Machtspiele hinter den WWE-Kulissen: Soll Kevin Owens scheitern um zu beweisen dass Triple H die Company nicht führen kann?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Seit jeher ist Pro-Wrestling nicht nur für "überlebensgroßen" Stars und Action bekannt, sondern auch für Backstage-Politics und Machtkämpfe hinter den Kulissen. Oft wirkt Pro-Wrestling wie ein Business, für das normale Maßstäbe nicht zu gelten scheinen. Auch heute flattern nun wieder Neuigkeiten und Gerüchte herein, die so manchen Fan mit den Kopf schütteln lassen werden. Heute Morgen berichteten wir darüber, dass der starke Push für Kevin Owens möglicherweise bereits wieder der Vergangenheit angehören könnte, mittlerweile scheint es weitere Informationen zu den Hintergründen zu geben.

Nachdem es in den ersten Wochen so schien, als wolle man mit Owens den nächsten großen Star aufbauen, wurde der ehemalige NXT-Champion durch mehrere klare Niederlagen und verändertes Bookings wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Auch Dave Meltzer zeigte sich nach dem Battleground-PPV sprachlos und vermochte nicht zu sagen, welche Idee genau hinter der Submission-Niederlage von Owens steckt, nachdem man zuvor noch von einem Titelgewinn des Kanadiers ausging. Nach der ersten Niederlage von Owens gegen Cena bei Money in the Bank hieß es noch, dass zurückgegangene Verkaufszahlen des Cena-Merchandise nach dem Payback-PPV zu einer Panikreaktion geführt haben sollen, woraufhin John Cena beim nächsten PPV seinen Sieg bekam.

Nun deutete Meltzer aber auch Machenschaften hinter den Kulissen an, die letztendlich zur Folge hatten, dass Owens Steine in den Weg gelegt wurden. Demnach gab es bei WWE zwei Gruppen: Die einen glauben, dass Kevin Owens es schaffen wird, die anderen glauben, dass Owens es nicht schaffen wird. Und die Personen, die glauben, dass er es nicht schaffen wird, sorgen offenbar dafür, dass sie am Ende "nicht unrecht" haben. Egal ob Owens es am Ende doch an die Spitze schaffen wird, laut Meltzer läuft hinter den Kulissen derzeit ein "Spiel".

Auch wenn Meltzer keine Namen nannte gibt es durchaus Hinweise darauf, um welche Personen es sich handeln könnte. Bereits im letzten Jahr tauchten nämlich Gerüchte auf, laut denen WWE's Executive Vice President Kevin Dunn seinen großen Einfluß auf Vince McMahon genutzt haben soll, um gerade aufgestiegene NXT-Stars wie Adam Rose, Bo Dallas und Paige zu "begraben". Über Dunn heißt es, dass er seine Position in der Company mit aller Macht verteidigt und jeden bekämpft, der eine Gefahr darstellen könnte. Und in diesem Falle soll die Gefahr Paul "Triple H" Levesque und Stephanie McMahon heißen. So sollen HHH und Dunn alles andere als Freunde sein und es gilt als offenes Geheimnis, dass Dunn seine Koffer packen muss, sobald Triple H die Geschicke der Company übernimmt. Während Triple H anhand von NXT beweisen möchte, dass er eine Company sehr wohl zum Erfolg führen kann, soll Dunn nun bestrebt sein deutlich zu machen, dass Hunter genau dies nicht kann. Eine Methode könnte sein, Vince McMahon zu "beweisen", dass die NXT-Stars am Ende keine echten Stars sind. So wäre es nicht überraschend, wenn Kevin Owens nun unfreiwillig Teil dieser Machtspiele geworden ist. Im Moment scheint es für Owens auf ein SummerSlam-Match gegen Cesaro hinauszulaufen. Es gibt aber offenbar keine Pläne dieses Match groß zu pushen.

Quelle: Wrestling Observer Radio, cagesideseats
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es Backstage ein arrogantes Arschloch gibt, muss Kevin Owens leiden. Das sind doch News, die jeder Wrestlingfan lieben muss! Aber es erklärt zumindest, weshalb alle NXT Stars, außer Rollins und Ambrose mittlerweile Undercarder sind oder auf dem besten Weg dahin sind. Enfach nur traurig sowas...
 
Ich bin sprachlos vor Entsetzen.
Genau das habe ich mir schon länger gedacht, aber deswegen schätze ich auch den Spekulationsgehalt dieser Meldung als relativ hoch ein.
 
Ich habe den Namen Kevin Dunn mal gegooglt, sind einige interessante Sachen dort zu lesen. Vor allem ist es genau das was die WWE im Moment auch braucht. Warum lässt sich ein Vince McMahon von so einen Menschen beeinflussen, wo er doch selber sieht, das die Ratings nicht steigen, auch nicht mit Cena an der Spitze. Dieser Mann gehört abgesägt.

Und das es HHH doch besser kann als dieser Herr behauptet, sieht man doch aber an NXT, bei dem das nächste Live-Event auch wieder gute Verkaufszahlen hat. Warum sieht das Vince nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es Backstage ein arrogantes Arschloch gibt, muss Kevin Owens leiden. Das sind doch News, die jeder Wrestlingfan lieben muss! Aber es erklärt zumindest, weshalb alle NXT Stars, außer Rollins und Ambrose mittlerweile Undercarder sind oder auf dem besten Weg dahin sind. Enfach nur traurig sowas...

Ambrose ist kein Undercarder?!? Der hängt permanent in der Luft. Und macht nur den Save für Reings. Rollins ist der "einzige" der ganz oben ist. Und Reigns macht es sich in der Midcard gemütlich. Und dieser Machtkampf........ der letzte Dreck!!!
 
Spricht das ganze 50:50 generell nicht dafür, dass hinter den Kulissen zum Großteil Uneinigkeit vorherrscht? Würde das nicht nur auf die NXT-Stars beziehen, auch wenn es hier jetzt am deutlichsten zum Vorschein kommt. Aber generell habe ich das Gefühl, dass die nicht vorhandene Geradlinigkeit bzgl. Booking ein Indiz dafür ist, dass die Strippenzieher im Hintergrund zu keiner Einigkeit finden.

Da scheint ja sowieso jeder ein größere Ego zu haben als der andere. Kann ja nur kontraproduktiv enden für die Superstars...
 
Das ist das abartigste Intrigenspiel seid Game of Thrones!
NXT als eigenständige Promotion von der WWE trennen, Triple H als Geschäftsführer und dann alle Talente mitnehmen und Vince den Rang ablaufen! (Schöne Wunschvorstellung, ich weiß)
Kann es sein, dass Kevin Dunn dezent bescheuert ist?
 
Wie ich diese W..er hasse... Da ich auf die Forenregeln achte, schreibe ich lieber nicht was ich gerade denke...
 
Ambrose ist kein Undercarder?!? Der hängt permanent in der Luft. Und macht nur den Save für Reings. Rollins ist der "einzige" der ganz oben ist. Und Reigns macht es sich in der Midcard gemütlich. Und dieser Machtkampf........ der letzte Dreck!!!

Er ist ständig in den Shwos, stand vor kurzem noch in World Title Matches, dominierte die Fehde gegen Rollins und du hast es gesagt, er workt mit Reigns, jemand der in der Uppercard ist. Ambrose hängt in der Luft, ist aber auf keinen Fall ein Undercarder und man kann ihn problemlos wieder in den Main Event pushen.
 
Er ist ständig in den Shwos, stand vor kurzem noch in World Title Matches, dominierte die Fehde gegen Rollins und du hast es gesagt, er workt mit Reigns, jemand der in der Uppercard ist. Ambrose hängt in der Luft, ist aber auf keinen Fall ein Undercarder und man kann ihn problemlos wieder in den Main Event pushen.

Trotzdem wird man bei Ambrose das Gefühl nicht los, dass er von heute auf morgen fallen gelassen werden kann. Es gibt einfach Shows, wo er gar keine Rolle spielt. Das zeigt doch schon, wie bedrohlich die Lage eigentlich ist, trotz aktuller Uppercard. Das hat heutzutage nichts mehr zu sagen.
 
Er ist ständig in den Shwos, stand vor kurzem noch in World Title Matches, dominierte die Fehde gegen Rollins und du hast es gesagt, er workt mit Reigns, jemand der in der Uppercard ist. Ambrose hängt in der Luft, ist aber auf keinen Fall ein Undercarder und man kann ihn problemlos wieder in den Main Event pushen.

Ok. Er war aber schon in der undercard. Und ich glaube das es für ihn auch eher nach unten geht anstadt nach oben. Ich find das auch beschissen.
 
Wow, es wird einfach immer abenteuerlicher.... kann es nicht mal wieder positives zu lesen geben? ich komm aus dem kopfschütteln ja gar nicht mehr raus :D
 
Er ist ständig in den Shwos, stand vor kurzem noch in World Title Matches, dominierte die Fehde gegen Rollins und du hast es gesagt, er workt mit Reigns, jemand der in der Uppercard ist. Ambrose hängt in der Luft, ist aber auf keinen Fall ein Undercarder und man kann ihn problemlos wieder in den Main Event pushen.

Ambrose ist ein Geek auf höhenflug...
 
Herr Dunn soll sich bitte ganz schnell verpissen. Was für ein Vollidiot...
Echt bitter, dass Owens unter diesen Machtspielen leiden muss...
 
nur eine Reaktion gibts dafür ... :macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm:
 
Ich bin sprachlos vor Entsetzen.
Genau das habe ich mir schon länger gedacht, aber deswegen schätze ich auch den Spekulationsgehalt dieser Meldung als relativ hoch ein.

Spekulation ist da sicher auch dabei. Aber über Dunn ist so einiges bekannt, was von vielen Leuten bereits bestätigt wurde. Dunn ist seit vielen Jahren dabei und ist der einzige, der so lange eng mit Vinnie zusammenarbeiten konnte. Alle anderen (Jim Ross, Laurinaitis, Gerwitz und und und) sind irgendwann in Ungnade gefallen. Dunn weiß ganz genau wie er sich gegenüber Vince verhalten muss und gilt als "Brownnose". Aber Vince hört auf ihn. Zum Beispiel ist belegt, dass Dunn sich weigert Leute mit Akzent zu pushen. Deshalb hat er was gegen Wade Barrett, Adam Rose und Paige. Außerdem soll er wohl "Wrestling hassen".

Oder hier, von Alex Greenfield, ehemaliger WWE-Writer. Der hat ein interessantes Profil von Dunn gezeichnet:

http://www.reddit.com/r/SquaredCirc...r_wwe_head_writer_alex_greenfield_says_kevin/

Oder von Jim Cornette und Paul Bearer?


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sprachlos vor Entsetzen.
Genau das habe ich mir schon länger gedacht, aber deswegen schätze ich auch den Spekulationsgehalt dieser Meldung als relativ hoch ein.

Du bist aber zur Zeit ziemlich oft sprachlos! :D

Zum Thema: Die Machtkämpfe innerhalb der Company, genauer gesagt die Differenzen zwischen Dunn und Hunter sind ja nichts wirklich neues. Das es nun derart "öffentlich" ausgetragen wird und dann auch noch einen so talentierten Worker wie Owens trifft, ist natürlich unverständlich und nur zum Kopfschütteln, aber es war nur eine Frage der Zeit bis irgendein solcher Bullshit aufgrund irgendwelcher Machtspielchen passiert.
 
Zum Beispiel ist belegt, dass Dunn sich weigert Leute mit Akzent zu pushen. Deshalb hat er was gegen Wade Barrett, Adam Rose und Paige.

Bitte was? Das kann doch nicht sein verdammter Ernst sein? Was hat so ein ausgemachter Volltrottel bei einer Wrestling - Liga zu suchen? Ach entschuldigt: "Sports Entertainment Liga". ;)
 
Die beiden Videos die JME gepostet hat sind aufjedenfall echt interessant, Highlight ist " Wrestling is not a Sport"
 
Kevin Dunn der Entertainment Producer :Shake_Fist:
Schon heftig so etwas zu hören, dass der Typ auch noch so großen Einfluss haben muss.
 
Na ich denke mal, dass Triple H in der Hierarchie direkt hinter Vince und auf einer Stufe mit Steph steht. Von daher frage ich mich, weshalb er sich gegen Dunn nicht durchsetzen kann. Cena könnte ja auch hergehen und sagen:"Ne lass mal. Gebt Owens den Sieg." Obwohl ich es Cena ehrlich gesagt nicht verübeln kann, das er das Angebot des Sieges gerne annimmt. Das würden 99% des restlichen Rosters auch tun.
 
Wie kann es sein das bitte jemand so einen Einfluss hat auf Vince der so groß ist, das hunderte von Talenten fallen gelassen werden, obwohl dieser jemand sich seine Karriere nur darauf aufgebaut hat Hintern zu küssen? Ist Vince wirklich mit solch heuchlerischen Komplimenten rum zu kriegen? Dann muss man sagen ist der gute Vince alles... nur nicht das Genie das alle in ihm sehen...

Mir tut vor allem Owens leid, der nun unter Dunn leiden muss. Zeigt aber auch, das Faulheit und schleimerei im Leben mehr belohnt wird als ehrliche Arbeit...
 
Man kann Owens nur noch retten, wenn er es schafft Cena zum tappen zu bringen... Anders wird er immer der Guy sein, der für Cena getappt getappt hat...

Vinnie sollte mal die Dirtsheets lesen. Vielleicht merkt er dann, dass er manipuliert wird... Und vielleicht sollte er eher auf seine Tochter und seinen Schwiegersohn, welcher sehr viel für seine Company geleistet hat vertrauen. NXT scheint ihm doch auch zu gefallen, wenn er es mal guckt...
 
Ich finde gut, dass die Sache ans Licht kommt. Social Medias haben heutzutage eine große Macht und Twitter läuft gerade heiß. Vielleicht bringt es irgendwann endlich mal was.
Für Triple H ist es gut, dass man mal mitbekommt mit was er hinter den Kulissen zu kämpfen hat. Zeit aufzuwachen für die WWE Fans...
 
Hört ihr ihn? Wenn man ganz leise ist und genau zuhört kann man ihn hören...den Lachnanfall von CM Punk. Er hat vor Jahren schon gesagt was da hinter den Kulissen abgeht und keiner wollte ihn so richtig glauben. Ich frage mich nur hat Stephanie nicht eigentlich ein größeres Standing als Dunn? Warum sie das duldet versteh ich einfach nicht und vor allem da es gegen ihren Mann geht.
 
Hört ihr ihn? Wenn man ganz leise ist und genau zuhört kann man ihn hören...den Lachnanfall von CM Punk. Er hat vor Jahren schon gesagt was da hinter den Kulissen abgeht und keiner wollte ihn so richtig glauben. Ich frage mich nur hat Stephanie nicht eigentlich ein größeres Standing als Dunn? Warum sie das duldet versteh ich einfach nicht und vor allem da es gegen ihren Mann geht.

Ich stelle mir das gar nicht so einfach vor, der Dunn ist ja schon lange bei der WWE und deshalb wird Vince ihn vertrauen, Stephanie wird wohl des öfteren zwischen Baum und Borke hängen, steht sie hinter ihrem Mann, oder fällt ihren Vater in den Rücken (überspitzt mal ausgedrückt).
 
Kevin Dunn, wenn ich den schon höre, bekomme ich hohen Blutdruck. Seit 2 Jahren höre ich mir sämtliche WWE Reviews von W-I an, da haben mich [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] und [MENTION=2652]JME[/MENTION] mit einigen Backstagemeldungen geschockt, aber kam was über Kevin Dunn hat das nochmal alles andere in den Schatten gestellt. Gott wie ich den Typ hasse!!! Obwohl ich nicht mal weiß wie er aussieht:D
Ich hab in den letzten Tagen genug gegen WWE gehatet und möchte hier nicht gesperrt werden wegen den Idioten aus Stamford. In diesem Sinne wars das.
 
Ich finde gut, dass die Sache ans Licht kommt. Social Medias haben heutzutage eine große Macht und Twitter läuft gerade heiß. Vielleicht bringt es irgendwann endlich mal was.
Für Triple H ist es gut, dass man mal mitbekommt mit was er hinter den Kulissen zu kämpfen hat. Zeit aufzuwachen für die WWE Fans...

Ist eigentlich mal wieder Zeit für Hijack Raw! Vielleicht kann ja die New Yorker Crowd wenigstens ein bisschen was bewirken. Das alles ist ja jetzt eigentlich rechtzeitig ans Tageslicht gekommen, also gibts es mal hoffentlich ein bisschen mehr Unmutsbekundungen!
Wer ist überhaupt auf die völlig beschissene Idee gekommen, in New York Cena um den Titel antreten zu lassen?
 
Oben