NOAH "DESTINATION 2021 ~BACK TO BUDOKAN~" Ergebnisse aus Tokyo, Japan (12.02.2021)

bobideluxer

★•OEDO|TAI•★
Teammitglied
Pro Wrestling NOAH "DESTINATION 2021 ~BACK TO BUDOKAN~"
Ort: Nippon Budokan in Tokyo, Japan
Datum: 12. Februar 2021
Zuschauer: 4.196


1.Match
Singles Match
Akitoshi Saito gewann gegen Kinya Okada via Pin.
Matchzeit: 05:10

2.Match
6 Man Tag Team Match
Atsushi Kotoge, Daiki Inaba & Yasutaka Yano gewannen gegen FULL THROTTLE (Hajime Ohara & YO-HEY) & Kai Fujimura via Pin von Kotoge an Fujimura nach der Moonsault Press.
Matchzeit: 07:52

3.Match
Tag Team Match
M’s Alliance (Masaaki Mochizuki & Masato Tanaka) gewannen gegen Mohammed Yone & Shuhei Taniguchi via Pin von Tanaka an Yone nach dem Sliding D.
Matchzeit: 06:58

4.Match
12 Man Tag Team Match
Sugiura-gun (Takashi Sugiura, Kazushi Sakuraba, NOSAWA Rongai, Kazuyuki Fujita, Kazunari Murakami & Kendo Kashin) gewannen gegen Kongo (Katsuhiko Nakajima, Masa Kitamiya, Manabu Soya, Hao, Nio & Tadasuke) via Pin von Sugiura an Nio nach dem Olympic Qualifying Slam.
Matchzeit: 10:58

5.Match
GHC Junior Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
Stinger (Yoshinari Ogawa & HAYATA) (c) gewannen gegen Kotaro Suzuki & Ikuto Hidaka via Pin von Ogawa an Suzuki nach den Headscissors.
Matchzeit: 13:05

6.Match
GHC Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Seiki Yoshioka gewann gegen Daisuke Harada (c) via Pin nach dem Crash Driver.->TITELWECHSEL!!
Matchzeit: 10:58

Nach dem Match forderte Atsushi Kotoge ein Titelmatch vom neuen Champion Seiki Yoshioka.

7.Match
Special Tag Team Match
Kaito Kiyomiya & Yoshiki Inamura gewannen gegen Naomichi Marufuji & Jun Akiyama via Pin von Kiyomiya an Marufuji nach dem Tiger Suplex Hold.
Matchzeit: 18:12

8.Match
GHC National Championship
Singles Match
Kenoh (c) gewann gegen Masakatsu Funaki via Pin nach dem Dragon Suplex Hold.
Matchzeit: 10:12

9.Match
GHC Heavyweight Championship
Singles Match
Keiji Mutoh gewann gegen Go Shiozaki (c) via Pin nach dem Frankensteiner.->TITELWECHSEL!!
Matchzeit: 29:32
-Somit krönt sich Mutoh zum Grand Slam Champion nach dem es ihm gelang in seiner Karriere den jeweils höchsten Titel von NJPW, AJPW und NOAH zu gewinnen.

Nach dem Main Event verweigerte Shiozaki dem neuen Champion Mutoh einen Handschlag. Kurz darauf kam Kaito Kiyomiya zum Ring und lieferte sich einen kurzen Staredown mit Mutoh.
 
AEB119-B7-6-D22-4782-915-E-EA5726273999.jpg
Heute wurde auch das neue Logo vorgestellt. Bei der Show war das Logo auch direkt im Einsatz.
 
Ja war halt schon sehr stark auf Grand Slam und Feel Good Moment ausgelegt. Ich meine Mutoh hat ja gefühlt aus allem ausgekickt. Muss auch gestehen das ich auf beiden Seiten locker 2-3 Mal einen früheren Pin gekauft hab.
Im Endeffekt muss man einfach sagen das Mutoh eine Legende ist. Es ist faszinierend das er ein ca. 30 Minuten Match noch auf die Beine stellt und das mit 58. Man bedenke das ein Bill Goldberg im Vergleich nochmal 4 Jahre jünger ist. Das heutige Match war für das was ist von der Leistung her absolut im grünen Bereich.

Klar der Titelwechsel hat gemischte Gefühle. Aber wir sollten auch eindeutig davon ausgehen das er ihn wahrscheinlich beim nächsten Titelmatch gegen Kaito wieder verliert. Und man hat Shiozaki ja auch nicht beerdigt das war wichtig.
 
Dass er den Titel nicht lange halten wird, davon gehe ich auch aus. Ich brauche solche Titelruns aber nicht, vor allem nicht, wenn dadurch ein solch toller Titelrun wie der von Shiozaki beendet wird.
 
Dass er den Titel nicht lange halten wird, davon gehe ich auch aus. Ich brauche solche Titelruns aber nicht, vor allem nicht, wenn dadurch ein solch toller Titelrun wie der von Shiozaki beendet wird.

Kann deine Meinung absolut nachvollziehen. Ich brauche das eigentlich auch nicht. Fande jedoch das die Geschichte gut erzählt wurde. Ich glaube halt das die Nippon Budokan natürlich auch ihren Nostalgietouch mit dazu gegeben hat.

Muss auch gestehen das ich die Anzahl der Zuschauer schon echt stark finde. Natürlich muss man halt die Corona Auflagen mit einberechnen. Und dafür ist das echt stark 🙂
 
Nein? Ein 58-Jähriger hat ihn gerade clean besiegt, nachdem er aus wirklichen allen seinen Moves ausgekickt ist? Sorry, aber so den Run von Go Shiozaki zu beenden ist einfach absolut unwürdiger Bullshit!

Naja NOAH hat in meinen Augen den Riesenfehler gemacht das man nicht wirklich jemanden aufgebaut hat der Go den Belt glaubhaft abnehmen kann. Er hat alles und jeden besiegt und hatte den besten Titelrun 2020.
Dazu kommt halt noch der historische Wert der Show. Bei einer normalen Korakuen Hall Show wäre ich bei dir gewesen. Aber ich verstehe das NOAH sich hier aufgrund der Grand Slam Chance bei der Budokan Show für Mutoh entschieden hat.

Bin halt der festen Überzeugung das der Titelwechsel Shiozaki nicht geschadet hat.
 
Naja NOAH hat in meinen Augen den Riesenfehler gemacht das man nicht wirklich jemanden aufgebaut hat der Go den Belt glaubhaft abnehmen kann.
Möglich. Nur ist es in meinen Augen dann besser jemandem den Titel zu geben, der auch glaubhaft Shiozaki besiegen könnte (Alter, Physis etc.) und es knapp zu machen, statt ihn klar gegen einen fast 60-Jährigen der Nostalgie wegen verlieren zu lassen...
 
Möglich. Nur ist es in meinen Augen dann besser jemandem den Titel zu geben, der auch glaubhaft Shiozaki besiegen könnte (Alter, Physis etc.) und es knapp zu machen, statt ihn klar gegen einen fast 60-Jährigen der Nostalgie wegen verlieren zu lassen...

Absolut! Ich war keineswegs für einen Sieg für Mutoh. Hätte auch lieber ne Titelverteidigung gesehen. Ich versuche halt zu verstehen was die Company sich dabei gedacht hat.

Mein Gedanke an die Zukunft:
Lass Kaito unbedingt gegen Mutoh gewinnen und baue danach ein richtig starkes Titelmatch zwischen Go und Kaito auf. Ich vermute mal das so ziemlich jedem NOAH Fan bewusst sein sollte das die nächsten Jahre sich um die beiden Wrestler drehen werden.
Wenn man das richtig umsetzt hat man seinen zweiten großen Draw (Ist Kaito bisher für mich noch nicht). Aber naja mal schauen ob mein Wunschdenken fruchtet.
 
Holy Shit, Mutoh wird im Jahre 2021 noch mal Champion. 😳
Ob das gut oder schlecht ist, kann ich nicht sagen, dafür schaue ich zu selten bei NOAH rein.
Auf jeden Fall sorgt es hier und da für Gesprächsstoff, das kann nie schaden..

Das neue Logo gefällt mir nicht. 👎
Sieht aus wie direkt aus dem WWE-Drucker...
 
Hab mir jetzt den Main Event angeschaut. Abgesehen vom Ausgang gefiel mir das Match ganz gut. War deutlich besser als erwartet.
 
Hab es heute morgen schon gemistelt. Ich fands den Kampf auch prima. Und Mr. Hybris ("I am NOAH") hat das schon verdient, dass ihn ein altgedienter Veteran ausbremst, der schon lang und breit bewiesen hat, dass er sich die Gunst der Wrestling-Götter verdient hat. Und die geben diese Gunst dann hoffentlich an Kiyomiya Kaito weiter und Shiozaki Go soll sich schwarz darüber ärgern. Das hat er doch nach dem Kampf auch so schön gemacht, da möchte ich mehr von sehen. Wie gesagt: Gut gemacht, NOAH!
 
Hab mir grade den zweiten Teil der Show angesehen. Muto vs Shiozak war deutlich besser als erwartet, das war ein gutes Match. Der Titelwechsel bleibt aber unnötig. Der Run von Go war der beste Titel, Ligen übergreifend, seit dem großen Run von Okada.
Die Kenoh National Titel Matches sind auch interessant, das ist mal was anderes. Beim Generationen Match bin ich froh das Kaito gewonnen hat. Die Juniors sind nicht der Rede wert.
Mein Gedanke an die Zukunft:
Lass Kaito unbedingt gegen Mutoh gewinnen und baue danach ein richtig starkes Titelmatch zwischen Go und Kaito auf. Ich vermute mal das so ziemlich jedem NOAH Fan bewusst sein sollte das die nächsten Jahre sich um die beiden Wrestler drehen werden.
Wenn man das richtig umsetzt hat man seinen zweiten großen Draw (Ist Kaito bisher für mich noch nicht). Aber naja mal schauen ob mein Wunschdenken fruchtet.
Nach dem Match denke ich eher, das Go den Titel zurück gewinnt. Mir wäre es am liebsten gewesen wenn Kaito derjenige gewesen wäre, der den Run von Go beendet.
 
Dave Meltzer Star Ratings:

Akitoshi Saito vs. Kinya Okada *1/4

Atsushi Kotoge, Yasutaka Yano & Daiki Inaba vs. Yo-Hey, Hajime Ohara & Kai Fujimura **1/4

Masato Tanaka & Masaaki Mochizuki vs. Shuhei Taniguchi & Mohammed Yone **

Takashi Sugiura, Kazushi Sakuraba, NOSAWA Rongai, Kazuyuki Fujita, Kazunari Murakami & Kendo Kashin vs. Katsuhiko Nakajima, Masa Kitamiya, Manabu Soya, Hao, Nio & Tadasuke ***1/4

Yoshinari Ogawa & Hayata vs. Kotaro Suzuki & Ikuto Hidaka **1/4

Seiki Yoshioka vs. Daisuke Harada ***1/2

Kaito Kiyomiya & Yoshiki Inamura vs. Jun Akiyama & Naomichi Marufuji ***3/4

Kenou vs. Masakatsu Funaki ***

Keiji Muto vs. Go Shiozaki ***1/2
 
Akitoshi Saito vs. Kinya Okada **
Atsushi Kotoge, Daiki Inaba & Yasutaka Yano vs. Hajime Ohara, Kai Fujimura & Yo-Hey **1/4
M´s Alliance vs. Mohammed Yone & Shuhei Taniguchi **3/4
Kongo vs. Sugiura-Gun **3/4
Stinger vs. Ikuto Hidaka & Kotaro Suzuki ***
Daisuke Harada vs. Seiki Yoshioka ***3/4
Jun Akiyama & Naomichi Marufuji vs. Kaito Kiyomiya & Yoshiki Inamura ***3/4
Kenou vs. Masakatsu Funaki ***1/4
GO Shiozaki vs. Keiji Mutoh ***3/4
 
Oben