheidenden Sieg einfahren soll bzw muss, weil die Story so aufgebaut ist, dass AEW die Bösen und Impact die Guten sind.

Bezüglich Tony Khan bin ich auch ein wenig irritiert, da ich meine gelesen oder gehört zu haben, dass er bei AEW weniger in Erscheinung treten und Teil der Storys sein wolle, bei Impact lässt er sich aber ja dann doch sehr deutlich und auch deutlicher als bei AEW einbinden. Ist diesbezüglich etwas zu den Beweggründen bekannt?
 
  • Like
Wertungen: JME
@K-M dass das Ganze etwas hinkt ist mir bewusst. Aber was ist daran schlimm wenn jetzt jemand der bei AEW in höheren Kreisen verkehrt bei Impact den Champion besiegt? Heißt doch nur, dass AEW mehr Qualität im Kader hat. Sollte natürlich ein Jobber plötzlich Impact Champion werden, dann wäre das natürlich etwas anderes.
Nur weil Team A gute Spieler hat, kann doch trotzdem jemand aus Team B besser sein. Ich würde eher hinterfragen warum Impact nicht ihren besten Mann in den Kampf schickt, sondern einen Midcarder?
 
@K-M dass das Ganze etwas hinkt ist mir bewusst. Aber was ist daran schlimm wenn jetzt jemand der bei AEW in höheren Kreisen verkehrt bei Impact den Champion besiegt? Heißt doch nur, dass AEW mehr Qualität im Kader hat. Sollte natürlich ein Jobber plötzlich Impact Champion werden, dann wäre das natürlich etwas anderes.
Nur weil Team A gute Spieler hat, kann doch trotzdem jemand aus Team B besser sein. Ich würde eher hinterfragen warum Impact nicht ihren besten Mann in den Kampf schickt, sondern einen Midcarder?
Weil Impact sich ja nicht als C- oder D-Liga, wie Thez es immer so schön bezeichnet, vermarktet. Ich hab noch erlebt, dass ein Champ den World Title trug und man sagte „Ja er ist zwar Champ, aber ob er das auch schaffen würde, wenn er bei Promotion XY ist?“ Und insofern ist eine Niederlage tatsächlich erstmal kein Beinbruch, die Tendenz, die es jetzt aber mit der Private Party als Number One Contender für die Tag Champs, ist tatsächlich schwierig, weil wir da genau ja die Sache haben, dass nicht die besten (ganz egal ob Champs oder nicht) auf die besten treffen sondern ein Tag Team das es bei AEW jetzt nicht sonderlich weit gebracht hat. Die Niederlage bei Hard To Kill kannst du genau so machen, das ist irgendwo noch ok und verständlich, wenn es denn auch noch zu was (zB einem 1 vs 1 Match zwischen Swann und Omega) führt. Die Promos und Segmente, die Impact als Lumpenladen darstellen, sind bei aller berechtigter Kritik, dann aber bei solchen Niederlagen und bei den folgenden Ereignissen dann in der Summe kontraproduktiv für beide.
 
@K-M also ich es für dich wirklich verwunderlich, dass ein deutlich jüngerer und eingespielteres Team mit der Unterstützung von außerhalb zwei zwar erfahrene, aber eben auch ältere und nicht perfekt aufeinander abgestimmte Veteranen besiegt? Das hinkt mMn aber gewaltig.
Ich bin auch kein Freund davon, dass Zack Ryder gegen Austin Ace sehr wahrscheinlich siegreich sein darf, aber man darf nicht direkt alles auf eine Goldwaage legen.
Mark my Words, am Ende wird Impact vielleicht nicht so gestärkt aus der Sache gehen wie sie es sich wünschen, aber sie werden definitiv auch nicht schlechter dastehen.
 
Das hinkt mMn aber gewaltig.
Natürlich kann Private Party zwei alte Leute besiegen. Sie haben aber halt durch den Sieg den Status des #1 Team bei Impact Wrestling nach den Champions erworben. Und das ist halt bei einem Team das hinter gefühlt 10 Teams bei AEW steht nicht wirklich positiv für Impact Wrestling...

Mark my Words, am Ende wird Impact vielleicht nicht so gestärkt aus der Sache gehen wie sie es sich wünschen, aber sie werden definitiv auch nicht schlechter dastehen.
Wo diese Zuversicht herkommt würde mich ja schon interessieren. Hat ja auch JME bereits gemeint. Allerdings ist doch die Faktenlage die, dass sich Impact mit einer Hardcore-Fanbase (Hardcore im Bezug auf Impact, nicht auf den Wrestling-Stil) über Wasser halten konnten. Genau diese Fanbase ist von der Kooperation (m.M.n.) zurecht wenig angetan.

Verpissen sich nach der Kooperation mit AEW aber die AEW-Fans wieder, ist genau das dieses Basis, die halt zurückbleibt. Aber halt nur, wenn man sie nicht mit dem Neuen, während der Kooperation gezeigtem vergrault hat.
 
@K-M also ich es für dich wirklich verwunderlich, dass ein deutlich jüngerer und eingespielteres Team mit der Unterstützung von außerhalb zwei zwar erfahrene, aber eben auch ältere und nicht perfekt aufeinander abgestimmte Veteranen besiegt? Das hinkt mMn aber gewaltig.
Ich bin auch kein Freund davon, dass Zack Ryder gegen Austin Ace sehr wahrscheinlich siegreich sein darf, aber man darf nicht direkt alles auf eine Goldwaage legen.
Mark my Words, am Ende wird Impact vielleicht nicht so gestärkt aus der Sache gehen wie sie es sich wünschen, aber sie werden definitiv auch nicht schlechter dastehen.
Das Problem ist doch eher, dass die Antwort von Impact zwei Wrestler die kein Tag Team sind als bestmögliche Kontrahenten für die Private Party auserkoren hat und auch wenn diese Paarung vllt im Rahmen der Story oder des Segments sinnig war, so sagt das dann eben auch viel über die Division als solche aus.

Das sie nicht schlechter dastehen würde ich bestreiten da wir ja aktuell erleben, dass die Fans, die vorher da waren, vielerorts nicht damit zufrieden sind, das sie gerade eben wie eine C- oder D-Liga wirken und das der Vergleich zwischen Impact und AEW nicht von der Qualität her auf Augenhöhe geführt wird und dessen hat sich Impact dann doch bisher schuldig gemacht.
 
@K-M eben Impact hat aktuell neben den Champions kein wirklich stark wirkendes Team, sodass die Hardy Boyz eben die Hauptherausforderer sind.
Lass VBD sich erstmal als Team weiter integrieren und besser aufeinander abstimmen und du hast ein wirklich starkes Team. Aber man musste eben grade in der Tag Team Divison immer wieder Federn lassen.

Und natürlich steht AEW über Impact, weil AEW qualitativ einfach besser ist. Impact muss sich eben auf individuelle Stärke verlassen in Form eines Moose z.B.
Aber nichtsdestotrotz wird diese Zusammenarbeit nicht das Ende aller Tage sein für Impact
 
Und natürlich steht AEW über Impact, weil AEW qualitativ einfach besser ist.
Das kannst du als allgemeiner Wrestling-Fan halt durchaus so sagen. Sagst du das als Promotion über dich selbst, dann machst du halt was falsch und vergraulst deine Fans. Genau aus dem Grund hat ja auch jede noch so kleine Klitsche einen World Title obwohl jeder Fan, Wrestler, der Booker und alle Zuschauer wissen, dass der Typ nicht der Beste der Welt ist. Diese Illusion aufrecht zu erhalten ist aber halt m.E. ein wichtiger Teil dessen, was eine Promotion machen muss um in sich schlüssig zu funktionieren...
 
Das kannst du als allgemeiner Wrestling-Fan halt durchaus so sagen. Sagst du das als Promotion über dich selbst, dann machst du halt was falsch und vergraulst deine Fans. Genau aus dem Grund hat ja auch jede noch so kleine Klitsche einen World Title obwohl jeder Fan, Wrestler, der Booker und alle Zuschauer wissen, dass der Typ nicht der Beste der Welt ist. Diese Illusion aufrecht zu erhalten ist aber halt m.E. ein wichtiger Teil dessen, was eine Promotion machen muss um in sich schlüssig zu funktionieren...
Und damit liegst du eben falsch! Diese Bezeichnung World Champion ist einfach veraltet und steht halt dafür, dass diese Person der/die Beste der Liga ist.
 
Oben