NXT Rookies der jeweiligen Staffeln. (1-X)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
NXT Staffel 1​

Host : Matt Striker​

Kommentatoren : Josh Mathews & Michael Cole

Rookies :


• Skip Sheffield (Face) ---> Pro : William Regal
• Darren Young (Face dann Heel) ---> Pro : CM Punk
• Justin Gabriel(Face) ---> Pro : Matt Hardy
• Wade Barrett(Heel) ---> Pro : Chris Jericho
• David Otunga (Heel) ---> Pro : R-Truth
• Daniel Bryan(Face) ---> Pro : The Miz
• Michael Tarver(Heel) ---> Pro : Carlito
• Heath Slater (Face)---> Pro : Christian

-Gewinner bekommt beliebigen Titelshot-

Eliminierungen :
1. Michael Tarver
2. Daniel Bryan
3. Skip Sheffield
4. Darren Young
5. Heath Slater
6. Justin Gabriel
7. David Otunga​

Winner : Wade Barrett -Titelshot erfolglos für den WWE Championship eingesetzt-

____________________________________________________________

NXT Staffel 2​

Host : Matt Striker​

Kommentatoren : Josh Mathews & Michael Cole

Rookies :

• Michael McGillicutty(Tweener) ---> Pro : Kofi Kingston
• Lucky Cannon (Face) ---> Pro : Mark Henry
• Titus O´Neil(Face) ---> Pro : Zack Ryder
• Kaval(Face) ---> Pro´s : Laycool
• Husky Harris(Heel) ---> Pro : Cody Rhodes
• Percy Watson(Face) ---> Pro : MVP
• Eli Cottonwood(Heel) ---> Pro : John Morrison
• Alex Riley(Heel) ---> Pro : The Miz

-Gewinner bekommt einen beliebigen Titelshot-​

Eliminierungen :
1. Titus O´Neil
2. Eli Cottonwood
3. Lucky Cannon
4. Husky Harris
5. Percy Watson
6. Alex Riley
7. Michael McGillicutty​

Winner : Kaval - (Löste seinen Titelshot erfolglos für den Intercontinental Championship ein)


________________________________________________________________

NXT Staffel 3​

Host : Matt Striker​

Kommentatoren : Michael Cole & Josh Mathews

Rookies Diven :

• Jamie(Face) ---> Pro´s : Bella Twins
• Aksana(Erst Face dann Heel) ---> Pro : Goldust
• Naomi(Face) ---> Pro : Kelly Kelly
• A.J(Face) ---> Pro : Primo
• Maxine(Heel) ---> Pro : Alicia Fox
• Kaitlyn(Erst Heel dann Face) ---> Pro : Vickie Guerrero

-Gewinnerin bekommt ein Diven Championship Titelshot-

Eliminierungen :
1. Jamie
2. Maxine
3. Aksana
4. AJ
5. Naomi​

Winner : Kaitlyn (Titelshot bisher nicht eingelöst)

_______________________________________________________________

NXT Staffel 4​

Host : Matt Striker​

Kommentatoren : Todd Grisham & Josh Mathews

Rookies :

• Johnny Curtis(Face) ---> Pro : R-Truth
• Byron Saxton(Heel) ---> Pro : Chris Masters (Später Dolph Ziggler)
• Brodus Clay(Heel) ---> Pro : Ted Dibiase (Später Alberto Del Rio/Ricardo Rodriguez)
• Jacob Novak(Heel) ---> Pro : Dolph Ziggler (Später Chris Masters)
• Derrick Bateman(Face) ---> Pro : Daniel Bryan
• Conor O´Brien(Erst Heel dann Face) ---> Pro : Alberto Del Rio

-Gewinner bekommt Tag Team Titelshot mit seinem Pro-

Eliminierungen :
1. Jacob Novak
2. Conor O´Brien
3. Byron Saxton
4. Derrick Bateman
5. Brodus Clay​

Winner : Johnny Curtis (Noch kein Titelshot eingelöst)

_____________________________________________________________
NXT Redemption Staffel 5​

(Host : Maryse & Matt Striker)​

Kommentatoren : William Regal & Todd Grisham

Rookies :

• Darren Young (Face, dann Heel) ---> Pro : War Chavo Guerrero. Jetzt : Pro-Los
• Lucky Cannon (Heel) ---> Pro : Tyson Kidd
• Byron Saxton(Kurz Face, dann Heel) ---> Pro : Yoshi Tatsu
• Conor O´Brien (Face) ---> Pro : Vladimir Kozlov
• Jacob Novak(Kurz Face, dann Heel) ---> Pro : JTG
• Titus O´Neil (Face) ---> Pro : Hornswoggle
• Derrick Bateman (Heel) ---> Pro : Daniel Bryan
[Anmerkung : Bateman wurde zur 5.Staffel erst nach der 4.Eliminierungen hinzugefügt 28.06.11]

-Gewinner darf beim NXT 6 antreten & Pro aussuchen-

Eliminierungen :
1. Jacob Novak
2. Byron Saxton
3. Lucky Cannon
4. Conor O´Brien​

Winner : -Staffel ohne konkreten Sieger beendet-
Redemption Points: Eingestellt!

- Das Prinzip der Wrestling Show "NXT" wurde abgeändert, da die Show nun mit eigenem Roster antritt. Hier die folgende Übersicht:

General Manager:
William Regal - Face​

Superstars:
Curt Hawkins - Heel
Finisher: Spinning Hangmans Facebuster , Diving Heat Seeking Elbow

Darren Young - Heel
Finisher: Fireman's Carry Double Knee Gutbuster
• Derrick Bateman - Face
Finisher: Man-Tastic
• Percy Watson - Face
Finisher: Percycution
• Titus O'Neil - Heel
Finisher: Clash of the Titus
Tyler Reks - Heel
Finisher: Rekkoning Day​

Divas:
• Maxine - Heel
Finisher: L-Bomb​

Kommentatoren:
William Regal - Face
• Josh Mathews - Face
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine sehr interessante Übersicht, die du da erstellt hast. Die Rookies der ersten 2 Staffeln hätte ich zwar alle noch zusammenbekommen, aber das wär es auch schon gewesen. Schon unglaublich, wenn man mal wieder sieht, wie tief NXT mittlerweile gesunken ist. Man braucht sich nur die Pros der ersten Staffel ansehen und dann vergleichen, wer diesen Job ein Jahr später macht - schon erschreckend.

Mal sehen um wie viel Staffeln du die Liste noch weiterführen musst. Wer weiß ob die WWE überhaupt noch diese Staffel weiterlaufen lässt, auch wenn NXT natürlich leicht verdientes Geld bedeutet. Ich bezweifele, dass die Sendung weiterlaufen wird, sobald die internationalen TV-Verträge ausgelaufen sind.
 
Was mir gleich auf dem ersten Blick aufgefallen ist, das bisher alle Rookies die ihren Titleshot eingelöst haben, den Titel nicht gewinnen durften. Erschreckender ist die Tatsache, das einige Gewinner der vergangenden Staffel bis heute noch nicht ihren Shot einlösen durften.

Und alle bis auf Wade Barrett wurden nicht so eingesetzt wie man es nach der ersten Staffel erwartet hätte. Einige hatten noch nicht mal die Möglichkeit sich richtig in die Shows zu etablieren. Meiner Meinung nach ein Todesschuss für die NXT, da der Sinn des Konzepts nicht erfüllt wird.
 
NXT ist einfach falsch angesetzt. Man sollte da meiner Meinung nach danach gehen, die Reaktionen der Zuschauer zu testen und jemanden als Gewinner zu finden, der den Zuschauern gefällt. Hier könnte man neue Zuschauerlieblinge over bringen. Mit Wade Barrett hat es ja gut geklappt nen Heel zu finden, aber ansonsten sind die Gewinner kaum bis garnicht angekommen. Da sollte man vvlt lieber jemanden nehmen, der nicht so viel kann, aber das Publikum fesselt, denn den könnte man dann auch sehr gut vermarkten.
Da sieht man aber auch an dieser Statistik, dass der Sinn von NXT bisher weit verfehlt ist und man den neuen großen Star nur bei Barrett gefunden hat. Sonst sind die Leute aber auch alle wirklich blass. Auch in der jetzigen Staffel ist keiner dabei, der wirklich überzeugen kann. Ich fand Saxton ja noch ganz gut, aber der konnte ja auch nicht weiterkommen.
 
Wurde ja mal wieder Zeit, dass die Liste aktuallisiert wird. Danke dafür schonmal an Nexus 3D. ;) Ich hab die Show nun schon seit Ewigkeiten nicht mehr geschaut und da ist so eine Liste und eine Beschreibung zum Konzept eine sehr gute Sache, wenn man halbwegs auf dem Laufenden bleiben will. Ich muss aber sagen, dass ich keine Hoffnungen habe, dass mich NXT je wieder so mitreißen wird, wie noch 2010...

Gute Matches hin oder her, für mich bleibt NXT Redemption eine schlechtere Version von WWE ECW. Dort hatte man wenigstens noch ein paar Leute im Roster, die in der Lage war die Frischlinge over zu bringen und dort wurden Leute wie Sheamus hervorgebracht. Bei NXT hingegen sehe ich immernoch niemanden, der jemals im WWE Main Event stehen wird. Dass bei NXT ganz andere Fehden sind, als bei den restlichen Shows, zeigt eigentlich wie unwichtig die Show geworden ist, zumal sie ja bei den Hauptshows nicht mal mehr erwähnt wird. Wann sieht die WWE endlich ein, dass die Show gescheitert ist und das man dort nur einen Haufen Talente verschwendet, die von ihrem in dieser Show Nichts für ihre spätere Karriere haben und die wahrscheinlich auf der nächsten Entlassungsliste landen, weil man nicht in der Lage ist, die Talente gescheit einzusetzen und aufzubauen, und mit Talente meine ich vor allem Leute wie Tyler Reks, Curt Hawkins, Tyson Kidd oder Trent Barretta, die locker das Aushängeschild der Midcard-Region sein könnten und den Tieteln dort mit starken Matches wieder etwas Prestige zurückgeben könnten. Wie schon vor einem Jahr, hoffe ich immernoch, dass diese Show bald abgesetzt wird und wieder durch WWE ECW, oder ein ähnliches Programm wie Heat oder Velocity ersetzt wird, wo es zumindest den hauch einer Chance gibt, dass man Worker dort over bringen kann, anstatt sie zu Zirkusclowns zu machen.
 
Oben