Nächstes UFC-Event findet am 09. Mai statt! - Drei Titelkämpfe geplant!

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Nächstes UFC-Event findet am 09. Mai statt!

Nachdem erst vor wenigen Tagen UFC 249 auf Druck von Disney und dem Governeur von Kalifornien wegen der Ausbreitung des Coronavirus, welches Ende 2019 in China ausbrach und sich von dort aus weltweit verbreitete, abgesagt wurde, verkündete der UFC-Präsident Dana White nun, dass die UFC am 09. Mai zurückkehr. Die Location ist noch unklar, jedoch könnte Florida eine Option sein, da der WWE dort nun auch die Erlaubnis zum Veranstalten von Shows ohne Zuschauer erteilt wurde.

Quelle: Sherdog.com

Drei Titelkämpfe geplant!

Aktuell ist eine Kampfkarte geplant die eine Mischung der letzten Veranstaltungen darstellt. Sollte dieser UFC-PPV tatsächlich in dieser Form stattfinden, könnte es sich ohne Frage um eine der besten UFC-Karten aller Zeiten handeln.

Gerüchten zufolge könnte die Kampfkarte so aussehen:

Main Card

Lightweight bout

UFC Interim Lightweight Championship
Tony Ferguson vs. Justin Gaethje

Bantamweight bout
UFC Bantamweight Championship
Henry Cejudo vs. Dominik Cruz

Women's Featherweight bout
UFC Women's Bantamweight Championship
Amanda Nunes vs. Felicia Spencer

Heavyweight bout
Francis Ngannou vs. Jairzinho Rozenstruik

Featherweight bout
Jeremy Stephens vs. Calvin Kattar

Preliminary Card

Heavyweight bout

Fabricio Werdum vs. Alexey Oleinik

Lightweight bout
Donald Cerrone vs. Anthony Pettis

Heavyweight bout
Greg Hardy vs. Yorgan de Castro

Women's Strawweight bout
Carla Esparza vs. Michelle Waterson

Middlweight bout
Uriah Hall vs. Jacare Souza

Welterweight bout
Niko Price vs. Vincente Luque

Featherweight bout
Charles Rosa vs. Bryce Mitchell
Quelle: Tapology.com, MMAFighting.com
 
Erst einmal ein Hallo in die Runde, da ich neu im Board bin 👋 finde es cool, dass es ein MMA Forum auf einer deutschen Seite gibt - gefühlt hat der Sport immernoch nicht die Aufmerksamkeit, die er verdient hätte...

Zum Thema: Sollte es zu dieser Card tatsächlich kommen, wäre das ein unfassbar geiles Event. Bin aber nachwievor skeptisch, dass Dana das auf die Beine bekommt - dafür sind die Umstände aktuell zu extrem und die Änderungen zu häufig.

Hätte nach den Jahren gerne endlich Tony vs. Khabib gesehen, kann mit Gaethje aber gut leben. Hoffe trotzdem, dass Tony das Ding macht und danach dann endlich gegen Khabib antreten kann.

Ngannou vs. Rozenstruik wird hoffentlich auch ein guter Brawl, hab aber die Befürchtung, dass es wie bei UFC 226 Ngannou vs. Lewis ein langweiliger und zäher Kampf wird. Freu mich trotzdem mit am meisten auf den Fight und hoffe auf einen brutalen Knockout!

Selbst die Prelims lesen sich wie eine Maincard. Sollte das Event also wirklich zustande kommen, heißt es wieder Wecker stellen. Bin extrem gehyped!
 
  • Like
Wertungen: JME
Erst einmal ein Hallo in die Runde, da ich neu im Board bin 👋 finde es cool, dass es ein MMA Forum auf einer deutschen Seite gibt - gefühlt hat der Sport immernoch nicht die Aufmerksamkeit, die er verdient hätte...

Zum Thema: Sollte es zu dieser Card tatsächlich kommen, wäre das ein unfassbar geiles Event. Bin aber nachwievor skeptisch, dass Dana das auf die Beine bekommt - dafür sind die Umstände aktuell zu extrem und die Änderungen zu häufig.

Hätte nach den Jahren gerne endlich Tony vs. Khabib gesehen, kann mit Gaethje aber gut leben. Hoffe trotzdem, dass Tony das Ding macht und danach dann endlich gegen Khabib antreten kann.

Ngannou vs. Rozenstruik wird hoffentlich auch ein guter Brawl, hab aber die Befürchtung, dass es wie bei UFC 226 Ngannou vs. Lewis ein langweiliger und zäher Kampf wird. Freu mich trotzdem mit am meisten auf den Fight und hoffe auf einen brutalen Knockout!

Selbst die Prelims lesen sich wie eine Maincard. Sollte das Event also wirklich zustande kommen, heißt es wieder Wecker stellen. Bin extrem gehyped!

Freut mich sehr ein neues Gesicht im MMA-Teil des Boards zu sehen. In dem Teil des Boards sind leider nur relativ wenig Leute aktiv, aber dafür gibt es immer sehr interessante Gespräche.

Mir würde die Karte so auch echt gut gefallen. Wie ich schon in der News geschrieben habe würde ich diese Karte als eine der am besten besetzten in der MMA-Geschichte bezeichnen. Man sollte aber dazu sagen, dass die Kampfansetzungen bisher noch Gerüchte sind in dieser Form nicht von der UFC bestätigt wurden.
 
Ich traue dem Ganzen auch erst, wenn alles offiziell ist. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Card am Ende so gut aufgestellt ist. Aber das nächste Event muss natürlich groß werden, um möglichst viel zu erwirtschaften. Und wenn ich mir die geplanten Fights anschaue, sieht man zumindest, dass in die richtige Richtung gedacht wird, um mit den gehandelten Namen ein möglichst interessantes/ nachgefragtes Event auf die Beine zu stellen.

Aktuell stört mich das viele hin und her ein bisschen, weil man sich immer wieder kurzfristig auf die angesetzten Kämpfe freut, nur um am Ende dann wieder enttäuscht zu werden :D aber damit muss man derzeit wohl leben, freue mich umso mehr darauf, wenn das nächste Event dann endlich stattfindet und auch nur annähernd so attraktiv wird, wie Dana es offensichtlich gerade plant.

Durch den Sportentzug im Moment freut man sich über alles was man live verfolgen kann und die größte Hoffnung hatte ich bisher noch bei der UFC, dass die das irgendwie durchgerungen bekommt. Aber da die Gesundheit der Athleten und Mitarbeiter im Vordergrund stehen sollte, ist es natürlich absolut richtig zu verschieben - dementsprechend steigt zumindest die Vorfreude 💪
 
Ich traue dem Ganzen auch erst, wenn alles offiziell ist. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Card am Ende so gut aufgestellt ist. Aber das nächste Event muss natürlich groß werden, um möglichst viel zu erwirtschaften. Und wenn ich mir die geplanten Fights anschaue, sieht man zumindest, dass in die richtige Richtung gedacht wird, um mit den gehandelten Namen ein möglichst interessantes/ nachgefragtes Event auf die Beine zu stellen.

Aktuell stört mich das viele hin und her ein bisschen, weil man sich immer wieder kurzfristig auf die angesetzten Kämpfe freut, nur um am Ende dann wieder enttäuscht zu werden :D aber damit muss man derzeit wohl leben, freue mich umso mehr darauf, wenn das nächste Event dann endlich stattfindet und auch nur annähernd so attraktiv wird, wie Dana es offensichtlich gerade plant.

Durch den Sportentzug im Moment freut man sich über alles was man live verfolgen kann und die größte Hoffnung hatte ich bisher noch bei der UFC, dass die das irgendwie durchgerungen bekommt. Aber da die Gesundheit der Athleten und Mitarbeiter im Vordergrund stehen sollte, ist es natürlich absolut richtig zu verschieben - dementsprechend steigt zumindest die Vorfreude 💪

Genau das ist halt das Problem. Dana redet ja immer in großen Tönen, dass das Event stattfindet undso (wie bei UFC 249) und dann wird es doch nicht. Deshalb ist es wohl auch besser dem ganzen noch nicht gleich so zu trauen.
 
Die Card wäre so wirklich unfassbar gut. Alleine, wenn man sieht wo Price vs. Luque steht. Da habe ich richtig Bock drauf. Generell finde ich es aber immer noch fragwürdig, das Ganze stattfinden zu lassen.
 
Oben