Kevin Owens über seinen auslaufenden WWE-Vertrag: "Ich habe noch neun Monate Vertrag und weiß nicht, was von hier an passieren kann" – Backstage-Informationen zur Produktion der "NXT"-Shows

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Kevin Owens verriet kürzlich in einem Interview mit Metro UK, dass sein aktueller WWE-Vertrag in 9 Monaten ausläuft. Owens, der seit 2014 bei WWE unter Vertrag steht, unterzeichnete Ende 2021 einen Dreijahresvertrag. Dave Meltzer berichtete damals, dass dieser Vertrag ihm zwischen 2 und 3 Millionen US-Dollar pro Jahr einbringt. Owens sagte Metro, dass er nicht sicher ist, was als Nächstes kommt, wenn sein Vertrag in neun Monaten ausläuft, aber er betonte auch, dass er sich bei WWE sehr wohl fühlt.
"Ich sehe nichts als selbstverständlich an. Ich habe noch neun Monate Vertrag und weiß nicht, was von hier an passieren kann. WWE ist seit 10 Jahren mein Zuhause, und das geht über die Umkleidekabine hinaus. Hinter den Kulissen arbeiten ein paar ganz, ganz besondere Leute, mit denen ich sehr eng befreundet bin und ich kann mir nicht vorstellen, sie nicht mehr als Teil meines Lebens zu sehen. Es ist gut, jemanden zu haben, mit dem man sich austauschen kann, jemanden, dem man vertraut. Als ich hier ankam, verstand ich mich sofort mit Finn Balor und ich wusste, dass ich ihm vertrauen kann. Jetzt ist er wie ein Bruder für mich. Wir sind vielleicht nicht die ganze Zeit zusammen, Sami und ich sind bei verschiedenen Brands, also sehen wir uns nicht so oft. Wir sind immer in Kontakt und wenn es darauf ankommt, haben wir einen Gesprächspartner. Ich habe großes Glück, dass ich so leben kann, wie ich es tue. Man vergisst es leicht, wenn man etwas sehr oft macht, es wird irgendwie zum Alltag und man vergisst, wie besonders es ist."
Während Lee Fitting für die Produktion und Präsentation der Shows des Main Rosters verantwortlich ist, hat er diese Rolle nicht bei NXT inne, obwohl sein Vorgänger Kevin Dunn diese Aufgabe zuletzt bei allen WWE-Shows ausfüllte. Fightful Select berichtet, dass seit Dunns Abgang der Vizepräsident der Produktionsabteilung, Brian Fadem, diese Lücke bei NXT füllt. Aus WWE-Produktionskreisen heißt es, dass Fadem früher schon für Kevin Dunn einsprang, wenn dieser bei einer anderen Veranstaltung anwesend war und schließlich die Rolle des leitenden Produzenten bei NXT übernahm. Außerdem soll Fadem in seiner neuen Rolle „sofort durchstarten“, wobei eine Quelle anmerkte, dass „es so war, als hätte er die Werkzeuge von jemand anderem in die Hand genommen, sie gesäubert und sie benutzt, als wären sie neu.“ Einige Talente merken an, dass Fadem viel offener für ihre Vorschläge zu Kameraeinstellungen und anderen Produktionsfaktoren ist, wobei die Meinung, dass Dunn die Kreativität der NXT-Produktion eingeschränkt hat, innerhalb des Unternehmens weit verbreitet ist. Laut Produktionsquellen gibt es jedoch andere Namen innerhalb von NXT, welche die Rolle des Hauptproduzenten erlernen. Während der NXT-Ausgabe vom 30. April war Fadem nicht der Hauptproduzent der Show, da jemand anders lernte, wie man diese Rolle bei NXT ausfüllt.
 
Oben