"Juan Cena" wohl bestätigt

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Die WWE hat nun die Cards von zukünftigen Live Events einem Update unterzogen und den Namen John Cena überall in Juan Cena abgeändert. Offensichtlich ist dies Teil einer Storyline um Cena trotz seiner "Entlassung" weiterhin in den Shows halten zu können.

Wie Cena unterdessen auf seinem Twitter Account mitteilte hat er sich für das kommende 3-Stunden-Special von Monday Night Raw bereits eine Eintrittskarte "gekauft", was darauf schließen lässt, dass er in der kommenden Woche auf jeden Fall anwesend sein wird.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Juan Cena wurde ebenfalls als mexikanischer Cousin von John Cena angekündigt. Falls diese Storyline in den nächsten Woche tatsächlich umgesetzt wird, muss Cena aber einiges aus seinem Moveset herausholen, um einen mexikanischen Wrestler darzustellen. Somit hätte Cena, wenn enthült wird, dass er unter der Maske steckt, ein völlig neues Moveset, was mich sehr erfreuen würde.
 
Update zu Juan Cena

Wie wir zuvor berichteten ist John Cena für die kommenden Events unter dem Namen "Juan Cena" gelistet. Juan wird dabei als Johns mexikanischer Cousin angekündigt.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Ich bin mal gespannt was man daraus macht, denn es ist definitiv viel drin. Allerdings besteht auch die Gefahr, dass es komplett in die Hose geht, zumal es einfach zu durchsichtig ist und ich nicht glaube, dass Cena in so kurzer Zeit sein Moveset komplett umpolen kann. Zudem gefällt es mir ehrlich gesagt nicht, dass er nun einfach doch überhaupt keine Pause einlegt.
 
Damit macht man Cena's Imagewechsel perfekt. Nach dem er nun nicht mehr ganz so viele Hasser hat, wie vor der Nexusstory, gibt man ihm Zeitweise ein neues Gimmick. In diesem Gimmick verkörpert er einen Mexikaner und wenn er nicht auffliegen will, muss er sein Moveset komplett ändern. Auch nach seiner Entarnung hätte er dann endlich mehr als 5 Moves im Set und seine Matches würden um einiges interessanter werden, als vorher.
 
Da hat die WWE wohl mal wieder die Zeit zurückgespult oder bin ich es nur, der sich an die Mr. America Story mit Hulk Hogan erinnert? Naja damals war es ein reinfall. Mal sehen, wie es diese mal endet...
 
Da hat die WWE wohl mal wieder die Zeit zurückgespult oder bin ich es nur, der sich an die Mr. America Story mit Hulk Hogan erinnert? Naja damals war es ein reinfall. Mal sehen, wie es diese mal endet...

Es scheint zumindest auf den ersten Blick so zu sein. Aber hier heißt es wohl erstmal abwarten. Die Parrallelen sind aber ganz klar vorhanden.

Insgesamt finde ich die Idee dahinter gar nicht mal schlecht, auch wenn mir die Haare zu Berge stehen, wenn ich mir Cena als Luchador vorstelle. Gut, als Mexikaner bietet sich die Maske nunmal an, aber aufgrund seiner In-Ring Fähigkeiten wäre vieleicht der deutsche Cousin Paul Cena besser gewesen.

Ich hätte es allerdings auch gut gefunden, wenn er sich nun zumindest mal für ein paar Wochen eine Pause gegönnt hätte. Er arbeitet nun schon wieder relativ lange am Stück und da könnte sein Körper, auch aufgrund seiner Vorgeschichte was Verletzungen angeht, mal wieder eine kleine Regenerationsphase gebrauchen. In der Zwischenzeit hätte sich ja Orton mit Barrett rumschlagen können oder ähnliches.
 
Wenn Cena eine Pause machen würde hätte man ja Young als Cousin einbauen können, da der ja schon in der Nexus Story war und als Schwarzer John Cena bei NXT Season 1 bezeichnet wurde.

Könnte jedoch was werden. Komplett anderes Moveset und abgesehen von der Maske auch eine völlig andere KLeidung. Andere Stimme und Hautfarbe würden auch nicht Schaden.Obwohl als Cousin könnte er den AA durchziehen, wenn er sasgt dass Cena ihm den Move beigebracht hat, wäre aber ziemlich blöd.

Wenn die WWE es aber für die Marks richtig gläubig machen wollen müssten sie zB: die Wikipedia Einträge,sowie bei CenasProfil auf der deutschen WWE-Website ändern und hineinschreiben, dass er einen mexikanischen Cousin hat, der kürzlich von der WWE unter Vertrag genommen wurde. Natürlich müsste JUAN Cena dann auch noch ein eigenes bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man die Storyline nun doch bringt finde ich ganz gut, doch um Cena wirklich für die ersten 1-2 Wochen unter einem anderen Namen zu präsentieren, muss man Cena nun irgendwie anderes auftreten lassen. Ich meine, man müsste nicht nur Cena´s Moveset verändern bzw. ihn anders kämpfen lassen. Man müsste alles verändern. Sein Attire, sein Entrance alles, auch wenn es nur für 1-2 Wochen ist. Es wird schwerig werden, denn bei Hulk Hogan hat es ja damals als der Mr. America war nicht geklappt. Bei Miz allerdings schon. Nun kommt es drauf an, wie man alles umsetzen will. Besonderes wie die Storyline überhaupt dann endet, wird sehr interessant sein.
 
Wow, Respekt WWE einem eine Maske aufsetzen ist schon sehr einfallsreich. Vorallem dann wenn man bedenkt, dass der, der unter der Maske steckt für die kleinen PG-Kinder zu erkennen ist, während sich alle Superstars und der GM sich dumm stellen sollen.

Denkt man nun die Storyline der letzten Wochen weiter, so müsste der GM "Juan Cena" auch das Leben schwer machen, da er ja scheinbar gegen John Cena war/ist. Und da wäre es ja unlogisch wenn er die ganze Zeit mit seiner Maske herumläuft, aber naja so ist Wrestling halt. Irgendwie denke ich, dass es ein ähnliches Szenario wie bei The Miz gibt, dass heißt ein "Contract on a Pole" das von "Juan Cena" gewonnen wird und er so seine Daseinsberechtigung erhält.

Dadurch stellt sich nun die Frage gegen wen Cena fehden soll. Gegen einen Laptop/den unbekannten GM geht schlecht, gegen den Nexus als Rächer seines Brudes finde ich auch nicht so besonders, da er es wohl kaum für Kinder erklärbar schaffen kann alleine den Nexus zu besiegen, während sein "Bruder" Super-Cena das nicht schafft. Vielleicht bekommt er ja noch ein paar Mexikaner an seine Seite (z.B. Chavo, Hunico, Epico, usw.). Oder eine andere Möglichkeit wäre zusammen mit Randy Orton gegen The Miz und Nexus, dass dann in einem Title vs Mask beim Royal Rumble endet, während Orton The Nexus beschäftigt.



Das ist mir nur gerade spontan gekommen, es kann sein, dass nicht alles so gut ausformuliert ist, aber ich hatte gerade ein unbedingtes Mitteilungsbedürfnis ;).
 
Oben