Paige hofft auf eine Rückkehr in den Ring – Murphy nach fallengelassener Storyline frustriert – Liste mit verbotenen Begriffen und Anweisungen für Werbepartner und eingeladene Medien veröffentlicht

Aber gut, wenn ihr meint, ist der Begriff halt verboten. Whatever...
Verstehe so langsam nicht mehr um was es hier geht. Geht es jetzt um die tatsächliche Definition des Wortes "Verbot"?
Das Wort "Wrestling" taucht hier und da bei WWE auf, ja. Dass es offizielle Anweisungen von der WWE Führung gibt, sowohl an die eigenen Angestellten als auch Partner, diese Worte nicht zu verwenden wurde doch nun schon von mehreren Quellen bestätigt.

Wenn wir nun also nicht von einem Verbot, sondern einer Anweisung/Bitte sprechen würden, wäre die ganze Diskussion nicht so ausgeartet? Geht es darum? Oder bestreitest du dass es diese Anweisungen gibt?
 
In allen Profilen auf WWE.com gibt es satte drei Treffer bei "Wrestling" und genau EINER im Profil eines aktuellen Talents: AJ Francis, den du natürlich exemplarisch postest.

Und in dem Profil wird das Wort Wrestling Match für seine Zeit vor WWE genutzt, nicht dass er bei WWE ein Wrestling Match bestritten hätte
 
Wrestling moves als Trademark. Frag mich wie ich das verstehen soll. Die moves werden doch genau gleich und unter gleichen Namen in allen anderen Ligen auch genutzt. Oder Ist der Begriff nur geschützt im Zusammenhang mi9t Sports Entertaintment und nicht mit Wrestling?
 
Verstehe so langsam nicht mehr um was es hier geht.​
Es geht darum, dass ich es halt für Unsinn halte ständig auf dem "Verbot" und der "Nicht-Verwendung" des Wortes "Wrestling" (bzw. generell halt "WWE Sprech") rumzureiten. Warum? Aus zwei simplen Gründen (die ich auch hier schon dargelegt habe).

Zum einen wird der Begriff halt von WWE sehr wohl verwendet im TV, in Titelbeschreibungen, in Presseerklärungen etc.pp. und zum anderen, selbst wenn sich WWE komplett und konsequent dazu entschließt ihren "WWE Sprech" ausnahmslos durchzusetzen (was sie momentan halt eindeutig nicht tun, aber mal angenommen sie würden es tun!), dann ist das halt in meinen Augen immer noch nichts Verwerfliches (oder etwas worauf man dauernd rumreiten muss, weil das ja ach so lustig ist), sondern schlicht halt das was andere Firmen und insbesondere auch andere Firmen im Wrestling-Business (AEW, ROH, WOW, Impact Wrestling und Co.).

Oder kurz: Ich sehe a) nicht die Voraussetzungen, dass überhaupt die Situation gegeben wäre über die sich lustig gemacht wird und b) selbst wenn die Situation gegeben wäre fände ich ganz persönlich es halt nicht besonders lustig oder fair ausschließlich auf einer Promotion, die sich so verhält rumzuhaken...

Und nein, die News habe ich nie angezweifelt. Auch das sagte ich aber bereits. Und damit dann auch wirklich genug zu dem Thema meinerseits, wollte nur dir noch antworten, weil ich dich halt für jemanden halte mit dem man normal schreiben/diskutieren kann.​
 
Wrestling moves als Trademark. Frag mich wie ich das verstehen soll. Die moves werden doch genau gleich und unter gleichen Namen in allen anderen Ligen auch genutzt.

Es geht dabei nicht um Trademarks für eine Clothesline oder ähnliches. Sondern um Namen von Finishing Moves. So ist der RKO nicht dahingehend geschützt, dass QT Marschall bei AEW keine Jumping Variante seines Cutters zeigen dürfte, aber man dürfte die Aktion bei AEW nicht als RKO bezeichnen.
Abgesehen vom Trademark sollte man das eh nicht machen, weder den Finisher eines anderen Wrestlers einfach so übernehmen, noch den Namen eines Finishers allgemein für die Aktion nutzen. Nervt mich bei AEW, dass der Tiger Feint Kick dort grundsätzlich als 619 bezeichnet wird, also nach dem Finisher von Rey Mysterio
 
Oben