Jacare positiv für Coronavirus getestet - UFC 249 findet statt

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Jacare positiv für Coronavirus getestet

Im Rahmen von UFC 249 wurden aufgrund der aktuellen Coronavirus-Pandemie umfangreiche Tests durchgeführt. Dabei wurde der Brasilianer Jacare Sourza (26-8, 1 NC) positiv getestet. Die Test aller anderen 23 Kämpfer und der Coaches der anderen Kämpfer waren negativ. Souza hat bereits das Hotel und die Stadt verlassen. Ihm geht es gesundheitlich bestens. Sein Mittelgewichtskampf gegen Uriah Hall wurde abgesagt.

Quelle: Sherdog.com

UFC 249 findet statt

Der positive Test bedeutet jedoch keine Absage von UFC 249. Jacare hatte bereits vor der Anreise nach Jacksonville Kontakt zu einem Infizierten aus seiner Familie und teilte dies der UFC mit. Er war die ganze Woche in Jacksonville in Isolation und bei allen Aktivitäten, an den Jacare beteiligt waren, wurden die Sicherheitsmaßnahmen noch einmal erhöht. Beispielsweise trug er bei den Weigh-Ins und Face-Offs als ein Schutzmaske und als einziger Kämpfer sogar Handschuhe. Außerdem war sein Faceoff mit Uriah Hall der einzige bei dem ein Abstand von über 2 Meters gehalten wurde. Durch diese Maßnahmen konnte eine Weiterverbreitung unterbunden werden. Die athletische Komission hat grünes Licht für eine Fortsetzung des Events gegeben.

Quelle: Sherdog.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut lächerlich, was die UFC hier abzieht. Es war abzusehen, dass so etwas passiert und nun tut man so als hätte man alles unter Kontrolle. Das wird auch sicherlich nicht der letzte positive Test gewesen sein. Es war auch sicherlich sehr gesund für Jacare mit dem Virus einen Weight Cut zu machen, auch, wenn er keine Symptome zeigt.
 
Viel interessanter finde ich, dass Souza wohl am Mittwoch noch negativ getestet wurde.
 
Absolut lächerlich, was die UFC hier abzieht. Es war abzusehen, dass so etwas passiert und nun tut man so als hätte man alles unter Kontrolle. Das wird auch sicherlich nicht der letzte positive Test gewesen sein. Es war auch sicherlich sehr gesund für Jacare mit dem Virus einen Weight Cut zu machen, auch, wenn er keine Symptome zeigt.

Ob die Maßnahmen wirksam waren, wird sich erst in ein paar Tagen zeigen. Aber ich denke mal, dass die athletische Komission schon eingeschritten wäre, wenn sie ernsthafte Zweifel an den Maßnahmen gehabt hätten, das ist schließlich die Aufgabe der Komission.
 
Ob die Maßnahmen wirksam waren, wird sich erst in ein paar Tagen zeigen. Aber ich denke mal, dass die athletische Komission schon eingeschritten wäre, wenn sie ernsthafte Zweifel an den Maßnahmen gehabt hätten, das ist schließlich die Aufgabe der Komission.
Du meinst die Komission des Staates, der nach einer Spende aus dem Trumpwiederwahlkomitee es plötzlich allen Sportarten, die einen landesweiten TV-Deal haben, wieder erlaubt, zu veranstalten? Ich habe wenig Vertrauen in die Komissionen. Man denke nur an UFC 232. Die NSAC wollte Jones nicht kämpfen lassen, die CSAC hatte nichts dagegen.
Wenn in den nächsten zwei Wochen keine neuen positiven Tests bei Leuten im Umfeld von UFC 249 festgestellt werden, dann haben alle ziemlich viel Glück gehabt. Von irgendwelchen wirkungsvollen Maßnahmen würde ich an dieser Stelle nicht sprechen. Dana White würde das Ganze wahrscheinlich noch verteidigen, wenn er sich selbst infiziert hat. Jacare, der zum Glück Handschuhe anhatte, und er haben sich ja gestern auch einen Fist Bump gegeben.
 
Du meinst die Komission des Staates, der nach einer Spende aus dem Trumpwiederwahlkomitee es plötzlich allen Sportarten, die einen landesweiten TV-Deal haben, wieder erlaubt, zu veranstalten? Ich habe wenig Vertrauen in die Komissionen. Man denke nur an UFC 232. Die NSAC wollte Jones nicht kämpfen lassen, die CSAC hatte nichts dagegen.
Wenn in den nächsten zwei Wochen keine neuen positiven Tests bei Leuten im Umfeld von UFC 249 festgestellt werden, dann haben alle ziemlich viel Glück gehabt. Von irgendwelchen wirkungsvollen Maßnahmen würde ich an dieser Stelle nicht sprechen. Dana White würde das Ganze wahrscheinlich noch verteidigen, wenn er sich selbst infiziert hat. Jacare, der zum Glück Handschuhe anhatte, und er haben sich ja gestern auch einen Fist Bump gegeben.

Die Regierung und die Komission von Florida sind aber zwei völlig unabhängige Institutionen, das sollte man nicht vermischen.
Die Komission wird sich das schon ganz genau angeschaut haben, immerhin wäre sie ja schließlich mitverantwortlich, wenn was passiert, nachdem sie das genehmigt hat und eventuell sogar haftbar (das bin ich mir aber nicht sicher).
Ich will die Komission nicht verteidigen, aber ich bin der Meinung dass sie so eine Entscheidung bestimmt nicht sehr leichtsinnig treffen würden, denn sie haben die große Verantwortung in dieser Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Komission des Staates, der nach einer Spende aus dem Trumpwiederwahlkomitee es plötzlich allen Sportarten, die einen landesweiten TV-Deal haben, wieder erlaubt, zu veranstalten? Ich habe wenig Vertrauen in die Komissionen. Man denke nur an UFC 232. Die NSAC wollte Jones nicht kämpfen lassen, die CSAC hatte nichts dagegen.
Wenn in den nächsten zwei Wochen keine neuen positiven Tests bei Leuten im Umfeld von UFC 249 festgestellt werden, dann haben alle ziemlich viel Glück gehabt. Von irgendwelchen wirkungsvollen Maßnahmen würde ich an dieser Stelle nicht sprechen. Dana White würde das Ganze wahrscheinlich noch verteidigen, wenn er sich selbst infiziert hat. Jacare, der zum Glück Handschuhe anhatte, und er haben sich ja gestern auch einen Fist Bump gegeben.

Ich glaube nicht, dass die Komissionen sich da vom Gouverneur leiten lassen. Die in der Komission zuständigen Leute müssten schließlich den Kopf hinhalten, falls etwas passiert. Das gilt für den Gouverneur nicht.

Werden die beim Event anwesenden Personen auch jetzt noch getestet? Denke ich doch mal eher nicht, oder?
 
Oben