NJPW "NJPW 40TH ANNIVERSARY TOUR ~ NEW JAPAN CUP 2012" Ergebnisse vom 05.04.2012

YASU

Main Event
show_match_icon.php

aus der Tokyo Korakuen Hall vor 2.005 Fans
Tag 3

1.Match
Jado, Gedo & Tomohiro Ishii gewannen gegen KUSHIDA, Hiromu Takahashi & Takaaki Watanabe nach einem Lariat von Ishii an Watanabe (8:52)

2.Match
Yuji Nagata, Wataru Inoue, Jushin Thunder Liger & Tiger Mask gewannen gegen Yoshihiro Takayama, Lance Archer, TAKA Michinoku & Taichi durch einen Tiger Suplex Hold von Tiger an Taichi (8:18)

3.Match
Toru Yano, Takashi Iizuka & YOSHI-HASHI gewannen gegen Hiroyoshi Tenzan, Satoshi Kojima & Ryusuke Taguchi nach dem Akakiri von Yano an Taguchi (10:34)

4.Match
Kazuchika Okada, Masato Tanaka & Yujiro Takahashi gewannen gegen MVP, Captain New Japan & Tama Tonga nach dem Sliding D von Tanaka an Tonga (11:18)

5.Match
New Japan Cup – Round 2
Hirooki Goto gewann gegen La Sombra nach dem Shouten Kai (9:51)

6.Match
New Japan Cup – Round 2
Karl Anderson gewann gegen Shinsuke Nakamura nach dem Gun Stun (15:22)

7.Match
New Japan Cup – Round 2
Togi Makabe gewann gegen Minoru Suzuki nach dem King Kong Kneedrop (13:34)

8. Match
New Japan Cup – Round 2
Hiroshi Tanahashi gewann gegen Tetsuya Naito durch einen Small Package Hold (18:21)
 
Wird Anderson jetzt so stark als Singles Wrestler gepusht, dass er sogar gegen Nakamura gewinnen darf? o_O

Ich vermute mal ganz stark, dass New Japan Anderson als neuen Top-Gaijin aufbauen möchte, irgendwer muss ja schließlich Bernardo ersetzen. Nakamura hat im Moment auch garnicht so ein großes Standing, wie man meinen sollte.
 
Ich vermute mal ganz stark, dass New Japan Anderson als neuen Top-Gaijin aufbauen möchte, irgendwer muss ja schließlich Bernardo ersetzen. Nakamura hat im Moment auch garnicht so ein großes Standing, wie man meinen sollte.

Bei dem zweiten Punkt muss man dir leider recht geben, seit seinem G1 Climax Sieg hat er nichts Großes mehr erreicht, doch ich denke, dass entweder er oder Goto noch in diesem Jahr IWGP Heavyweight Champion wird. Dass man jetzt Anderson zum Top-Gaijin pushen möchte gefällt mir eher weniger, da er meiner Meinung nach nicht ganz so aussagekräftig ist, in Anbetracht dessen wäre Archer eine geeignetere Wahl.
Schade finde ich jetzt allerdings, dass La Sombra schon aus dem Turnier ausgeschieden ist, da ich ihm den Sieg durchaus gegönnt hätte. Nun glaube ich fast, dass sich MaxCady's Theorie mit Togi's Turniergewinn bewahrheiten könnte.

Hier noch Bilder vom Event:
nj040512.jpg
 
Schade, Nakamura war immer einer der japanischen Wrestler die mich voll überzeugen konnten, neben seiner Stärke im Ring eine verdammt gute Ausstrahlung und diese lässige Attitude gefällt mir einfach.

Bei den Gaijins hätte ich vielleicht sogar mit MVP als Top Draw gerechnet, der ja voll überzeugen soll. Denn von Archer halte ich nicht unbedingt so viel und von Anderson habe ich bis auf seine Zeit bei Bad Intensions nichts gesehen, kann ich nicht so genau einschätzen. Und das war's dann doch auch schon so ziemlich.

Btw. wie schlägt sich eig. Okada als Champ?
 
Bisher überraschend gut. Der Titelwechsel gegen Tanahashi war gut, aber seitdem hat er einen unglaublichen Sprung gemacht. Er wird immer überzeugender und die Fans nehmen ihn so langsam an, auch wenn er natürlich noch nicht auf dem Level eines Naito, Nakamura oder Tanahashi ist. Seine erste Titelverteidigung gegen eben jenen Naito ist mein bisheriges MOTY, unglaublich gutes Match.
 
Bisher überraschend gut. Der Titelwechsel gegen Tanahashi war gut, aber seitdem hat er einen unglaublichen Sprung gemacht. Er wird immer überzeugender und die Fans nehmen ihn so langsam an, auch wenn er natürlich noch nicht auf dem Level eines Naito, Nakamura oder Tanahashi ist. Seine erste Titelverteidigung gegen eben jenen Naito ist mein bisheriges MOTY, unglaublich gutes Match.

Überraschend, bei TNA und was ich sonst noch so von ihm gesehen habe fand ich ihn immer durchschnittlich. Da fand ich ehrlich gesagt sogar seinen Kollegen Kiyoshi überzeugender. Aber dann schaue ich mir das Match vielleicht mal bei Gelegenheit an.
 
Überraschend, bei TNA und was ich sonst noch so von ihm gesehen habe fand ich ihn immer durchschnittlich. Da fand ich ehrlich gesagt sogar seinen Kollegen Kiyoshi überzeugender. Aber dann schaue ich mir das Match vielleicht mal bei Gelegenheit an.

Aber so ist das leider bei den großen amerikanischen Promotionen, dort möchte man anscheinend keine Japaner an der Spitze haben. Wenn man jetzt als WWE Mark Yoshi Tatsu sieht könnte man auch denken, dass er durchschnittlich im Ring ist und das dadurch sein Platz gerechtfertigt ist, doch wenn man sich mal ältere Matches bei NJPW von ihm ansieht, merkt man, dass einfach mehr mit ihm möglich ist. Und bei TNA hatten die Japaner ebenfalls einen schweren Stand. NJPW war ja so gütig, TNA Wrestler ihre Titel halten zu lassen und irgendwie ist schon fast eine Frechheit, dass es umgekehrt nicht so geschah.
 
Aber so ist das leider bei den großen amerikanischen Promotionen, dort möchte man anscheinend keine Japaner an der Spitze haben. Wenn man jetzt als WWE Mark Yoshi Tatsu sieht könnte man auch denken, dass er durchschnittlich im Ring ist und das dadurch sein Platz gerechtfertigt ist, doch wenn man sich mal ältere Matches bei NJPW von ihm ansieht, merkt man, dass einfach mehr mit ihm möglich ist. Und bei TNA hatten die Japaner ebenfalls einen schweren Stand. NJPW war ja so gütig, TNA Wrestler ihre Titel halten zu lassen und irgendwie ist schon fast eine Frechheit, dass es umgekehrt nicht so geschah.

Joa klar, No Limit wurde total verbookt obwohl die was drauf hatten. Kiyoshi hatte wenigstens noch einen ordentlichen Run in der World Elite, aber Okada konnte mich wirklich nie überzeugen - wie bereits gesagt auch in seinen Matches in Japan nicht.

Bei Tatsu ist das ja eine andere Sache, auch ein CM Punk oder ein Bryan Danielson zeigen vielleicht nur noch 10 % ihres Movesets bei WWE, liegt ja einfach am Stil. Aber gut, die große Zeit der Japaner in Amerika ist 2001 mit dem Ende von WCW und dem von ECW zu Ende gegangen.
 
aber Okada konnte mich wirklich nie überzeugen - wie bereits gesagt auch in seinen Matches in Japan nicht.
Das kann ich gut verstehen, da man Okada ja wirklich keine Chance gegeben hat, deshalb war er höchstens mal bei Xplosion zu sehen, und auch dort hatte er erschreckend wenige Matches.
Und ich kann ich noch gut daran erinnern, dass sich im Puroresu Bereich eine große Antipathie gegen Okada aufbaute, als zu NJPW zurückkam. Zu dieser Zeit möchte auch ich ihn nicht wirklich, doch mittlerweile sehe ich es ein wenig anders. Im Ring ist er meiner Meinung zwar noch etwas ausbaubar und könnte noch zwei Moves mehr vertragen, doch er besitzt einfach Ausstrahlung und ist wirklich ein Top-Athlet, wenn man sich ihn nur einmal genau ansieht. Und er ist auch erst 24 Jahre alt, was bedeutet, dass er noch genügend Zeit hat, sich weiter zu entwickeln. Und der Name Kazuchika hört sich echt gut an!
Das Du mit ihm nichts anfangen kannst ist natürlich deine Meinung und da möchte ich dir auch nicht reinreden, denn schließlich kenne ich so etwas auch gut, da ich vermutlich der Einzige unter Tausenden bin, der PAC nicht wirklich gut leiden kann.
 
Das Du mit ihm nichts anfangen kannst ist natürlich deine Meinung und da möchte ich dir auch nicht reinreden, denn schließlich kenne ich so etwas auch gut, da ich vermutlich der Einzige unter Tausenden bin, der PAC nicht wirklich gut leiden kann.

Like i said, bisher. Demnächst werde ich mir dann vielleicht mal sein Match mit Naito ansehen.
 
Oben