Ortiz über das Ende seiner Partnerschaft mit Mike Santana: "...er wollte einfach nicht mehr mit mir zusammenarbeiten..."

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Über 12 Jahre bildeten Ortiz und Mike Santana ein Tag Team und gemeinsam holte man so manchen Titel, nur eben die AEW World Tag Team Championship nicht. Im vergangenen Jahr endete dann die langjährige Partnerschaft, da beide sich hinter den Kulissen zerstritten hatten. Im "Shining Wizards"-Podcasts sprach Ortiz nun über die Trennung und der 32-Jährige verriet, dass Santana sehr deutlich darauf bestand, nicht länger mit ihm zusammenzuarbeiten.
Leider war es nicht die Entscheidung der Company, uns zu trennen. Santana und ich haben uns persönlich nicht verstanden, und er wollte einfach nicht mehr mit mir zusammenarbeiten, aus welchem Grund auch immer. Also hatte die Company keine andere Wahl, als uns zu trennen. Sie sagten also: "Okay, ihr könnt nicht einfach nicht mehr als Team antreten, das ergibt keinen Sinn. Lasst uns wenigstens dafür sorgen, dass es einen Sinn ergibt, warum ihr euch trennt.' Aber selbst als wir es im Fernsehen gemacht haben, hatte ich das Gefühl, dass es irgendwie überstürzt war. Aufgrund von Dingen, die hinter der Bühne vor sich gingen, war es schwer, ein richtiges Programm auf die Beine zu stellen.

Weiter erklärte Ortiz, dass es mehrere Male Pläne für einen Titelgewinn des Tag Teams gab, letztlich kam aber immer etwas dazwischen.
Wir hätten ein wenig mehr Druck ausüben können, wenn wir die Möglichkeiten gehabt hätten, die wir hatten. Ich kann der Company nicht ganz die Schuld geben, denn es gab Gespräche darüber (dass wir die Tag-Titel gewinnen), aber es war fast so, als wäre es nie der richtige Zeitpunkt gewesen. Es war einfach nicht unsere Zeit und es lag daran, dass wir immer in eine riesige Storyline mit dem Inner Circle verwickelt waren und es wäre schwer gewesen, abzuspringen und unser eigenes Tag-Ding zu machen und die Tag-Titel anzugreifen. Es sollte eigentlich mehr als einmal passieren, aber aufgrund von Dingen, die außerhalb unserer Kontrolle oder meiner Kontrolle lagen, schien es einfach nie zu klappen. Es sind nicht nur die Leute im Internet, die uns als Tag-Team-Champions sehen wollten, es wurde von den Leuten bei AEW und darüber hinaus wahrgenommen. Zweimal wäre es fast passiert, aber es hat einfach nicht geklappt. Ich werde nicht ins Detail gehen, weil ich glaube, dass ich in Schwierigkeiten gerate, wenn ich das tue.
Bei der "AEW Rampage"-Ausgabe vom 25. Oktober bestritten die beiden ein No DQ Match gegeneinander, für beide war dies bis dato das letzte Match bei AEW.

 
Oben