Monsters are Independent #4 – EVOLVE & The ROH Weekend

Wie hat euch diese Ausgabe gefallen? (1-10)


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

CookieMonster Punk

World Champion
Monsters are Independent #4 – EVOLVE & The ROH Weekend

Mit einem einfachen: Hallo Freunde! eröffne ich die heutige Ausgabe von Monsters are Independent. Nachdem wir in den letzten beiden Wochen eher auf vergangenes geschaut haben, steht diese Ausgabe im Zeichen der Aktualität! So wird es Heute um die Wrestling Promotion EVOLVE und das kommende Wochenende, welches unter dem Ring of Honor Stern steht, gehen.

EVOLVE
Vorweg, falls ihr noch nichts über EVOLVE wisst, empfehle ich euch diesen Thread hier: [Hier], welchen unser User StarDriver erstellt hat. Hier gibt es interessante Dinge über die Company nachzulesen.

Als im September zum ersten Mal die Nachricht auftauchte, dass es eine Promotion mit dem Namen EVOLVE geben würde, war ich doch sehr gespannt. Da man mit Gabe Sapolsky und Davey Richards zwei Leute im Boot hatte, die man durchaus mit guten Dingen verbindet, weckte die Promotion auch einiges an Interesse. Als dann einen Monat später mit Davey Richards vs Kota Ibushi das erste Main Event bekannt gegeben wurde, hatte es die Company geschafft meine Begeisterung zu gewinnen. Allerdings war noch 1 Monat bis zur ersten Show Zeit, und so langsam sollte man merken das EVOLVE nicht irgendeine Promotion werden sollte. Es wurde auch bekannt, dass sich alles bei EVOLVE um Siege, Niederlagen und Unentschieden dreht… Moment, Moment… Ist das nicht überall so? Klar, aber bei EVOLVE wurde einen MMA Artige Vorgehensweiße verkündet. So wird der beste Mann bei der Promotion nicht durch einen Titel bestimmt, sondern durch die Gewinnstatistik.
Auch das Roster nahm langsam aber sicher Formen an. So wurde der Dark City Fight Club als eher bekanntes und das Team Aeroform als eher unbekanntes Team hinzugefügt. Außerdem tauchten Videos eines besonders abstrakten Wrestlers auf… Das Problem: Man erkannte nicht wer dieser Wrestler war. Im Endeffekt stellte er sich dann als Jimmy Jacobs heraus, dass dritte hochkarätige Mitglied des Rosters. Ansonsten setzte sich das Roster aus Rookies, aber auch Leuten die sich einen Namen gemacht hatten, zusammen.
Beim ersten Event standen dann auch schon sehr bekannte Leute auf der Card. So kamen neben den genannten Leuten unter anderem Chuck Taylor (Sieg gegen Cheech Hernandez), Ricochete (Sieg gegen Arik Cannon), Ken Doane (Kenny Dykstra, Niederlage gegen Jacobs), Munenori Sawa (Sieg gegen TJ Perkins), Mike Quackenbush und Jigsaw sowie ein Paar ein paar Leute von CHIKARA (Hallowicked, Gran Akuma, Icarus, Brodie Lee) und überraschen auch Tommy Dreamer zum Einsatz. Dieser Event sollte sich als großer Erfolg herausstellen, besonders das Main Event wurde von allen Seiten gelobt.
Bevor es zu EVOLVE 2 kommen sollte, gab es „Streit“ zwischen Sapolsky und Richards. So wird Richards seit dem nicht mehr von Sapolsky gebookt, weder bei EVOLVE noch bei Dragon Gate USA. Auch wenn dies eine große Enttäuschung für die EVOLVE Fans darstellt, so liegt es wohl dran das Richards einen Vertrag bei ROH unterschrieben hat, der für ihn ziemlich gut ist. Deswegen sagte er auch für die DGUSA Shows am Wochenende von Wrestlemania ab, was Gabe ziemlich sauer aufstieß…

Wer nun denkt, dass dies ein großer Rückschlag für die Company war, sollte recht behalten. Aber da wurden auf einmal im Wesentlichen 2 neue Wrestler ins Boot geholt. Die Rede ist vom Schweizer Claudio Castagnoli, der von Mike Quackenbush nicht ganz zu Unrecht als einer der besten Wrestler der Gegen wart bezeichnet wird, und Chris Hero, über dessen Klasse man eigentlich kein Wort extra verlieren muss. Diese beiden sollten auch in den nächsten beiden Main Events vertreten sein.

Bei EVOLVE 2 war es für Chris Hero so weit: Im Main Event Match musste er aber eine Niederlage gegen Ikutu Hidaka einstecken. Dieses Match war etwas anderes als der erste Main Event. Es war nicht für jeden, aber trotzdem ein sehr gutes Match, wenn ihr mich fragt!
Übrigens, Claudio Castagnoli konnte einen Sieg gegen Bobby Fish einfahren einfahren. Jimmy Jacobs holte gegen Johnny Gargano ebenfalls seinen zweiten Sieg. Chuck Taylor konnte sich gegen Ricochete durchsetzen und seinen ersten „offizielen“ Sieg holen, da er bei EVOLVE 1 nur in einem Qualifikationsmatch angetreten ist.
Und auch das nächste Main Event schien schon zu stehen. So forderte eben jener Chucky T den Schweizer Castagnoli heraus. Nun… Das Main Event stand noch nicht ganz, denn vor EVOLVE 3 ließen die Offiziellen die Fans abstimmen, welches Match sie den im Main Event sehen wollen. Knapp konnten sich dann die Beiden aber trotzdem im Main Event zeigen, denn man schlug Jimmy Jacobs und Brad Allen bei der Abstimmung knapp und stand so im Main Event.

EVOLVE 3, mit dem Namen „Rise or Fall“, stand wohl für viele Neuerungen. Besonders auffallend war noch der Name, denn dieses Mal wurde das Event nicht nach dem Main Event betitelt. Außerdem hielten Hardcorewrestler Einzug. Mit Sami Callahan (Sieg gegen Adam Cole) und Drake Younger (Sieg gegen Jon Moxley) dieses mal ein paar wirkliche Hardcorewrestler ohne Hardcore da. Naja, nicht ganz ohne Hardcore. So sollte es bei Younger vs Moxley einen Blade Job geben, der wohl in die Geschichte der größten Botches aller Zeiten eingehen wird. So brauchte Younger 3 Versuche um Moxley endlich zu cutten und um danach die Klinge gut sichtbar in der Hosentasche zu verstauen.
Wie die Matches wrestlerisch ausgesehen haben, kann man noch nicht sagen. Die Show fand erst am letzen Samstag statt. Allerdings hatte man wieder eine sehr gute Card, nebst den schon genannten Matches konnte noch Chris Hero gegen Bobby Fish gewinnen… Und das nach 3 Rolling Elbows! Ricochete hingegen musste gegen Johny Gargano seine zweite Niederlage einstecken. Anders ging es TJ Perkins, welcher gegen Kyle O’Riley einen Sieg einfahren konnte. Danach forderte er noch ein Rückmatch gegen Sawa.
Den Main Event konnte übrigens Chuck Tylor für sich entscheiden, womit er noch ungeschlagen ist. Auch Jimmy Jacobs konnte auf 3 zu 0 stellen, indem er sein Match gewann.

Außerdem wurden nun auch noch ein paar grundlegende Änderungen vorgenommen: So wird es keine Qualifikationsmatches mehr geben. Außerdem wird es kein Double Countout oder Time Limit geben. Bei einem Countout gewinnt der, der als erster in den Ring zurück kehrt. Also muss es bei EVOLVE nun einen Sieger geben.

Ich persönlich halte von der Idee MMA etwas mit Wrestling zu verbinden einiges, allerdings gibt es noch einige Feinheiten zu verbessern. Gut das man schon einen sehr guten Kader zusammengestellt hat. Mit Chris Hero, Claudio Castagnoli, Chuck Taylor, TJ Perkins und Jimmy Jacobs um nur einige zu nennen hat man schon viele klasse Leute an Land gezogen.
Allerdings muss sich wohl noch die Zuschauersituation verbessern, da der Andrang noch nicht recht groß ist (ca 200 Zuschauer / Event). Ich bin gespannt wie es mit EVOLVE weitergeht. Die nächste Show ist für September angesetzt, aber man arbeitet daran eine Show im Juli auf die Beine zu stellen!


The ROH Weekend (7. & 8. Mai)
Manassas, VA- 7. Mai
Am Freitag kommt es zu einer, vor allem aus Pick 6 Sicht, sehr interessanten Show. So werden nicht weniger als 3 der 6 Pick 6 Rankings auf dem Spiel stehen.

Tag Team Challenge Match
Austin Aries & Rhett Titus vs Delirious & Tyler Black

Die Fehde zwischen Aries und Delirious wurde bei der letzten HDNet Ausgabe so richtig angeheizt. Und das Aries und Black sowieso keine Freunde sind ist auch nicht wirklich was neues. Ich tippe hier auf einen Sieg der Faces, da Arie mit Rhett Titus einen eher schwachen Partner hat. Ich würde danach vielleicht sogar auf einen Split tippen, da ich mir gut vorstellen kann das Titus mit seinem Freund King geht, der ja auch so manche Differenzen mit Austin hat!

Grudge Match #1
Mark Briscoe vs Chris Hero
&
Grudge Match #2
Jay Briscoe vs Claudio Castagnoli

Hier kann man wohl damit rechnen das beide Teams einmal gewinnen dürfen. So tippe ich auf Jay over Claudio und Chris over Mark!

Pick 6 Challange Match
(1) Roderick Strong vs Erik Stevens /w Prince Nana

Jeder Wrestlingfan sollte diese Paarung schon einmal gesehen haben. Nicht allzu lange ist es her, da haben sich diese beiden gegenseitig an ihre Grenzen gekämpft. Nun kommt es zur Wiederauflage dieses Duells. Auch wenn man ein gutes Match erwarten kann, allzu spannend dürfte das Ganze nicht werden. So wäre es doch für Stevens ein viel zu großer Push wen er jetzt auf einmal Nummer 1 des Rankings werden würde. Aber einen Eingriff des Necro Butchers halte ich nicht für ausgeschlossen, da die Fehde mit der Embassy noch andauert. Ansonsten wird es wohl einen Sieg für Strong geben, in einem wohl guten Match!

Pick 6 Challange Match
(2) Kevin Steen vs Christopher Daniels

Nach seinem schockierenden Comeback bei „The Big Bang“ und seiner Herausforderung an Davey Richards nimmt Daniels nun erst einmal in Abwesenheit von Richards die Pick 6 in Angriff. Allerdings sehe ich für ihn keinen Erfolg. Auch wen es für mich 2 Varianten gibt: Er bekommt mit Richards einen Fehde innerhalb der Pick 6 oder sie kämpfen ohne die Beteiligung am Titelgeschehen. Ich tippe hier eher auf Zweiteres, so dass ich von einem Sieg Steeen’s ausgehe. Ob dieser nun durch einen Eingriff (El Generico oder eher Colt Cabana) oder clear erfolgt weiß ich nicht. Falls Daniels verlieren sollte, dann wohl durch DQ, also durch einen Eingriff!

Pick 6 Challange Match
(5) Kenny King vs Colt Cabana

Ich denke das hier der Push von King noch etwas fortgesetzt wird. Auch wen ich ihn nicht sehen kann, so scheinen die ROH Offizielen etwas anderes zu denken. Auch hier darf man mit einem Eingriff zu Gunsten von King rechnen, da bei Cabana in letzter Zeit eher weniger Ruhe herrscht. Also tippe ich hier auf einen Sieg von King!

..und noch weitere Matches.

[FONT=&quot]New York, NY- 8. Mai: “Supercard of Honor V”[/FONT]

Die Card macht dem Namen der Show wirklich alle Ehre. Bis auf die abwesenden Davey Richards, Kenny Omega und ein paar Anderen hat ROH hier alles aufgefahren was zu bieten ist.

ROH World Titel Match
Tyler Black verteidigt gegen Roderick Strong

Ein Match auf das ich eigentlich beim nächsten PPV gehofft habe. Nun, meine Hoffnung ist nicht vergebens, da ich nicht glaube das dieses Match das letzte der Beiden in dieser Fehde ist. Ich denke dass es hier zwar ein gutes Match geben wird, aber das ein Time Limit Draw herauskommen wird. So wird keiner der beiden deutlich geschwächt und bei „Death Bevore Dishonor“ im Juni wird es dann zum großen Finale in dieser Fehde kommen!

ROH World Tag Team Championship
The Kings of Wrestling (Hero & Castagnoli) verteidigen gegen die Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin)

Die MMG geben also mit Samstag ihr Comeback bei Ring of Honor. Etwas überraschend wen ihr mich fragt, aber ich bin sehr froh darüber. Ein Match gegen die Kings ist natürlich ein Traummatch. Natürlich wird es hier zu einer Titelverteidigung kommen, da ich mir nicht vorstellen kann dass es zu einer größeren Kooperation zwischen der TNA und ROH kommen wird – Cornette sei Dank. Das Match wird aber sicher klasse und hat potenzial die Fans vom Hocker zu hauen!

Fans Chose The Stipulation
Kevin Steen vs Cold Cabana

Über Internet konnten die Fans über die Stipulation abstimmen. Noch ist nicht klar was es geben wird, aber man kann gespannt sein wer als Sieger vom Feld geht und ob es einen Eingriff von Corino oder Generico geben wird. Ich tippe auf einen guten alten Street Fight und Tippe einfach mal Kevin Steen als Sieger. Diese Fehde ist gut und wird auch noch lange nicht vorbei sein!

Non Title Match
Christopher Daniels vs ROH TV Champion Eddie Edwards

Ein Match, von dem man sich sehr viel erwarten darf! Edwards ist ein sehr talentierter Junger Mann und kann von Daniels viel lernen. Auch wenn dieses Match nur als „Lückenfüller“ für Daniels gedacht ist, wird es sehr gut werden. Als Sieger sehe ich hier Daniels, denn wenn er Edwards besiegen kann, dann kann er auch einen Richards besiegen!

Grudge Match
Pich 6 Challange Match
(6) Austin Aries vs Delirious

Über die Fehde habe ich oben schon ein kleines Stück geschrieben. Ich denke diese dient als kleiner Übergang für Aries für etwas sehr großes. Was das dann sein wird, wage ich noch nicht zu sagen. Allerdings denke ich das sich hier Aries durchsetzen wird.

…und weitere Matches, unter anderem mit den Briscoes und Amazing (Awsome) Kong!


Das war’s auch schon wieder mit Monsters are Independent Nummer Vier! Ich hoffe es hat euch gefallen. Die Umfrage dreht sich darum wie euch die Ausgabe gefallen hat. 1-10 ist gefragt (Natürlich ist 10 das höchste ;)). Für unsere unangemeldeten Freunde auf der Startseite: Meldet euch im Board an!
…oder schreibt eure Meinung einfach als Kommentar ;)

Bis nächste Woche, wo wir gleich 2 Jubiläen Feiern werden!
Paul

Edit: Solltet ihr die Ausgabe gelesen haben, so stimmt bitte ab! So kann ich wenigstens sehen wie viel Anklang das ganze findet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff....wo fange ich an? Erstmal das Negative. Du kannst da nichts für, da es ja auch ausführlich sein soll, aber das ist ein großer Schinken von Text. Es ist schon vorprogrammiert, das viele davor zurückschrecken. Ich selber muss gleich noch die letzten zwei Absätze lesen, aber dies ist eher ein Zwang. *Sorry*

Das Positive ist, das du uns die Promotion etwas näher gebracht hast, allerdings bleibt nicht alles hängen. Das ist bei so eine Kolumne das Problem. Gut finde ich auch, das du wieder deine eigene Meinung eingebracht hast, aber gleichzeitig auch neutral geblieben bist. Zudem gefällt mir das bisschen Humor im Text. ;)
 
Uff....wo fange ich an? Erstmal das Negative. Du kannst da nichts für, da es ja auch ausführlich sein soll, aber das ist ein großer Schinken von Text. Es ist schon vorprogrammiert, das viele davor zurückschrecken. Ich selber muss gleich noch die letzten zwei Absätze lesen, aber dies ist eher ein Zwang. *Sorry*

Nun ja.. es ist nicht so leicht das man die richtige Länge findet. Besonders hier muss man, wie du schon gesagt hast, sehr ausführlich sein da bei vielen Lesern kaum Hintergrundwissen vorhanden ist. Bei der ersten Kolumne bzw bei der Probeausgabe die einige ausgewählte Leser gesehen haben wurde kritisiert das sie sich nicht auskennen, da sie nicht das Grundwissen haben. Aber das ist eigentlich das Ziel dieser Kolumne: Wissen vermitteln. Später mal wird es dazu da sein um zu Disskusionen anzuregen. Aber damit gebe ich mir selbst noch ca 10 Ausgaben Zeit..
 
Der Werdegang von EVOLVE ist wirklich interessant. Ein wenig an Hintergrundwissen schadet nie. :D Im Grunde genommen bietet die Promotion zwar einige bekannte Worker, aber der Abgang von Richards, der ja als bester Wrestler momentan gehandelt wird, war mit Sicherheit hart. Zum Glück sprangen dann die Kings of Wrestling, Castagnoli und Hero, ein, denn sonst hätte der ein oder andere vielleicht das Interesse verloren. Jedenfalls hoffe ich, dass sich Jacobs möglichst schnell zum Champion küren kann, da er mir ganz einfach am besten gefällt.
Was ich bisher jetzt so gelesen habe, ist EVOLVE defintiv eine Liga, die man sich ansehen kann. Besonders das MMA-System ist etwas Außergewöhnliches sticht heraus und unterscheidet sie auch von der Konkurrenz.

Beide Events können auf dem Blatt voll und ganz überzeugen, sei es nun mit der Rückkehr der Motor City Machine Guns oder auch Daniels. CC und Hero werden verteidigen, dass ist ganz klar, denn Sabin und Shelley werden nicht dauerhaft bei Ring of Honor antreten. Auch Tyler Black wird seinen Titel behalten, noch muss sich Roderick Strong gedulden. Tyler sollte jetzt erst einmal eine Zeit lang World Champion bleiben, ehe sich Strong (endlich) durchsetzt. Ferner hat man mit Aries-Delirious wohl alles richtig gemacht, denn durch die vermeintliche Verletzung wurde diese Fehde interessanter. Als Sieger sehe ich im Tag Team Match Delirious, im One on One Aufeinandertreffen aber A Double. Daniels wird sein Match gegen den Television Champion Edwards wohl gewinnen, wobei Eddie nach dem Sieg gegen Richards ziemlich stark dasteht. Abwarten. Man kann sich auf jeden Fall darauf freuen und ich würde die Shows nur zu gerne sehen.

Aufgrund der Länge (wie immer :D) und dem hervorragenden Inhalt kann man über die wenigen Fehler hinwegsehen. Da ich nicht weiß, ob es noch besser geht, gebe ich 9 Punkte. Wenn ich wissen würde, dass es die letzte Ausgabe sein würde, hätte ich die Höchstpunkteanzahl gegeben.^^

Zwei Jubiläen, hmm, da bin ich gespannt. Ich hoffe, dass die Kolumne so oft wie möglich gelesen wird, denn die Zeit ist es wirklich wert. Weiter so!

Edit: Zum Thema Länge: Nun ja, bei so einem Thema kann sich wirklich nicht kurz halten. Außerdem, wenn wirkliches Interesse da ist, nimmt man sich die paar Minuten Zeit eben. Ist ja nichts dabei.
 
Jedenfalls hoffe ich, dass sich Jacobs möglichst schnell zum Champion küren kann, da er mir ganz einfach am besten gefällt.

Wenn du doppelt Aufmerksam gelesen hast müsstest du 1. Wissen das es keine Champion gibt und 2. Das Jacobs trotzdem die Nummer 1 ist weil nur er 3:0 vorzuweißen hat.
Chucky hat ja 1 Qualimatch bestritten das nicht zählt ;)

Edit: Ich habe mir selber eine 7 gegeben, da ich nicht wirklich zufrieden bin :D
 
Wenn du doppelt Aufmerksam gelesen hast müsstest du 1. Wissen das es keine Champion gibt und 2. Das Jacobs trotzdem die Nummer 1 ist weil nur er 3:0 vorzuweißen hat.
Chucky hat ja 1 Qualimatch bestritten das nicht zählt ;)

"So wird der beste Mann bei der Promotion nicht durch einen Titel bestimmt, sondern durch die Gewinnstatistik."

Hab das so aufgenommen, dass der, mit der besten Statistik 'nen Titel bekommt. Also das es keine Titelmatches gibt, sondern das der Führende nach einer bestimmten Zeit bzw. Anzahl von Siegen-Niederlagen den Titel erhält.
 
Also ich fand die Ausgabe sehr gut, du hast uns nun die dritte größere Indepent Liga vorgestellt (RoH, Chikara, Evolve). Den Text über Evolve fand ich sehr informativ und klasse geschrieben, die Promotion scheint einiges herzugeben. Auch deine persönliche Meinung fand ich ziemlich zutreffend.
Die Einschätzung über das RoH Event fand ich auch stark, auch wenn ich es mir vielleicht etwas ausführlicher gewünscht hätte (ich kann nicht verstehen, warum sich hier User über die Länge beschweren, es ist schließlich kein Muss die Kolumne zu lesen).
Alles in allem, eine sehr informative Ausgabe mit viel Hintergrundwissen und persönlicher Einschätzung ohne größere Rechtschreibfehler u.ä.
VOn daher bekommt die Ausgabe verdiente 9 Punkte.
 
Oben