Nick Hausman rudert zurück: Update zu den Anschuldigungen gegen Chris Jericho

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Wie wir bereits HIER berichteten, wurde Chris Jericho am vergangenen Wochenende auf Twitter.com zum Trending Topic, nachdem Nick Hausman von Haus of Wrestling in einem Podcast angedeutet hatte, dass Chris Jericho der Harvey Weinsteins des Wrestlings sei und viele Leichen im Keller habe. Es wurde sogar angedeutet, dass Jericho seine Opfer mit NDAs mundtot gemacht haben könnte. Diese Aussagen hatten zur Folge, dass Wrestlingfans auf Twitter nach Hinweisen für weitere Verfehlungen von Chris Jericho suchten und es einen klassischen "Shitstorm" gab.

Wenige Tage später, stellt sich die Situation etwas verändert dar, denn Hausman ruderte in seinem Podcast zurück. Nun gab er nämlich an, dass man seine Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen habe. Seine Meinung zu Chris Jericho sei eben seine Meinung und dass er ihn nicht möge, sei auch kein Geheimnis. Er glaube einfach, dass es da Probleme gebe.



Damit aber nicht genug. Ein vermeintlicher Fall, der auf Twitter.com herangezogen wurde, war ein alter Post des weiblichen Fans, der 2020 aufgrund von Anschuldigungen gegen David Starr die "#SpeakingOut"-Bewegung mit ausgelöst hatte. Tori, so der Name der Frau, hatte 2020 geschrieben, dass sie sich fragt, ob sich junge Frauen denn auch trauen würden, sich gegen Chris Jericho auszusprechen. Dies wurde nun als Hinweis darauf wahrgenommen, dass es Verfehlungen von Chris Jericho gibt. Nachdem auf Twitter.com dieser alte Post hervorholte wurde, gab Tori jedoch an, dass dies zum damaligen Zeitpunkt lediglich Spekulation ihrerseits war und dass sie diese Aussage besser nie hätte posten sollen. Tori stellte auch klar, dass der Twitter-User, der ihre Aussage nun wieder herausgekramt hatte, den Tweet bis heute so stehen lässt, obwohl sie klargestellt hat, dass sie damals lediglich spekuliert habe.



Laut PWInsider war Chris Jericho am Mittwoch bei den AEW-Tapings in New Jersey anwesend, auch wenn er am Ende nicht eingesetzt wurde.

 
Gibt halt nur einen Unterschied zwischen "ich glaube er tut es" und "er tut es definitiv", völlig ohne Beweise jemanden vorzuwerfen er wäre der Harvey Weinsteins des Wrestling nur weil er ihn aus menschlicher Sicht nicht leiden kann ist schon eine Kante. Meine Meinung zu Jericho hat sich zwar auch über die Jahre verschlechtert, aber solche Vorwürfe nur aus persönlicher Abneigung ohne irgendwelche Beweise ins Spiel zu bringen und dann sofort zurückzurudern ist vor allem für einen Journalisten ziemlich das letzte. Hoffentlich Hausmann hat gute Anwälte, weil ich denke nicht das Jericho das lustig fand…
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, erst is er der Weinstein des Wrestling (was ich schon sehr krass finde als Vorwurf alleine) und nun war es nur seine persönliche Meinung, da er ihn ja nicht mag. Ja ich mag auch viele Menschen nicht. Zum Beispiel so selbst ernannte pseudo Journalisten, aber ich vergleiche sie nicht mit Ted Bundy....

Whatever, jedenfalls denke ich, sollte dem Typen Hausmann ein Riegel vorgeschoben werden. Der sollte ne dicke Klage an den Hals bekommen wegen Rufschädigung oder wie man das in diesem Fall nennen will. Das sind nämlich ganz üble Vorwürfe und ich bin froh, dass die AeW hier eben nicht überstürzt gehandelt hat, sondern Khan auch bei der PK sagte: er kann nicht auf jedes Gerücht aus dem Internet hören.

Und so sollten das auch andere Mal machen. Gerade in der aktuellen Zeit ist ein Furz auf Twitter, Reddit oder YouTube auf einmal schon eine News wert. Klar sind dort auch wichtige Bewegungen entstanden aber man sollte nicht alles für bare Münze nehmen denn es kann sich im Web halt jeder erstmal als Insider deklarieren oder Vorwürfe raushauen. Das schlimme an diesen Sachen am Ende ist aber, dass die wahren Opfer immer weniger ernst genommen werden. Denn das ist genau das was leider immer wieder auftauchende falsche Vorwürfe verursachen.
 
Wenige Tage später, stellt sich die Situation etwas verändert dar, denn Hausman ruderte in seinem Podcast zurück. Nun gab er nämlich an, dass man seine Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen habe. Seine Meinung zu Chris Jericho sei eben seine Meinung und dass er ihn nicht möge, sei auch kein Geheimnis. Er glaube einfach, dass es da Probleme gebe.
Also man muss ja Hausman zu Gute halten, dass er jetzt nicht aus Angst oder falschem Stolz jetzt bei dieser Aussage bleibt, sondern das Missverständnis aufgeklärt hat.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie man glauben kann, dass man mit der Aussage „der Harvey Weinstein des Wrestlings“ nicht solch eine Situation kreieren wird. Selbst wenn ich ihm noch den Punkt geben würde, dass er wenig Weinstein im konkreten meinte und statt sexueller Verfehlungen nur generell Verfehlungen meinte, dann ist das schon ziemlich heftig.

Und das jetzt mit dem Satz…

Seine Meinung zu Chris Jericho sei eben seine Meinung

… runterspielen zu wollen ist mir nicht nur zu einfach sondern auch sehr feige. Klar hat er seine Meinung und die kann er haben, aber über den Bereich der Meinung ist er wenn er solch eine Behauptung in einem Podcast ohne jeglichen Beleg aufstellt schon weit drüber.
 
Nochmal hingefügt. Angeblich wird dieser Hausmann ja als Journalist bezeichnet. Oder er bezeichnet sich selbst so. Ein Journalist hat nicht seine eigene Meinung kundzutun und wenn hat er es so zu markieren. Ein Journalist hat Quellen zu prüfen bevor er aussagen in die Welt bringt. Sicher gibt es solche negativ Beispiele bei vielen auch älteren Medien aber das entschuldigt das Verhalten nicht. Für mich ist der Typ kein Journalist, sondern nur einer von vielen Wichtigtuer im Web denen leider viel zu viel Gehör geschenkt wird
 
Wie so häufig läuft die Twitter Army Amok, und wie so häufig ist da gar nix dran.
Solange es keine ernsthafte rechtliche Möglichkeit gegen solche Solcial Media Spinner gibt wird sich da auch nix ändern
 
Man könnte dem ganzen SoMe Dreck "Tschö" sagen und würde dem Schwachsinn von solchen Tieffliegern keine Klicks geben
 
Ich würde eher mal vermuten, Mr. Hausman hat Post von Anwälten bekommen. ;)
Vermute ich zugegebenermaßen auch, aber würdest du deine Hand dafür ins Feuer legen, dass jeder, der in dieser Branche tätig ist, darauf dann reagiert? Hausman wird am Ende schlau genug bzw nicht zu blöd gewesen sein, um verstanden zu haben, dass das der weniger schmerzvolle Weg war.
 
Vermute ich zugegebenermaßen auch, aber würdest du deine Hand dafür ins Feuer legen, dass jeder, der in dieser Branche tätig ist, darauf dann reagiert? Hausman wird am Ende schlau genug bzw nicht zu blöd gewesen sein, um verstanden zu haben, dass das der weniger schmerzvolle Weg war.
Er hat halt zwischen den beiden Podcasts nichts getan, um das ganze Drama auf Twitter.com zu besänftigen. Bestenfalls könnte man das Gegenteil behaupten. Wenn es also alles gar nicht so gemeint war, warum hat er das nicht vorher auf Twitter klargestellt? Stattdessen hat er zugesehen, wie sich alles hochgeschaukelt hat. Mitgelesen hat er ja, siehe die Herzchen Angelegenheit mit Kylie Rae. Irgendwasn muss also zum Umdenken geführt haben. Und so ein Schreiben von Anwälten kann schon ein Denkanstoß sein.
 
Er hat halt zwischen den beiden Podcasts nichts getan, um das ganze Drama auf Twitter.com zu besänftigen. Bestenfalls könnte man das Gegenteil behaupten. Wenn es also alles gar nicht so gemeint war, warum hat er das nicht vorher auf Twitter klargestellt? Stattdessen hat er zugesehen, wie sich alles hochgeschaukelt hat. Mitgelesen hat er ja, siehe die Herzchen Angelegenheit mit Kylie Rae. Irgendwasn muss also zum Umdenken geführt haben. Und so ein Schreiben von Anwälten kann schon ein Denkanstoß sein.
Nein absolut da bin ich ja bei dir. Das ist zumindest von dem was wir wissen sehr plausibel. Ich meine ja nur, dass es möglich gewesen wäre, dass er bei seiner „Version“ bleibt, weil er wie er sagt Jericho nicht mag und den Shit den er jetzt dafür (überwiegend zurecht) bekommt umgehen will.
 
Oben