Impact Wrestling #861 Ergebnisse und Bericht aus Nashville, Tennessee, USA vom 19.01.2021 (inkl. Videos und Abstimmung)

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

  • 1 (sehr gut)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 (gut)

    Abstimmungen: 2 100,0%
  • 3 (befriedigend)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 (ausreichend)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 (mangelhaft)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
@K-M eben Impact hat aktuell neben den Champions kein wirklich stark wirkendes Team, sodass die Hardy Boyz eben die Hauptherausforderer sind.
Lass VBD sich erstmal als Team weiter integrieren und besser aufeinander abstimmen und du hast ein wirklich starkes Team. Aber man musste eben grade in der Tag Team Divison immer wieder Federn lassen.

Und natürlich steht AEW über Impact, weil AEW qualitativ einfach besser ist. Impact muss sich eben auf individuelle Stärke verlassen in Form eines Moose z.B.
Aber nichtsdestotrotz wird diese Zusammenarbeit nicht das Ende aller Tage sein für Impact
Sicher richtig, aber trotzdem ist das aktuell dann eben auf die Tag Team Division gesehen kein Glanzlicht für Impact.

Bezüglich des Endes von Impact würde ich sowieso nie wieder irgendeine Prognose machen, da das in dem vergangenen Jahrzehnt so oft prophezeit wurde und gehen tut es das ja immer noch. Ich stellte ja lediglich in Frage, ob man wirklich nach allem davon profitiert hat.
 
Wer sich Weltmeister (oder seinen Titel Weltmeisterschaft") nennt, erhebt schon den Anspruch der beste der Welt zu sein, finde ich. Können die Promotions natürlich so machen, es sind eben Promotions. Fänds natürlich auch "schöner", wenn nur ein Titel übergreifend so genannt werden würde, z.B. der WWE-Titel oder der Universal-Titel, aber das gibt die Szene halt nicht her.
 
Wer sich Weltmeister (oder seinen Titel Weltmeisterschaft") nennt, erhebt schon den Anspruch der beste der Welt zu sein, finde ich. Können die Promotions natürlich so machen, es sind eben Promotions. Fänds natürlich auch "schöner", wenn nur ein Titel übergreifend so genannt werden würde, z.B. der WWE-Titel oder der Universal-Titel, aber das gibt die Szene halt nicht her.
Zwar möchte ich mit deiner Aussage nicht d'accord gehen, aber der Universal Championship ist ein wunderschönes Beispiel für meine Aussage! Denn der Titelträger ist der Beste im WWE Universum.
Und so ist das bei jeder anderen Liga auch, egal wie sich das Teil dort schimpft und nur weil jemand aus einer anderen Liga besser ist als der aktuelle Impact Champion (der nicht mal der Beste Mann seiner eigenen Liga ist) ist das für Impact garantiert kein Weltuntergang!
Natürlich muss man aufpassen, dass man langfristig nicht sein Gesicht und seinen Kern an Zuschauern verliert. Aber das löst man anderweitig und man wird definitiv nicht zu Grunde gehen, weil ein aufstrebendes Tag Team aus einer anderen Liga sich mal für die Tag Team Champions hinlegen darf oder weil jemand der der deutlich bessere Mann im Ring ist World Champion wird, um diesen Titel dann in einem noch besseren Match an das wahre Gesicht der Liga zu verlieren..
 
Natürlich muss man aufpassen, dass man langfristig nicht sein Gesicht und seinen Kern an Zuschauern verliert. Aber das löst man anderweitig und man wird definitiv nicht zu Grunde gehen, weil ein aufstrebendes Tag Team aus einer anderen Liga sich mal für die Tag Team Champions hinlegen darf oder weil jemand der der deutlich bessere Mann im Ring ist World Champion wird, um diesen Titel dann in einem noch besseren Match an das wahre Gesicht der Liga zu verlieren..
Völlig richtig! Was du halt bei der Einschätzung dennoch völlig außer Acht lässt und was bei @K-M der Kernpunkt war (denn er hat dir rechtgegeben, dass der Pin von Omega an Swann kein Beinbruch war, falls du das überlesen haben solltest) ist dass Private Party eben gerade kein aufstrebendes Tag Team sind, sondern halt bei AEW nichts reißen. Siehe auch mein Beitrag zu ihrem letzten Sieg gegen ein Team im Ranking.

Aber das kann doch gar nicht sein, denn dieser Mann ist aktuell nirgendwo World Champion! Dieser Typ muss ja total überbewertet und schlecht sein, da ist Rich Swann die viel bessere Wahl zur Nr. 1 der Welt!
Du vermischt die Erzählebene einer Liga (Kazuchika Okada ist nicht der beste Wrestler der Welt) mit einer subjektiven Meinung, die mehr umfasst als den Erzählkosmos einer Liga (Kazuchika Okada ist der beste Wrestler der Welt). Jeder wusste auch im Darts Sport bspw. dass der BDO Champion halt nicht der Weltbeste Dartspieler ist. In der Vermarktung (dem Erzählkosmos seiner Liga) war er es aber immer! Wie gesagt Erzählung vs. Realität. Ich und andere hier im Thread über Kritik an der Erzählung...
 
nur weil jemand aus einer anderen Liga besser ist als der aktuelle Impact Champion (der nicht mal der Beste Mann seiner eigenen Liga ist) ist das für Impact garantiert kein Weltuntergang!
Na schon, das macht ihn zu einem weniger ernstzunehmenden Anwärter auf die wirkliche Weltmeisterschaft, die halt nicht ausgekämpft wird, aber dennoch natürlich zumindest als Ideal existiert. Da kommen ein Roman Reigns, ein Drew McIntyre oder ein Ibushi Kota näher dran. Sogar ein Okada, auch wenn er keinen Promotion-Titel trägt.
 
@Fulcrum auch wenn PP bei AEW nicht ein Teil der Elite ist, ist das doch eben nicht ein Problem von AEW sondern von Impact! Die Impact Teams sind halt schlechter als der Durchschnitt bei AEW. Somit wäre das sogar ein weitere Stütze der These, dass AEW aktuell über TNA anzusiedeln ist
 
@Fulcrum auch wenn PP bei AEW nicht ein Teil der Elite ist, ist das doch eben nicht ein Problem von AEW sondern von Impact! Die Impact Teams sind halt schlechter als der Durchschnitt bei AEW. Somit wäre das sogar ein weitere Stütze der These, dass AEW aktuell über TNA anzusiedeln ist
Und genau diese Darstellung ist halt das Problem! Darum geht es doch. :D
 
Und genau diese Darstellung ist halt das Problem! Darum geht es doch. :D
Aber diese Darstellung ist doch die Realität!
Der Impact World Champion ist nicht einmal der beste Mann in seiner eigenen Liga, also ist es keine Schande wenn der AEW World Champion ihn besiegt. Und wenn Impact keine Tag Teams hat ist es ebenfalls keine Schande wenn man sich von AEW einen Lückenfüller holt
 
Natürlich ist es die Realität, dass Impact die schlechtere Liga ist. Das ändert halt nichts an der Kritik 🤷‍♂️
 
Natürlich ist es die Realität, dass Impact die schlechtere Liga ist. Das ändert halt nichts an der Kritik 🤷‍♂️
Also nachdem ich alles was du in den Ring werfen konntest widerlegt habe bzw. gut dagegen argumentierten konnte, ist dein finaler Entschluss also ein 🤷🏻‍♂️
Also es hat wirklich Spaß gemacht, aber dann sehe ich mich hiermit im Recht und die Diskussion als beendet 🥸
 
Mir ging es von Beginn an um die Darstellung, dir um die Realität. Das von Beitrag 1 unserer Diskussion an so. Aber gut, wenn es für dich ein Sieg ist, dass wir wieder am Ausgangspunkt sind und die ganze Zeit aus unterschiedlichen Blickwinkeln auf die Lage geblickt haben, dann verbuch das als "Sieg" für dich :D

Verstehe zwar nicht, wo der Sieg ist in der Erkenntnis, dass AEW die besseren/bekannteren Leute hat als Impact Wrestling, wenn ich das seit Beginn an genau so schrieb aber von der Erzählung sprach, aber gut, wenn du meinst, dann ist das halt ein Sieg für dich. 🤷‍♂️

Und nein, mein finaler Entschluss ist kein "🤷‍♂️ ". Mein finaler Entschluss ist, dass es keinen Sinn ergibt weiterzudiskutieren, wenn du ständig von der Realität redest, ich aber auf Basis der erzählten Geschichte argumentiere. Wir gehen einfach von zweiunterschiedlichen Ebenen an die Sache ran.
 
Mir ging es von Beginn an um die Darstellung, dir um die Realität. Das von Beitrag 1 unserer Diskussion an so. Aber gut, wenn es für dich ein Sieg ist, dass wir wieder am Ausgangspunkt sind und die ganze Zeit aus unterschiedlichen Blickwinkeln auf die Lage geblickt haben, dann verbuch das als "Sieg" für dich :D

Verstehe zwar nicht, wo der Sieg ist in der Erkenntnis, dass AEW die besseren/bekannteren Leute hat als Impact Wrestling, wenn ich das seit Beginn an genau so schrieb aber von der Erzählung sprach, aber gut, wenn du meinst, dann ist das halt ein Sieg für dich. 🤷‍♂️

Und nein, mein finaler Entschluss ist kein "🤷‍♂️ ". Mein finaler Entschluss ist, dass es keinen Sinn ergibt weiterzudiskutieren, wenn du ständig von der Realität redest, ich aber auf Basis der erzählten Geschichte argumentiere. Wir gehen einfach von zweiunterschiedlichen Ebenen an die Sache ran.
Also würdest du sagen allein aufgrund eines Titels wird Swann besser dargestellt als Moose? Oder es eine Schande ist lieber ein aufstrebendes Team einer anderen Liga zu nehmen als die nichts existenten seiner eigenen?
 
Also würdest du sagen allein aufgrund eines Titels wird Swann besser dargestellt als Moose? Oder es eine Schande ist lieber ein aufstrebendes Team einer anderen Liga zu nehmen als die nichts existenten seiner eigenen?
Ich würde sagen, dass die Darstellung von Impact Wrestling innerhalb der Erzählung eine Schande ist, auch wenn die Darstellung der Liga als kleiner, weniger bedeutend und mit weniger guten Wrestlern bestückt der Realität entspricht. Da beziehe ich unter anderem den Spott seitens AEW (Paid Adds), den Pin am Impact World Champion und den #1 Contender Status für Private Party mit ein.

Denn wie gesagt, dass Impact Wrestling schlechter ist, dass Rich Swann kein guter World Champion ist und dass halt momentan grad keine wirklichen Optionen im Tag Team Bereich vorhanden sind mag ja alles in der Realität so sein. Das dann auch so zu erzählen finde ich halt trotzdem nicht gut.

Nur weil Impact Wrestling schlechter ist wird doch die Darstellung von Impact Wrestling nicht besser, nur weil sie "realitätsgetreu" ist. Ich erwarte von einer Liga, dass sie sich mir im besten Gewand präsentiert, wenn ich mir das ansehen soll und nicht, dass mir im Produkt das ich mir ansehe erzählt wird, dass das was ich mir gerade ansehe eigtl. Scheiße und Zeitverschwendung ist...
 
@Fulcrum erzählerisch haben die Tag Team Champions eine interessante Herausforderungen, da jung, athletisch und Verstärkung von außen, sie aktuell auszeichnet. Da laut Story Violent by Design noch keine glaubhaften Herausforderer sind. Und laut Story kommt ein Bösewicht von außerhalb und nimmt sich den größten Preis der Liga, damit man dann in einem Grande Finale das Gesicht der Liga voll und ganz stärkt und mit einer Rakete direkt zur Spitze schickt.
 
Damit ignorierst du halt die Storyline, die von AEW zu Private Party erzählt wurde. Und in der sind halt Private Party ein Team das nichts reißt.

Und damit sieht eben in der Story Impact doof aus, weil selbst eines der unwichtigsten AEW Teams bei ihnen ganz oben mitspielt.

Deshalb sagte ich ja: Selbe Story mit einem guten (vom Booking her!) Tag Team und ich bin sofort dabei. Oder alternativ nicht mit einem anderen Team, sondern mit Private Party die halt auch vorher schonmal was reißen dürfen und nicht nur Jobber besiegen.

Dass die Paarung ihren Reiz hat ist klar. Aber halt mehr aus der Realitäts-Perspektive, wo halt ein junges aufstrebendes Team gegen Veteranen des Tag Team Wrestling antritt.
 
Ich finde die Story halt schlicht nicht gut, was ich hier gefühlt zum hundertsten Mal sage und begründe. 😀
 
Ich finde die Story halt schlicht nicht gut, was ich hier gefühlt zum hundertsten Mal sage und begründe. 😀
Ich dachte da kommt zumindest irgendeine plausible Erklärung, aber dann kommt letztendlich immer nur „es entspricht nicht meinem persönlichen Geschenk“..
Mir gefällt auch nicht alles, aber ich lasse mich darauf ein und bin auf die Entwicklung gespannt. Denn wenn man TNA/Impact/GFW etwas lassen muss, dann dass man es immer wieder geschafft hat sich aus der Scheiße zu ziehen und etwas ansehnliches zu schaffen. Ja es gibt auch schlechte Seiten der Medaille, aber davon kann sich keine Liga der Welt frei sprechen. Und zwischen den wirklich guten Sachen liegen meist auch nicht Jahre wie z.B. bei WWE
 
Ich dachte da kommt zumindest irgendeine plausible Erklärung, aber dann kommt letztendlich immer nur „es entspricht nicht meinem persönlichen Geschenk“..
Mir gefällt auch nicht alles, aber ich lasse mich darauf ein und bin auf die Entwicklung gespannt. Denn wenn man TNA/Impact/GFW etwas lassen muss, dann dass man es immer wieder geschafft hat sich aus der Scheiße zu ziehen und etwas ansehnliches zu schaffen. Ja es gibt auch schlechte Seiten der Medaille, aber davon kann sich keine Liga der Welt frei sprechen. Und zwischen den wirklich guten Sachen liegen meist auch nicht Jahre wie z.B. bei WWE
Die plausible Erklärung für meine Meinung habe ich bereits geliefert. Darauf bist halt du wiederum nicht eingegangen. Und ja klar läuft es letztlich auf "persönlichen Geschmack" hinaus. Wenn du dir gerne an Impact Wrestling interessierter Zuschauer ansiehst wie dir Impact Wrestling erzählt, dass Impact Wrestling scheiße ist, dann tu das. Ich finde das halt schlecht.

Von Meinungen lebt ein Forum und nur Meinungen kannst du diskutieren. Ansonsten kannst auch schlicht das Forum hier zumachen, jeder von uns schaut auf die News zu den Quoten der Shows und die geben dann Auskunft darüber ob es gut oder schlecht war. Kann man so machen. Nur was machen wir dann beide noch hier?

Ansonsten: Du lässt dich darauf ein. Ja, mach ich auch und dennoch bewerte ich halt was ich sehe und die Momentaufnahme gefällt mir halt nicht, also sage ich das. Ich habe das Gefühl dass manche hier denken, wenn man ein Fitzelchen kritisiert, dass man gleich alles für Scheiße halten muss. Dem ist nicht so! Sonst würde ich die Sache ja nicht weiterverfolgen. 🤷‍♂️
 
Bezüglich Tony Khan bin ich auch ein wenig irritiert, da ich meine gelesen oder gehört zu haben, dass er bei AEW weniger in Erscheinung treten und Teil der Storys sein wolle, bei Impact lässt er sich aber ja dann doch sehr deutlich und auch deutlicher als bei AEW einbinden. Ist diesbezüglich etwas zu den Beweggründen bekannt?

Er will bei AEW kein omnipräsenter Besitzer sein, wie WWE es lange mit Vince, den GMs, Commissioner und wie sie alle hießen, hatte.
TK tritt nur in Erscheinung, wenn es unbedingt sein muss und auch dann nicht zwingend vor den Kameras. Z.B. wenn es um einen Titelkampf geht, dann wird schonmal erwähnt, dass TK dieses Match angesetzt oder gewilligt hat.
AEW soll halt den Anschein haben, dass es sich um realistische Stories handelt und die Leute einfach Beef bekommen und die Sache im Ring regeln, da braucht es keinen Offiziellen Chef, der ständig da ist.

Bei dieser Story ist er jetzt eingebunden, weil er Callis im guten Vertrauen eingeladen hat, der dann in seine Liga eingriff und mit dem Champ abhaute. Dann tritt sein Champ woanders mit dem AEW Title auf und die GB tauchen ständig bei AEW auf. Da kannst den Besitzer nicht außen vor lassen, das muss ihn stören.

@Fulcrum ich weiß grade nicht ob du die Story dahinter einfach nicht verstehen möchtest oder es wirklich nicht raffst

Ich denke er versteht die Story durchaus. Seine Kritik versteht nur nicht jeder und die Kritik basiert nicht rein auf seinem Geschmack.
Was bedeuten PP bei AEW? NICHTS! Die laufen unter ferner Liefen. Die könnten gerade in nem Wandel drin stecken, dank Matt Hardy, aber da sind sie ganz am Anfang und den ersten Sieg mit etwas Impact dürfen sie dann ausgerechnet bei Impact einfahren und sich zum #1 Contender machen. Da wären FTR oder SCU die bessere Wahl gewesen, oder P&P.
 
@Tap-Out ja natürlich wäre ein anderes Team die größere Herausforderung für die Good Brothers, aber darum geht es doch bei der Storyline..
Wer sowas offensichtliches nicht peilt braucht eventuell eine Brille 🤓
 
Es geht nicht darum, dass der #1 Contender eine Herausforderung sein soll...
Es geht darum, dass PP als aktueller #1 Contender quasi über allen anderen Tag Teams bei Impact steht, egal ob etabliertes Team oder zusammengewürfelt.

Ja, man kann die Art und Weise mit berücksichtigen und das Alter der beiden, aber trotzdem bleibt es dabei, dass man zwei TNA Originals schlagen durfte, die beide mehrfache Tag Team Champs und Heavyweight Champ waren, während Private Party den Young-Bucks Bezwinger Hype hatten, aber nie was verwerten konnten und dementsprechend bei AEW unter ferner Liefen laufen.
 
@Tap-Out welche Teams hat Impact den bitte außer die Champs und das neue Stable von Eric Young?
Und ich habe das mit der Herausforderung nicht auf PP bezogen sondern auf die anderen Teams die AEW hätte schicken können. Was AEW aber absichtlich nicht getan hat! Was mMn auch offensichtlich wieso weshalb warum..
 
Was AEW aber absichtlich nicht getan hat! Was mMn auch offensichtlich wieso weshalb warum..
Ist es offensichtlich? Und selbst wenn es offensichtlich wäre: Ist es dann gut, dass AEW ein schlechtes Team schickt nach dem Motto "Für Impact reicht's schon" und dann darin auch noch bestätigt wird, weil es halt wirklich reicht? Denn dann sind wir bei dem, was du in Frage stellst (#82), nämlich, dass die Story davon handelt, dass Impact scheiße ist.
 
Ist es offensichtlich? Und selbst wenn es offensichtlich wäre: Ist es dann gut, dass AEW ein schlechtes Team schickt nach dem Motto "Für Impact reicht's schon" und dann darin auch noch bestätigt wird, weil es halt wirklich reicht? Denn dann sind wir bei dem, was du in Frage stellst (#82), nämlich, dass die Story davon handelt, dass Impact scheiße ist.
Entweder schickt man tatsächlich ein Team mit niedrigeren Standing, da Impact einfach keine Teams hat. Oder man glaubt man könnte die beiden einfachen zum Erfolg mogeln und man baut damit eine Fehde zwischen GB und AEW auf, weil die plötzlich auch Tag Teams einschleusen obwohl sie ja anscheinend auf der Seite von AEW sind. Man hat so viele Möglichkeiten das noch zu drehen, wenden und positiv für alle Seiten auslegen lassen.
Aber nein die Impact verantwortlich sind so oberflächlich gestrickt und lässt sich auf eine Story ein die lautet „Impact ist scheiße“.. 🤦🏻‍♂️
 
The North ist ja leider Geschichte, aber da wären neben Violent by Design noch XXXXL, Reno Scum, Desi Hit Squad...
PP steht aktuell über den allen, weil PP den Titleshot bekommen. Bei AEW ist PP aber hinter mindestens 5 anderen Teams.

Warum hat AEW kein anderes Team geschickt? Vermutlich weil man jemand brauchte, der in keiner Story steckt und Heel ist. Damit fielen Jurrasic Express und FTR raus, die haben ne Story und JE sind nicht heel. Acclaimed sind auch noch nicht viel wert. DO sind gerade im Wandel, P&P sind in der IC Story, Best Friends zum Teil verletzt und in der Miro-Story, SCU in ihrer eigenen Story, Top Flight noch nichts wert, Lucha Bros in einer Story, TH2 ist nicht besser als PP, B&B in ner Story.
Man hätte zugunsten des Cross-Overs die FTR vs. JE Story aussetzen können und FTR schicken können. Young Bucks sind schon in die Cross-Over Story eingebunden und noch ein Champ vs. Champ wollte man wohl nicht direkt bringen, zumindest nicht ohne Aufhänger, den die Story jetzt langsam bekommen wird, während PP hoffentlich relativ schnell von den Good Brothers abgefertigt werden.

Und um das noch klar zustellen, ich bin AEW Fan, TNA hat mich irgendwann verloren und einigen der Verantwortlichen dort wünsch ich einiges schlechtes. Aber auch als AEW Fan find ich es unmöglich, dass man PP da hingeschickt hat und sie dort in den Spot stellt, den sie bei AEW um Längen nicht haben.
 
Man hat so viele Möglichkeiten das noch zu drehen, wenden und positiv für alle Seiten auslegen lassen.
Das bestreitet doch auch keiner hier. Ich verstehe echt nicht was dein Problem ist, wenn ich und andere behaupten, dass die Story halt nicht gut ist (für uns!), weil sie aktuell seit mehreren Wochen nur den Punkt hat "Impact ist scheiße!". Ich sage ja nicht, dass doie Story scheiße ist und für immer scheiße bleibt und das Ruder niemals mehr rumgerissen werden kann.

Ich sage nur, dass ich es schlecht finde, wenn man wochenlang einseitig eine Liga durchgehend als beschissene Hinterhof-Liga darstellt. Und genau das geschieht halt. 🤷‍♂️

Aber nein die Impact verantwortlich sind so oberflächlich gestrickt und lässt sich auf eine Story ein die lautet „Impact ist scheiße“.. 🤦🏻‍♂️
Habe ich nie behauptet. Insofern: Wenn das jetzt auf lustiges um sich schmeißen mit Unterstellungen rausläuft, dann breche ich das Gespräch hier ab. Ich habe hier lediglich meine Sicht der Dinge erklärt und mache das auch gerne. Aber ich lass mir nicht Dinge in den Mund legen, die ich so nicht geäußert habe.
 
Oben