K-1 Grand Prix Champion und Pride-Veteran Branko Cikatic verstorben

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
K-1 Grand Prix Champion und Pride-Veteran Branko Cikatic verstorben

Der ehemalige Pride- und K-1-Kämpfer Branko Cikatic (0-2) ist im Alter von 65 Jahren verstorben. Zuvor hatte er an Parkinson gelitten.

Der Kroate war vor allem als Kickboxer bekannt. So konnte er einen 87-9-1 Rekord im Kickboxen erringen und dabei 82 Knockouts erzielen. Er konnte 1993 den ersten K-1 Grand Prix gewinnen. Dabei gewann er drei Kämpfe in einer Nacht und besiegte im Finale die niederländische Kickbox-Ikone Ernesto Hoost. Später trat er im Mixed Martial Arts zwei Mal für Pride Fighting Championship an. Dabei unterlag er Mark Kerr via Disqualifikation und Maurice Smith via Aufgabe.

Das MMA-Team von wrestling-infos.de wünscht Cikatic alles Gute für diese schwere Zeit.


Quelle: Sherdog.com
 
Oben