MMA-Kämpfer verliert Finger - Tyron Woodley ist Free Agent

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
MMA-Kämpfer verliert Finger

Bei einem lokalen Kampf in der amerikanischen Cage Fury Fighting Championship (CFFC)-Liga hat es am letzten Wochenende eine heftige Verletzung gegeben, die nichts für schwache Nerven ist. Der Kanadier mit russischen Wurzeln Khetag Pliev (5-2) verlor dabei seinen Finger. Die Verletzung entstand bei einem Kick seines Gegners, der Plievs Hand traf.

Doch es gibt auch eine gute Nachricht: der Kämpfer wurde schnell ins Krankenhaus gefahren und der Finger konnte wieder angenäht werden. Er will seine MMA-Karriere fortsetzen.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 02. April 2021

Tyron Woodley ist Free Agent

Nach seinem Kampf gegen Vicente Luque ist der UFC-Vetrag von Tyron Woodley (19-7-1) ausgelaufen und der Ex-Champion ist nun offiziell ein Free Agent. Woodley ist 38 Jahre alt und verlor zuletzt vier Kämpfe in Serie. Dabei waren seine Gegner Kamaru Usman, Gilbert Burns, Colby Covington und Vicente Luque aber auch die besten Kämpfer der Gewichtsklasse. Nach aktuellem Stand gibt es keine Hinweise auf ein Karriereende, sodass Woodley seine Karriere wohl außerhalb der UFC fortsetzen wird.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 28. März 2021
 
PS: Ich habe hier bewusst auf Bilder oder Videos der Verletzung verzichtet. Wer dies jedoch unbedingt sehen muss, findet im Internet genug davon.
 
Das ist so nicht korrekt. Die Runde wurde noch zu Ende gekämpft und der Kampf wurde erst in der Ringpause abgebrochen. Es herrschte ziemliche Verwirrung, weil niemand wirklich mitbekommen hat, wann das passiert ist. Die Kommentatoren (u.a CM Punk) waren auch ziemlich überfragt, haben zu Beginn noch über einen Handbruch spekuliert, bis die Kamera voll auf die Hand des Kämpfers in der Ringecke gehalten hat. Es wirkte danach so als wüsste man nicht, wo der Finger ist und das Publikum wurde von den Kommentatoren gebeten, unter den Sitzen nach dem Finger zu gucken. Keine Ahnung, ob das ernst gemeint war. Es war eine unfassbar absurde Situation.
 
Oben