Neue Tourdaten bekanntgegeben

WFE

Upper Card
World Fantasy Entertainment veröffentlichte heute den weiteren Tourkalender für Unleashed und die PPVs der Promotion bis einschließlich Fantasy Mania 2021. Dabei fällt besonders auf, dass die Promotion sich im weiteren Jahresverlauf deutlich mehr auf die Großstäte und Ballungszentren konzentriert. Dies wurde durch die Marketingabteilung damit begründet, dass der Zuschauerandrang auf die Shows und die Nachfrage nach Karten nicht mehr von kleineren Städten und den dort oft kleineren Hallen getragen werden kann. Um möglichst vielen Fans die Shows zugänglich zu machen, wird man diese nun in größeren und infrastrukturell besser angebunden Hallen austragen um einen Zuschauerschnitt von 8.000 Fans zu halten und nach Möglichkeit auch regelmäßig zu übertreffen. Es wurde betont, dass sich die Promotion weiterhin in der Expansion befindet und man keinen Stillstand erreichen will.
Dazu passt auch, dass die Promotion neue märkte erschließen möchte und sich über den deutschen Markt hinweg weiter entwickeln möchte. So werden wir bis Fantasy Mania nicht nur Shows in Deutschland, sondern auch in den Niederlanden, der Schweiz, Österreich, Polen und Tschechien zu sehen bekommen und die größte Show des Jahres selbst wird ebenfalls in den Niederlanden ausgetragen werden.
Aus dem Tourplan heraus stechen sicherlich die PPVs Lockdown, der Rumble war und Hot Pursuit. Während und Lockdown nach Wien führen wird, sind genauere Details des PPVs noch nicht bekannt, es heißt aber von offizieller Stelle und auch auf der Internet Seite er Promotion, dass dieser PPV vom Grundkonzept her deutlich an die Elimination Chamber der Wrestling Marktführers angelehnt sei. Der Rumble war wird uns dann anschließend mit dem wohl umfangreichsten Match des Jahres nach Köln führen und sich dort einem Wrestler die Chance eröffnen, im Main Event von Fantasy Mania zu stehen. Weiterhin könnte hier erneut der Zuschauerrekord der Promotion fallen, denn mit einem Fassungsvermögen von über 19.000 Plätzen bietet die Lanxess-Arena zumindest den Raum, um den Rekord, der bei Fantasy Mania V im Jahr 2014 aufgestellt wurde, deutlich zu übertreffen. Danach geht es in Stuttgart mit Hot Pursuit, der Sommershow weiter, bevor Fantasy Mania, die größte Show des Jahres, erstmals im Ausland ausgetragen wird und zwar im Gelre-Dome in Arnheim. Diese hauptsächlich als Fußballstadion genutzte Halle, die aber auch immer wieder Konzerten oder Fastivals als Austragungsort dient, würde auf jeden Fall eine Rekordkulisse darstellen, wie sie Fantasy Mania würdig ist.
Alle weiteren Tourdaten können im Offiziellen WFE Kalender eingesehen werden, vielleicht macht die WFE ja bald auch Halt in deiner Stadt.
 
Oben