Informationen zu The Miz

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Wie viele bereits mitbekommen haben löste The Miz bei der gestrigen Raw Ausgabe seinen Money in the Bank Koffer nach einem WWE Championship Match zwischen Randy Orton und Wade Barrett ein und wurde neuer WWE Champion. Er profitierte dabei von einer "Verletzung" Ortons.

-Wie nun bekannt wurde gab hingegen keinerlei Pläne, den Cash-In bei der Survivor Series zu vollziehen. Allerdings hielt er seine Promo bei der Survicor Series nicht ohne Hintergedanken. So soll die WWE nämlich stark daran interessiert sein, LeBron James in Zukunft für die Tätigkeit eines Guest Stars oder eines Auftritts bei Wrestlemania zu verpflichten. Allerdings hat man bisher noch keine Gespräche mit ihm oder seinem Management geführt. Zur Erinnerung, The Miz shootete in seiner Promo gegen das Basketball Team Miami Heat und insbesondere auch LeBron James.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Sehr schön, dass man The Miz nun den Titel hat gewinnen lassen. Zwar fehlt ihm im Hinblick auf die In-Ring Qualität noch einiges, allerdings war sein Momentum in den letzten Wochen auch immer weiter am sinken, sodass man diesen Schritt nun durchziehen musste, um seinen Status nicht zu gefährden. Leider hatte man bei Raw keine potentiellen Fehdengegner übrig, um das Einlösen des Koffers noch länger hinaus zu zögern.

Ich hoffe nun, dass man die geplante Fehde mit Orton wirklich aufnimmt und ihn vor allem auch als glaubhaften Champion darstellt. Er entwickelte in den vergangenen Monaten leider immer mehr das typische WWE Heel-Gimmick, dass ihn zu oft als Feigling aussehen ließ. Das darf er sich nun als Champion nicht mehr erlauben. Es ist nun bitter nötig, dass er eine gewisse Dominanz ausstrahlt, auch wenn ich mir nicht sicher bin, dass die WWE das auch so machen wird.

Leider sehe ich in ihm auch wieder nur einen Übergangschampion, der den Titel spätestens beim Rumble wieder abgeben muss. Ich würde es aber wirklich begrüßen, wenn ein WWE Champion den Titel mal wieder über 4-6 Monate halten würde und inh auch über eine Fehde hinaus behält. Leider war es in der nahen Vergangenheit zu oft so, dass ein neuer Champion den Titel in der nächsten Fehde direkt weiterreichte.
 
Dass The Miz neuer Champion ist, finde ich klasse. Er ist am Mic genial und kann auch im Ring überzeugen. Er hat sich sehr gut entwickelt und diesen Titel daher mehr als verdient. Ich hoffe, dass er einen langen Run kriegt, was ich aber nicht wirklich glaube. Ich hoffe bloß, dass man ihn nun stark darstellt und es nicht so macht, dass er den Titel bei TLC durch eine unfaire Aktion oder ähnliches verteidigt und ihn dann beim RR wieder verliert. Dass würde The Miz nur schwach aussehen lassen und auch dem Prestige des Titels nicht gut tun, wenn man den Titelträger schwach darstellt. Die WWE Championship braucht sowieso mal wieder einen langen Run. Der Titel wurde schon seit langer Zeit zu oft zu schnell gewechselt, so dass er schon einiges an Wert verloren hat.
 
Wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnt habe, war es klar, dass The Miz in naher Zukunft den Titel einlösen würde, und genau das ist geschehen. Es wurde nun aller Höchste Zeit, denn ich glaube kaum, dass die WWE vorhat The Miz bei seinem ersten Titlerun direkt zu einem der beiden Main Events zur WrestleMania fahren zu lassen. Das Risiko, dass das Match nicht besonders stark wird und sich das Publikum unzufrieden mit dem sein könnte ist da einfach noch zu groß, man weiß noch nicht wie er sich als Champion machen wird, und im Ring sollte er sich meiner Meinung nach noch steigern, so ganz WrestleMania tauglich sind seine Matches nämlich noch nicht. Was feststeht ist, dass wir uns in den nächsten Wochen auf einige interessante Promos und bestimmt auch eine interessante Fehde um den WWE Title gefasst machen können, denn am Mic ist The Miz jetzt schon ein ganz großer.^^
Wer der Fehdengegner wird ist schwer zu sagen, da sich Orton ja "verletzt" hat. Kommt er bald zurück, oder bleibt er erstmal eine Weile raus aus den Shows? In 3h hat man wohl genügend Zeit diese beiden Fragen zu beantworten, als muss man dafür wohl nur nächste Woche wieder bei Raw einschalten.

Ich persönlich freue mich für The Miz, über das letzte Jahr hinweg hat er sich sehr verbessert, und verdient es, dass er es inzwischen so weit gebracht hat. Wenn man den alten Miz mit dem neuen vergleicht, dann merkt man sofort, dass da einiges passiert ist. Er ist inzwischen ganz klar in der Lage im oberen Bereich der Card mitzumischen. Mit Sicherheit noch nicht als fester Main Eventer, aber für eine ähnliche Position wie Sheamus sie hat, dafür müsste es eigentlich reichen.
Was man der WWE noch raten könnte ist diese Nervensäge Riley von seiner Seite zu entfernen und ihn ein wenig weniger feige darzustellen, das würde ihm nicht schaden.
 
Ich bin sehr froh darüber, dass man The Miz endlich eincashen ließ, denn seine Glaubwürdigkeit als ernstzunehmender "Mr. Money in the Bank" ging in den letzten Wochen doch arg den Bach runter. Zwar wurde immer mal wieder kurz darauf hingewiesen, aber sowas wünsche ich mir bei einem "Mr. MitB" nicht! Er muss präsent sein und jede gute Möglichkeit nutzen, um einzucashen. Das hat mir ein wenig gefehlt und wurde mir zu stark vernachlässigt. Umso glücklicher bin ich, dass man nun endlich diesen Schritt gewagt hat.
Wie ich schon oft erwähnt habe, hat es sich The Miz wirklich verdient im Gegensatz zu anderen Workern: Wenn man mal bedenkt, was er alles dafür geleistet hat, dann hat er zu dem auch noch einen sehr langen Run verdient, da er sich wirklich den A***h aufgerissen hat, um nun endlich an der Spitze zu stehen. Trotzdem muss er weiter hart an sich arbeiten und vor allem noch was an seinen In-Ring Skills verbessern. Sie sind zwar gut, keine Frage, aber ich denke, dass man doch noch etwas mehr rausholen kann. Von Mic-Work und Charisma brauch man gar nicht erst anfangen.
Auch bin ich froh darüber, dass nun wieder jemand Champ ist, der den Titel nicht in den A***h geschoben bekommen hat.
 
Ich persönlich hätte schon damit gerechnet, dass The Miz noch bei der Survivor Series eincasht. Es wäre einfach nen wenig beeindruckender gewesen, wenn er bei nem PPV den Titel gewonnen hätte und nicht bei ner Weekly Show, aber ich will mich nicht beschwere. Ich bin ja schon froh, dass man die Pläne, dass er als erster Eincasher nicht Champion wird, verworfen hat.

Nun stellt sich einem die Frage, wie Miz als Champion dargestellt wird und wie lange er das Gold halten darf. Miz als Champion ist ok, er hat lange darauf hingearbeitet, aber ich er ist als Champion nicht perfekt. Sein Mic-Work ist awesome, aber an seinen In-Ring-Skills kann man noch ein wenig arbeiten. Er zeigt zwar ordentliche Leistungen und Matches, aber da geht noch mehr. Zackis Idee mit dem Übergangschampion ist gar nicht so abwegig. Wenn man bedenkt, was die WWE kürzlich für Pläne bezüglich Barrett, Orton, Cena und der WWE Championship hatte, dann werden wir beim Rumble wohl schon wieder einen neuen Champion sehen.

Hoffentlich stellt man Miz nicht so dar wie Jack Swagger seiner Zeit als World Heavyweight Champion. Das Problem ist einfach, dass man als Heel-Champion schlecht aussieht. Es ist fast immer besser, wenn ein Face den Gürtel trägt, da die Fans und speziell die Marks sich besser mit den Lieblingen identifizieren können als mit einem Swagger und Miz. Nichtsdestotrotz muss die WWE nen ordentliches Booking für Miz' Regentschaft hinkriegen. Swagger hatte in seiner Championzeit grade mal 2 Matches on-air gewonnen. Sowas hat Miz nicht verdient und hoffen wirs, dass es die WWE ebenso sieht und es anders macht.
 
Oben