Kurt Angle kehrt als Special Guest Referee zurück - Matches für WWE Backlash, Monday Night RAW, Friday Night Smackdown und NXT angekündigt - AJ Styles wechselt von RAW zu Smackdown

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Für die morgige Ausgabe von "Monday Night RAW" wurde ein Triple Threat Match zwischen WWE NXT Women's Champion Charlotte Flair, Nia Jax und Natalya angekündigt, dessen Siegerin beim "WWE Backlash"-PPV am 14. Juni 2020 gegen Asuka um die WWE RAW Women's Championship antreten wird. Darüber hinaus wird MVP den amtierenden WWE Champion als Gast bei einer neuen Ausgabe seiner "V.I.P. Lounge"-Talkshow begrüßen. Bereits zuvor für RAW angekündigt wurde ein Titelmatch zwischen WWE United States Champion Andrade und Apollo Crews.


- Für den "WWE Backlash"-PPV am 14. Juni 2020 wurde im Rahmen der jüngsten "Friday Night Smackdown"-Episode angekündigt, dass Braun Strowman seine WWE Universal Championship in einem 2-on-1-Handicap Match gegen The Miz & John Morrison aufs Spiel setzen wird. Die offizielle Matchcard des nächsten WWE-PPVs sieht damit im Moment folgendermaßen aus:

WWE Backlash 2020
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 14. Juni 2020


WWE Championship
Singles Match
Drew McIntyre (c) vs. Bobby Lashley

WWE Universal Championship
2-on-1-Handicap Match
Braun Strowman (c) vs. The Miz & John Morrison

Singles Match
Edge vs. Randy Orton

WWE RAW Women's Championship
Singles Match
Asuka (c) vs. Charlotte Flair/Nia Jax/Natalya

- In der nächsten Woche werden wir bei "Friday Night Smackdown" die Halbfinalmatches des Turniers um die vakante WWE Intercontinental Championship sehen. AJ Styles wird auf Elias treffen, während es Jeff Hardy mit Daniel Bryan zu tun bekommt. Das Finale des Turniers wird vermutlich bei "WWE Backlash" über die Bühne gehen, offiziell bestätigt wurde dies bisher aber noch nicht.



- AJ Styles ist von nun an wieder ein Teil des Smackdown-Rosters. Laut Storyline wurde AJ im Tausch für einen zukünftigen Draft-Pick zum "blauen Brand" getradet. Bereits in der Vorwoche hatte AJ im Rahmen des Turniers um die vakante WWE Intercontinental Championship ein Match bei Smackdown bestritten, zum damaligen Zeitpunkt begründete man den Auftritt des RAW-Stars mit der "Brand-to-Brand Invitation", welche besagt, dass die "WWE Superstars" jeweils 4x pro Jahr beim anderen Brand auftreten dürfen.

- Kurt Angle wird am kommenden Mittwoch, nur wenige Wochen nach seiner Entlassung, zu WWE zurückkehren und als Special Guest Referee den Cage Fight zwischen Matt Riddle und Timothy Thatcher leiten. Der Olympiasieger aus dem Jahr 1996 wurde im April im Zuge der großen Entlassungswelle als einziger Producer gefeuert, während seine Kollegen nur beurlaubt wurden. Angle steht genauso wie Drake Maverick, der am Mittwoch bei NXT ebenfalls in den Ring steigen wird, noch immer unter seiner 90-tägigen Nichtauftrittsklausel und wird somit weiter von WWE bezahlt, sodass man ihn bei Bedarf auch einsetzen kann.


- Darüber hinaus wurde für die kommende NXT-Ausgabe auch das Match Rhea Ripley & Io Shirai vs. Charlotte Flair und eine Partnerin ihrer Wahl angekündigt. Bereits zuvor bestätigt hatte man außerdem Kushida vs. Drake Maverick vs. Jake Atlas um den Einzug ins Finale des Interims NXT Cruiserweight Championship Turniers, sowie eine Live-Verhandlung zwischen NXT Champion Adam Cole und NXT General Manager William Regal.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Lotte gewinnt morgen und bei Backlash auch gegen Asuka und wird dann zum doppelten Lottchen.
BOOK IT VINCE!!!
 
  • Angry
Wertungen: dta
Irgendwie finde ich von all diesen Ankündigungen nichts besonders interessant, bei der #1 Contender Ankündigung ärgere ich mich sogar. Nia Jax im #1 Contender's Match ist absolut nachvollziehbar und sie wird wohl auch gewinnen, aber was Charlotte als NXT Women's Champion (und nach zwei Niederlagen in Folge außerhalb RAWs bei NXT und Smackdown) in dem Match soll erschließt sich mir ebenso wenig, wie Natalya, die halt auch zuletzt nur am verlieren ist.
Ich kann's ja verstehen, dass man Baszler aufsparen will, aber dann pack doch da Liv Morgan zumindest rein oder mach ein Qualifiying Match zwischen Leuten wie Brooke, Riott oder auch einer der IIconics um deren Split-Storyline anzuheizen. Steck von mir aus Zelina Vega da rein, die warum auch immer dieses Match bei den Offiziellen herausschlagen konnte, womit du sie als Manager stärken kannst.
 
Ich würde es sehr begrüßen, wenn sowohl Elias als auch Jeff ihre Matches gewinnen würden. Da wohl die Mehrheit eher auf die jeweiligen Gegner setzt, fänd ich es umso besser, wenn die beiden siegen dürften. Und natürlich auch, weil beide meine persönlichen Favoriten sind.😁
Was bitte ist das denn für ein Bild von Onkel Kurt😨?!?! Das ist wohl schon 30 Jahre alt, oder?! Soviel kann man doch gar nicht retuschieren, er sieht aus wie Mitte 20, glattgebügelt und noch nicht solariumverbrannt, mein Gott!🤦‍♀️🙈
 
Immerhin erklärt man nun, wieso man Styles in das Turnier gesteckt hat, aber hätte man gerne auch schon eine Woche früher machen dürfen. Theoretisch hat man jetzt eigentlich Crews, der vor ein paar Wochen zu Raw wechselte, mit Styles getauscht, anscheinend erinnert man sich aber nicht daran, also darf Raw sich noch mal einen in der Zukunft aussuchen.
 
Warum bekommt Lotte eigentlich wirklich ALLES?
Sie ist bei allen drei Brands dauerhaft zu sehen. Warum?
Sie hat nichts bei Raw und nichts bei SD zu suchen, oder man nimmt ihr pronti den NXT Titel wieder ab. Besser gestern als morgen schon. Gott, diese Frau geht mir so auf die Nerven mit ihrer Omnipräsenz.
Absolut!

Das No.1 Contender Match ist auch Müll... Was soll Charlotte da? Die hat schon einen Titel und 2 Belts war schon bei Becky nervig.. Nia Jax? Ist halt groß und dick - aber sonst? Natalya? Verliert seit Wochen und soll jetzt No.1 Contender werden?
Warum nicht Liv Morgan? Zelina Vega wäre auch nice mit dem nächsten Titel im Stable von Andrade und Garza.. Oder Ruby (wobei man da in den letzten Wochen ja alles gemacht hat, um sie schwach aussehen zu lassen...)

Das IC Tournament ist auch nicht das wäre - Styles, Bryan und eventuell auch Jeff sind alles eher Namen für einen World Title (erst recht, wenn diesen Strowman (perfekter Kandidat für IC) trägt und Miz/Morrison die Herausforderer sind).. Elias ist zwar cool und ich würde ihm mal was gönnen, aber wenn man die letzten Wochen/Monate anguckt, gibt es da halt auch nicht viel erwähnenswertes, warum er gerade den Titel halten sollte.
 
Absolut!

Das No.1 Contender Match ist auch Müll... Was soll Charlotte da? Die hat schon einen Titel und 2 Belts war schon bei Becky nervig.. Nia Jax? Ist halt groß und dick - aber sonst? Natalya? Verliert seit Wochen und soll jetzt No.1 Contender werden?
Warum nicht Liv Morgan? Zelina Vega wäre auch nice mit dem nächsten Titel im Stable von Andrade und Garza.. Oder Ruby (wobei man da in den letzten Wochen ja alles gemacht hat, um sie schwach aussehen zu lassen...)

Das IC Tournament ist auch nicht das wäre - Styles, Bryan und eventuell auch Jeff sind alles eher Namen für einen World Title (erst recht, wenn diesen Strowman (perfekter Kandidat für IC) trägt und Miz/Morrison die Herausforderer sind).. Elias ist zwar cool und ich würde ihm mal was gönnen, aber wenn man die letzten Wochen/Monate anguckt, gibt es da halt auch nicht viel erwähnenswertes, warum er gerade den Titel halten sollte.
Also ich gehe mit, dass Charlotte und Natalya keine gute Wahl als Teilnehmerinnen, aber Nia Jax (unabhängig davon ob man sie mag oder nicht, ich finde sie gehört immer noch nicht in den Ring, auch nach bald 5 Jahren nicht) passt halt ins Match, da sie wirklich alles gewonnen hat, in der letzten Zeit. Zelina Vega wrestlet halt nicht, obwohl ich die Grundidee sogar gut finden würde. Liv Morgan könnte man schon machen, und Riott, so gut sie eigentlich ist, seit ihrer Rückkehr hat sie noch nicht ein Match gewonnen. Eigentlich hätte man das Titelmatch auch einfach so Jax geben können, da ausser sie, Baszler und vielleicht noch Liv Morgan eigentlich niemand im Moment etwas im Titelgeschehen zu suchen hat. Aber gut Quali Matches sind im Grunde ja eigentlich nichts schlechtes.
 
Klar, rein vom Aufbau muss Nia da rein und Ruby natürlich nicht - da stimme ich natürlich zu..
Trotzdem hat sie aus meiner Sicht wrestlerisch keinen Grund um den Titel mitzuspielen..
 
Oben