Impact Wrestling "Hard To Kill 2021" Ergebnisse aus Nashville, Tennessee, USA vom 16.01.2021 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr "Hard To Kill 2021"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Impact Wrestling "Hard To Kill 2021"
Ort: Skyway Studios in Nashville, Tennessee, USA
Datum: 16. Januar 2021


Pre-Show:


Die Show wird von Jon Burton, Madison Rayne und Scott D'Amore eröffnet. Sie unterhalten sich in einem Panel über die bevorstehende Show. In einem Backstagesegment sprechen Kenny Omega, Don Callis und The Good Brothers (Karl Anderson & Doc Gallows) über den Ersatz von Alex Shelley, Moose. Callis schlägt vor, dass er Moose mit dessem Vertrag unter Druck setzt, damit er seine Partner hintergeht.

Es folgt eine Promo von Sami Callihan. Er verspricht, dass sein Barbed Wire Massacre Match mehr Aufmerksamkeit bekommen wird, als der Auftritt von Kenny Omega.

Pre-Show Match
Singles Match
Brian Myers gewann gegen Josh Alexander via Pin nach einer Lariat.
Matchzeit: 10:55

Nach dem Match wird zum Experten-Panel zurückgeschaltet, wo wir nun auch Ace Austin & Madman Fulton sehen. Austin beschwert sich darüber, dass er als Super X Cup Gewinner nicht auf der PPV-Card steht.

Am Ende der Pre-Show gibt Madison Rayne ihr Karriereende bekannt. Sie habe nach 12 Jahren alles erreicht und es sei an der Zeit, nach Hause zu gehen und eine Ehefrau und Mutter zu sein. Sie werde mit Stolz den weiteren Verlauf der Knockouts beobachten

Main Show:

Die neuen Kommentatoren von Impact Wrestling, Matt Striker und D'Lo Brown, begrüßen und zum Pay-per-view. Es folgt ein Video, welches den heutigen Main Event hypt, bevor es direkt zum ersten Match des Abends geht.

1. Match
Mixed Tag Team Match
The Decay (Rosemary & Crazzy Steve) gewannen gegen Tenille Dashwood & Kaleb via Pin an Kaleb durch Steve nach einem Second Rope DDT.
Matchzeit: 08:55




2. Match
6 Man Tag Team Match - Old School Rules
Violent By Design (Eric Young, Cody Deaner & Joe Doering) gewannen gegen Tommy Dreamer, Rhyno & Cousin Jake via Pin an Cousin Jake durch Eric Young nach einem Piledriver.
Matchzeit: 09:55


Backstage sprechen Rich Swann und Chris Sabin über ihren neuen Partner Moose, der sich dann zu ihnen begibt. Impact World Champion Swann macht ihm klar, dass er nicht als Partner vorgesehen war, da man sich eigentlich für Willie Mack eingesetzt hatte. Dieser habe aber keine Ringfreigabe erhalten, da er sich letzte Woche beim I Quit Match gegen Moose beim "Genesis"-Special verletzt hat. Moose erklärt seinen Partnern, dass er sie hasse. Allerdings hasst er es noch mehr, wenn Fremde versuchen Impact unter ihre Kontrolle zu bringen.

3. Match
Impact Knockouts Tag Team Championship - vakant
Tag Team Match
Fire & Flava (Kiera Hogan & Tasha Steelz) gewannen gegen Havok & Nevaeh via Pin an Nevaeh durch Hogan nach einem Neckbreaker --> Titelwechsel!
Matchzeit: 08:40

Gail Kim & Madison Rayne kommen nach dem Match zum Ring und überreichen den neuen Impact Knockouts Tag Team Champions die Titelgürtel.


Backstage wird Taya Valkyrie von The Decay angesprochen. Rosemary und Crazzy Steve bieten an, bei ihrem heutigen Titelmatch mögliche Eingriffe von außen zu verhindern. Taya akzeptiert und das Segment endet damit, dass Acey Romero ihren Umkleideraum betritt.

Nun begeben sich Ace Austin & Madman Fulton in den Ring. Austin beschwert sich wie schon in der Pre-Show darüber, dass er nicht auf der PPV-Card steht. Er fordert, dass Scott D'Amore ihn in das X-Division Championship Match steckt, da er den Super X Cup gewonnen hat. D'Amore kommt heraus und gibt Austin ein Match beim PPV. Allerdings wird er nicht am Titelmatch teilnehmen, sondern gegen den Debütanten Matt Cardona (fka Zack Ryder) antreten!

4. Match
Singles Match
Matt Cardona (fka Zack Ryder) gewann gegen Ace Austin (w/ Madman Fulton) via DQ, nachdem Madman Fulton eingegriffen hatte.
Matchzeit: 02:30

Nach dem Match kann der ehemalige Zack Ryder die Heels in die Flucht schlagen.


5. Match
Impact X-Division Championship
3 Way Match
Manik (c) gewann gegen Chris Bey und Rohit Raju via Pin an Rohit Raju nach einem Einroller.
Matchzeit: 13:50
- Im Laufe des Matches konnte Rohit Raju die Maske von Manik herunterreißen. Man konnte dessen Gesicht aber nicht eindeutig erkennen, da er zusätzlich eine Gesichtsbemalung trug, um seine Identität zu verbergen.


Backstage unterhalten sich Alisha und Eddie Edwards. Alisha bittet darum, ihn zu seinem Match gegen Sami Callihan begleiten zu dürfen. Eddie lehnt dies ab, da er sie nicht in Gefahr bringen möchte. Ihm ist die Brutalität des Matches bewusst und er will sie schützen. Alisha akzeptiert diese Entscheidung und bleibt im Backstagebereich.

6. Match
Impact Knockout Championship
Singles Match
Deonna Purrazzo (c) (w/ Kimber Lee & Susan [aka Su Yung]) gewann gegen Taya Valkyrie (w/ Rosemary & Crazzy Steve) via Submission im Venus de Milo.
Matchzeit: 11:40

Nach dem Match bleibt eine niedergeschlagene und mit den Tränen kämpfende Taya im Ring zurück.


Backstage unterhält sich Acey Romero mit John E. Bravo. Bravo sagt, dass Larry D auf ihn geschossen hat, die weiteren Umstände sind ihm egal. Romero antwortet, dass Larry D von den Knockouts ausgespielt wurde. Er habe in einer Tasche das Parfüm gefunden. Bevor man erfährt, wessen Tasche es ist, endet die Szene.

7. Match
Singles Match
Karate Man (aka Ethan Page) gewann gegen Ethan Page, nachdem er dessen Herz aus dem Körper gerissen hatte.
Matchzeit: ca. 03:00
- Wie zu erwarten handelte es sich hierbei um ein cinematisches Match. Genauer gesagt wurden die Szenen in einer Green Box aufgezeichnet. Im Grunde war Page in seiner Wrestling-Persona und als Karate Man in einer Green Box und kämpfte mit sich selbst.


Backstage trifft Moose auf Don Callis. Dieser hat seinen Vertrag in der Hand und macht ihm eindeutig klar, dass ihm eine wunderbare Zukunft gehört, wenn er ihnen im Main Event hilft. Moose will aber seinen eigenen Weg gegen und sieht sich ohnehin schon auf der Siegesstraße. Nach dem heutigen Sieg wird er sich die Impact World Championship holen. Danach plant er einen Ausflug zu All Elite Wrestling, wo er die AEW World Championship von Kenny Omega gewinnen will.

8. Match
Barbed Wire Massacre Match
Eddie Edwards gewann gegen Sami Callihan via Pin nach der Emerald Flowsion.
Matchzeit: ca. 20:00
- Beide Wrestler bluteten früh im Match.
- Zum Einsatz kamen diverse Waffen, die alle mit Stacheldraht umwickelt waren.


Alisha Edwards kommt im Anschluss zum Ring und hilft ihren Ehemann auf den Weg in den Backstagebereich.


In einem Video wird der "Rebellion" Pay-Per-View für den 24. April angekündigt.

9. Match
6 Man Tag Team Match
Kenny Omega & The Good Brothers (Karl Anderson & Doc Gallows) gewannen gegen Rich Swann, Chris Sabin & Moose via Pin an Rich Swann durch Kenny Omega nach dem One-Winged Angel.
Matchzeit: ca. 20:00
- Kenny Omega trug ein Halloween T-Shirt des Bullet Clubs.


Mit triumphierenden Heels endet die Show.
 
7. Match
Singles Match
Karate Man (aka Ethan Page) gewann gegen Ethan Page, nachdem er dessen Herz aus dem Körper gerissen hat.
Matchzeit: ca. 03:00
- Wie zu erwarten, handelte es sich hierbei um ein cinematisches Match. Genauer gesagt, wurden die Szenen in einer Green Box aufgezeichnet. Im Grunde war Page in seiner Wrestling-Persona und als Karate Man in einer Green Box und kämpfte mit sich selbst.

Dieses kurze Video dazu sieht schon echt miserabel aus. 🤦‍♂️
 
7. Match
Singles Match
Karate Man (aka Ethan Page) gewann gegen Ethan Page, nachdem er dessen Herz aus dem Körper gerissen hat.
Matchzeit: ca. 03:00
- Wie zu erwarten, handelte es sich hierbei um ein cinematisches Match. Genauer gesagt, wurden die Szenen in einer Green Box aufgezeichnet. Im Grunde war Page in seiner Wrestling-Persona und als Karate Man in einer Green Box und kämpfte mit sich selbst.

Dieses kurze Video dazu sieht schon echt miserabel aus. 🤦‍♂️
Das würde ich mir auch niemals angucken.
 
Immerhin hast Du es versucht. Das ist der erste Schritt zum Daraufeinlassen.
Hätten sie es besser umgesetzt, hätte es mir vielleicht gefallen. Das Ende habe ich nicht mal gesehen. Die Mimik von Page ist auch ausbaufähig. Na hoffentlich war der Rest des PPVs dafür sehenswert. :)

Wie ist denn deine Meinung zu diesem Match?
 
War ein inordnunger Imaginationskampf. Ich frage mich, ob das herausgerissene Herz für die Trennung von Impact Wrestling steht. Dass der Ethan Page, den wir anderswo wiedersehen werden, einen Teil von sich bei Impact zurückgelassen hat.
 
Ethan Page gegen Karate Man war grossartiger Trash. Manche spricht es an, manche schreckt es ab. Hier wird 90er-Jahre-Videospielkultur gefeiert. Definitiv Trash, aber gut gemacht, wie so oft bei impact.
 
Ausführlicheres Feedback zur Show kommt noch aber vorab:

das Barbed Wire Massacre war stark und eine würdige Fortsetzung.
Und Moose ist einfach großartig. Geiler PPV!
 
Ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Die ersten zwei Matches haben mich zwar gar nicht abgeholt, das cineastische Match hat mich überrascht, weil ich dachte, nichts könnte da schlechter werden als der Hardy-Versuch und das Stacheldraht-Match finde ich rein persönlich pervers und unnötig, aber alles dazwischen und danach hat mich super unterhalten. Und der Ausgang vom Mainevent schreit jetzt nach Omega vs. Swann, wenn dabei dann sogar ein Titel wechselt, könnte wirklich Geschichte geschrieben werden. Ich ordere wohl auch definitiv "Rebellion", sehr gute Arbeit, um neue Fans anzulocken. :)
 
Wollte mir eigtl. nur einen Zusammenschnitt an Highlights ansehen davon, hatte aber Glück und hab einen FITE-Code gewonnen für die Show und sie mir dann zunächst versucht Live anzusehen, dann aber aufgrund dessen, dass es mir nicht allzu gut ging/geht (siehe Kolumnen-Forum) doch lieber im Nachhinein angesehen. Insgesamt fand ich es durchaus unterhaltsam, finde aber einige Entscheidungen nicht wirklich gut...
  • The Decay vs. Tenille Dashwood & Kaleb war okay! Kann man so als "Hard To Kill"-Opener durchaus bringen!
  • Das Six Men Tag Team Match hätte ich persönlich absolut nicht gebraucht, aber scheinbar braucht man halt die alten Leute auf der Card für die Nostalgiker unter den Impact Wrestling Fans. Muss mir nicht gefallen, kann ich aber akzeptieren.
  • Fire & Flava gegen Havok & Nevaeh gefiel mir gut! Für mich auch die richtige Wahl Kiera Hogan und Tasha Steelz diesen Titel zu geben!
  • Matt Cardona vs. Ace Austin juckt mich absolut nicht. Brauche keinen der beiden und verstehe immer noch nicht, wieso soviele Leute auf Cardona abfahren...
  • X-Dvision Championship Match: Kann man so machen. Die Manik/TJP Nummer finde ich zwar albern, aber meinetwegen...
  • Impact Knockouts Championship Match: Okay!
  • Karate Man vs. Ethan Page: Müll, der auf einer PPV Card absolut nichts zu suchen hat. Solchen Schwachsinn brauch ich echt nicht.
  • Eddie Edwards vs. Sami Callihan: Brauch ich auch nicht, weil mir der Stil halt absolut nichts gibt.
  • Main Event: Wow! Dass man sich so tief bückt für AEW hatte ich nicht erwartet. Dass Kenny Omega her gewinnt war klar, dass man tatsächlich den Impact World Champion den Pin fressen lässt zeigt aber halt wie wenig Selbstachtung diese Liga hat.
Unterhaltsame Show mit einigen Fehlern im Detail und komischer Art und Weise sich den Zuschauern, die wegen Kenny Omega die Show schauen zu präsentieren. Die Zielgruppe von AEW sollte hinreichend bekannt sein. Dieser Gruppe dann solche Mist wie Page vs. Karate Man vorzusetzen ist bezeichnend. Ansonsten halt wie angesprochen mies, dass Rich Swann den Pin nimmt.
 
Main Event: Wow! Dass man sich so tief bückt für AEW hatte ich nicht erwartet. Dass Kenny Omega her gewinnt war klar, dass man tatsächlich den Impact World Champion den Pin fressen lässt zeigt aber halt wie wenig Selbstachtung diese Liga hat.

Kenny wurde als Titelsammler bezeichnet und gemäß NJPW Logik, hat er jetzt den Champ gepinnt und hat Anspruch auf ein Titleshot. Wäre ein anderer gepinnt worden, dann hätte man keinen Aufhänger hier großartig weiterzumachen, so kann man Kenny bei Impact weiterführen.
 
Sooooo jetz'ed mal ausführlicher:

Grundsätzlich eine tolle Show mit mehr Höhen als Tiefen und ein solider Start in 2021. Ich werde jetzt aber nicht Match für Match analysieren sondern eher meine Gedanken zu den Ereignissen niederschreiben.
Der Sieg von Myers ist wohl ein Dankeschön für die Vertragsunterzeichnung. Grundsätzlich halte ich viel von ihm und glaube, dass er das Potential hat, zukünftiger World Champion zu werden.
Da es aber andere gibt, die diesen Spot fürs erste füllen sollten (Omega, Moose, Edwards, Young...), würde ich ihn vorerst in die Tag Team Division unterbringen. Zusammen mit Matt Cardona, den ich jetzt zwar nicht zwingend brauche aber trotzdem eine gute Verpflichtung ist.
Apropos Tag Teams; ich bin auf die kommenden Wochen und Monate gespannt. IMPACT hat mit den Lucha Brothers, LAX, The Rascalz und The North einige starke / wichtige Teams in den letzten Monaten verloren. Was ich jetzt interessant finde; man hat mit Rhino/Heath, Myers/Cardano sowie den Good Brothers ehemalige WWE Tag Teams. Ich frage mich, wie diese sich (langfristig) neben MCMG, Violent By Design, Reno Scum und XXXL schlagen werden. Gerade bei Myers und Cardano hoffe ich auf eine Tag Team Reunion sowie Matches gegen Sabin und Shelley. Die Motor City Machine Guns sind nämlich, was Tag Team Wrestling bei IMPACT betrifft, das Maß der Dinge.

Die Rückkehr von Decay (samt Double Chokeslam als Tribut an Abyss) finde ich immer noch super. Ob ein Intergender Tag Team langfristig funktioniert wage ich zu bezweifeln. Einen Abyss kann man nicht so einfach ersetzen (und sollte man meiner Meinung nach nicht) weshalb ich eher den Spieß umdrehen würde. Heißt, ein Knockouts Tag Team mit Crazzy Steve als 'Manager'. Da könnte man vielleicht Su Yung langfristig irgendwie involvieren.

Violent By Design weiss weiterhin zu gefallen und ich kann mir gut vorstellen, dass die Drei in irgendeiner Weise gegen die AEW-Invasion vorgehen werden. Ich finde den Namen auch passend da EY hier der Drahtzieher bzw. Designer ist. Er hat ja Doering nach seinen Ansprüchen ausgesucht, Deaner nach seinem Bild "designt". Ergo ein passender Name.

Fire & Flava die richtigen Sieger für die Knockout Tag Team Champions. Die beiden Damen haben noch viel Potential in sich, sind sehr unterhaltsam und sehen auch einfach besser aus als Nevaeh (immer noch ein dämlicher Name) und vor allem Havok. Nicht falsch verstehen, auch adipöse Menschen haben ihre Daseinsberechtigung im Wrestling und haben hier und da auch Talent (siehe Piper Niven). Aber ich finde es einfach nicht toll, Havok anzuschauen. Das ist subjektiv (trotzdem nicht herablassend gemeint) und jemand anderes stört das vielleicht nicht. Aber wie erwähnt, persönlich finde ich, dass sich Hogan & Steelz besser vermarkten lassen weil um einiges attraktiver.

Cardano's Debüt ging in Ordnung, Umsetzung war solide. Wird wohl auf die einstigen Edgeheads vs. Austin/Fulton hinauslaufen. Kann man so machen.

X-Division Championship war solide bis sehr gut (auch wenn ich die Story um Manik's Identität in der heutigen Zeit etwas lachhaft finde) wobei ich finde, dass der Highflyer Stil (LEIDER) auf einem absteigenden Ast ist. Es ist einfach nicht mehr so aufregend wie es früher mal war. Waren damals Styles, Daniels, Sabin und Co. diejenigen, die keine Schwerkraft kannten, waren Monty Brown, Abyss, Jarrett etc. die Heavyweights, die auf Flugmanöver verzichteten. Damalige Athleten wie Mike Awesome waren da (zumindest aus meiner Sicht) eine Seltenheit. Mit Samoa Joe, Brian Cage, Keith Lee etc. gibt es nun Powerhouses, die sich genauso wie Cruiserweights bewegen können. Ergo ist die X-Division nicht mehr so spektakulär wie einst weshalb ich wieder auf meine Idee zurückgreife, die X-Division zukünftig in eine Intergender Division umzuwandeln. Ich selbst halte wenig von Intergender Kram aber es würde der X-Division das verdiente Spotlight geben und könnte, wie früher, neue Maßstäbe setzen. Wenn man weiterhin versucht, an die vergangenen Cruiserweights (mit ihren Spots) anzuknüpfen, wird es weiterhin bedeutungslos sein. Würde man es aber schaffen, realistische Intergender Matches (Purrazzo vs. TJP) unter dem Banner der X-Division zu bringen, würde man dieser wichtigen Säule wieder an Bedeutung geben können.

Purrazzo vs. Taya war ebenfalls toll und irgendwie hat sich das ganze nach Abschied angefühlt. :( Taya war für mich eine lange Zeit eine verdammt wichtige Säule der Knockouts und für die Damenklasse auch weitaus wichtiger als Tessa. Es ist schade, dass dies seitens IMPACT kaum gewürdigt wurde. Sicherlich, sie war mehrfach Champion der Damen aber wenn man bedenkt, was man einer Tessa Blanchard in kürzester Zeit hinterher geworfen hat, ist das zu wenig. Denn im Gegensatz zum verwöhnten Blanchard-Balg war Vera Loca loyal, zuverlässig und fleißig. Da sie aber auch nicht jünger wird, würde ich es verstehen, wenn sie als Peak ihrer Karriere bei NXT unterkommen würde. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn sie uns erhalten bleibt.

Karate Man vs. Ethan Page: dazu hat @Fulcrum schon alles geschrieben. Wie man so eine elendige Rotze bei einem PAY PER VIEW (!!!) bringen kann, ist mir unbegreiflich. Man hat so vieles richtig gemacht: neues Kommentatoren-Duo, starke Matchcard, zwei große Debüts und einer der größten Namen derzeit. Und natürlich muss man diesen "cinema" Scheiß bringen. Um mal Vince McMahon zu zitieren: I don't get it.
Egal ob Nordholm, D'Amore, Callis oder Dreamer liegt aber: derjenige, der sich für diesen Scheiß ausgesprochen hat, verdient eine Gehaltskürzung. Arschl*cher.

Nun mein persönliches Highlight: Barbed Wire Massacre. Es gab zwar im Vorfeld schon von vielen Fans Gegenwind dazu (die Menschheit wird immer sensibler) aber als Fan der TNA-Ära bin ich natürlich großer Befürworter dieser Matchart. Es ist einfach der dramatische Höhepunkt einer blutigen Fehde. Das war bei Abyss und Sabu so, genauso wie bei LAX und oVe. Einfach die ideale Hauptattraktion.
Callihan und Edwards haben hier eine intensive Rivalität zu Ende bringen können. Super gemacht! Zwar war ich etwas enttäuscht, dass es kein No Ropes Barbed Wire Match war aber mit dieser Variante konnte ich auch leben. Mit diesem Match hat sich Edwards erneut als Heart & Soul Of IMPACT bewiesen. Abyss wäre stolz!

Den Main Event fand' ich bockstark wobei man hier einfach Moose hervorheben muss. Meine Güte, der Kerl hat so dermaßen abgeliefert! Da kann man nur hoffen, dass die von AEW & WWE kein Auge auf ihn machen werden. Ich bleibe dabei: der man M U S S IMPACT World Champion werden. Für mich war er sogar besser als Omega.
Zum Match selbst; alle haben hier abgeliefert. Von Sabin bis Gallows. Super dass auch Omega sich so ins Zeug gelegt hat. Dass der Bullet Club das Rennen macht war uns allen klar. Und dass er Swann pinnt ist auch in Ordnung. Swann sah ebenfalls gut aus aber nicht so gut wie Moose. Sabin ist ein IMPACT-Urgestein, was man ruhig anerkennen darf weshalb Swann (als B-Champ) die richtige Wahl war. Wertet es den Titel ab? Nur bedingt. Seien wir doch mal ehrlich: nach der Flaute von Cage, dem verkorksten Run von Callihan und dem Debakel um Blanchard ist ein Pin von jemanden wie Omega das geringste Problem für den Titel. Gebt dem Titel dem Cleaner und danach zu Moose und der Gürtel wird das alles gut überwunden haben.


Abschließend noch eine Sache zu Josh Matthews und Madison Rayne: auch wenn ich sie als Kommentatoren nur durchschnittlich fand, haben sie irgendwie gefehlt. Für mich ist Matthews der Nachfolger von Jeremy Borash. Also eine enorm wichtige Figur für die Liga. Deshalb bin ich auch froh, dass er dem Unternehmen noch einige Zeit erhalten bleibt.
Madison Rayne ist eine Legende in den Analen der Knockouts und darf liebend gerne in der Hall Of Fame aufgenommen werden.
Mehrfacher Knockouts Champion, Knockouts Tag Team Champion, Kommentatorin und loyal. Alles gute Voraussetzungen für die Ruhmeshalle.


Starkes Event mit 1-2 kleineren Schwächen. Ansonsten: gut gemacht!
 
Kenny wurde als Titelsammler bezeichnet und gemäß NJPW Logik, hat er jetzt den Champ gepinnt und hat Anspruch auf ein Titleshot. Wäre ein anderer gepinnt worden, dann hätte man keinen Aufhänger hier großartig weiterzumachen, so kann man Kenny bei Impact weiterführen.
Ist mir bewusst. Darf ich dennoch scheiße finden, oder? Ist halt derselbe Mist, wie mit der "Expedition for Gold" der Hardys, die in jeder Liga auftauchten und sofort den Tag Team Title holten oder Austin Aries, der dasselbe macht mit Singles Title. Ich halte von so Storylines halt einfach nichts.

Auch weil es für mich halt ein Armutszeugnis ist für eine Partnerschaft sofort alles in den Hut zu werfen. Und der World Title einer Liga ist halt nun mal das Größte was man hat. Wenn einfach so ein Externer kommt und mühelos deinen größten Star schlägt, dann hilft das nur dem Externen und lässt dich halt deutlich kleiner wirken. 🤷‍♂️

Bezieht man noch die Umstände mit ein, wie Kenny Omega bei AEW es zum World Champion gebracht hat, dann ist er sogar nicht mal der Beste seiner Liga, sondern ein Betrüger. Ein Betrüger der dennoch, wenn er fair spielt besser ist als der Mann, der auf dem Papier der Beste bei Impact Wrestling ist? Muss mir das gefallen? Eher nicht...

Und ja, mir ist natürlich auch klar, dass in den Augen der allermeisten Wrestling-Fans Kenny Omega ein Wrestling-Gott ist und vermutlich der beliebteste und technisch beste Mann in der Linie dieses Titels wäre, der ihn je gehalten hat. Gefällt mir halt dennoch aus den genannten Gründen nicht und ich kann auch viele Impact Fans verstehen, die es auch nicht gut fanden (FITE-Chat und Twitter), dass IHR Champion da mal eben vom Typ von Außen gepinnt wurde...
 
Moose ist derzeit ja die Nummer 1 bei Impact, da war der Schultersieg gegen den Weltmeister verschmerzbar und vielleicht deswegen sogar die beste Wahl für die Großveranstaltung.
 
Noch hat Kenny den Impact Titel nicht. Er hat den Champ hier in einem unwichtigen Match gepinnt. Wenn es zum Match um den Titel kommt, hoffe ich auch, dass Impact den nicht so leicht her gibt, oder Kenny ihn nur kurz hält und dann gegen Moose verliert.

Ansonsten bin ich bei Dir, Titelsammler oder großer Name, der halt direkt den Titel bekommt, halte ich auch nicht viel von.
Was Kenny angeht, klar, Kenny ist der Megastar, lange als einer der besten Wrestler der Welt gehandelt. Wenn man danach geht, ist das nicht so wild. Betrachtet man hingegen seine AEW Karriere und wie er an den Titel gekommen ist, dann ist das nicht mehr ganz so prall.
 
Um nochmal auf den IW Title zu kommen, @Thez hat es ja auch angesprochen, dass Moose an sich ja die #1 ist. Aus der Situation, dass Swann gepinnt wurde, kann auch IW erstmal ne Story stricken, dass Moose ihm das vorwirft gepint worden zu sein und es dann erstmal Swan vs. Moose gibt oder ein 3-Way mit Kenny und Moose sich dann den Titel holt.

Ich glaube nicht, dass IW da einer Kooperation zustimmt, bei der am Ende nur AEW als Gewinner raus geht, die werden sicherlich auch an ihre Leute denken und auf IW Seite letztlich Moose als Gewinner in irgendeiner Form da stehen haben.
 
So, einmal meine Wertungen für die Show:

Brian Myers vs. Josh Alexander **1/2
Decay vs. Kaleb & Tenille Dashwood **
Cousin Jake, Rhino & Tommy Dreamer vs. Violent by Design **1/2
Fire & Flava vs. Havok & Nevaeh **3/4
Ace Austin vs. Matt Cardona *1/2
Manik vs. Rohit Raju vs. Chris Bey ***1/2
Deonna Purrazzo vs. Taya Valkyrie **3/4
Eddie Edwards vs. Sami Callihan ***1/4
Chris Sabin, Moose & Rich Swann vs. Kenny Omega & The Good Brothers ***3/4

Ob man Matt Cardona jetzt bei Impact Wrestling braucht, darüber lässt sich sicher streiten, auch ob hier Ace Austin als zukünftiger Prügelknabe für ihn herhalten muss sehe ich kritisch, ansonsten haben wir aber eine sehr solide Show gesehen. Der Main Event war deutlich das beste Match des Abends, aber auch ansonsten ergaben alle Matchausgänge Sinn, Violent by Design gefallen mir nach wie vor sehr gut und Moose ist nach wie vor der MVP der Promotion.
Kann so weitergehen!
 
Um nochmal auf den IW Title zu kommen, @Thez hat es ja auch angesprochen, dass Moose an sich ja die #1 ist. Aus der Situation, dass Swann gepinnt wurde, kann auch IW erstmal ne Story stricken, dass Moose ihm das vorwirft gepint worden zu sein und es dann erstmal Swan vs. Moose gibt oder ein 3-Way mit Kenny und Moose sich dann den Titel holt.

Impact ist nunmal die D-Liga und AEW die C-Liga, da ist es eigentlich klar, wer das Oberwasser haben wird. Dass der AEW-Weltmeister den Impact-Weltmeister schultert, macht das natürlich direkt ziemlich deutlich, allerdings kann man sich das mit Swann letztlich wirklich besser leisten als mit Moose. Und so war das Ende der Großveranstaltung auch nicht so belanglos, als hätte Anderson den ollen Sabin gepinnt. Man hat also eigentlich etwas Gutes aus den Umständen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass IW da einer Kooperation zustimmt, bei der am Ende nur AEW als Gewinner raus geht, die werden sicherlich auch an ihre Leute denken und auf IW Seite letztlich Moose als Gewinner in irgendeiner Form da stehen haben.
Haben sie ja auch nicht. Impact Wrestling könnte alle ihre Titel sofort an AEW Wrestler verlieren und sie würden dennoch vom Glanz von AEW profitieren. Das ist halt ein völliges Ungleichgewicht! Gerade auch deshalb glaube ich halt längst nicht daran, dass Impact Wrestling da in der Storyline der große Profiteur sein werden. Irgendwas muss halt AEW auch aus der Zusammenarbeit rausholen. Sind ja nicht die Wohlfahrt...

Zu Moose und Swann:
Ich gehe bewusst nicht auf Beiträge derlei Art von Thez ein, da ich es ermüdend finde da rumzudiskutieren (siehe auch C-/D-Liga und Co.). Im Joshi Thread hat er die Schiene auch gefahren (zu sehen daran, dass er plötzlich als auch sonst keiner mehr schreibt auch nichts mehr zu sagen hat, während er vorher in höchsten Tönen die Entscheidungen lobte, die von mir und/oder Sayumi kritisiert wurden.) Hab keine Lust auf billige "Nein"/"Doch"-Spielchen mit ihm tbh.

Da du dir das Argument zu eigene machst: Greift nicht, weil Moose halt nicht als Top-Champion gebookt wird. Ein Fake-Gürtel macht dich halt nicht zum Champion. Und dass der Impact World Champion auf jeder Card über ihm steht sagt doch auch alles aus...
 
Haben sie ja auch nicht. Impact Wrestling könnte alle ihre Titel sofort an AEW Wrestler verlieren und sie würden dennoch vom Glanz von AEW profitieren. Das ist halt ein völliges Ungleichgewicht! Gerade auch deshalb glaube ich halt längst nicht daran, dass Impact Wrestling da in der Storyline der große Profiteur sein werden. Irgendwas muss halt AEW auch aus der Zusammenarbeit rausholen. Sind ja nicht die Wohlfahrt...

Zu Moose und Swann:
Ich gehe bewusst nicht auf Beiträge derlei Art von Thez ein, da ich es ermüdend finde da rumzudiskutieren (siehe auch C-/D-Liga und Co.). Im Joshi Thread hat er die Schiene auch gefahren (zu sehen daran, dass er plötzlich als auch sonst keiner mehr schreibt auch nichts mehr zu sagen hat, während er vorher in höchsten Tönen die Entscheidungen lobte, die von mir und/oder Sayumi kritisiert wurden.) Hab keine Lust auf billige "Nein"/"Doch"-Spielchen mit ihm tbh.

Da du dir das Argument zu eigene machst: Greift nicht, weil Moose halt nicht als Top-Champion gebookt wird. Ein Fake-Gürtel macht dich halt nicht zum Champion. Und dass der Impact World Champion auf jeder Card über ihm steht sagt doch auch alles aus...
Nur um das klipp und klar zu verstehen, deiner Meinung nach ist ein Swann höher anzusiedeln als Moose?
 
Nur um das klipp und klar zu verstehen, deiner Meinung nach ist ein Swann höher anzusiedeln als Moose?
Korrekt. Der Charakter "Rich Swann" ist höher anzusiedeln als der Charakter "Moose". Wenn du darauf hinauswillst, dass Moose der bessere und/oder interessantere Wrestler ist, dann würde die Antwort anders aussehen. Aber ja, natürlich ist Rich Swann der legitime Impact Wrestling World Champion höher anzusiedeln als Moose mit seinem Fake-Titel.
 
Korrekt. Der Charakter "Rich Swann" ist höher anzusiedeln als der Charakter "Moose". Wenn du darauf hinauswillst, dass Moose der bessere und/oder interessantere Wrestler ist, dann würde die Antwort anders aussehen. Aber ja, natürlich ist Rich Swann der legitime Impact Wrestling World Champion höher anzusiedeln als Moose mit seinem Fake-Titel.
Also lediglich aufgrund seines Gürtels finde ich Swann nicht höher anzusiedeln als Moose. Zwar hat Swann den Gürtel jemanden abgenommen der so auf seinem Level ist, aber mittlerweile ist auch Young auf dem Weg einem Swann zu entwachsen.
Edwards und Callihan wären ebenfalls Leute die man über Swann ansiedeln könnte.
Swann ist in meinen Augen einfach kein World Champion Kaliber bzw. wurde nicht wirklich so aufgebaut oder dargestellt.
Jetzt könnte man natürlich argumentieren, dass das bei einem Underdog Champion normal ist, aber ebenfalls diese Sympathie die man dafür benötigt fehlt mMn..
Also auch wenn sich Swann so nennen darf, ist er bei Impact längst nicht das Non Plus Ultra und das ist auch gut so!
 
Ich würde Rich Swann nur ein Plätzchen hinter Moose in der Impact-Rangliste ansiedeln. Aber zwischen den beiden Plätzen ist ein deutlicherer Abstand als zwischen Swann, Edwards und Young. Moose spielt seit vielen vielen Monaten auf einem höheren Level und gehört eigentlich in eine höhere Liga, wie zum Beispiel AEW, oder besser noch WWE.
 
Oben