NXT-Topstar unmittelbar vor Wechsel ins Smackdown-Rosters – Alles zu den Hintergründen: WWE tut es AEW gleich und setzt fortan auf Talente als "Zuschauer"

Im Kayfabe, ja durchaus. Ob es außerhalb des Kayfabes sinnvoll ist, darüber kann man sicher diskutieren, aber im Kayfabe finde ich das ziemlich schlüssig.
Wenn ich aber den Spagat machen und eine Situation wie die aktuelle mit meinem Kayfabe vermischen will, dann kann ich nicht die aktuelle Situation dem Kayfabe unterordnen und die Wichtigkeit von Verhaltensregeln nach belieben ein- und umsortieren wollen, wie es mir passt, weil dann der reale Bezug doch nicht mehr passt.
 
Man wurde informiert, dass die NXT Leute da sind als Zuschauer, ja. Was hat das mit deren Einsatz als "Security" zu tun?
Ich verstehe die Frage nicht. Was soll es denn damit zu tun haben? HÄ? Dem Ref war bewusst, dass körperlich fähige Kollegen im Publikum sitzen und hat sie als "Verstärkung" angefordert. Ich sehe da jetzt nichts, was nicht schlüssig wäre.
 
Naja, sie waren halt Zuschauer und wurden als solche vorgestellt. Nur weil sie auch Athleten sind macht sie das doch nicht automatisch verfügbar um eine Prügelei zu schlichten (mal davon abgesehen, dass das auch von RAW-Rostermitgliedern nicht die Aufgabe wäre). Zuschauer ist halt Zuschauer, der sportliche Background eines Zuschauers macht ihn nicht zum Security...
 
Ist bekannt warum die Zuschauer nicht sitzen dürfen?
Möglicher Faktor könnte auch sein, dass (wenn ich da jetzt nicht irgendwas verwechsle) die komplette Einrichtung nach der Show hätte gereinigt/desinfiziert werden müssen.

Dreht man noch zwei Shows hintereinander wie bei nxt?
Dann wären das zwei komplette Reinigungen plus die Zeit die man zusätzlich aufwenden müsste.
Gleich zu Beginn des Interviews erzählt Aichner, wie geordnet diese Doppelshowtapings ablaufen.

...und zu Riddle...hat für mich bei nxt nicht funktioniert.
Hab gestern erst wieder sein Match gegen Shibata gesehen.
Kann mir das für den Rest meines Lebens gut einmal jährlich ansehen, das ist dann ausreichend bRo für mich.
Schade eigentlich, aber so ist der Weg vieler meiner Lieblinge dieser Zeit.
Hoffe er bekommt seine Zeit, seine Stories, seine Bühne...
Good luck bRo!
 
Nur bringen diese Scheiben nicht sehr viel, wenn du am Ende die Hälfte der Personen in den Ring holst, die du hinter die Glasscheibe stellst.
Solange die Scheiben nicht komplett alles abschotten, bringen die eh nichts. Bakterien und Viren werden herumgewirbelt durch bewegung und die Klimaanlagen / Belueftungen, von daher landen die eh ueberall.
Sollte man sich ja eh schon vorstellen koennen, aber dazu hatten sie einen echt schoenen Beitrag auf CNN diese Woche.
Klar besser als nichts, aber wirklich schuetzen kann das am Ende auch nicht.
 
Naja, sie waren halt Zuschauer und wurden als solche vorgestellt. Nur weil sie auch Athleten sind macht sie das doch nicht automatisch verfügbar um eine Prügelei zu schlichten (mal davon abgesehen, dass das auch von RAW-Rostermitgliedern nicht die Aufgabe wäre). Zuschauer ist halt Zuschauer, der sportliche Background eines Zuschauers macht ihn nicht zum Security...

Wenn ein Polizist in seiner Freizeit z.B. im Kino ein Verbrechen sieht und verhindern/eingreifen kann, macht er es oder wartet er bis vll zufällig ein Kollege im Dienst vorbei kommt? Das gleiche bei einem Arzt. Ungeachtet von einem Eid, den man ablegt, würde man nicht versuchen zu helfen, auch wenn man nicht zuständig ist? Die NXTler sind natürlich keine Securitymitarbeiter, aber aufgrund ihres Trainings fähig einzuschreiten und zu schlichten im Notfall.
 
Wenn ein Polizist in seiner Freizeit z.B. im Kino ein Verbrechen sieht und verhindern/eingreifen kann, macht er es oder wartet er bis vll zufällig ein Kollege im Dienst vorbei kommt? Das gleiche bei einem Arzt. Ungeachtet von einem Eid, den man ablegt, würde man nicht versuchen zu helfen, auch wenn man nicht zuständig ist? Die NXTler sind natürlich keine Securitymitarbeiter, aber aufgrund ihres Trainings fähig einzuschreiten und zu schlichten im Notfall.

Der Vergleich hinkt etwas. Weil WWE bzw. Wrestling ja nicht real ist. Und wenn man von kayfabe ausgeht, müssten dann nicht jede Woche Zuschauer und andere Worker gefühlt in jedes zweite Segment eingreifen?
 
Wenn ein Polizist in seiner Freizeit z.B. im Kino ein Verbrechen sieht und verhindern/eingreifen kann, macht er es oder wartet er bis vll zufällig ein Kollege im Dienst vorbei kommt? Das gleiche bei einem Arzt. Ungeachtet von einem Eid, den man ablegt, würde man nicht versuchen zu helfen, auch wenn man nicht zuständig ist? Die NXTler sind natürlich keine Securitymitarbeiter, aber aufgrund ihres Trainings fähig einzuschreiten und zu schlichten im Notfall.
Ein Polizist, Arzt etc. ist halt von Berufswegen dazu auch verpflichtet (wenn es dich interessiert kann ich dir auch gerne im Bezug auf die Polizei die Normen dazu suchen...). Ein Security bspw. nicht.

Ein Wrestler ist schon per se kein Security-Mitarbeiter und zudem halt gerade dann nicht, wenn er in seiner Eigenschaft als Fan/Zuschauer da ist (und genau diese Eigenschaft wurde, wie mehrfach von @Skinwalker und @Thez dargelegt herausgestellt).
 
Klar besser als nichts, aber wirklich schuetzen kann das am Ende auch nicht.
Ja, so war das auch mit den Gesichtsmasken: da hieß es am Anfang auch immer die bringen nicht wirklich was. Aber dann plötzlich wurden sie quasi Gesetz. Das Nonplusultra! Und jetzt wird man bestraft, wenn man keine anhat... Aber das nur mal so am Rande😊. Ist mir grade spontan dazu eingefallen. Besser als nichts, aber wirklich schützen tun sie am Ende nicht wirklich.😌
 
Ja, so war das auch mit den Gesichtsmasken: da hieß es am Anfang auch immer die bringen nicht wirklich was. Aber dann plötzlich wurden sie quasi Gesetz. Das Nonplusultra! Und jetzt wird man bestraft, wenn man keine anhat... Aber das nur mal so am Rande😊. Ist mir grade spontan dazu eingefallen. Besser als nichts, aber wirklich schützen tun sie am Ende nicht wirklich.😌
Es ging bei den Masken ja auch nie darum sich selbst zu schützen, dass sie den eigenen Atem auch beim Husten stark eindämmen ist leicht nachzustellen als Simulation. Der Unterschied zwischen dem Plexiglas und den Masken ist aber, in der Regel sollen die Masken einen beim vorbeigehen schützen "den anderen" bei diesen Scheiben bin ich aber durchgehend im Raum da würde eine Maske auch nicht mehr viel helfen. Wo ich sie in einem Restaurant ja eh runternehmen muss.
In Japan hat keiner ein Problem mit den Masken, auch wenn alle froh sind sie abnehmen zu können endlich " naja Gesetz war es hier nie" sind alles nur Empfehlungen, aber die Auswirkungen sind gut zurückgegangen. Am Ende ist es so wie le Champion sagte, wash your hands, cover your mouth, shout your.... Gerade der letzte Punkt hilft am meisten :)
 
Die Plexischeiben haben schon ihre Berechtigung. Klar, wenn du da den ganzen Tag davorstehst und selbst irgendwelche Viren in dir hast hilft das auch nicht mehr viel. Aber da würde dann wahrscheinlich auch nur ein Ganzkörper-Anzug helfen. Wir stellen unter anderem solche Wände her und haben da logischerweise die letzten Wochen einige verkauft und die Resonanz ist eindeutig positiv. Ein Mitarbeiter einer Tankstelle hat beispielsweise erzählt, dass er nach Feierabend furchtbar angewidert war und richtig erschrocken ist, als er gesehen hat wie dreckig so eine Scheibe nach einem Tag im Einsatz waren. Da hängt der Rotz und Schmodder von hunderten Laufkunden dran, was man so im normalen Alltag garnicht mitbekommt oder sehen kann, weil es ja winzig kleine Spritzer sind. Wenn das aber mal einen Tag lang gesammelt wird sieht man erst, was man an dem Tag alles schutzlos abbekommen hätte. Natürlich werden solche Schutzwände nicht zum Heilsbringer gegen Viren... aber für generell etwas mehr Hygiene sorgen sie definitiv!
 
Oben