Impact Wrestling "Turning Point 2020" Ergebnisse aus Nashville, Tennessee, USA vom 03.11.2020 (inkl. Videos)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Impact Wrestling "Turning Point 2020"
Ort: Skyway Studios in Nashville, Tennessee, USA
Datum: 03. November 2020


Die Kommentatoren Josh Matthews & Madison Rayne begrüßen uns zum "Turning Point 2020"-Special, bevor auch gleich das erste Match des Abends auf dem Programm steht...

1. Match
Singles Match
Eddie Edwards gewann gegen Daivari via Pin nach der Boston Knee Party.
Matchzeit: 13:00


2. Match
Tag Team Match
Taya Valkyrie & Rosemary gewannen gegen Tenille Dashwood & Jordynne Grace via Pin an Grace durch Rosemary.
Matchzeit: 08:00


Backstage beklagt sich Cody Deaner über seine Niederlage gegen Johnny Swinger bei der letzten Impact-Ausgabe. Er wirft Cousin Jake vor, dass dieser ihm nicht den Rücken freihält. Jake antwortet, dass sie sich nun auf die Suche nach Swinger machen werden, um ihren Ruf wiederherzustellen.

3. Match
Singles Match
Brian Myers gewann gegen Swoggle via Pin nach einem Lariat.
Matchzeit: 08:00

Nach dem Match wird Swoggle von Brian Myers erneut attackiert, bis Crazzy Steve den Save macht.


Gia Miller interviewt nun XXXL. Acey Romero sagt, dass sie heute allen zeigen werden, warum sie die #1 Contender sein sollten.

4. Match
Tag Team Match
Chris Sabin & James Storm gewannen gegen XXXL (Larry D & Acey Romero) via Pin an Acey Romero durch Chris Sabin nach einem "Last Call" Superkick von James Storm.
Matchzeit: 12:00


Die Open Challenge von Rohit Raju wird von Cousin Jake angenommen.

The Deaners sind backstage auf der Suche nach Johnny Swinger. Sie sehen Gia Miller aus einem Raum kommen und erkennen, dass dies die Umkleide von Swinger ist. Im Zimmer finden sie einen Koffer, in dem sie nicht nur Swingers Klamotten sondern auch eine Waffe finden. Hat etwa Swinger auf John E. Bravo geschossen?

5. Match
X-Division Championship

Singles Match - Open Challenge
Rojit Raju (c) gewann gegen Cousin Jake (w/ Cody Deaner) via Pin nach einem Shining Wizard.
Matchzeit: 08:00

Nach dem Match tauchen Eric Young & Joe Doering auf und fertigen die Deaners ab. Bei Doering handelt es sich um einen ehemaligen Triple Crown Champion von All Japan Pro Wrestling, der seine Karriere im Jahr 2016 für ein Jahr wegen eines Gehirntumors pausieren musste.


Im Interview mit Gia Miller zeigen sich die Good Brothers vor ihrem heutigen Titelmatch siegessicher.

6. Match
Singles Match
Willie Mack gewann gegen Moose via DQ, nachdem der Referee das Resultat änderte.
Matchzeit: 14:00
- Eigentlich hatte Moose das Match schon gewonnen, nachdem er mehrere Elbows gegen einen wehrlosen Mack gezeigt hatte, da er nach dem Match aber weiter auf Mack einschlug, änderte der Referee das Ergebnis.


Eddie Edwards versichert backstage Rich Swann, dass er ihm heute den Rücken freihalten wird.

7. Match
Impact Tag Team Championship
Tag Team Match
The Good Brothers (Karl Anderson & Doc Gallows) gewannen gegen The North (Josh Alexander & Ethan Page) (c) via Pin an Ethan Page durch Karl Anderson nach dem Magic Killer --> Titelwechsel!
Matchzeit: 14:00


Backstage versucht Jordynne Grace in die Umkleide von Tenille Dashwood zu gelangen, jedoch verwehrt Kaleb Konley ihr den Zutritt. Danach macht er sich mit Dashwood über Grace lustig, bevor sie verschwindet. Alisha Edwards kommt hinzu und beleidigt Grace. Beim Turnier um die Impact Knockouts Tag Team Championship werden Edwards & Dashwood ein Team bilden.

8. Match
Impact Knockouts Championship
Anything Goes Match
Deonna Purrazzo gewann gegen Su Yung (c) via Pin nach einem Cradle Piledriver --> Titelwechsel!
Matchzeit: 15:00


9. Match
Impact World Championship
Singles Match
Rich Swann (c) gewann gegen Sami Callihan via Pin nach mehrere Superkicks in Serie.
Matchzeit: 20:00

 
Wäre ja auch zu einfach gewesen den Titel bei Deonna zu lassen, statt sie zweimal absolut dämlich aussehen zu lassen, ihr dann einfach so ein Titelmatch zu geben um ihr den Titel wiederzugeben. Argh...

War zu Beginn auch mein Gedanke aber dann habe ich mich an die Situation rund um Kyle Rae erinnert.
Su Yung hatte ja als Susie ihre Story bzw. ihr Team zusammen mit Kyle. Da diese ja (aus bekannten Gründen) ausgefallen ist, war die Rückkehr von Su Yung eine gute Lösung und zudem eine kleine Überraschung.
Der Titelgewinn hätte nicht sein müssen aber zumindest hat man den "Undead Bride"-Charakter gestärkt. Purrazzo wirkte (meiner Meinung nach) zu sicher / überheblich und hat einen Fehler begangen, aus dem sie gelernt hat. Finde ich so in Ordnung.

Zum Event selbst: solide Kost, bis auf das Hornswoggle Match war da kein Flop dabei.
Daivari zeigte zwar kaum Offensive aber sah trotzdem gut aus. Der darf gerne öfter vorbeischauen bzw. länger bleiben. Sieg von Edwards geht sowas von klar.
Taya & Rosemary gefallen mir als Team und dürfen in Anbetracht ihrer gemeinsamen Vergangenheit gerne die Gewinner der Knockouts Tag Team Titles werden.

Zum Swoggle-Match habe ich schon alles gesagt. Es ist ja schön und gut dass IMPACT Backstage eine familiäre Atmosphäre erzeugen möchte (indem man beliebte Worker verpflichtet). Aber für das Geschehen vor der Kamera ist das irrelevant und mich interessiert es kaum bis gar nicht, was hinter den Kulissen abgeht und wer sich alles lieb hat. Dementsprechend ist die Verpflichtung von Hornswoggle ein Witz. Hatte ja schon Sorge, dass man Myers für so einen Quatsch opfert.
Bringt Mike Knox zurück und lasst ihn mit Crazzy Steve und Swoggle eine Neuversion der Menagerie formen. Dann könnte ich mit der Verpflichtung etwas eher leben.

Sabin & Storm zusammen war toll, Match war trotz ihrer Gegner in Ordnung. Schön zwei TNA-Originals Seite an Seite zu sehen.
Raju macht seine Sache großartig, gut dass er seinen Titel verteidigt hat. Das Debüt von Joe Doering war eine große Überraschung. Wenn IMPACT es richtig macht, haben sie da Main Event Kaliber verpflichtet. Starkes Talent dessen AJPW-Matches ich nur empfehlen kann.

Der Matchausgang von Moose vs. Mack war...speziell. Dass der Referee einfach so den Gewinner umändern kann, kann man hinterfragen.
Was mir aufgefallen ist; Matthews erwähnte erneut die Freundschaft zwischen Swann und Mack. Swann kam aber nicht zur Hilfe.
Ob man da bald mit einem Heelturn seitens Mack rechnen darf? Es bleibt spannend.

The Good Brothers neue Tag Team Champions :cool:🤘🍻
Kann man zwar als Indiz deuten, dass Ethan Page IMPACT verlassen wird (was ein weiterer großer Verlust wäre) aber Gallows & Anderson sind als Team einfach ein etablierter Name der dem (ohnehin schon hochwertigen Tag Team Championship) noch mehr Prestige verleiht. Gut gemacht. Ob Ace Austin und Madman Fulton bald wieder auftauchen werden?

Gut dass Purrazzo wieder Champion ist. Ansonsten habe ich zu Beginn des Postings schon alles dazu geschrieben.

Beim Main Event bin ich etwas hin und her gerissen. Auf der einen Seite ist es toll, dass sich der Kreis zwischen Swann & Callihan (vorerst?) schließt, haben beide Männer auch ihre Schlachten miteinander hinter sich. Aber so talentiert wie Swann ist, er ist einfach kein würdiger World Champion in meinen Augen weshalb ich einen Titelverlust begrüßt hätte. Andererseits sollte es Moose sein, der den Champion entthronen sollte.
 
Der Titelgewinn hätte nicht sein müssen aber zumindest hat man den "Undead Bride"-Charakter gestärkt. Purrazzo wirkte (meiner Meinung nach) zu sicher / überheblich und hat einen Fehler begangen, aus dem sie gelernt hat. Finde ich so in Ordnung.
Naja. Das größte Problem ist m.M.n., dass Purrazzo zweimal gegen Su Yung verlor um hier dann plötzlich zu gewinnen. Aus dem Nichts, ohne wirklichen Build, ohne Grund.
 

IMPACT Wrestling hat (wohl nachdem es einige Beschwerden aufgrund von Abstürzen etc. gab) den PPV komplett und gratis auf YouTube hochgeladen. (y)
 
Dürfte auch einen passablen Einstieg bieten für Leute, die Impact vielleicht doch mal wieder eine Chance geben wollen. Gäb zwar dafür qualitativ bessere Shows aber mit einem Main Stream Team, das seinen 1. Titel gewinnt und bekannten Gesichtern über die Card verstreut ist das nicht die schlechteste Show dafür...
 
Oben