Pettis, Aubin-Mercier, Collard, Held, Palmer, Loughnane u.v.m. - PFL verkündet Leichtgewichts- und Federgewichtsteilnehmerfeld der 2021er Saison

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Pettis, Aubin-Mercier, Collard, Held, Palmer, Loughnane u.v.m. - PFL verkündet Leichtgewichts- und Federgewichtsteilnehmerfeld der 2021er Saison

Die PFL wird nach der Pause im Jahr 2020, welche durch die Coronavirus-Pandemie verursacht wurde, dieses Jahr wieder zurückkehren. Ab April werden die Kämpfer wieder auf Punktejagt gehen, um sich am Ende das Preisgeld von $1 Millionen zu sichern. Neben den Champions der letzten Saison und einigen erfolgreichen Kämpfern aus der letzten Saison, werden auch wieder namenhafte Neuverpflichtungen auf die Jagd nach dem Preisgeld gehen.

Terminplan:
23.04: PFL 2021 #1
29.04: PFL 2021 #2
06.05: PFL 2021 #3
10.06: PFL 2021 #4
17.06: PFL 2021 #5
25.06: PFL 2021 #6

Bisher wurden 10 Kämpfer für das Leichtgewicht verkündet und 8 Kämpfer für das Federgewicht. Vermutlich wird die Saison aber wieder mit 12 Kämpfern starten.

Teilnehmerfeld Leichtgewicht:
  • Akhmed Aliev (19-6)(Russland): Teilnehmer der 2019er Saison, ehemaliger 155 lbs. Champion von Fight Nights Global
  • Anthony Pettis (24-10)(USA): ehemaliger UFC- und WEC 155 lbs. Champion
  • Clay Collard (18-8)(USA): UFC-Veteran, zuletzt erfolgreicher Boxer (9-3-3)
  • Johnny Case (27-7-1)(USA): UFC- und Rizin-Veteran
  • Joilton Santos Lutterbach (34-8, 1 NC)(Brasilien/Deutschland): erfahrener, internationaler Veteran (KSW, ACB, M-1)
  • Loik Radzhabov (13-2-1)(Tadschikistan): Finalist in der 2019er Saison
  • Marcin Held (26-7)(Polen): Bellator- und UFC-Veteran
  • Mikhail Odintsov (18-2)(Belarus): Gewinner des Road to PFL Turniers in Russland
  • Natan Schulte (20-3-1)(Brasilien): Gewinner der 2018er und 2019er Saison
  • Olivier Aubin-Mercier (11-6)(Kanada): UFC-Veteran
Teilnehmerfeld Federgewicht:
  • Brendan Loughnane (19-3)(England): erfahrener, internationaler Veteran (BAMMA, ACB)
  • Bubba Jenkins (14-4)(USA): Bellator-Veteran, ehemaliger Brave CF Federgewichts Champion
  • Jason Soares (14-0)(USA): Ungeschlagen, ehemaliger Titan FC Federgewichts Champion
  • Sung Bin Jo (9-1)(Südkorea): UFC-Veteran, ehemaliger Top FC Interim Federgewichts Champion
  • Lance Palmer (22-3)(USA): Gewinner der 2018er und 2019er Saison, ehemaliger WSOF Federgewichts Champion
  • Movlid Khaybulaev (15-0-1)(Russland): Teilnehmer der 2019er Saison
  • Sheymon Moraes (11-4)(Brasilien): UFC-Veteran
  • Tyler Diamond (11-1)(USA): UFC-Veteran, The Ultimate Fighters 27 Teilnehmer
Quelle: PFLMMA.com, Datum: 05. Februar 2021
 
Also das Leichtgewicht gefällt mir echt gut. Würde mich wundern, wenn Schulte zum dritten Mal in Folge gewinnt. Da hat die PFL so ziemlich das beste rausgeholt, was im aktuellen Markt möglich war. Mein Favoriten sind aktuell Pettis, Schulte und Case.

Das Federgewicht finde ich eher schwach. Lance Palmer ist auch einer, wo man sich immer fragt, wie er so bei Bellator oder der UFC abliefern würde. Sind zwar paar ordentliche Kämpfer dabei, aber die meisten eher wenig bekannte Namen. Hier wäre mein Favorit wohl wieder Lance Palmer.
 
Oben