Nach Kritik: Weibliche Tänzerinnen bei "RAW Underground" wohl wieder Geschichte – Welche Anweisung bekam Shayna Baszlers Gegnerin bei "RAW Underground"? – Termin für nächstes "NXT Takeover"-Special – Vorschau auf die heutige Ausgabe von NXT

Ich muss dir leider sagen, dass mich dieses ganze "Hinterfragungsgesülze" null interresiert.
Wenn es dieses "Hinterfragungsgesülze" nicht geben würde, gäbe es immer noch keine Ehe bzw ein Verbot für Homosexuelle, dunkelhäutige Leute dürften sich immer noch nicht im Bus hinsetzen, Frauen dürften in der Ehe immer noch nicht arbeiten wenn es der Mann verbietet, niemand würde auf Umweltschutz achten, es gäbe keine Gurte im Auto, keine modernen medizinischen Behandlungen, etc etc etc
"Einfach so weiter machen weil das war ja schon immer so" ist jetzt nicht gerade die Fortschrittlichste Einstellung. Und ja, die Dinge die ich aufgezählt habe sind alle wichtiger und das ist etwas überspitzt, aber man kann auch mal bei kleinen Dingen versuchen anzufangen, die Gesellschaft ins positive zu Verändern.
 
Ich hab da Mal ein kleines Beispiel was nun nicht aus dem Wrestling kommt aber thematisch vielleicht ein wenig ähnlich.

Jeder kennt die japanischen Schulmädchen in ihren Schuluniformen bis knapp über die Knie oder noch kürzer.

Nun weiss man ja es gibt eine Uniformpflicht und man könnte natürlich sagen, jaaaaa die Röcke sind so kurz weil das Männer entschieden haben und mehr sexy ist.

Was aber viele nicht wissen ist, dass diese Röcke eigentlich niemals über den Knien Enden. Die Röcke müssen die Knie verdecken.
Aber abseits der Schulen, rollen die Schülerinnen die Ruecke selbst auf und machen sie damit kürzer weil sie das als cool bezeichnen. Gleiches gilt für den Mangel von Strumpfhosen bei Japanerinnen. Strumpfhosen gelten als uncool und von daher laufen Japanerinnen selbst entschieden abseits der Schule mit kurzen Röcken herum und zeigen Bein.

Sick, interessanter Fun fact
 
Sick, interessanter Fun fact
Ja das wissen viele nicht. Hab das auch erst vor einigen Jahren gelernt weil mich da so einiges wunderte.
Sie tun das ja erwiesenermaßen auch nicht für Jungs denn meist haengen die Schülerinnen hier in grüppchen unter sich ab. Überhaupt um einigen nochmal die Fantasie zu versauen, in Japan sind es nicht die Mädchen die schüchtern sind. Das sind hier die Kerle. Die Mädels haben es faust dick hinter den Ohren und wissen in der Regel ganz genau was sie wollen und zeigen einem das auch


Was ich damit auch sagen will ist, ebenso wie Brandy Rhodes und dem Label Heel für den Fanclub für Frauen, man sollte jedes Individuum selbst entscheiden lassen worauf es Bock hat. Und nicht immer alles auf ein Geschlecht runterbrechen.
 
Wenn es dieses "Hinterfragungsgesülze" nicht geben würde, gäbe es immer noch keine Ehe bzw ein Verbot für Homosexuelle, dunkelhäutige Leute dürften sich immer noch nicht im Bus hinsetzen, Frauen dürften in der Ehe immer noch nicht arbeiten wenn es der Mann verbietet, niemand würde auf Umweltschutz achten, es gäbe keine Gurte im Auto, keine modernen medizinischen Behandlungen, etc etc etc
"Einfach so weiter machen weil das war ja schon immer so" ist jetzt nicht gerade die Fortschrittlichste Einstellung. Und ja, die Dinge die ich aufgezählt habe sind alle wichtiger und das ist etwas überspitzt, aber man kann auch mal bei kleinen Dingen versuchen anzufangen, die Gesellschaft ins positive zu Verändern.
Hab ich auch nichts von gesagt. Das Maß der Betrachtung stimmt halt nicht.
Auch die Form der gewünschten Umsetzung passt nicht.
Wurdest du die Tage nicht noch von einer Userin gefragt, ob du was gegen Schwule hast, weil du zuvor irgendwo gepostet hast, dass was "schwul" aussieht? Ach ja, die Handykette war es.
Das ist doch ein gutes Beispiel.
Ich hätte dir deswegen keine Schwulenfeindlichkeit vorgeworfen, hätte mich auch nicht weiter damit beschäftigt. Da ich das Maß der Betrachtung richtig einordnen konnte. Viele können das halt nicht und stellen sofort alles in Frage, hier mit der Aufforderung dich zu "hinterfragen".Das ist alles eine latente Umerziehung derer, die von dir Toleranz verlangen aber wenig tolerant sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal den Bericht und die Kommentare so durchgelesen.
Also die eine Seite setzt Frauen als Blickfang ein, die andere Seite verurteilt das.
Mich würde es mal interessieren, was die Frauen, die da tanzen, dazu sagen.
 
Wurdest du die Tage nicht noch von einer Userin gefragt, ob du was gegen Schwule hast, weil du zuvor irgendwo gepostet hast, dass was "schwul" aussieht? Ach ja, die Handykette war es.
GivingImmaculateFallowdeer-small.gif
 
Hab mir mal den Bericht und die Kommentare so durchgelesen.
Also die eine Seite setzt Frauen als Blickfang ein, die andere Seite verurteilt das.
Mich würde es mal interessieren, was die Frauen, die da tanzen, dazu sagen.
Ich finde diese Frage ziemlich schwierig. Man macht es sich dann u.U. ziemlich leicht zu sagen: Ist ja alles okay, wenn die das freiwillig machen.

Aber da fängt eigentlich die Musik erst richtig an, denn man müsste fragen inwieweit diese Freiwilligkeit auf echter und aufgeklärter Selbstbestimmung basiert und welche Rolle wirtschfaftliche Faktoren und gesellschaftliche Konventionen dabei einnehmen.
Um es auf ein einfaches (aber zugegebenermaßen wesentlich krasseres) Beispiel runterzubrechen: Es gab auch einige Sklaven, die mit ihrer Situation durchaus zufrieden waren und diese nicht ändern wollten. Ist deshalb Sklaverei okay, wenn ich einen solchen Sklaven frage, was er dazu sagt?
 
Aber da fängt eigentlich die Musik erst richtig an, denn man müsste fragen inwieweit diese Freiwilligkeit auf echter und aufgeklärter Selbstbestimmung basiert und welche Rolle wirtschfaftliche Faktoren und gesellschaftliche Konventionen dabei einnehmen.
Um es auf ein einfaches (aber zugegebenermaßen wesentlich krasseres) Beispiel runterzubrechen: Es gab auch einige Sklaven, die mit ihrer Situation durchaus zufrieden waren und diese nicht ändern wollten. Ist deshalb Sklaverei okay, wenn ich einen solchen Sklaven frage, was er dazu sagt?
Danke, ca darauf wollte ich unter anderem hinaus
 
Ich finde diese Frage ziemlich schwierig. Man macht es sich dann u.U. ziemlich leicht zu sagen: Ist ja alles okay, wenn die das freiwillig machen.

Aber da fängt eigentlich die Musik erst richtig an, denn man müsste fragen inwieweit diese Freiwilligkeit auf echter und aufgeklärter Selbstbestimmung basiert und welche Rolle wirtschfaftliche Faktoren und gesellschaftliche Konventionen dabei einnehmen.
Um es auf ein einfaches (aber zugegebenermaßen wesentlich krasseres) Beispiel runterzubrechen: Es gab auch einige Sklaven, die mit ihrer Situation durchaus zufrieden waren und diese nicht ändern wollten. Ist deshalb Sklaverei okay, wenn ich einen solchen Sklaven frage, was er dazu sagt?
Dennoch ist es kein verkehrter Gedanke von mir. Sicherlich kann es verschiedene Gründe geben, warum die Frauen dort als Blickfang auftreten. (Geld, Zwang, Lust, ect...) Ich sehe es eher so, dass sich die heutige Gesellschaft sehr schnell über etwas aufregt, worüber sie meist wenig bis kein Hintergrundwissen hat.
Du schreibst ja selbst auf, dass es auch negative Gründe für Ihr Auftreten geben könnte. Vollkommen richtig, aber ebenso positive. Wir wissen es nicht. Und deshalb finde ich die Kritik hier an der WWE nicht zu 100% angebracht.
 
Waren Euch die Tänzerinnen nun sexy genug oder nicht?
Also, die mit der "Netzhaut" fand ich schon bissel too much :cautious:(too billig aussehend). Dann lieber das Netz weglassen und in nem hübschen Bikini tanzen (mit genügend Stoff);)

Dann am besten auch alle Serien wie -Sons of Anarchy- einstapfen.
Coyote Ugly gehört auch auf dem Index.
Männliche Wrestler die ohne Shirt auftreten auch sofort überpixeln.
Die ganzen japanischen Girlies-Promotion gehören auch abgesetzt. Alles Teufelszeug.
Hast du was Schlechtes genommen oder bist du einfach nur verrückt geworden????? Sons of anarchy einstampfen:eek:?!?! Halbnackte Wrestler wegpixeln😨?!?! Was soll ich denn dann noch im TV angucken?!?!😂🤣 Nur noch Naturdokus, oder wie????🤣🙃🤪
 
Schade, dass eine sinnvolle Diskussion hier mal wieder durch die üblichen Verdächtigen ins Lächerliche gezogen wurde....
 
Schade, dass eine sinnvolle Diskussion hier mal wieder durch die üblichen Verdächtigen ins Lächerliche gezogen wurde....
Wir brauchen uns davon ja nicht stören lassen.

Ich hab nochmal in einen der Clips reingeschaut und bei mir kamen die Damen nicht wie Sexsymbole rüber. Für mich wirkten Sie aufgrund von Beleuchtung und Kleidungsstil eher rüber wie Requisiten zu Verdeutlichung, dass es sich um eine schäbige/zwielichtige Veranstaltung handelt, die da betrieben wird. Kurzum, wirkte es auf mich als sollten die Damen eher abstoßen als sexuell erregen (auch wenn das wahrscheinlich doch die Intention war). Und ich weiß nicht was ich entwürdigender finden würde.
 
Und ich weiß nicht was ich entwürdigender finden würde.
Findest du es entwürdigend für einen Schauspieler einen Sklaven darzustellen (um mal dein Sklaverei-Beispiel aufzugreifen). Denn was man hier auch nicht vergessen sollte in der ganzen Diskussion: Wir diskutieren hier keinen realen Underground-Fight-Club, dessen Boss ein ggf. fragwürdiges Frauenbild darstellt, sondern wir diskutieren ein Abbild des Ganzen.

Heißt selbst, wenn man am Ende unserer Diskussion von oben dazu kommt, dass diese sexuell angehauchte Art des Tanzes und der Einsatz von Frauen als Teil der "Dekoration" dieses Clubs überhaupt nicht geht, stellt sich doch in einem zweiten Schritt immer noch die Frage, ob es nun legitim ist genau das DENNOCH oder vielleicht auch GERADE DESWEGEN so darzustellen, wie geschehen.
 
Schade, dass die üblichen Verdächtigen wiedermal kein kleinstes bisschen Spaß verstehen...😒
Wenn mittlerweile in jedem Bereich des Forums solcher Unfug kommt, dann verstehe ich da keinen Spaß, das hast du völlig richtig erkannt.

Wie stark bekleidet ein Roman Reigns rumläuft und wie nackt du ihn gerne hättest oder die Wahl deines heutigen TV-Programms muss m.E. nicht in einem News-Thread diskutiert werden.
Mit üblichen Verdächtigen meinte ich übrigens tatsächlich nicht (primär) dich, sondern andere. Dir nehme ich nämlich, dass deine diversen Beiträge, wo du von Thema abschweifst aus Interesse und nicht aus der negativen Intention das Board zu trollen sondern aus echtem Interesse und Mitteilungsbedürfnis schreibst.

Ebenso wenig wie die üblichen Verdächtigen hier rumtrollen müssen indem auf jeden Off-Topic Kommentar sofort angesprungen wird, aber zum eigentlichen Thema nach zig Beiträgen dann nur kommt, dass einem das ja völlig egal ist, weil man es für sich persönlich einordnen kann. Die Einordnung wird man aber auch nicht teilen, weil Baum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du es entwürdigend für einen Schauspieler einen Sklaven darzustellen (um mal dein Sklaverei-Beispiel aufzugreifen). Denn was man hier auch nicht vergessen sollte in der ganzen Diskussion: Wir diskutieren hier keinen realen Underground-Fight-Club, dessen Boss ein ggf. fragwürdiges Frauenbild darstellt, sondern wir diskutieren ein Abbild des Ganzen.

Heißt selbst, wenn man am Ende unserer Diskussion von oben dazu kommt, dass diese sexuell angehauchte Art des Tanzes und der Einsatz von Frauen als Teil der "Dekoration" dieses Clubs überhaupt nicht geht, stellt sich doch in einem zweiten Schritt immer noch die Frage, ob es nun legitim ist genau das DENNOCH oder vielleicht auch GERADE DESWEGEN so darzustellen, wie geschehen.
Oberer Abschnitt: Ich denke, meine Frage ist dann tatsächlich dem individuellen Empfinden des Darstellers vorbehalten.

Unterer Abschnitt: Da hast du völlig Recht. Ich hatte den Gedanken auch schon, dass man hier ja eine Debatte angestoßen hat und durch die Darstellung eines moralisch fragwürdigen Underground Fightclubs auch die Reduzierung der Tänzerinnen auf ihre weiblichen Reize wohl in einen Kontext einordnet, wo dem Zuschauer klargemacht werden soll, dass dies so nicht in Ordnung ist.
Das Problem an der Stelle ist, dass ich der WWE dies nicht zutraue.
 
Das Problem an der Stelle ist, dass ich der WWE dies nicht zutraue.
Das sehe ich durchaus ähnlich, auch wenn ich denke, dass hier ein großes Stück weit auch die Zuschauer das Problem sind bzw. das Medium Pro-Wrestling, bei dem halt, obwohl so gerne zum Ausspruch "Kayfabe ist tot!" gegriffen wird, immer noch eine krasse Vermischung von Realität und fiktivem TV-Inhalt stattfindet.

Vor dem Hintergrund ist dann m.E. auch schnell klar warum Filme mit Sklaven, Morden, Zerstückelung und Amputationen nicht den Aufschrei generieren können, wie "Eye for an Eye"-Matches oder leicht bekleidete Tänzerinnen. Schlicht weil die Trennung von Darsteller und Dargestelltem nicht so sauber funktioniert, wie in anderen Branchen.

Quasi getreu dem Motto: "Kayfabe ist tot. Lang lebe Kayfabe!"
 
Wie kann man sowas kritisieren frag ich mich. Hatte neulich eine Doku gesehen über Diktatoren und Afrika, da sagte man das gehört halt irgendwie dazu. Genau so ist es mit halb nackten, tanzenden Frauen im "Underground" bereich.
Ich mein wir leben in einer Zeit wo sich Frauen zB auf Instagram wie Huren aufführen ( gibt es eigentlich eine Frau die nicht ihren nackten Arsch zeigt dort?!) da kräht doch auch keiner Rum? Aber ich versteh schon.. Moderne Prostitution ist halt cool(was sollte dies anderes auch sein? Sich ausziehen für mehr Likes von Not geilen Männern), und tanzende Frauen sind halt DAS Böse! Ist klar :D
 
Wie kann man sowas kritisieren frag ich mich. Hatte neulich eine Doku gesehen über Diktatoren und Afrika, da sagte man das gehört halt irgendwie dazu. Genau so ist es mit halb nackten, tanzenden Frauen im "Underground" bereich.
Ich mein wir leben in einer Zeit wo sich Frauen zB auf Instagram wie Huren aufführen ( gibt es eigentlich eine Frau die nicht ihren nackten Arsch zeigt dort?!) da kräht doch auch keiner Rum? Aber ich versteh schon.. Moderne Prostitution ist halt cool(was sollte dies anderes auch sein? Sich ausziehen für mehr Likes von Not geilen Männern), und tanzende Frauen sind halt DAS Böse! Ist klar :D
Was ist eigentlich so schwierig daran zu verstehen, dass hinter der Thematik mehr steckt als "Frauen sind halbnackt"?

Was soll das überhaupt heißen? Das gehört halt irgendwie dazu. Was ist denn das für eine Argumentation? Afrika und Diktatoren, das gehört halt irgendwie dazu. Deutschland und Nazis, das gehört halt irgendwie dazu.
 
Das Problem ist die Prüderie der durchschnittlichen Evangelisten Christen in den USA. Eine Frau die sein Kind stillt in einen Facebook Profil, droht die Löschung. Eine Gewaltorgie oder schwere Straftaten bleiben ewig stehen, bis sie eventuell dann doch ausgeblendet werden.
In Deutschland ist das Problem, das vor lauter politischer Korrektheit, die freie Entfaltung stark gestört ist, da jede Handlung jemand anderen auf die Füße tritt. Dabei kommt dann auch noch Scheinheiligkeit dazu, dass dasselbe nicht als das gleiche behandelt wird. Der böse Negerkuss, aber das normale Zigeunerschnitzel z.B. Meistens sind die am meisten hetzen dann die , die sich am unmoralischsten verhalten.
 
Oben