Paul "The Big Show" Wight bindet sich langfristig an AEW: Vertrag als Wrestler und Kommentator einer neuen Show mit dem Namen "AEW Dark: Elevation"!

Man hat bei AEW einen viel stärkeren MEntorengedanken als bei WWE.
Darauf wollte ich am Ende hinaus.
Matt Hardy ist mit seiner Tag Team Expertise der Mentor für die Private Party.
Jericho mit seiner Heeligen Art passt gut als Mentor für MJF, der sicher davon profitieren wird.
Sting, kann man sicher drüber streiten, ist aber als eine Art MEntor für Darby Allin.
Dustin Rhodes als Mentor für die jungen aus der Nightmare Factory.
Dazu dann noch die nicht mehr aktiven wie Anderson, Taaz und Tully, die ja auch auf eine gewisse Art und Weise Mentoren sind.
Und in dieser Riege kannst du Big Show auch rein packen.

Und nein, nicht jeder braucht zwingend einen Mentor. Cody und FTR würden sicher auch ohne gut auskommen. Dennochdenke, ich dass auch die Jungs unglaublich davon profitieren werden mit Arn und Tully zusammenzuarbeiten.
 
Gibt es außer Mox ein weiteres Beispiel für einen Wrestler oder auch Non-Wrestler, der von WWE zu AEW gegangen ist und den WWE wirklich halten wollte?
Ich meine jetzt nicht, dass ein kleiner weiterführender Vertrag wie ein Legenden Vertrag angeboten wurde, sondern ein richtig lukrativer Vertrag der auch besagt, dass er/sie ein wichtiger Teil der Shows sein würde?

Die meisten Ex-WWEler, die zu AEW kamen wurden doch von WWE aussortiert bzw. nicht mehr genutzt.

Unabhängig davon: Den Mentoren-Gedanken finde ich auch gut.
Viele der alten Non-Wrestler haben ja Spass dran wieder aktiv Wrestler und Stories zu begleiten.
 
Also wenn ich mir so eine typische Dynamite Ausgabe ansehe, sehe ich 2-3 Leute, die als Wrestler wohlgemerkt, aktiv in den 90er waren. Sting, Jericho und Hardy. Ab und zu ist dann auch mal Dustin Rhodes zu sehen usw. Aber das ist ja eher seltener der Fall.
Das ist der aktuelle Status ja, bei mir kommen aber Befürchtungen auf, dass sich dieser Trend bei den Neu-Verpflichtungen fortsetzt.

Das mit der "Resterampe" kann man jetzt halt drehen und Wenden wie man will. War Joseph Parks nicht mehr gut genug für TNA ist und ist deswegen zu WWE in neuer Rolle gegangen?
Das Beispiel zieht aber nicht, da WWE nachwievor die Spitze im Wrestling Business ist. WWE ist immer ein Aufstieg (besonders wenn man von TNA kommt). Wahrscheinlich besonders finanziell.

Ich vertsehe im letzten Punkt was du meinst, man darf aber nicht vergessen, dass Big Show wohl nicht in erster Linie als Fulltime Worker angestellt wird, sondern eine ähnliche Rolle wie Daniels oder Dustin Rhodes haben wird. Also jemandd er ab und an Matches workt, sich aber hauptsächlich um andere Belange, wie Training oder Ausbildungsprojekte kümmert. Bei Show ist es dann Kommentator.
Ich kann ja auch mit allem Leben, aber eben im Ring will ich ihn einfach nicht mehr sehen. Von mir aus mal eine Ausnahme in einem One-Night-Only, oder er macht mal den Save für irgendwen. In der offiziellen Ankündigung heißt es aber auch : "Paul enters AEW as a licensed wrestler...in preparation for his return to the ring" Da habe ich dann eben gewisse Befürchtungen.

Ein Jericho früh dabei hat ungemein geholfen, Jericho als Champ ebenso. Moxleys Wechsel zu AEW, Sting...
Gegen Jericho und Mox habe ich auch nie etwas gesagt, und besonders im Ring bringen beide auch eine gewisse Qualität und Mehrwert mit. Bei Big Show sehe ich dass nicht auf dem Level. Mit Sting hat man aus meiner Sicht bisher vieles falsch gemacht, und ich sehe schon jetzt keinen Mehrwert mehr.

Ihm wurde ein weiterer WWE-Vertrag angeboten und er bekam im Jahr 2020 ein World Title Match bei WWE. Verlor er zwar, aber dennoch. Davon zu sprechen "WWE wollte ihn nicht mehr" halte ich für falsch...
Wir sind uns ja sicherlich einig dass, wenn WWE ihn unbedingt hätte behalten wollen, hätten sie ihm auch einen Vertrag angeboten der ihm zum bleiben bewogen hätte. Bei WWE scheitert ein Vertragsangebot ja nicht an den Möglichkeiten Summe X bezahlen zu können, sondern einzig am Interesse Summe X zahlen zu wollen. Vielleicht wollte man ihn auch nicht so einsetzten wie er es sich vorgestellt hat. In dem Fall konnte man sich dann nicht einigen. Ich bezweifle aber dass AEW die erste Wahl für ihn war, und er ein vergleichbares oder besseres Angebot von WWE abgelehnt hat.

Letztlich hat man bei AEW irgendwann vier Shows zu bestücken, mit Wrestlern, Kommentatoren usw. Zusätzlich ein Name, der gestern eingeschlagen hat. Wenn Wight jetzt keinen Run als World Champion bekommt, finde ich die Entscheidung zumindest nachvollziehbar.
Man muss aber die Business-Sicht und die Zuschauer-Sicht unterscheiden. Die Business Komponente ist mir ja als Zuschauer egal. Mir geht es darum was ich im finalen Produkt sehe. Warum sie diesen Move gemacht haben verstehe ich zu 100%, als Zuschauer bin ich damit trotzdem nicht einverstanden. Zumindest mit dem Punkt, dass er auch im Ring aktiv sein soll.

Mit dem Einschlagen ist es auch so ein Ding. Ja gestern ging ein Raunen durch die Wrestling-Bubble, aber ob sich dies langfristig auswirkt bleibt abzuwarten. Der Impact von Sting ist mMn auch verpufft. Da wäre eine Verpflichtung eines aktiven Workers aus dem WWE-Roster (z.B. Lynch oder Cole, Owens o.ä) die das AEW Roster auch bereichern könnten, ein größeres Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine jetzt nicht, dass ein kleiner weiterführender Vertrag wie ein Legenden Vertrag angeboten wurde, sondern ein richtig lukrativer Vertrag der auch besagt, dass er/sie ein wichtiger Teil der Shows sein würde?
Böse Zungen würden behaupten, dass WWE keine solchen Garantien geben können, weil sie keinen langfristigen Plan haben außer für die oberen 1% des Rosters.

Wir sind uns ja sicherlich einig dass, wenn WWE ihn unbedingt hätte behalten wollen, hätten sie ihm auch einen Vertrag angeboten der ihm zum bleiben bewogen hätte. Bei WWE scheitert ein Vertragsangebot ja nicht an den Möglichkeiten Summe X bezahlen zu können, sondern einzig am Interesse Summe X zahlen zu wollen. Vielleicht wollte man ihn auch nicht so einsetzten wie er es sich vorgestellt hat. In dem Fall konnte man sich dann nicht einigen. Ich bezweifle aber dass AEW die erste Wahl für ihn war, und er ein vergleichbares oder besseres Angebot von WWE abgelehnt hat.
Ändert halt nichts daran, dass deine Aussage "für WWE war er nicht mehr gut genug" halt hinkt.

Ja, WWE sieht in Big Show einen anderen Faktor als AEW und deshalb ist halt AEW bereits mehr Geld für Big Show in die Hand zu nehmen, als WWE das ist. Das ist völlig nachvollziehbar (Frag dich selbst: Wie war dein Reaktion als du "Paul Wight is #AllElite" gelesen hast und wie wäre sie ausgefallen, wenn ein Newsreporter hier im Forum beiläufig in einer News erwähnt hätte, dass der Vertrag von Big Show bei WWE verlängert wurde).
Bei WWE ist er einer von vielen, der halt auch schon auf dem Abstellgleis steht, für AEW ist er einer der Buzz kreiert. 🤷‍♂️ Der Wert für das Unternehmen ist halt ein anderer und entsprechend auch der Preis, den man bereit ist zu zahlen....
 
Schwierig da ausgerechnet Christopher Daniels heranzuziehen, der mit seinen 4-0 eine der höchsten Sieg-Bilanzen in 2021 bei AEW hat.

Wobei die Tage von SCU ja gezählt sind und SCU bei den vier Siegen auch Jobbersiege dabei hat. SCU wird jetzt noch ein paar Siege bekommen und dann mit der Niederlage ein anderes Team aufbauen, sich trennen, CD bringt vielleicht noch einen Singles over und dann wird er sich auch wieder mehr zurückziehen...
 
Wobei die Tage von SCU ja gezählt sind und SCU bei den vier Siegen auch Jobbersiege dabei hat. SCU wird jetzt noch ein paar Siege bekommen und dann mit der Niederlage ein anderes Team aufbauen, sich trennen, CD bringt vielleicht noch einen Singles over und dann wird er sich auch wieder mehr zurückziehen...
Natürlich! Ändert aber halt nichts daran, dass er momentan genauso häufig/regelmäßig (reine Anzahl, nicht auf Dauer oder Wertigkeit der Auftritte bezogen) vor der Kamera steht wie besagte Full Time Worker. Defacto ist eben Daniels nicht in der von @ApexViperPredator angedeuteten Rolle, die nicht der eines Full Time Workers entspricht, sondern er ist momentan (noch?) beides: Backstage-Verantwortlicher und Full Time Worker.​
 
Böse Zungen würden behaupten, dass WWE keine solchen Garantien geben können, weil sie keinen langfristigen Plan haben außer für die oberen 1% des Rosters.


Ändert halt nichts daran, dass deine Aussage "für WWE war er nicht mehr gut genug" halt hinkt.

Ja, WWE sieht in Big Show einen anderen Faktor als AEW und deshalb ist halt AEW bereits mehr Geld für Big Show in die Hand zu nehmen, als WWE das ist. Das ist völlig nachvollziehbar.
Bei WWE ist er einer von vielen, der halt auch schon auf dem Abstellgleis steht, für AEW ist er einer der Buzz kreiert. 🤷‍♂️ Der Wert für das Unternehmen ist halt ein anderer und entsprechend auch der Preis, den man bereit ist zu zahlen....
Prinzipiell wissen wir ja nix über Verhandlungen, daher ist alles nur Spekulation. Meine Aussage bezieht sich auf den Eindruck den ich durch die Verpflichtung habe. Hätte man jetzt die Verpflichtung von Roman Reigns bekannt gegeben wäre meine Aussage "das ist ein Mega Coup, dass sie diesen Namen von WWE verpflichten konnten".

(Frag dich selbst: Wie war dein Reaktion als du "Paul Wight is #AllElite" gelesen hast und wie wäre sie ausgefallen, wenn ein Newsreporter hier im Forum beiläufig in einer News erwähnt hätte, dass der Vertrag von Big Show bei WWE verlängert wurde).
Ganz ehrlich war meine Reaktion: "Ach nöööö" Dann habe ich gelesen dass er als Kommentator kommt, und ich dachte "nagut, das ist ja vertretbar, auch wenn er bisher kaum als Kommentator in Erscheinung getreten ist".
Dann habe ich gelesen, dass er auch als Wrestler verpflichtet wurde, und mein erster Gedanke war: "Bitte nicht, der ist doch mittlerweile zu alt um im Ring wirklich Mehrwert zu bieten. Außerdem ist das Wasser auf die Mühlen der Kritiker dass AEW nur Ex-WWer verpflichtet, und da kann man dann kaum ein Gegenargument finden."
Hätte er bei WWE verlängert: "Mir egal. Betrifft mich eh nicht."
 
Die meisten Ex-WWEler, die zu AEW kamen wurden doch von WWE aussortiert bzw. nicht mehr genutzt.
Das trifft so eigentlich auf so gut wie gar keinen zu. Fast alle haben ihren Vertrag auslaufen lassen oder wollten nicht verlängern. Ausnahmen bilden Dustin Rhodes und Big Show, die aber auch nicht in erster Linie als Fulltime-Wrestler verpflichtet wurden. Die beiden wurden nicht mehr eingesetzt, so wie auch Brodie Lee nicht mehr, aber fast alle anderen waren bis halbwegs zum Schluss ein Teil der Shows.
 
Ganz ehrlich war meine Reaktion: "Ach nöööö" Dann habe ich gelesen dass er als Kommentator kommt, und ich dachte "nagut, das ist ja vertretbar, auch wenn er bisher kaum als Kommentator in Erscheinung getreten ist".
Dann habe ich gelesen, dass er auch als Wrestler verpflichtet wurde, und mein erster Gedanke war: "Bitte nicht, der ist doch mittlerweile zu alt um im Ring wirklich Mehrwert zu bieten. Außerdem ist das Wasser auf die Mühlen der Kritiker dass AEW nur Ex-WWer verpflichtet, und da kann man dann kaum ein Gegenargument finden."
Hätte er bei WWE verlängert: "Mir egal. Betrifft mich eh nicht."
Und damit wären wir wieder beim Buzz!

Du hast dich mit der Personalie Big Show bei AEW beschäftigt und es hat dich tangiert. Eine Verlängerung bei WWE hätte dich nicht tangiert. In deinem Fall jetzt negativer Buzz, aber vielleicht auch Neugierde, wie das wird. Letztlich wird aber darüber und damit auch über AEW gesprochen, was halt bei WWE nicht der Fall gewesen wäre. Da wär's eine Randnotiz gewesen und keine Sau hätte es gejuckt, wie werden die jetzt wohl The Bg Show einsetzen nachdem sie ja mit ihm verlängert haben...
 
Das trifft so eigentlich auf so gut wie gar keinen zu. Fast alle haben ihren Vertrag auslaufen lassen oder wollten nicht verlängern. Ausnahmen bilden Dustin Rhodes und Big Show, die aber auch nicht in erster Linie als Fulltime-Wrestler verpflichtet wurden. Die beiden wurden nicht mehr eingesetzt, so wie auch Brodie Lee nicht mehr, aber fast alle anderen waren bis halbwegs zum Schluss ein Teil der Shows.
Und bekamen ja wie bspw. FTR/Revival auch noch Versprechungen und Titel um sie zum Bleiben zu bewegen. Erst als da klar war, dass die Bemühungen zum Scheitern veruteilt sind ging man dann zum Reputation-Beschädigen durch Bullshit-Einsätze über.
 
Und bekamen ja wie bspw. FTR/Revival auch noch Versprechungen und Titel um sie zum Bleiben zu bewegen. Erst als da klar war, dass die Bemühungen zum Scheitern veruteilt sind ging man dann zum Reputation-Beschädigen durch Bullshit-Einsätze über.
Wobei man bei denen zB ja sagen muss, dass man sie in erster Linie nicht gehen lassen wollte, um die Konkurrenz zu stärken. Sicher, der Effekt ist der gleiche, ich bezweifle aber, dass sich die WWE solche Mühen gemacht hätte, wenn noch das Jahr 2018 oder 2019 ist, AEW somit gar nicht existiert und mit RoH der erstbeste Konkurrent noch meilenweit davon entfernt ist, um der WWE gefährlich zu werden.
 
Wobei man bei denen zB ja sagen muss, dass man sie in erster Linie nicht gehen lassen wollte, um die Konkurrenz zu stärken. Sicher, der Effekt ist der gleiche, ich bezweifle aber, dass sich die WWE solche Mühen gemacht hätte, wenn noch das Jahr 2018 oder 2019 ist, AEW somit gar nicht existiert und mit RoH der erstbeste Konkurrent noch meilenweit davon entfernt ist, um der WWE gefährlich zu werden.
Die Annahme, dass sie in einem anderen Jahr bzw. in einer alternativen Realität ohne AEW von WWE längst aussortiert worden wären ändert halt nichts daran, dass sie es tatsächlich nicht wurden. Darum ging es ja!

Dass AEW das Business verändert hat und Leuten eine hervorragende Möglichkeit gibt abseits von WWE Geld zu verdienen bzw. eine andere Verhandlungsposition zu haben bei Vertragsgesprächen mit WWE ist denke ich unstrittig. Oder sollte es zumindest sein...
 
Und damit wären wir wieder beim Buzz!

Du hast dich mit der Personalie Big Show bei AEW beschäftigt und es hat dich tangiert. Eine Verlängerung bei WWE hätte dich nicht tangiert. In deinem Fall jetzt negativer Buzz, aber vielleicht auch Neugierde, wie das wird. Letztlich wird aber darüber und damit auch über AEW gesprochen, was halt bei WWE nicht der Fall gewesen wäre. Da wär's eine Randnotiz gewesen und keine Sau hätte es gejuckt, wie werden die jetzt wohl The Bg Show einsetzen nachdem sie ja mit ihm verlängert haben...
Ich weiß schon was du meinst. Ich verstehe ja auch komplett den Business-Move von AEW. Es geht mir mehr um meine Sicht als Zuschauer. Frage ist ob sich dieser kurzfristige Buzz auch langfristig auswirkt.
Ich kann auch nicht beurteilen ob jetzt 100.000 Big Show Fans sagen, dass ist jetzt ein Grund AEW zu verfolgen, und sich das deshalb extrem positiv für AEW auswirkt, dann ist meine Meinung ja eh völlig egal (Am Ende ist auch nur die Meinung der US TV Zuschauer gefragt).

Ich sehe halt folgendes: Es gibt ja Gründe warum Leute AEW und nicht WWE verfolgen. Es gibt auch Gründe warum ehemalige Wrestling-Fans durch AEW wieder angefangen haben Wrestling zu verfolgen. Die Frage ist ob man diese Leute mit einem Big Show im Ring das zeigt warum sie AEW schauen. Was ich in diversen Youtube oder Instagram Kommentaren gelesen habe, gefällt es vielen dass AEW eben nicht WWE ist, und manchen anders macht. Daher sehe ich es kritisch wenn man weiterhin Gesichter verpflichtet die WWE so stark geprägt haben.

Am Ende sind das aber nur die ersten Eindrücke und Gedanken, richtig beurteilen kann man es eh erst, wenn man gesehen hat wie sich diese Verpflichtung bei AEW entwickelt hat.
 
Was habt ihr alle mit dieser "Prime". Sting und Big Show sind Wrestler, die nicht mehr in einen Ring gehören. Selbst Jericho zeigt noch durchschnittliches Wrestling, ohne dass man Angst haben muss. Moxley, Miro, Spears, FTR und Co. stehen alle in ihrer Prime. Wenn wegen diesen Wrestlern also die Resterampe ausgepackt wird, kann man das allemal mit den von mir genannten machen. Natürlich ist das Argument bescheuert, aber im Vergleich ging es ja auch darum, dass zu unterstreichen.
 
Das trifft so eigentlich auf so gut wie gar keinen zu.
Miro und Spears auch nicht? Haben die sich trotz hoch dekorierter Angebote für AEW entschieden? Habe die Umstände deren Abgänge nicht mehr im Kopf.
FTR hatte ich tatsächlich vergessen.

Für mich gehts so ungefähr um die Situation von Alaba und Boateng. Klar würde Bayern beide gerne behalten.
Alaba bieten sie einen hoch dekorierten Vertrag an. Boateng bekommt wenn überhaupt eine deutlich abgespeckte Variante angeboten.
Während der Abgang von Alaba Bayern schmerzt, sind sie bei Boateng nicht traurig. Aber für schmales Geld würden sie Boateng als Back Up natürlich auch behalten.
Alaba könnte Mox sein und Boateng dann Spears oder so.
 
Miro und Spears auch nicht? Haben die sich trotz hoch dekorierter Angebote für AEW entschieden? Habe die Umstände deren Abgänge nicht mehr im Kopf.
FTR hatte ich tatsächlich vergessen.

Für mich gehts so ungefähr um die Situation von Alaba und Boateng. Klar würde Bayern beide gerne behalten.
Alaba bieten sie einen hoch dekorierten Vertrag an. Boateng bekommt wenn überhaupt eine deutlich abgespeckte Variante angeboten.
Während der Abgang von Alaba Bayern schmerzt, sind sie bei Boateng nicht traurig. Aber für schmales Geld würden sie Boateng als Back Up natürlich auch behalten.
Alaba könnte Mox sein und Boateng dann Spears oder so.
Shawn Spears hat selber um seine Entlassung gebeten und Miro hatte bereits angekündigt, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Dann hat WWE ihn in der Entlassungswelle im April letztes Jahr entlassen, sein Vertrag wäre aber anscheinend im Verlaufe des Jahres sowieso ausgelaufen.
 
Wenn ich so eine Nachricht lese würde ich am liebsten einfach los-haten. Aber wir sind ja nicht bei der WWE. Obwohl diese News AEW für mich ein ganzen Stück unattraktiver macht! So langsam fühlt es sich eben doch so an als wäre AEW das Rettungsschiff für ausgesonderte WWE Stars. Am Anfang fühlte es sich noch anders an. Am Anfang fühlte es sich an, als wäre AEW eine echte Alternative zur WWE, eine Alternative die junge internationale Stars lieber zu AEW satt zur WWE gehen lässt. Aber dieser Eindruck ist zumindest bei mir passe.
Als Kommentator und Mentor ok klar, passt schon. Aber selbst wenn er im Jahr nur 5 Minuten im Ring steht, sind dass 5 Minuten zu viel! Und ein Big Show kann nur in den Augen von echten Marks einen anderen pushen. Alle anderen Fans wären doch nur genervt.
 
Roh produziert Wrestler
WWE verschrottet sie
AEW nimmt den Schrott und baut 100% Rycling Wrestler Der Güte Klasse A
Nur halt kein Sondermüll ;-)
 
Ich find dieses Resterampe-Gequatsche halt auch sehr unnötig. Solange man es nicht so wie damals TNA es beispielsweise mit Mr. Kennedy gemacht (sprich Wrestler XY umbenennen und ansonsten nichts tun mit der Person) ist es doch egal, wer wo schon mal war oder nicht.
Die Vergleiche mit TNA zeigen eigentlich nur, dass die Leute damals nicht TNA geschaut oder die Shows verdrängt haben. :D Das Problem an TNA waren an sich weder Leute wie Hulk Hogan und Ric Flair als Non-Wrestler vor den Kameras, noch ehemalige WWE-Wrestler. Das Problem war, dass Leute wie Hogan und Flair der Fixpunkt der Shows waren und WWE-Wrestler direkt über die TNA-Originale gepusht wurden, ausschließlich weil sie WWE-Wrestler waren, nicht weil sie irgendwas besser konnten oder mehr over waren.

Ich hab erst neulich Tweets von großen AEW-Kritikern gelesen, die gleichzeitig geschwärmt haben, wie cool damals TNA doch gewesen sein muss. Da schalt ich direkt ab und denk mir meinen Teil.
 
Das Problem war, dass Leute wie Hogan und Flair der Fixpunkt der Shows waren und WWE-Wrestler direkt über die TNA-Originale gepusht wurden, ausschließlich weil sie WWE-Wrestler waren, nicht weil sie irgendwas besser konnten oder mehr over waren.

Das fing ja schon etwas früher an mit der Main-Event-Mafia, wo man paar Altstars zusammenpackte und diese entsprechend hoch bookte. Dann ging TNA aber richtig runter, als Eric B. und der Hulkster verpflichtet wurden, der sechseckige Ring wegen Hogan abgeschafft wurde, Flair, weitere NWO Leute und Hogan Freunde verpflichtet wurden und alle alten WCW/WWF Hasen entsprechend prominent eingesetzt wurden
 
Die Vergleiche mit TNA zeigen eigentlich nur, dass die Leute damals nicht TNA geschaut oder die Shows verdrängt haben. :D Das Problem an TNA waren an sich weder Leute wie Hulk Hogan und Ric Flair als Non-Wrestler vor den Kameras, noch ehemalige WWE-Wrestler. Das Problem war, dass Leute wie Hogan und Flair der Fixpunkt der Shows waren und WWE-Wrestler direkt über die TNA-Originale gepusht wurden, ausschließlich weil sie WWE-Wrestler waren, nicht weil sie irgendwas besser konnten oder mehr over waren.

Ich hab erst neulich Tweets von großen AEW-Kritikern gelesen, die gleichzeitig geschwärmt haben, wie cool damals TNA doch gewesen sein muss. Da schalt ich direkt ab und denk mir meinen Teil.

Das fing ja schon etwas früher an mit der Main-Event-Mafia, wo man paar Altstars zusammenpackte und diese entsprechend hoch bookte. Dann ging TNA aber richtig runter, als Eric B. und der Hulkster verpflichtet wurden, der sechseckige Ring wegen Hogan abgeschafft wurde, Flair, weitere NWO Leute und Hogan Freunde verpflichtet wurden und alle alten WCW/WWF Hasen entsprechend prominent eingesetzt wurden

Wobei ich es nicht mal problematisch fand, dass Flair, Hogan oder eben die Main Event Mafia hoch in den Cards waren, weil diese im Wrestöing Business ja durchaus ihren Namen schon hinterlassen haben und es somit schwer wäre, so zu tun als wären sie neu oder so zu tun, als gäbe es den WWE Kosmos nicht. Problematisch war, und das schnitt JME ja auch schon an, dass man Leute wie RVD oder Mr. Kennedy/Anderson aufgrund ihrer WWE-Zeit allein vor allen TNAlern stellte. Das hat man noch kurz davor mit Leuten wie dem ehemaligen Elijah Burke als D’Angelo Dinero deutlich besser gemacht. Ein Bubba Ray hat sich als Bully Ray neu erfunden und funktionierte als World Champ unglaublich gut. Auch später, als man Drew Galloway, EC3 und viele andere holte und mit ihnen was anfing, war man besser als das WWE-Resterampe Image, was man sich verdientermaßen erarbeitete, litt aber unter jenem Ruf und von der ein oder anderen weiteren schlechten Entscheidung und fiel (zurecht) sehr tief.
 
Wobei man bei denen zB ja sagen muss, dass man sie in erster Linie nicht gehen lassen wollte, um die Konkurrenz zu stärken. Sicher, der Effekt ist der gleiche, ich bezweifle aber, dass sich die WWE solche Mühen gemacht hätte, wenn noch das Jahr 2018 oder 2019 ist, AEW somit gar nicht existiert und mit RoH der erstbeste Konkurrent noch meilenweit davon entfernt ist, um der WWE gefährlich zu werden.
FTR war mit Uso und New Day eines der 3 dominanten Tagteams der WWE über Jahre. Das Problem war weniger das Geld sondern die Relvanz die man in der Liga zu spielen hatte. Bei WWE ist das ein Stiefkind, wo anders bist halt mehr als ne Überbrückung wenn die meisten im Publikum ihr Bier wegbringen.^^

Zum Thema Big show, ich weiß nicht wie es um sein Wissen um andere Wrestler steht noch wie gut er reden kann, eine Einschätzung wäre nur dazu in den Wrestling-Talkshow vorhanden. Bei WWe durfte er ja nie sonderlich reden, Größe spricht für sich selbst. Von daher bin ich schon mal gespannt wie das wird. Von der Anstellung als Wrestler sollte man bis auf Nebentätigkeiten absehen (mal einen Bump einstecken okay)absehen, er passt einfach überhaupt nicht ins Roster.
 
Oben